Problem mit Gmail und Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Das Tabora, 4. April 2020.

  1. Das Tabora

    Das Tabora
    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    495
    Hallo

    ich bräuchte evtl. etwas Hilfe. Ich benutze seit Jahren für die Emailverwaltung am PC (Win10) Thunderbird und es hat mir allen drei eingebundenen Email-Konten immer alles wunderbar funktioniert. Seit heute morgen kann ich aber aus meinem Gmail-Konto nicht mehr abrufen. Es kommt immer die Meldung: " Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com". Thunderbird ist auf dem neusten Stand, ich habe das Gmail-Passwort zweimal gewechselt und auch das Gmail-Konto aus Thunderbird entfernt und wieder hinzugefügt. Hat alles nichts geholfen. Ich habe auch das hier probiert https://www.thunderbird-mail.de/article/74-probleme-mit-google-diensten/ war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Hat hier evtl. jemand eine Idee?
     
Top