Ubisoft ist schlimmer als EA

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sahak, 16. Februar 2020.

?

Wie seht ihr das? Ist Ubisoft Kundenunfreundlich ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. März 2020
  1. Ja Ubisoft ist Kundenunfreundlich

    40,4%
  2. Nein Ubisoft ist Kundenfreundlich

    59,6%
  1. Ich finde an dem Thread merkt man, dass die Beziehung zwischen Telefonanbietern und Kunden einfach komplett im Arsch ist.
     
  2. Nunja, der Kollege war auch nicht nur unterschwellig aggressiv, er war auf sehr offensiv. Kamst du ihm blöd kam er dir gleich dreifach blöd. Vielleicht liegts ja in der Familie. Vater Deutscher, Mutter aus Uruguay, das lateinamerikanische Temperament schlägt bei dem voll durch :ugly:

    Du gehst ja auch mit dem besten Beispiel voran :uff:
    Ich sitze nunmal am anderen Ende des Telefons und wenn mir jemand so kommt wie du... Naja ich darf ja nix sagen weil der Herr König Kunde immer Recht hat :uff:
    Aber mal Ernst beiseite: BEIDEN Seiten tut gegenseitige Rücksichtsnahme gut. Keiner will dir was Böses, was glaubst du was sich meine Kollegen hier im Call Center für Daimler teilweise anhören dürfen oder was ich schon für Mails von AMG Mitarbeitern gelesen habe. Würde man sowas bei der BLÖD veröffentlichen dürfte sich Tobias Moers erstmal öffentlich für das Fehlverhalten seiner Mitarbeiter ggü dem Dienstleister rechtfertigen und entschuldigen.
    Da sowas aber niemals den UHD verlässt geht sowas unter und der Kunde kann mit dir treiben was er will.
     
  3. Es gibt nun einmal genug Abteilungen und Mitarbeiter die einem was böses wollen. Sonst gebe es nicht gefühlt monatlich TV Sendungen darüber.

    Und ich komme nicht so an, ich komme so beim 20 Anruf wieder, weil die Mitarbeiter mir seit Wochen das gleiche erzählen, aber nichts passiert. Und wenn dann auch noch ein Idiot kommt, der mir weiß machen will, ich sei schuld und ich hätte mich nie bei ihnen gemeldet....

    Und egal um was es ging. Mir wurde nie geholfen oder nur einbisschen entgegen gekommen. Und das schlimmste is thalt man wird verarscht. Der 1 Mitarbeiter ist super freundlich und kommt einem komplett entgegen, dann passiert zwei Wochen nix und man ruft an und der nächste sagt einem, m also sie haben doch garnicht angerufen....und wir würden dem niemals zustimmen...m ja?

    Natürlich können die Servicemitarbeiter da nichts für....


    Ich hab da echt noch nie ne gute Erfahrung gemacht, da kann man so freundlich sein wie man will.

    Und dann hast du auch noch so nen Mist. Die rufen bei dir an, meinen die schicken nen Techniker vorbei, weil sie die Qualität gewehrleisten wollten, wenn man dem Technikerbesuch zustimmt, hat man afueinmal nen anderen Vertrag and er Backe O-o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2020
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wenn der Support nicht passt, gebe ich es an meinen Papa weiter und der geht über die Pressestelle. Klappt dann immer... :tdv:
     
  5. Arbeitet der beim Axel Springer Verlag? :huh:
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sowas privates sollte man nicht im GSPB besprechen. :ugly:
     
  7. Naja ist ja nix prinzipiell schlechtes ;) Soweit ich weiß ist die Bezahlung auch recht gut, nur die "Haupt-Zeitung" hat halt ein "Gschmäckle" ;)
     
  8. Einige von den Rocketbeans haben dort auch ihre Ausbildung gemacht. Gab da einiges an lustigen Geschichten von Florentin und Lars.
     
  9. Sagen wir es mal so, News für die BILD zu formulieren ist auch ne Kunst für sich, denn jeder (sprichwörtliche) Depp muss sie verstehen können.
    Von einer solchen Auflage träumen seriöse Zeitungen.
     
  10. Stimmt, die Computer Bild und die Computer Bild Spiele habe ich damals aber sehr gerne gelesen.
     
  11. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    https://www.youtube.com/watch?v=nHs6qqFWdLA

    enough said.

    und wer ubisoft und EA als wirklich kundenfreundliches unternehmen bezeichnet dem ist auch nicht mehr zu helfen :ugly:
    BTW
    Das passiert, wenn man da sein Geld zurückverlangt und Unmut äußert :

    [​IMG]

    und dabei kann/will mir nicht mal der Support helfen :topmodel:


    von mir aus können sich die guillemot brüder auch gerne wieder dem Ackerbau und der Viehzucht widmen :ugly::mad: vielleicht lernt man da ja mal wieder Kundefreundlichkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    Sahak und Joskam gefällt das.
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn du dich dem Support gegenüber so verhältst wie in deinem konstanten Genöle und Polemisieren gegen alles und jeden hier im Forum, dann ist das nicht besonders verwunderlich.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Für den Posts würde ich dir gerne 10 Likes geben. :hoch:
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Als Support hast du gegenüber den Kunden nett- und hilfsbereit zu bleiben. Egal was kommt. Wenn diese Leute das nicht können, sollen diese Job nicht machen.

    Aber die meisten Deutschen versuchen schlechten Service lieber noch rechzufertigen... :uff:
     
    Sahak gefällt das.
  15. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Oh ja als Kunde hat man gefälligst die schnauze zu halten und sich verarschen und über den Tisch ziehen zu lassen ,aber sonst gehts dir noch gut oder ?

    und wo nöle ich gegen jedem im Forum herum ? :ugly:

    und nur zur deiner info die Kritik war sachlich. gar nichts ist so in der Art ist so passiert

    Hindert dich aber anscheinend auch nicht blöd die Schnauze aufzureißen und ohne Hintergrund wissen mal sehr wage Vermutungen anzustellen.

    Also wer fängt da jetzt gerade mit der Polemik an ?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
    Sahak gefällt das.
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Da habe ich gegenteiliges erlebt. Als ich damals den Mist machen durfte, wurde dem Kunden wirklich alles in den Arsch geschoben - völlig egal, dass er nachweislich und offensichtlich im Unrecht war und sich benommen hatte wie ein Gorilla bei der Weibchenverteidigung. Der Kunde war König. War aber auch ein Subunternehmen, das nach der Pfeife des Großkunden tanzen musste. Und dem Kunden war es scheißegal, wie das bewerkstelligt wurde. Nämlich auf Kosten der Mitarbeiter. Die Fluktuation war entsprechend. Nur die wenigsten haben das länger als ein Jahr mitgemacht. Das geht an die Psyche und dann hast Du da nur noch Hartgesottene sitzen, denen der Kunde scheiß egal ist. Das Problem sitzt an beiden Enden: Die Firmen, die durch teilweise Verarsche-Aktionen den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollen und Kunden, die die Wut dann an den Mitarbeitern auslassen. Verlierer sind vor allem die Service-Mitarbeiter, die von beiden Seiten Dresche bekommen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. Das Problem an dem Job ist halt. Nen Kunden ruft keinen Support an wenn er nicht schon sauer ist.

    Und es gibt halt auch verschiedene Schichten an Support Mitarbeitern. Die 1 für Service usw ist nett, die für Finanzen und wenn es wirklich ums Geld geht, besteht aus Arschgeigen, bei dennen man wirklich merkt, dass sie dem Kunden einreden sollen, dass er aufjedenfall im unrecht ist und seine Rechnung bezahlen soll.
     
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das ist mir etwas zu pauschal. In jeder Abteilung gibt es solche und solche. Genauso wie es nicht nur Arschgeigen als Kunden gibt. Das Problem ist vor allem, dass Service Mitarbeiter, die im First Level arbeiten, keine Chance bekommen, mit Kunden, die sich nicht zivilisiert verhalten, auch Tacheles reden zu dürfen.
    Auch wenn ein Anliegen ärgerlich ist, ist es dennoch die Aufgabe des Mitarbeiters dem Kunden höflich und final zu helfen. Allerdings hilft es da nicht, wenn der Kunde seine Wut an jemanden auslässt, der dafür gar nichts kann. Wenn mich jemand als inkompetentes Arschloch bezeichnet, habe ich nicht wirklich viel Motivation dem noch zu helfen. Das sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Und dennoch passierte das ziemlich oft. Und leider musste man hier immer noch gefühlvoll und höflich Kulanz einräumen. Warum? Das ist doch genau falsch. Wenn der Kerl am anderen Ende der Leitung nachweislich etwas falsch gemacht hat, dann sollte der das auch wissen und die Kulanz als Kulanz angesehen werden und nicht als sein gottgegebenes Recht.
     

  19. Naja oft geht es ja nicht um Kulanz, wenn man seit 3 Monaten für Internet bezahlt, aber es einfach nicht funktioniert und die Firma dafür bezahlt werden will.

    Das würde ich mir einfach mehr entgegen kommen der Unternehmen wünschen.

    Ich hab halt das Gefühl, dass man sich bei diesen ganzen Telefonanbietern 0,0 um Kundenzufriedenheit schert.
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Solche Fälle meine ich natürlich nicht. Ich schrieb ja, wenn der Kunde nachweislich einen Fehler gemacht hat.
     
  21. Es ist ja total bescheuert die Leute sofort anzuschaunzen, vorallem bei kleinen Dingen absolut unnötig. Wobei ich hier klar die Schuld bei der Unernehmensstrategie sehen würde. Ich glaube solche Modelle wie sie Netflix haben mit monatlich kündbares Abos, wären super. Dann das ganze noch schön digital.

    Gibt ja mittlerweile nen Anbieter, bei dem man Internet so viel nutzen kann wie man lustig ist und dann über Paypall halt 1 Euro pro Tag bezahlt und wirklich nur bezahlt wenn man es nutzt.

    Das sind einfach durchweg von vorne bis hinten bei den großen Anbietern, veraltete, eingefahrene und zutiefst kundenunfreundliche Strukturen.
    Irgendwelche Zusatzabos an alte Leute andrehen, die dass nicht überprüfen, ist halt für mich unterste Schublade.

    Ich wunder mich da wirklich, dass solche Unternehmen sowas nötig haben.
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Jap. Dieses ganze beschissene Outbound-und Klinkenputzer-Gewerbe, um irgendwelche Ladenhüter oder Verträge aufzuschwatzen, obwohl das Unternehmen bereits mächtig Gewinn erwirtschaftet, ist eben Gift. Davon sprach ich ja, wo die Service Mitarbeiter nur verlieren können. Der Kunde ist sauer und lässt seine Wut am Mitarbeiter aus, der dafür gar nichts kann.
    In einer besseren Welt würde das Unternehmen keinen einzigen Mitarbeiter, der für sowas gerade stehen muss, gewinnen können. Dann hätte dieser Mist ein Ende. Aber leider gibt es genug Menschen, die auf solche Jobs angewiesen sind.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    Diese TV Sendungen sind doch sowas von lächerlich. Hab letztens noch gesehen (weiss gar nicht mehr ob das im ZDF oder auf RTL war?) Da wurd wer präsentiert der angeblichen Ärger mit seinem Provider hatte und der anbieter würde ja nix gegen schlechtes Internet tun würde, er hätte fast nie richtiges Internet... blablablubblub.

    Was war... WLAN(!) fucking WLAN! Wo keiner irgendeine Geschwindigkeit garantieren kann weil das von äusseren Einflüssen abhängig ist.

    Es gibt genug Kunden die irgendwelche Repeater, DLAN scheisse, billige Kabel verwenden, und dann natürlich "Internetabbrüche" haben. Modem ist seit Wochen problemlos Online, aber der Anbieter soll schuld sein...

    Keiner der Leute die deine Störung bearbeiten wollen dir etwas böses. Jedenfalls bei Vodafone und O2 nicht. Da ist Sales und Technik getrennt. Wenn der Kunde aber beim entstören nicht mithilft. Was soll man tun?

    Warum sollte man einem "Kunden" der einen beleidigt etc gegenüber höflich bleiben? Der Anbieter kann den Kunden dafür fristlos kündigen. Genauso wie ich den Kunden anzeigen könnte.

    Ich bin solange Nett wie das Gegenüber Nett ist. Das gehört sich so auch von Kundenseite
     
    Mech_Donald gefällt das.

  24. Lande mal in der netten Finanz und Rechnungsabteilung, die ist die Pest.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Hatte ich nie Probleme mit, liegt vermutlich daran das ich freundlich bleibe.

    Nur 1x hatte ich ne Mitarbeiterin da die mich gleich behandelte als hätte ich 10 Rechnungen nicht bezahlt, dabei hat o2 vergammelt vom richtigen Konto abzubuchen. Die war echt unverschämt. Hat dafür auch einen 0er NPS von mir bekommen. Die zweite war kompetent und hat das Problem gleich gelöst...
     
  26. Du musst im Support deine Menschenwürde nicht an der Tür abgeben, nur weil manche Kunden meinen, sich wie die letzten Arschlöcher zu verhalten.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. Verlinke doch mal ein Youtube Video, in dem der Support nur Böses will. Ich bin gespannt.

    Ich habe bereits in der O2 Hotline und in der Drillisch Hotline angerufen sowie bei Condor. Ich war stets freundlich und wurde ebenso freundlich bedient. Weiß nicht woher die "bösen Supporter" herkommen sollen :nixblick:
    Im Gegenteil die waren stets sehr freundlich und bemüht, mir zu helfen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  28. https://www.youtube.com/watch?v=NCnILw9Ld8g
    https://www.youtube.com/watch?v=m6odPI6ouL8

    Ich bin schon oft an solche geraten.
    So einen Tarif wechsel Mist hatte ich auch schon mehrfach -.-
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Fall 1: Selbst schuld und sicher kein Beispiel für "Seriös" das hat ja auch nix mit "Kundenservice" zu tun. Der hier angeführte "Betroffen" ist ein Volldepp. Das ist ja nicht mal ne "Oma" das ist ein 19 jähriger...
     
  30. Ist mir alles auch schon passiert und das ist einfach Betrug. Wenn man jemanden was verkaufen will, soll man das klar und deutlich und wenn Mitarbeiter da mitmachen, sind sie genauso mit schuldig.

    Ich als Kunde sollte nicht gefordert sein, alles bis ins kleinste Detail durchdenken zu müssen. Die Firma hat mich nett und fair zu behandeln.
     
  31. Solche Callcenter Mitarbeiter haben schlichtweg den Auftrag seitens ihres Chefs Kunden abzuzocken. Ich meinte jetzt aber weniger solche Callcenter sondern diese Callcenter, die man anruft, wenn man Probleme mit irgendwas hat, sei es der TV oder die Waschmaschine. Selbst die Bosch Mitarbeiter, die wegen meines defekten Trockners da waren, waren stets freundlich.
     
  32. Vertrieb ist dir schon ein Begriff, oder :ugly: Die HABEN zu verkaufen, sonst sind sie morgen ohne Job.

    Ich hab mich einmal bei Bechtle in Neckarsulm im Vertriebsinnendienst beworben. Der Chef meinte wortwörtlich zu mir "Sie haben jeden Tag 700 Euro Mindestumsatz zu machen. Schaffen Sie das nicht komme ich abends vorbei und frage, was los was. Ein zweites Mal gibt es nicht".
    Ich kann Leuten nix aufquatschen, also hab ich es gelassen.
     
  33. Bei Telefonanbietern, sind das nun einmal die gleichen.
    Dann sollte ihr Job gesetzlich verboten werden, dass ist einfach Betrug und ne absolute Schweinerei.

    Leute die an sowas mitverdienen, sollte weggesperrt werden.
    Für mich ist das absolute Schweinerei, sowohl am Mitarbeiter als auch am Kunden.
     
    Agent.Smith und Mech_Donald gefällt das.
  34. MItdenken ist im Übrigen nicht verboten :)
     
  35. Mitdenken bei den Mitarbeitern.

    Wenn mein Job wäre, ahnungslosen Leuten unnützen Mist anzudrehen, ohne dass sie es wollen, würde ich mich wirklich dafür hassen.
     
  36. Ja, die wollen ihre Provision.
    Weiß nicht, du siehst dich auch nur allzu gerne in der Opferrolle?
    Wenn du als Unternehmen Kunden nur dann was verkaufst, wenn sie was kaufen wollen kannst du den Laden dichtmachen, dann geht nämlich nix mehr.
    Ist nunmal so, ob es dir gefällt oder nicht.

    Wie gesagt, Bechtle erwartet einen täglichen Mindestumsatz von 700 Euro pro Vertriebsmitarbeiter. Musst deinen Kunden also täglich Kram aufschwatzen, auch wenn sie eigentlich nix wollen. Aber tust du es nicht, bist du deinen Job los. So einfach ist das.
     
  37. Dann macht die Läden halt dicht.

    Du rechtfertigst hier wirklich absolut moralisch fragwürdige Dinge, mit nem Job. Die Dumheit und unerfahrenheit von Leuten zur persönlichen Bereicherung auszunutzen, ist für mich absolutes unrecht, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  38. Dir sagt Wirtschaft was?
    Oh mei, sind wir wirklich so naiv? Das Überleben in der Wirtschaft war schon immer ein knallhartes Geschäft.
     
  39. Ich bin Gegner des Kapitalismus und finde das aktuelle Wirtschaftsystem absolut schrecklich.


    Es sollte keine knallhartes Geschäfts geben, da liegt schon das Problem.
     
  40. Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen :nixblick:
    Es ist halt nunmal so aktuell, ob es dir passt oder nicht.
    Und man sollte schon unterscheiden zwischen den Mitarbeitern im Vertrieb, die dir was verkaufen wollen / müssen, weil sie scharf auf ihre Provision sind bzw. Firmenvorgaben haben und denjenigen, die dir bei Problemen ehrlich helfen wollen. Zu Zweiteren gehöre ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2020
Top