Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    OK,hatte von der Regel nichts mitbekommen. Welcher empathielose und realitätsferne Haufen hat sich das denn ausgedacht?

    Schön, wahrscheinlich schon wieder 2 IV nicht einsatzbereit nächste Woche. Und das Spiel war auch mehr schlecht als recht. Das wird noch ne lange Rückrunde :ugly:
     
  2. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Ich find's gut. Es hält sich - auch unter den Bundesligatrainern - ja beständig die Meinung, dass man am Fussballplatz (und auf den Rängen) so richtig die Sau rauslassen darf (das sind dann die viel beschworenen "Emotionen"). Ich würde mich als Schiri auch nicht jeden Samstag anschreien und von wild gewordenen Mannsbildern bedrängen lassen wollen (erst recht nicht im Amateurbereich, wo das noch viel schlimmer ist). Man sieht gerade im Frauenfußball, dass es es auch anders geht.

    Das ist halt der moderne Fußball. Siehe Bayern - die schaffen es quasi seit der Guardiola Zeit nicht, gegen schnell umschaltende Teams zu verteidigen. Ein Hoch auf den Libero.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    Geiermeier und Captain Tightpants gefällt das.
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Was ein Gerumpel...
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Der Elfmeter für Bayern. :lol:
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Geht runter wie Öl.
     
    Blackknight gefällt das.
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :fs:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Tjo, gleich nochmal zu verschlafen ist halt keine gute Idee.
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Da verpasst man 2 Minuten weil man verpeilt is und erstmal sky statt dazn angemacht hat... Fuuu
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hinten aber luftig wie immer :zzz:
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das ist ne perfekte Grätsche. Wie kommt der da auf die Idee Elfer zu geben? :ugly:

    Edit: Watt, Freistoß? :huh: Für mich ein weiterer VAR- Fail.
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    gelb :ugly:

    der var mal wieder :rolleyes:
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das war kein Foul - weder ausserhalb noch innerhalb. VAR mal wieder ... :ugly:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Endlich mal wieder eine dusselige VAR Entscheidung. War letztes WE auch schon echt langweilig.
     
  14. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    oh, das muss zählen.
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Am Ende knapper als es aussah, aber natürlich gute Entscheidung.

    Denke das hätte der Assistent nicht zweifelsfrei auflösen können (es hebt sich ja leichter die Fahne wenns überprüft wird)


    Mich kotzen da dann echt die scheiß dfb und Fußballmafia dfb rufe an... Sowas wäre vor 2 jahren in 50% der Fälle falsch entschieden worden... Ist doch super, dass es jetzt in 99% richtig entschieden wird
     
    Chris_Makin gefällt das.
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wenn es außerhalb ist, dann darf der VAR nur sagen war außerhalb und nicht ob es ein Foul war oder nicht.
    Nur wenn es innerhalb war darf er sagen schaue es dir nochmal an.
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Dachte ich auch, aber ich meine collinas erben haben mal erklärt, dass an Ende von var Eingriff die richtige Entscheidung stehen muss, auch wenn es dann etwas ist, was kein eingreifgrund wäre.

    Hier greift er wegen möglichem 11m ein, es ist außerhalb aber auch kein foul. Ich meine damit hätte er dann auch sagen dürfen, dass es garnix is

    E: i stand corrected...

    E2: laut Collinas Erben gilt das mit der richtigen Entscheidung nur bei on field reviews... Da soll der VAR aber hier keines empfehlen, da innerhalb/außerhalb eine schwarz weiß Entscheidung is
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ja, wenn der Schiri ein on field Review macht. Den gab es aber nicht, da es nur darum ging, dass er außerhalb war.
     
    Daepilin gefällt das.
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    hummels :hammer:
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :fs:
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bester Mann :yes:

    Aber war klar Abseits.
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Regel ist doch echt bescheuert; was passiert denn, wenn aus dieser Szene ein Tor entstehen würde? Greift dann der VAR auch ein? Das ist doch einfach mal wieder nur halbgar, was sie sich dabei ausgedacht haben. :rolleyes:
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Dann darf der VAR eingreifen, weil er das Tor ansich überprüfen darf (und damit die Entstehung)
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :wut:
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Noch vier! :teach:
     
    The Mick gefällt das.
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Dafür gibt's sogar ein :hoch: von Sammer. :yes: :D
     
    The Mick gefällt das.
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Vorne hui, hinten so lala
     
    Macak gefällt das.
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Geiler Typ :D
     
    The Mick und Macak gefällt das.
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Der Typ :hammer:
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    :hammer:

    Der ist ein echter Killer, Wahnsinn.
     
  31. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wieder Hummels ;D
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hm, Haaland baut ab. ;)
     
  33. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Auch wenn es klar war das Köln gegen Dortmund keine Chance hat, trotzdem schade das es so gekommen ist.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Bornauw hat gestern bei der sauberen Grätsche, bei der zuerst auf Elfmeter entschieden wurde, übrigens nur Gelb gesehen, weil der VAR dem Schiedsrichter nur sagen durfte, dass das mögliche Foul außerhalb und nicht innerhalb des Strafraums war und nicht, dass es gar kein Foul war. :rolleyes: Ich bin ja allgemein für den VAR, aber das wäre so ein weiterer Punkt, der angepasst werden muss.
     
    ak666mod gefällt das.
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Spektakuläre 1.Halbzeit in der Konferenz. :zzz:
     
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Dortmund hat gestern scheinbar alle Tore aufgebraucht.

    Danke Haaland.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Der Elfmeter für Paderborn.....und der VAR spielt derweil Tetris. :uff:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde den Elfmeter berechtigt. Der geht halt nur mit dem ausgestreckten Arm in den Mann. Das muss er einfach sein lassen. Im Mittelfeld hätte jeder gesagt klares Foul, dann ist es auch Elfmeter.
     
    AgamemnonIlias gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Bei jeder Ecke geht es rauer zu als bei diesem "Foul". Dann muss man konsequent sein und 10 Elfmeter pro Spiel geben.
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Den Vergleich finde ich nicht passend.
     
Top