Final Fantasy VII Remake Trilogy

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bothka, 22. Februar 2020.

  1. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Also kommen die ersten vollständigen Test erst 2039? :ugly:

     
  2. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Das vollständige Spiel erscheint bereits am 10.04. ...

    Und sag jetzt nicht nach all den Infos, dass es ,,nicht vollständig'' ist.. Dann wäre FFXIII-1 auch nicht ,,vollständig'' abgeschlossen, da die Saga erst mit FFXIII-3 beendet wurde.

    Es geht einfach übelst auf die Nerven ;D
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Square Enix hofft halt auf diese Einstellung.

    Richtig ist aber wie du es gesagt hast. Das was am 10.04. released wird, ist ein vollständiges Spiel. Die vollständige Story dagegen wird nachträglich rauskommen... hoffen wir es.
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Meine damit auch eher wie man die Charaktere portraitiert und das Midgar als Stadt an sich auch greifbarer wird. Cloud und Aerith Interaktionen sind pures Gold. :D

    Aber mich würde es halt nicht wundern wenn der Metascore so im Bereich 80-85 landet. Aber vielleicht reißt es die zweite Hälfte ja raus, positiv oder negativ, mal schauen.
     
  5. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Mag sein, dass man das hofft. Zum anderen würde ich die ,,Kritik'' aber eher verstehen können, wäre es 1:1 das gleiche (6 Stunden für Midgar) ohne erweiterten Content, Skills, Ausrüstung oder gar neuer Story.

    Von daher ist es müßig das irgendwie 1:1 umtopfen zu wollen, da es das nunmal nach aktueller Lage eben genau nicht ist und eher nun als ,,Saga Compilation'' zu betrachten wäre..
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mir wird da aktuell auch etwas zu sehr das Ende in den Fokus geschoben, alles was davor passiert, ist davon eh relativ unbeeinflusst. Ohne ins Detail zu gehen, durch die Erweiterungen bekommen viele Charaktere deutlich mehr Tiefe, Avalanche kommt jetzt als Gruppierung deutlich glaubwürdiger und nachvollziehbarer rüber und selbst Shinra wird jetzt deutlich besser dargestellt. Dazu wirkt Midgar als Stadt jetzt einfach realistischer.

    Bei den Neuerungen und Erweiterungen ist natürlich auch viel Zeug dabei, was sehr diskutabel und Geschmackssache ist, insgesamt ist es aber beeindruckend, was man da aus der Vorlage rausgeholt hat.
     
    Bothka gefällt das.
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein, tut es nicht. Ich war jetzt auf 5 verschiedenen Seiten und überall stand "Final Fantasy VII Remake". Kein einziger Hinweis darauf das es nur den kleinsten Teil von Teil 7 enthält. Eigentlich hätte Square Enix dort Part 1 drauf schreiben MÜSSEN. Wie viele Leute die es kaufen und sich wundern warum es nur den Midgar-Part enthält will ich gar nicht wissen. Vor allem die Leute die bewusst nur den ersten Trailer geschaut haben und sich danach nichts anderes angesehen haben werden megamäßig enttäuscht werden. Auf den Shitstorm freue ich mich schon. :user::hoch:
    Nach dem Ende würde ich nicht darauf bauen das irgendwas in den nächsten Spielen mit dem alten Verlauf zu tun hat. Höchstens die Namen...
     
  8. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Und Emet, hast du es in aller Freizeit auch mal geschafft die Demo zu spielen und eine sachlich fundierte Erstmeinung zu bilden?

    Aber vermutlich nicht, damit du uns weiterhin mit Dauer-Hates beschallen kannst. ;)

    Davon ab glaube ich, dass sehr viele Neuanfänger mit FF7 Remake starten werden und das Original nichtmal kennen.
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Demo ist inzwischen für mich nicht mehr repräsentativ für mich, nach allem was ich so über das "Remake" gelesen hab. :nixblick:
    Das ist schon Hate für dich? Ok.

    Tut mir leid das ich den Hype nicht mitmachen will, aber das was bei dem Spiel raus gekommen ist ist bestimmt nicht das was ich bei einem Remake von FF7 erwartet hätte. :nixblick:
     
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Gute Ausrede :ugly:. Du streubst dich einfach dagegen, dir überhaupt eine sachliche Meinung zu bilden.

    Man kann etwas sachlich betrachten, ohne es zu hypen (negativ als auch positiv). Und klar man kann auch 100% negativ durchweg alles schreiben und ja, das ist dann ab einer sehr einseitigen und sehr redundanten Stufe irgendwann ,,Hate'' für mich. Insbesondere, wenn es überaus unfundiert ist. Ich kann auch nicht sagen ,,Die Spaghetti Bolognese bei Vapiano'' sind scheiße, weil ich mir nur mal ein paar Bildchen auf der Speisekarte angeschaut habe. Aber Kinder machen das auch gerne ,,ne, das esse ich nicht'' - jedem natürlich selbst das seinige.

    Und seien wir doch mal ehrlich, das Remake hatte bei dir schon bei der Ankündigung verloren. ;) Du gehörst weiterhin zu den Leuten, die keinerlei Änderungen zulassen, mit der Lupe 1:1 vergleichen und das Spiel danach bewerten, ob alles möglichst 1:1 kopiert wurde und vorab (ohne es je gespielt zu haben) vorweg einfach mal alles pauschal negativiert. Wobei letztlich der Spielspaß daraus gezogen wird, und zu beurteilen ob das Spiel letztendlich an sich gut ist und Spaß macht oder eben nicht.

    Ich für meinen Teil kann mein Fazit noch nicht daraus ziehen, weil ich nur 1 Stunde des Anfangs gespielt habe.. Aber als Ersteindruck kann ich zumindest schonmal sagen, dass das sehr ordentlich war. Ich habe sogar im direkten Vergleich noch einmal die Original Bombing Mission gespielt.. und für mich ist die Demo hier fast in allen Belangen besser gewesen, als das was ich -heute- (nicht aus nostalgischer Brille) im Original HD Remaster gespielt habe. (angefangen beim komplexeren Boss, der mehr Phasen und Taktiken aufwies, über die tiefere Ausgestaltung der Nebencharaktere, das frische Kampfsystem (auch erweitert um die Stagger Mechanik), der Inszenierung und selbstverständlich der grafischen Komponente). Und jetzt kommst du mit ,,Ja aber ich habe Trailer gesehen und ausschließlich Negativkommentare herausgesucht'' daher. Letzteres nennt sich im übrigen selektive Wahrnehmung, um dein schon von Beginn an negatives Vorurteil zu bekräftigen. ;D

    Wenn nur jeder fachliche Journalist auf dieser Basis Reviews schreiben würde..
    Ich bin auf die Reviews des gesamten Spiels gespannt.


    Anderes Thema: fehlt euch übrigens auch ein Lösungsbuch von Piggyback so sehr wie mir? Ich sammle die seither für alle Final Fantasys.. ich mag die Qualität sehr, insbesondere, wenn es mit Artworks, Maps und Gegnerinfos daher kommt :(

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  11. https://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-test-zu-wenig,3356282,wertung.html

    Hauptkritik von Gamepro ist wie auch meine zu God of War 4, dass es sich eben wie der AUftakt zu einem viel größeren Abenteuer anfühlt und von vorne bis hinten Fragen aufwirft, aber sie nicht beantwortet :(

    Fazit':
    Final Fantasy 7 Remake ist ein sehr unterhaltsames Action-RPG, keine Frage. Das Kampfsystem ist packend und komplex zugleich, und rein technisch gibt es an der Präsentation des Remakes kaum etwas auszusetzen. Grafik und Performance halten ein hohes Niveau und der Soundtrack zitiert alle wichtigen Stücke des Originals. Für ein echtes Final Fantasy 7-Gefühl fehlt es aber dennoch an einigen Ecken. Das ist schade, denn meine Lust, den Klassiker auf diese Art zu spielen, ist ungebrochen.

    Lieber hätte ich aber noch ein paar Jahre gewartet, um dann zumindest die Hälfte des Originals in dieser hohen Produktionsqualität zu erleben. So bleibt es aber bei einem unbefriedigendem Gefühl und der Unsicherheit, wann es endlich weitergeht. Ganz zu schweigen von der Frage, wie ein Sequel aufgebaut werden soll, wenn ich im Vorgänger schon an Levelgrenzen stoße und die stärksten Zauber bereits erlernt habe.
     
    Mitglied 264891 und Bothka gefällt das.
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da du offensichtlich keine Spoiler gelesen hast sind wir eh auf zwei unterschiedlichen Ebenen. Ich kritisiere Dinge von denen du noch gar nichts weißt. ;)
    Da hilft dann auch keine Demo weiter die nur das zeigt was noch am ehesten mit dem Original übereinstimmt.
    Siehe oben.

    Wenn die Bedingung dafür ist etwas kritisieren zu dürfen es gespielt/erlebt/es benutzt zu haben/was weiß ich was für Verben noch und sich nicht auf andere Eindrücke verlassen zu dürfen, na dann aber holla die Waldfee...
    Bei der Ankündigung nicht. Aber ab dem Moment wo es hieße es hat das schlechte FFXV Kampfsystem war ich schon vorsichtig mit sich freuen auf das Spiel. Das hieße nämlich für mich das Square Enix eine moderne Version von FFVII entwickelt, auf die ich nach dem Erfahrungen von Teil 13 und 15 gerne verzichten würde. Das Kampfsystem wurde geändert während der langen Pause. Der Rest offensichtlich leider nicht. Und endgültig verloren hat es mich dann als ich die Spoiler gelesen habe. :ugly:
    Wie gesagt, der Anfang ist noch am nächsten dran am Original. Und natürlich ist das anders und vielleicht besser, es waren immerhin 5 Jahre in der sie Zeit hatten sich alleine auf den Midgar-Part zu konzentrieren. Und das was ich als falsches Marketing in Sachen "Remake" ansehe kommt alles erst später.
    Du meinst die gleichen Journalisten die einem RDR2 als eines der besten Spiele aller Zeiten verkaufen wollten?
    Ich bin spätestens seit dieser Erfahrung mit AAA Titeln sehr vorsichtig bei Reviews, den das was die Journalisten in ihren Reviews geschrieben haben hatte relativ wenig mit dem Spiel zu tun was ich gespielt habe.
    Ja, die Lösungsbücher von Piggyback waren immer ein Highlight.

    Hab hier sogar noch Nummer 23.995 der gebundenen Ausgabe von FFXIII hier liegen. Die war damals auf 25.000 beschränkt. Und dabei habe ich das Spiel genau einmal durchgespielt und dann liegen gelassen. :ugly:
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe noch die Piggyback Lösungsbücher von VIII und IX. DM Preis!!! :mad:
     
  14. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Die Wertung der GamePro ist fair.
    ICH AUCH !!!!
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich finde den Testschnitt auch sehr passend, ich persönlich wäre wohl bei um die 80 gelandet.
     
  17. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ist scheinbar ein tolles Spiel geworden! Dem neuen Kampfsystem stehe ich zwar immer noch etwas skeptisch gegenüber, aber daran gewöhnt man sich sicher schnell. Ich werd mir das Remake wohl holen, sobald es vollständig ist.
    Kann sich ja nur noch um Jahre handeln... :tdv:
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    IX war ganz besonders toll. Mit den ganzen Codes für PlayOnline, wo die ganzen Geheimnisse standen. Also war das Buch quasi nur die Hälfte wert ohne Internet. :topmodel:
     
  19. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Immerhin, extra dafür hab ich mir damals meine erste E-Mail-Adresse zugelegt. :topmodel:
     
  20. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Und Vorbestellt. :fs:
     
  21. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Scheint die zweite Hälfte ja doch was rauszureißen und das kaum einer die Matschtexturen erwähnt lässt wohl drauf hoffen das es ne Reviewerinfo gibt die da Besserung verspricht.

    edit: und kaum sag ichs, schau ich ACG und....hmmm :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  22. Hab irgendwie aber echt bock darauf, bekommen Teil 7 nochmal zu spielen :D

    ACG?
     
    Fellknäuel gefällt das.
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  25. Gehst du nicht einbisschen überkritisch rann. Einfach zurücklehnen, entspannen und das Game genießen :)

    ist doch schön, wenn man die Welt mit solchen Feiertagen füllt, macht sie ja lebending.

    Einfach spass haben an Dingen ohne sie zu analysieren, dann ist auch FFXV nen grandioses Erlebniss.
     
    Bothka gefällt das.
  26. Dann brauchst du dich nciht zu wundern, wenn Leute dich unsympatisch finden. :)

    Videospiele sind derzeit so gut wie noch nie und ich denke auch dass das Remake in vielen Punkten dem Orginal Haushoch überlegen ist.

    Wenn man alleine schon mit ner Einstellung, dass sie es doch nur versauen können in nen Game rangeht, ist dass doch doof.

    Mich nervt diese dauer nörglige hier mittlerweile noch nur, einfach mal emotional mitreisen lassen und spiele wieder lieben! Und nicht gleich alles was einem nicht passt, als Dreck bezeichnen, gibt sicher genug Leute die das Remake echt absolut grandios finden.

    Hab nen Kumpel der liebt ja FF13 absolut abgöttisch und hat alle Teile merhmals durchgespielt.


    Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, scheint es das Grundgefühl und die Stimmung von FF7 recht perfekt einzufangen und das ist doch das wichtigste bei nem Remake.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2020
    Bothka gefällt das.
  27. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Schon lustig irgendwie, die Hälfte der Meinungen lässt sich zusammenfassen mit: wat nur 30-40std Spielzeit? Hätte ja viel lieber 100std mit 50std Leerlauf.

    Diesen Episodenaufbau hier finde ich doof. Aber Mass Effect finde ich cool.
     
    Aj171181 gefällt das.
  28. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Es ist doch wie bei allem heutzutage. Machste ne open world, wie kann man da eine open world einfügen?
    Machste schlauchlevel... warum diese schlauchlevel? Das schreit doch nach open world.
    Machste Zwischensequenzen... boah, ständig wird unterbrochen, viiiiel zu cineastisch.
    Machste keine Zwischensequenzen... mein Gott, nicht mal fürn paar Zwischensequenzen war genug Geld da....

    Völlig egal was und wie man es tut, es wird immer genügend Internet Meckertanten geben, die das Spiel aus Prinzig kritisieren, vôllig egal ob gerechtfertigt oder eben nicht.

    Einfach überlesen, das Spiel genießen und Spaß haben. Das Leben ist defintiv zu kurz sich auf diesen Quatsch noch einzulassen.
     
    Balthamel, Bothka und P@l@din gefällt das.
  29. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Vor allem ist das Leben viel zu kurz, um ständig mit 100std Brocken beschmissen zu werden. Kann nicht nachvollziehen, warum sich derzeit so viel drüber beschwert wird, dass ein Resident Evil und FF so kurz sind. Alle nüscht zu tun? :D
     
  30. Naja wobei ich das bei Mass Effect damals auch schon recht doof fand. Nach dem Cliffhanger von Teil 2 musste man echt ewig warten.

    Und God of War 4 fühlt sich halt auch am Ende sehr sehr unbefriedigend an.

    Sowas kann man bei Filmen, Serien und Games machen die fix neue Teile bekommen, aber Square war noch nie besonders schnell.

    Bei Kingdome Hearts hats 2 Konsolengenerationen gebraucht O-o

    20 bis 30 Stunden finde ich perfekt. Es wird ja nicht gemeckert, dass es zu kurz ist, sondern dass es sich eben anfühlt wie der typische 1 Teil. Es endet also genau dort, wo die Handlung grade spannend wird.

    Denke das ist ähnlich wie bei God of War 4, wo dir das ganze SPiel über Odin und Thor aufgebaut werden, aber du sie im Spiel niemals triffst.

    Dann Abspann und 4 Jahre auf Teil 5 warten...
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    [​IMG]
     
  32. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Naja aber die sitzen ja nun schon am zweiten Teil, und das technische Grundgerüst ist ja gebaut, also sollte es eigentlich ein ganzes Stück zackiger gehen. Mir gehts auch eher um die Begrifflichkeit "Episodenspiel", als um ein Cliffhangerende. Episodenspiele sind für mich die Telltalespiele, aber doch nicht sowas wie eben zb Mass Effect. Das sind ja trotzdem vollwertige Spiele, die eben keinen kompletten Storyabschluss haben. Klar kann das unbefriedigend sein, aber hat auch das Gute, dass man gehyped ist auf den nächsten Teil und am Ende hoffentlich ein episches Storyerlebnis hatte.

    Mal davon abgesehen, dass ich jetzt schon das große Grinsen kriege bei den Leuten, die sowas erst mit einer Complete angehen wollen und dann rumjaulen, dass sie über 300GB downloaden dürfen :D
     

  33. Naja ich mag sowas einfach garnicht muss ich sagen, warte auch bei Serien bis es alle Folgen einer Staffel gib tund oft auch bis es alle Staffeln gibt. Bei Game of Thrones hab ich die 1 Staffel gekuckt, dann bis zur 7 gewartet und alles schön gekuckt, bis die 8 raus war.

    Macht mir einfach am meisten spaß sowas am Stück zu daddeln. Bei Metal Gear Solid hab ich alle Teile sammt Ableger über nen ganzen Sommer gezockt, war richtig geil, bei God of War warens auch 5 Teile und Uncharted genauso :)

    In Unter 3 Jahren wird Square sicher keinen 2 Teil bringen und bis dahin hab ich 90% des Spiels schon vergessen.

    Und 300 GB sind halt garnix mehr in 2 3 Jahren.
     
  34. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Man kann sich auch mal fragen, wäre die Mass Effect Reihe oder meintwegen die Herr der Ringe Filme besser gewesen, wenn man sie zu einem Teil zusammengestaucht hätte?

    Und ja ist natürlich auch eine Typfrage, wenn ich mir vorstelle, alle God of War oder Uncharted Teile hintereinander am Stück zu zocken, wäre ich vermutlich nach den jeweiligen zweiten Teilen ermüdet gewesen :D
     
  35. Das geile an Herr der Ringe ist ja die wurden am Stück gedreht zum großteil, deswegen lagen zwischen den Teilen ja nur 1 Jahr.

    Bei mir wirkt halt Vorfreude und Hype über den gewissen Zeitraum. Über so 1 Jahr ist es richtig toll, danach ermüdet es mich nur noch.

    Nach der Ankündigung von Cyberpunk war ich total gehypte, jetzt nach 7 Jahren, ist davon garnichts mehr übrig.

    So 2 Jahre sind das Maximum wo auf etwas warten noch spaß macht, wenns länger dauert, werde ich vom warten eher genervt.
     
  36. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Ja klar, würde es auch geiler finden, jetzt nur ein Jahr auf den nächsten Teil zu warten, aber dazu ist man im Gegensatz zu Herr der Ringe auch 40std mit beschäftigt, was für mich gut und gerne Monate sein können :D Und bei dem Production Value braucht sowas halt auch eine gewisse Zeit. Weiß nicht, ob es wiederum cooler gewesen wäre, jetzt meinetwegen nochmal 3 Jahre zu warten, damit man dann jährlich einen Teil raushauen kann.
     

  37. Sowas hätte ich echt gefeiert. Wenn man jährlich auf dem Produktionslevel ne Episode bekommen hätten :)

    Und da Square so gänzlich planlos an alles ran geht, macht es echt schwer zu sagen, ob oder wann da was kommt.

    Wenn die jetzt aufeinmal sagen, sie bauen FF7 zu ner richtigen Openworld um..oder oder...
     
  38. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Wie gesagt, hohes Production Value. Hast die Kosten für 3-4 vollwertige AAA Spiele, ohne auch nur einen Cent Einnahmen davon zu haben über viele Jahre.
     
Top