Der Horrorfilm-Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöscht 372945, 22. Juli 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Stringer und Helli gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mehr als zwei mal zustimmen kann ich hier nicht tun. :D
     
    General Kenobi gefällt das.
  4. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    "Sensationsfund" klingt schon voll nach Marketing-Hype.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Moviepilot... steuere ich nicht bewusst an. Wird mir halt nur verlinkt.
     
    hellermarie gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Früher, zu Anfangszeiten, war ich da öfter mal unterwegs. Hat sich aber seit ein paar Jahren echt zur absoluten Schmutzseite entwickelt. Bildzeitung der Filmwelt. :ugly:
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist wirklich so. Geht eigentlich gar nicht mehr. :ugly:
     
    General Kenobi und hellermarie gefällt das.
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Auch eine der wenigen Seiten, die ich z.B. auf Facebook aktiv blockiert habe. Was mir da teilweise für eine dumme Scheiße angespült wurde. :ugly:
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich brauche moviepilot jediglich als Nachschlagewerk zu meinen Bewertungen, da 0.5 Noten erlaubt sind. Die Texte sind in der Tat grösstenteils stumpfsinniger Schwachsinn.
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, schau da auch immer nach ob ich einen Film schon gesehen und wenn ja, wie ich ihn bewertet habe. Bei der Menge an Müllfilmen verliere ich sonst gerne den Überblick wenn man vorm BD-Regal im Laden steht. :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Starte mal The Purge S01
     
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Suche die ungeschnittene Fassung von Demoni (1985) auf Bluray oder digital. Die gängigsten Quellen verticken nur die US und ESP-Versionen uncut. Hat jemand einen guten Tipp auf Lager?
     
  13. eric_cartman1977

    eric_cartman1977
    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    1.277
    General Kenobi gefällt das.
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  15. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Diese Woche erst festgestellt, dass Midsommar bereits auf BluRay/DVD erscheint bzw. nun erschienen ist und ich ja noch den Director's Cut sehen muss... und Deutschland sagt nein. :ugly:
    Gab es hierzulande wohl nur in der limitierten Mediabook-Version, die schon längst überall vergriffen ist (verständlicherweise - das Artwork u.a. ist auch toll). Nun muss ich die "reguläre" Fassung vom DC aus UK von einem kleineren Amazon-Händler importieren...
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ach krass.mein dc ist vorgestern eingetroffen, aber ich hatte auch schon ewig vorbestellt
     
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und das ebay Geschäft boomt dabei ganz ordentlich. Eigentlich sollte man den Wiederverkäufern direkt gewerbsmäßigen Handel unterstellen, das würde manches OOP Dilemma bei VÖ von alleine lösen. Immerhin kann man in Italien nach wie vor den DC ganz normal bestellen, wenn man nicht auf den dt. Ton angewiesen ist. Es scheint ja den DC nichtmals digital auf deutsch zu geben. Wer das zwangsläufig benötigt, sollte sich verarscht vorkommen.

    Nein, wie ich gerade lese wird es noch besser: Der DC ist nicht einmal synchronisiert, besitzt lediglich deutsche UT. Weltkino ist wahrlich ein Meister der Melkmaschine und gehört somit null unterstützt.
     
  18. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hat hier schon jemand The Lodge gesehen?
    Hab schon seit Ankündigung ein Auge drauf geworfen und wollte mir den unbedingt angucken.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Was dann hoffentlich auch den Wirrwarr mit dem Original lösen wird. >_>

    Aber schön zu sehen, dass gegen immer mehr Beschlagnahmen erfolgreich vorgegangen wird. Hoffentlich wird Romeros "Day" bald das gleiche passieren.
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Würde gerne, läuft hier aber nirgends.
     
  21. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    hier läuft er zumindest 1x am Tag. Leider nur im kleinsten Kino und zu kack Zeiten aber mal gucken
     
  22. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich hatte die Serie zwar immer wieder auf dem Schirm, aber Ende letzten Jahres habe ich mal im Angebot zugeschlagen und im Laufe der letzten Woche bin ich endlich dazu gekommen, die erste Staffel zu schauen. Wovon rede ich? Scream Queens.

    Wer auf die Slasher der 90er und frühen 00er Jahre steht, mit teils verdammt überspitzten Humor gut umgehen kann und Bock auf einen tollen und bekannten Cast (u.a. Jamie Lee Curtis, Emma Roberts, Abigail Breslin und Billie Lourd) hat, der macht hier absolut nichts verkehrt. Trotz 13 Folgen wird der Spannungsbogen recht gut aufrecht erhalten und man möchte doch wissen, wer sich hinter dem Red Devil Killer verbirgt. Man merkt, dass Ryan Murphy und Brad Falchuk Fans der o.g. Zeit sind und Kenner dieser Filme, aber auch von Klassikern, werden immer wieder Anspielungen auf diese finden. Ebenfalls merkt man, dass beide den grundsätzlichen Horrorwurzeln treu bleiben, aber eben in eine komplett andere Richtung als AHS gehen wollten.

    Ich bin gespannt, ob mich Staffel 2 (und auch die letzte) ebenso gut unterhalten kann.
     
    General Kenobi gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Auf 3Sat läuft morgen um 21:50 Uhr Hagazussa, kann ich durchaus empfehlen. Die deutsch-österreichische Antwort auf The VVitch. :D
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  24. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Der Film ist wirklich gut.
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Willkommen. :winke: Nur gut das RB heute auch spielt. :ugly:
    Ich sehe zwar keine Startzeit, aber das Spiel sollte bis dahin ja schon durch sein.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wir werden schon ab 3 flanieren, mal schauen :ugly: du hast es dir nicht anders überlegt, was
     
    Helli gefällt das.
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Wow, viel Spaß.

    Hätte ich ja auch Bock drauf, aber das ist buchstäblich am anderen Ende der Republik. XD
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie werden den schönen Tag im Freien nutzen, auch morgen.
    Heute Abend dann bequem Picard schauen.

    Aber ich bin mir sicher, dass es echt Bombe wird und wünsche euch eine spannende Zeit dort. :yes:
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Der 2019er Friedhof der Kuscheltiere ist seit heute in Prime Video enthalten.
     
    P@l@din und Zig-Maen gefällt das.
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Danke euch :) na da wünsche ich auch viel Spaß :) eigtl ist heute ja große Demo in Erfurt ( #nichtmituns ) aber das Date steht schon so lange... Werde dann Mal berichten wie es war :)
     
    Helli gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern gesehen, war wirklich gut. :yes:
     
    Zig-Maen und hellermarie gefällt das.
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Haha. Was für ein Spaß gestern. Die Veranstalter ( swansea constellation) haben ne richtig coole Show auf die Bühne gestellt. In einer alten Kirche haben sie erst so einen Experimentellen Musikkünstler (Dōmu) eröffnen lassen, zusammen mit einer Theatergruppe die so geisterhaft durch die Kirche getanzt ist. Im Anschluss kam dann Goblin auf die Bühne und sie haben den alten Suspiria ungeschnitten vertont. Das war großartig, von der Abmischung her glaube ich echt fordernd, aber da ich in der dritten Reihe saß war's echt richtig gut. Die hatten auch echt Spaß an der Sache und dieses Kirchensetting war echt sehr passend. Danach gab's noch ein best of Goblin für 30 Minuten. Wirklich Unterhaltsam und für meine Freundin und mich nahezu perfekt. Aber ich hab gehört das der Sound weiter hinten nicht so ideal war...

    Wer ein paar Eindrücke sehen will, kann Mal durch meine insta Story browsen, war jedenfalls eine einmalige Sache :)

    https://www.instagram.com/p/B8n0pFwIsjM/?igshid=1lbp1r38f9hz3
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Maury Island Incident (Doku)
    Interessante Geschichte über eine UFO Begegnung in Puget Sound, WA. Gemäss freigegebenen FBI-Dokumenten kam es am 21. Juni 1947 zu einem besonderen Zwischenfall. Sechs Flugobjekte schwebten am Himmel und plötzlich explodierte ein UFO. Dabei regente es Trümmer und andere Materialien auf ein Fischerboot. Ein kleiner Junge wurde verletzt sowie ein Hund getötet. Der Vater des Jungen wandte sich darauf an die Presse und erzählte seine Geschichte. Einen Tag später besuchte ihn ein Man in Black und brachte ihn mit Drohungen zum Schweigen. Sogar J. Edgar Hoover interessierte sich stark für dieses Ereignis.

    The Maury Island Incident ist der erste Fall überhaupt, wo die "Men in Black" schriftlich erwähnt wurden.

    Bin wieder einmal im UFO-Fieber. Gerne nehme ich gute Tipps für Dokus/Filme entgegen. Lieber kein Invasionszeugs, sondern etwas mit toller Atmosphäre à la Fire in the Sky oder 4th Kind
     
    Helli gefällt das.
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    The Wailing (Gok-seong 2016)
    Die Koreaner habens einfach drauf. Was wie ein Krimifilm im Stile von "I saw the Devil" beginnt, mutiert zu einer Achterbahnfahrt mit vielen Horrorelementen. Dieses Werk geizt nicht mit blutigen und brutalen Szenen. Anders als fast alle US-Produktionen kann the Wailing sein Niveau den ganzen Film über nicht nur halten, sondern geht in den letzten 40 Minuten richtig ab. Dank den zahlreichen Wendungen fieberte ich bis zum Schluss mit, welcher - asia-typisch - konsequent durchgezogen ist.

    Wer ein bisschen Sitzfleisch mitbringt (geht rund 160 Minuten und einige Passagen könnten kürzer sein) und sich auf ein Abenteuer der speziellen Art einlassen möchte, erhält einen fantastischen und atmosphärischen Horror-Mysterstreifen geboten.

    8/10

    Werde mich in den nächsten Tagen auf asiatische Werke stürzen.
     
    Zig-Maen, P@l@din und Helli gefällt das.
  36. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe gestern Abend die zweite Staffel von Scream Queens beendet. Schließt nahtlos an Staffel 1 an (ich dachte zwar, das sei eine Anthologie, aber an sich ist es eine anschließende Staffel) und ist genauso bekloppt, wie die erste. Es wird allerdings etwas blutiger. Effektiv bereue ich meinen Kauf nicht, die Serie hat etwas. Leider gibt es keine weiteren Staffeln, aber auch nicht zwangsläufig einen Cliffhanger (es ist halt eine typische Horrorfilm Endszene).
     
  37. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    gibts mittlerweile wieder neue gute Science Fiction/Mystery/Horror Filme?

    Irgendwie finde ich auf Netflix nix mehr und auch so ziemlich wenig interessante Auswahl.
    Am besten einfach mal alles reinhauen hier
     
  38. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die BluRay liegt bei mir auf dem muss-ich-noch-gucken-Stapel.
    Werde ich mir jetzt halt doch mal ansehen müssen. ;)
     
    General Kenobi gefällt das.
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Endlich Midsommar gesehen :feier:

    Auf eine unbeschreibliche Weise wirklich faszinierend und doch auch verstörend. Trotz der Lauflänge und dem recht langsamen Pacing im Kinocut zu keiner Sekunde langewilig. Hat mir doch deutlich besser gefallen als Hereditary, der für mich irgendwie ab dem Punkt langsam abfällt, zu dem er eigentlich erst richtig loslegt.
    Dennoch merke ich immer wieder, dass ich gerade beim "langsamen und bedrückendem" Horror nicht für alles offen bin. The VVitch und Hagazussa z.B. fand ich beide nicht wirklich gut und langezogen.
     
    Cristobal, Zig-Maen und Helli gefällt das.
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bedevilled (Kim Bok-nam salinsageonui jeonmal, 2010)
    Ein weiterer Film aus Korea. Dieses Mal geht es um Rache. Grosse psychische, physische und sexuelle Gewalt gegen eine Frau. Diese Vergeltungsfilme kann ich i.d.R. nur bedingt aushalten. Die ganze Erniedrigung und Gewalt gegen Frauen und Kinder verdaue ich nur schwer - die Rache hingegen schaue ich mir gerne an. Deshalb sind Revenge-Flicks nicht meine Sache. Dieser hier ist besser als die meisten seiner Zunft. 7/10
     
    Cristobal und Helli gefällt das.
Top