Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sollten statt Gehstock, dann lieber stilvoll zu Fackel und Mistgabel greifen. :yes:

    Ok, jetzt weiß ich das Du mich verarschst. Ist das eine "Uhrwerk Orange"-Hommage? :ugly:
     
  2. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Kommt auf den Anlass an. Eine Hochzeit mit Zylinder. Ein lockerer Sommerspaziergang mit Melone und Zwicker :topmodel:

    Mitnichten! Fliege und Einstecktuch ist echt schick in meinen Augen :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.322
    Habe den Azubi losgeschickt.

    Die Männermode hat inzwischen halt einfach sämtlichen Stil verloren. #fakt
     
    godehardt gefällt das.
  4. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Die kriegen eh nix auf die Kette bei DPD. Klingeln nicht mal, obwohl ich zuhause bin, und dann krieg ich noch nicht mal die Benachrichtigungskarte. Zum Glück weiß ich mittlerweile, in welchem Shop die das dann abgeben. :uff:
     
  6. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Die Männer sehen heutzutage zum Großteil bestenfalls noch so männlich wie die bärtige Frau aus der Freakshow von vor 100 Jahren aus. Da ist es dann auch egal ob sie sich eine Melone über ihre geschminkten, weibischen Fratzen ziehen oder ihre Hühnerbrust mit einem Ziertuch aufplustern. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Dieses. Hab trotzdem keins, das passt. Aber das klärt sich ja jetzt;
    STABIL danke
     
  8. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Definieren Sie bitte männliches Aussehen.:ugly:
     
  9. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Als Antwort empfehle ich das musikalisch-/literarische Meisterwerk "Der ultimative Mann" von Knorkator. :teach::ugly:
     
  10. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    acer palmatum gefällt das.
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.618
    Word. Diese ganze Pseudointelligenz macht die Bedienung des Programms so dermaßen kontraintuitiv für mich, dass mir Arbeiten damit wirklich keinen Spaß macht. Du möchtest nur reinen Text kopieren und nicht die Formatierung? Das ist erstmal nicht der default. Du möchtest Text markieren, ohne das direkt darüber liegende Bild? Nicht möglich. Du möchtest das entsprechende Makro nutzen, damit eine Bildunterschrift konsistent vom Stil ist? Dann lässt sich aber nicht mehr auf die Grafik verweisen. Oh, übrigens ist per default die automatische Textkorrektur drin, daher korrigieren wir dir auch gerne mal Wörter falsch.
    Und ja, ich nutzt Word relativ selten, daher ist das auch nicht wirklich auf meine Bedürfnisse konfiguriert. Aber ich habe von Anfang an eine große Abneigung gegen Software, die mir erstmal Kontrolle über die Dinge, die da passieren, nur sehr umständlich gewährt. Da mag ich Latex deutlich mehr: Auch da habe ich zwar nicht die volle Kontrolle, aber die Software versucht bei weitem nicht so oft zu erraten, was ich denn jetzt eigentlich möchte.
     
    rbue gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Seit sie bei Office der Meinung waren, sie müssten die Bedienerführung krampfhaft umschmeißen (glaub das war ab Office 2010), nutze ich nur noch OpenOffice, da das bei der alten & bewährten Bedienerführung geblieben ist.
     
    rbue gefällt das.
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.442
    Suchfunktionen im Allgemeinen. Bei amazon rate ich manchmal, was ein Artikel mit meiner Suchanfrage zu tun hat.

    Möglicherweise ist es etwas aus der Bestelliste anderer Besteller, die auch meinen Artikel suchten, aber was soll das?

    .
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.733
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hab doch mal ein Hertz für Mediamarktverkäufer.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.733
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. Ja, genau das ist passiert. Der Laden ist sauscheiße zu erreichen und macht morgen um 12 zu. D.h. entweder der Vormittag wird beschnitten oder ich muss es unter der Woche irgendwo unterbringen. Kein Weltuntergang aber so verdammt unnötig und rückständig. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  17. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Hier in München gibt's inzwischen so einen Laden. Offen bis 23 Uhr, nimmt alle Pakete aller Lieferdienste an (und eigentlich nur Pakete, also kein klassischer Laden) und verwahrt die für dich. Kostet dich beim abholen dann 2 Euro pro Tag Aufbewahrung, dafür wird es garantiert angenommen und du kannst jederzeit wann es passt vorbeikommen.
    Für große Pakete gönne ich mir das. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die (weiter entfernte) Packstation ein großes Fach frei hat und bevor es dann wieder in die Filiale geht (deren Öffnungszeiten genau meinen Arbeitszeiten entsprechen und die außerdem nicht wirklich auf dem Arbeitsweg liegt)... Und der Paketstore liegt direkt an der nächsten Straßenecke. Also schon praktisch.
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Den kenne ich tatsächlich noch nicht. Wo genau ist der?
     
  19. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Gibt 5 Filialen in München verteilt: https://www.qoolcollect.com/stores
    (Muss mich korrigieren, doch bloß bis 22 Uhr offen.)
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Cool, danke! :)
     
    mo_ne gefällt das.
  21. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Da stimme ich dir zu 100% zu :ugly:

    wobei du bei mir dann schon die richtige Antwort erhälst.

    den Unterschied zwischen 60 und 120/144Hz sieht man nämlich mehr als genug :ugly:
    und etwas Produktwissen über die Waren, welche man verkauft, sollte man doch haben :ugly:
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das sowieso. Aber woher soll das in diesem Fall kommen, wenn nicht mal der Laptop-Hersteller das auf seiner Webseite angibt?
     
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Also ich eigne mir das Wissen eigentlich fast ausschließlich über Youtube an, gibt ja so einige nette Tech-Kanäle.
    Aber selbst, wenn man mal was nicht weis, gibts genügend Seiten, welche sämtliche Specs von den Geräten auflisten und wo man nachgucken kann
     
    tbm83 gefällt das.
  24. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Dass man bei 7/11 tatsächlich 24/7 abholen kann ist aber auch son fieser Verwirrungstrick oder?
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Die Sonne ist nur ein Faktor für die Temperaturen. Die richtigen Kältephasen kommen meist im Januar und Februar, wenn die Tage längst wieder länger werden. Der Effekt der Sonne ist da stark nachläufig.
     
    mo_ne gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Sry :(
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "Hey, Vermieter. das Fenster ist undicht, es zieht und der Regen läuft in die Wohnung"
    "Glaub ich nicht"
    "Hier, ein Foto wo man das Wasser sieht"
    "Das ist nicht in der Wohnung"
    "Doch"
    "Nein, solche Fenster + Fensterbretter haben wir nicht. Lügen sie nicht rum"

    Ja klar Sherlock, als ob ich irgendwo ein Bild suche oder mache, was gar nicht aus der Wohnung ist und das Problem zeigt :hoch::ugly:
     
    Helli gefällt das.
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    :lol:
     
  29. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Einige Wochen später:

    "Hey, Vermieter. das Fenster ist immer noch undicht, es zieht und der Schimmel ist in der Wohnung"
    "Glaub ich nicht"
    "Hier, ein Foto wo man den Schimmel sieht"
    "Das ist nicht in der Wohnung"
    "Doch"
    "Nein, solche Mauern + Decken haben wir nicht. Lügen sie nicht rum"

    :topmodel:
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.227
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Outlook. Geteilte Ordner damit sind die Hölle. Mein Lieblingsfehler ist, die Verbindung wurde verloren und muss neu hergestellt werden. macht Outlook das? Nöööö. Ich muss komplett Outlook neu starten, sonst kann ich die Mails nicht mehr weiterleiten. Antworten geht natürlich, aber weiterleiten pfff wieso? Lass den Trottle doch wieder alles neu aufmachen und sich erstmal wieder in dutzende Unterodner einklinken.
     
  31. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ja perfekt, wenn es nicht ihre Wohnung ist, dann musst du denen ja keine Miete mehr zahlen! :hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Die Wohnung hatte gar keine Fenster.
     
    Helli und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Lülülülügen Opa
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Selbst da bin ich mir nicht sicher ob das Interesse zeigt :schwitz:. Ich bin mir nichtmal sicher was in dem Kopf von dem Typen vorgeht. Entweder ist er heullos überfordert oder er hat keinen Bock und will nur die Mieten noch kassieren.

    Gute Antwort, merk ich mir für das nächste mal :KO:

    Immerhin das, aber leider kein Tageslicht Bad :(

    :Poeh:
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich habe unsere Hausverwaltung neulich auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Fenster schleifen. Das ist kurzfristig egal, macht langfristig aber die Dichtung kaputt.

    Statt den Bauträger zu schubsen (ist ein Neubau, die haben hier defintiv noch Gewährleistung drauf) tun sie einfach nichts. Eigentümer ebenso. Naja :nixblick:

    Hier liegt sowieso einiges im Argen.. sämtliche Punkthäuser der Anlage haben Probleme mit der Drainage.. wenn es zu stark regenet läuft die TG voll, weil es sich vom Innenhof durch den Beton (!) drückt :ugly:
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hier gibt es keine klassische Hausverwaltung, jeder Eigentümer muss also selber zusehen was repariert wird und was nicht. Mal von Gemeinschaftsdingen abgesehen.
    Auf den ganzen Kram mit Drohen, Mietminderung etc.pp hab ich auch nicht jedes mal Bock. Warum da kein Interesse an einem Werterhalt besteht, will mir einfach nicht in den Kopf.

    Die Tiefgarage :ugly::hoch:
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Zensur auf SpOn. Völlig harmlose Beiträge zu Kochen oder Sport werden kassiert, während wirklich übler Scheiß bei politischen Themen durchgeht.
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Könntest du dir nicht eine andere Wohnung suchen? Sowas muss man sich doch nicht antun. Oder du gehst in den Mieterschutzbund oder wie die heißen. :hmm:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Zumal Undichtigkeit ja auch ganz schnell zu Schimmel führt. Und die Diskussion will ich als Vermieter nicht führen.. verliert man sowieso.
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Neue Wohnung wäre vermutlich das schlaueste, allerdings mag ich die Wohnung und das Umfeld. Beim umziehen ist eher das Problem einen guten Ersatz zu finden. Eher ist es so das man für Gleiches deutlich mehr zahlen muss oder eben am Arsch der Welt wohnt wo kein Bus mehr fährt, dann aber nur ein Appel und ein Ei Miete zahlt.

    Mieterbund ist schon vorhanden, der "Papierkram" bleibt aber allerdings ja weiterhin. bei der harten Keule, Anwalt + Klage, ist dann vermutlich eh Hopfen und Malz verloren.
    Jedenfalls verfestigt sich das Bild das Vermieter in den Großstädten Arschlöcher sind, die nur auf die Rendite schauen :yes:
     
    rbue gefällt das.
Top