Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.520
    Die AfD hatte schon 2014 bundesweit 10%, war auch da schon eine rassisitische Partei und hat auch da schon einen Großteil des "rechtsextremen Wählerpotentials" abgegriffen.

    https://www.google.com/amp/s/amp.we...eite-AfD-Waehler-ist-auslaenderfeindlich.html
     
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Du behauptest also Leute würden trotz der ganzen weniger rechten Ausgründungen die rassistische AFD wählen weil sie „Anti-Euro“ sind, oder was?
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Wenn man - sei es im privaten Umfeld oder z.B. im TV wie vor der Thüringen-Wahl - den Leuten zuhört, kommt oft, dass sie AfD wählen, aber dann Leute wie Höcke eher schlecht bis gruselig finden. Dass sie die AfD wählen, aber sie bitte nicht an der Regierung sehen wollen (das dann entweder eh unwahrscheinlich halten oder in Kauf nehmen). Das ist also klassisches Protestwählergehabe. Diese Leute wählen dann nicht AfD weil, sondern obwohl, dort Rassisten in de Gremien sitzen. Und wenn das nur 25% der Wähler sind, dann kann man diese 25% trotzdem zurückholen. Sie sind dann nicht verloren.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Die Leute bleiben bei der Partei, die am wahrscheinlichsten Erfolg haben wird. Da die AfD den "Slot" am rechten Rand nun mal besetzt hält, ist doch jedem Wähler klar, dass seine Stimme für Lucke oder die Blauen an der 5%-Hürde zerschellen wird. Der Rassismus wird in Kauf genommen, schließlich dürften AfD-Wähler diesen eher als Randerscheinung in der Partei sehen, und nicht als wesentliches Merkmal. Wer behauptet schon von sich selbst, Rassist zu sein. Das sind Zuschreibungen von außen, die AfD-Wähler wunderbar auszublenden gelernt haben.
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wie drücke ich es nett aus, wenn Leute sich selbst in den Fuß schießen sagt man schieße dir nicht selbst in den Fuß. Im Extremfall werden sie eingewiesen. Man versucht nicht irgendwie Platzpatronen ins Gewehr zu schmuggeln oder äußert noch Verständnis.
     
    itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Wie gesagt, die Sache wird unterkomplex behandelt. Hier schon wieder. Die Gründe AfD zu wählen, sind sicher vielfältiger als "die sagen was gegen Ausländer".
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Eben war es doch noch fehlende mediale Aufmerksamkeit für die Ausgründungen :parzival:

    So richtig durchdacht scheint mir deine Argumentation nicht zu sein.
     
    itistoolate gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Ich hatte beides genannt. Wobei sich beides - mediale Aufmerksamkeit und Einschätzung der Wähler, welche Chancen die neue Partei hat - ja gegenseitig beeinflussen. Es sind noch andere Gründe denkbar, wie ebenfalls geschrieben: man darf das nicht auf eine Formel simplifizieren.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Du behandelst es selbst nicht minder unkomplex, du sagst halt, dass die AFD wegen der höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit gewählt wird. Die AFD ist rassistisch. Und der oder die, die sie wählen, haben damit zumindest kein Problem. Ob sie deswegen selbst Rassisten sind oder Rassisten nur als willkommenen Wegbereiter mit etwas komischen Ansichten betrachten und daher nicht Rassist geschimpft werden sollten, ist dabei eine Definitionsfrage. Ob Rassist oder Rassistenfreund, politisch ist das Ergebnis das gleiche. Und da beides widerwärtig ist, macht man auch nichts falsch dabei AFD-Wählern offen intolerant gegenüber zu treten. Anti-Euro hätten alle auch anders haben können und die Leute wussten damals sehr genau, warum sie Lucke nicht gefolgt sind und lieber bei den Fremdenfeinden blieben.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Ich stelle damit dar, warum AfD-Wähler, unter anderem(!), nicht so leicht zu Ausgründugen wechseln werden. Natürlich spielt die Erfolgswahrscheinlichkeit da eine gewichtige Rolle, aber dass es dir einzige ist, war nicht behauptet. Demgegenüber habe ich oft das Gefühl, dass Rassismus monokausal für die Wahlentscheidung angenommen wird. Das trifft aber ja erkennbar nicht zu. Rechte Parteien gab es auch vorher schon, aber sie hatten erkennbar keine Chance, über 5% zu kommen.
    Die Erfolgsaussichten spielen also schon eine Rolle. Andere Gründe wären eben, dass die Union hier nicht mehr als Auffanginstanz am rechten Rand dient etc.
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Es ist mit Rassismus ziemlich einfach: Für Menschen, die Rassismus ablehnen, ist Rassismus ein Ausschlusskriterium. Da gibt es dann keine anderen Faktoren mehr, rassistisch = raus.
    Und an der Stelle kann auch gar nichts sonstiges mehr, was andere Wahlgründe angeht, versimplifiziert werden. Vielleicht findet AFD-Wähler X Forderung Y unglaublich toll. Und begründet seine Entscheidung dann auch so. Und dennoch steigt er dafür mit Rassisten ins Bett, lehnt sie also nicht ab. Und da greift dann wieder der Punkt, dass Rassismus offensichtlich so wenig schlecht für ihn oder sie ist, dass es kein Ausschlusskriterium mehr ist. Rassiten oder Rassistenfreunde halt, manchmal ist es dann doch so einfach. Ohne dabei die komplexen Wahl-Gründe wegzureden. Die Antwort auf die Rassismusfrage wird mit einer Unterstützung der AFD klar beantwortet.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das wieso ist recht einfach zu beantworten. Man hatte nicht das Schmuddelimage, dass NPD und Reps immer nachhing.

    Außerdem weiß die AfD das Internet zu nutzen.
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Da muss ich dir aus Erfahrung widersprechen.
    Zum einen gilt die meisterpflicht nach wie vor in vielen Berufen (geschätzt 80% der relevanten Baugewerke, siehe Anhang), zum anderen sorgt sie für ein höheres Maß an Qualität und weniger Pseudoinsolvenzen. Letztere können grade für den häuslebauer ein Problem sein.
    https://www.deutsche-handwerks-zeit...wichtige-fragen-und-antworten/150/3094/387091
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Zumindest Toleranz für Rassismus und generell rechtsradikales Gedankengut ist ja offensichtlich vorhanden. Kalbitz und Höcke als Spitzenkandidaten in Thüringen und Brandenburg sind ganz eindeutig Nazis, da gibt es überhaupt keinen Zweifel und das ist zumindest für einen der beiden sogar gerichtlich bestätigt. Bei Urban ( Spitzenkandidat in Sachsen ) möchte ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, den kennt außerhalb der Landesgrenzen wohl kaum jemand.

    Trotzdem haben die 20+% geholt und gerade bei der Jugend gepunktet.

    Nein, tut mir leid, als reinen Protest oder "Unfall" kann man das nicht abtun.

    Vielleicht fehlt @legal als ländlicher BWler da auch ein wenig die Perspektive.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hmm
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ausblenden ist dafür ein viel zu kleines Wort. Wer immernoch glaubt die afd sei nicht rassistisch braucht ernsthaft Hilfe.
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Bei Protestwählern ist es oft so, dass sie eine Partei auch dann wählen, wenn sie Teile des Programms oder deren Selbstveratändnis ablehnen. Das unterscheidet ja grade den Protestwähler vom Überzeugungswähler.

    Ja, da hätten wir ja schon zwei weitere Gründe.

    Ich bin kein BWLer. Es geht mir zudem zunehmend auf den Senkel, dass bei mir immer ad hominem argumentiert wird. War letzte Woche bei der Mindestlohndiskussion genau so. Wenn die Sachargumente ausgetauscht sind, kann man es auch lassen und muss nicht auf die persönliche Schiene gehen. Mache ich ja auch nicht.
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Gemeint war Baden-Württembergler. Das l war schon mit Absicht klein geschrieben.

    Den ad-hominem-Vorwurf kannst du dir allerdings dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. "Römische Dekadenz" anyone ?
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Das war kein Vorwurf, sondern ist eine Tatsache. Kann jeder oben nachlesen. Verstorbene FDP-Politiker zu zitieren, ändert daran nichts.

    Ich diskutiere gerne auf der Sachebene weiter. Aus welchem Bundesland ich komme, sollte dabei keine Rolle spielen.
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Na dann, zieh mal nach Brandenburg, also Cottbus oder Schwedt und nicht Potsdam.
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Die Gründe warum jemand AfD wählt sind doch überall gleich - aber nicht gleich verteilt. Es mag in einigen Gegenden mehr Wähler geben, die die AfD wählen, grade weil sie rassistisch ist, in anderen Gegenden überwiegen aber vielleicht die Protestwähler. In der Ansprache der Wähler ändert sich im Rahmen der Bundespolitik dadurch nichts.

    Ich denke niemand will sich ernstlich mit 15% AfD-Wählern abfinden. Ich würde sagen, dass man davon mindestens 1/3 wieder zurückgewinnen könnte.
     
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Sollen wir Wähler nun ernst nehmen oder nicht?
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Natürlich. Darum muss man doch um jede Stimme werben, statt einfach zu sagen "Die wählen AfD, die will ich gar nicht zurück", wie man es auch allenthalben mal vernommen hat.
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wenn jemand nur aus Protest die AfD wählt ist das dumm. Will man so einen Wähler wirklich? (Außer natürlich man betrachtet ihn als Stimmvieh der eh nur mittel zum Zweck ist).
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Das steht dem, was ich schreibe, ja gar nicht entgegen. Ein Protestwähler, der Rassismus ablehnend gegenüber steht, wird halt keine AFD wählen. AFD wählen nur die, die entweder selbst rassistisch sind oder aber mit Rassismus kein oder maximal ganz geringe Problem haben. Und sogar ob diese Differenzierung überhaupt Sinn macht, bin ich mir nicht einmal sicher.
    Dass man Wähler von der AFD zurückgewinnen kann, glaube ich im übrigen auch. Dennoch aber sind auch das Menschen mit zweifelhafter Einstellung gegenüber Fremden.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Grade wenn jemand nur aus Protest - nicht aus Überzeugung- AfD wählt, ist es doch viel wahrscheinlicher, ihn zu überzeugen, wieder eine andere Partei zu wählen. Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen, einen Wähler aufzugeben, nur weil er einmal AfD gewählt hat. Mit der Dekweise würde die AfD nie schrumpfen können, weil jeder Wähler an ihr kleben bleibt. Dieses Signal an die Wähler "bleib ja dort, wir wollen dich nicht mehr" ist doch fatal.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Das ist ein weites Feld und reicht von leichten Vorbehalten bis zu offenem Rassismus. Wenn man es so weit formuliert, trifft das auch kleinere Teile von Wählern anderer Parteien.

    Mir ist letztendlich jemand mit einer "zweifelhaften Einstellung gegenüber Fremden" der nicht AfD wählt lieber, als jemand mit einer "zweifelhaften Einstellung gegenüber Fremden" der es tut.
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich nehm den Wähler halt Ernst. Und wenn man den Wähler als erwachsenen Menschen sieht, ist ein ja eigentlich mag ich die AfD nicht aber ich wähle sie weil Baum, ziemlich blöd und dann werde ich ihm auch sagen was ich davon halte.
     
    itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Die aktuellen AFD Wähler kamen ja auch von anderen, nicht rassistisch auftretenden Parteien. Von daher: Ja, das wird so sein. Macht so eine Haltung aber auch nicht besser. Unter den Wählern der AFD ist es hingegen einend, sonst geht man nicht dahin, auch nicht aus Protest.
     
  30. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nein, alleine nicht, aber das ändert wenig daran, dass es durchaus Menschen gibt, die sehr kalkuliert Unsinn tun. Da wird durchaus auch mal argumentiert, dass etwa "eine Stimme an eine Kleinpartei" weggeschmissen ist...just nachdem man Begründungen dafür hören kann, warum etwa Reichsbürger eine tolle Sache sind.

    Ich weiß, es ist ein alter Hut, aber der Satz, das Menschen verschieden sind und verschiedene Gedankengänge haben können, oft auch gegeneinander konkurrierende im Kopf, ist einfach wahr.

    Vor dem Hintergrund ist es dann doch wenig überraschend, dass man lieber auf etwas setzt, dass sich etabliert hat, als alle Nase lang etwas Neues zu suchen, von dem man nicht sicher sein kann, wie es ausgeht (und damit die erste Wahl schwächt). Logisch, nón?

    Nun wie groß der Anteil derjeniger welcher ist, kann ich nicht sagen. Noch will ich das Verhalten in irgend einer Weise entschuldigen. Aber eines sollte man sich vor Augen halten: Nicht jeder denkt in den selben Bahnen - oder gewichtet Dinge auf dieselbe Weise wie man selbst.

    Wer so etwas nicht glauben möchte, nur mal ein Zitat aus meiner Umgebung: "Ich wähle Kurz und Strache", "Warum?", "Weil sie so adrett sind". Da setzt dich nieder, aber was willst du machen?
     
    MacbethsWhisper, Terranigma und legal gefällt das.
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Kenne ich. Ein Bekannter von mir mag die Linkspartei nicht. Grund: "Frau Wagenknecht schaut immer so streng." In der Sache stimme ich zwar zu, aber... naja.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Urban ist vllt unbekannter und nicht ganz so offensichtlich tiefbraun wie Höcke und Kalbitz, aber auch nicht von schlechten Eltern:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Urban

     
  33. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    itistoolate gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und wie hast du geantwortet?
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Grml...
     
    legal gefällt das.
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Nun, was soll ich dazu sagen: Ja, sie guckt wirklich sehr streng und wirkt unterkühlt. :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  38. Ich finds sexy. :ugly:
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Sozialistisch-strenger-Blick. :epona:


    Umgekehrt hat mir eine junge Dame auch schon beim Wahlkampfstand für die Europawahl erzählt, dass sie FDP wählen wird, weil der Lindner so ein hübscher Kerl sei. Was sagt man da? Hab halt gesagt "Äh, ja, und die Inhalte stimmen bei ihm auch". Ich glaube sie bezog das auf die Hose und kicherte.... naja. Eine Stimme ist eine Stimme. :ugly:
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schon ziemlich traurig, wovon manch eine(r) ihre/seine Wahlentscheidung abhängig macht....
     
Top