„Eure“ Saison 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Highspeed Pete, 5. Juni 2007.

  1. Da es hier viele Fußballfans gibt, könnte doch jeder mal sein persönliches Fazit für seinen Verein (oder seine Vereine) zur abgeschlossenen Saison bringen. Wie seid ihr mit dem Abschneiden eurer Teams zufrieden, was erwartet ihr für das nächste Jahr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    DER MSV

    DER MSV

    DER MSV IST WIEDER DAAAAAAAAA

    DER MSV

    IST WIEDER DAHAAAAAAAA

    DER MSV IST WIEDER DAAAAAAA

    DUISBURG​

    Mehr brauch ich nicht sagen. :D
     
  3. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    im endeffekt enttäuschend. eine mannschaft von der man dachte sie sei eine einheit, wo man endlich mal wieder das gefühl hatte es stimmt in der truppe, diese mannschaft ist völlig zerfallen und hat den aufstieg leichtfertig verspielt.
     
  4. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Bremen leider nicht Meister geworden, ihnen hätte ichs am meisten gegönnt, selbes Spiel mit den Bayern und der CL, hät mir gewünscht, dass sie wenigstens den 3. Platz noch erreichen.
    In der CL hat mich das ausscheiden von Chelsea und den Bayern enttäuscht und es hat mich geärgert das Mailand es geschafft hat, aber ich hör lieber auf, dass hatten wir schon.*g*

    2. Liga: Die Kickers haben den Klassenerhalt grade so geschafft, um mehr ging es aber am Ende auch nicht mehr, hoffe sie spielen nächste Saison wieder besser und vor allem konstanter und halten sich im guten Mittelfeld.
    :)
     
  5. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Bei der Eintracht ist es bei mir etwas durchwachsen.
    Im UEFA-Cup hatten wir unter anderem in der Gruppenphase sehr viel Pech und hätten eigentlich weiterkommen sollen, zumahl wir im Endspiel in Istanbul schon mit 2:0 geführt haben. Trotzdem ein paar nette Europapokalspiele, und wir haben uns sehr gut gegeben, was uns wohl wirklich nicht sehr viele zugetraut hätten.
    Im DFB-Pokal hätten wir uns wieder für den UEFA-Cup qualifizieren können. Dann kam das niederschmetternde 0:4 in Nürnberg und wir mal wieder kurz vorm Ziel weg vom Fenster.
    In der Liga hätte ich mir persönlich ein paar Plätze höher gewünscht, evtl. ein UI-Platz wäre schon fein gewesen. Aber letztendlich bin ich froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben.
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    Diese Saison war aus meiner persönlichen Sicht als Fan des 1.FC Köln eine riesen Enttäuschung! Zuerst fing es so euphorisch an, hohe Siege, die Gegner dominiert und dann quasi mit der Verletzung von Helmes nahm die Katastrophe seinen Lauf. Ein unglaublich sympatischer Trainer Latour, der aber richtigerweise gehen musste, dann das Theater um Daum und ein Traum der mit seiner Verpflichtung wahr wurde. Dass er kein Heilsbringer oder Messias ist war mir klar, dass aus der Mannschaft aber nur so wenig zu holen war, hätte ich nicht gedacht. Enttäuschende Spiele, kein Einsatz, krasse, völlig unerklärbare Fehler, das war eine Katastrophensaison. Es ging sogar soweit, dass ich zum Schluss die Spiele meiner Mannschaft nur noch halbherzig verfolgt habe und das obwohl ich sicher kein Erfolgsfan bin.
    Ich hoffe einfach, dass ich in der nächsten Saison wieder meinen FC sehe, mit Leidenschaft und schönem Spiel und dem ein oder anderen guten oder witzigen Interview von Daum. Der Aufstieg wäre schön, ist vielleicht auch Pflicht, aber Topfavoriten sind Mainz, Aachen und Gladbach.
     
  7. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Schalke

    Für mich eine enttäuschende Saison, da kann auch der 2te Platz nicht viel retten.Erstens wurde die Meisterschaft leichtfertig verspielt, zweitens ein Weiterkommen im UEFA-Cup und drittens der Auftritt im DFB-Pokal.Positiv war für mich, dass sich Kuranyi deutlich gesteigert und Ernst sich stabilisiert hat, dazu mit Neuer ein Keeper, der durchaus Potential besitzt als neue Nr. 1, auch wenn das Absägen von Rost durch Slomka einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.Die neuen Verpflichtungen haben sich teilweise gut eingefügt, besitzen aber noch Luft nach oben.

    Nächste Saison wirds viel schwerer, mehr als Platz 3 wird dann schon ne richtig harte Nuss.
     
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.177
    Holstein Kiel:
    Als Aufstiegskandidat nach Platz 4 im Vorjahr gestartet und als bester Absteiger mit einem wohl einmaligen Punkterekord (48 Punkte) die Saison beendet.
    Und das vor einer Spielzeit mit Reformen, so dass ein direkter Wiederaufstieg nicht möglich ist und man im Optimalfall erst zur Saison 2009/2010 wieder drittklassig sein könnte.

    Ich denke man kann sich denken, wie die Stimmungslage da ist.

    Für die kommende Saison erhoffe ich mir, eine Grundreinigung des Kaders von allen Abkassierern und dann ein Neuaufbau einer jungen Mannschaft um ein paar wenige erfahrene Spieler mit der richtigen Einstellung aus unserer jetzigen Abstiegstruppe.
    Und natürlich die Qualifikation für die neue Regionalliga :bet:
     
  9. Ich sehe Köln nächste Saison durchaus als Aufstiegskandidat, sollte es Daum schaffen, eine richtige Mannschaft zu formen. Ein paar Neuverpflichtungen und dann klappt das schon.


    Für euch tut's mir richtig Leid. Kiel gehört einfach nicht abgestiegen.
    Ich könnte jetzt wieder die Diskussion über die Amateurvereine in der Regionalliga lostreten, aber dafür lasst uns lieber das andere Thema nehmen...
    Kiel wünsche ich jedenfalls den sofortigen Wiederaufstieg. :yes:
     
  10. Svin rødgrød med fløde

    Svin
    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    7.400
    SC Freiburg:

    Turbulente Saison. Beschissene Hinrunde, die mit der Entlassung des Trainers endete, aber inkonsequenterweise nicht sofort, sondern erst zur Sommerpause.
    Tolle Rückrunde, die allerdings viel Unruhe in den Verein brachte und fast mit dem Aufstieg geendet hätte.

    Dem Club steht jetzt nach 16 Jahren Finke ein Riesenumbruch bevor, was kommt kann ich beim besten Willen nicht sagen, bin aber sehr gespannt.
     
  11. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.783
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das wird etwas länger :ugly:

    Borussia Dortmund
    Ein Grottenfußball in der Hinrunde. Keine Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Meist nur Ballgeschiebe. Fußball zum abgewöhnen. Dazu Streitigkeiten zwischen Geschäftsführer/Sportdirektor, Trainer und Spielern.
    Dann die Installation eines Halbjahrestrainers, die in meinen Augen von vornherein zum scheitern verurteilt war. Dazu mit einem Trainer, mit dem ich nie etwas anfangen konnte. Eine Niederlagenserie führte uns in den Zitterbereich der Liga, für den die Mannschaft eigentlich zu gut ist. Jede Woche hoffen und Zittern, das ging an die Nerven.
    Dann die Installation eines gescheiterten, der mit Herz und Gedanken noch bei seinem alten Job war. Von seinen Fähigkeiten war ich zwar immer überzeugt, aber nicht davon, dass er sie in dieser Situation mit dieser Vorgeschichte umsetzen könnte. Die erste PK klang wie die letzte für den HSV. Das Zittern wurde größer.
    Doch irgendwie die Kurve bekommen. 4 Siege in Folge zu 0, das gab es seit Sammer nicht mehr und macht Hoffnung, dass mit den Verstärkungen im nächsten Jahr noch einiges möglich ist. Am letzten Spieltag allerdings wieder mal versagt.
    Dazu die zwei besonderen Events. 2 Mal zum Derby mit Helios. Im Hinspiel gelitten, im Rückspiel die ganzen Leiden einer Saison zurückgezahlt bekommen. Emotionen pur, genial. :D

    FC Arsenal
    Eine junge Truppe mit sehr starken Leistungsschwankungen und zu dem großen Problemen beim Superstar Henry. Den PSV in der CL zu Hause an die Wand gespielt, aber die Chancen nicht genutzt und dadurch ausgeschieden. Im Ligapokalfinale mit einer sehr jungen Truppe an den eigenen Nerven und der Kaltschnäuzigkeit von Chelsea gescheitert. Manchester in Old Trafford geschlagen, Liverpool mehrmals in seine Einzelteile zerlegt. Am Ende nur das Minimalziel erreicht, man wird sehen wie sich die Mannschaft in ihrer zweiten Saison im Emirates präsentiert, hoffentlich mit einem fitten Henry.

    AFC AJAX
    Die Saison begann mit der CL Quali Katastrophe gegen Kopenhagen. Eigentlich das Spiel schon gewonnen, Chancen am laufenden Band und dann diese beiden dummen Gegentore. Ich war fassungslos. In der Meisterschaft über die gesamte Saison hinter Alkmaar und dem PSV hergeheschelt, am Ende am letzten Spieltag nur mit einem einzigen Tor am Titel gescheitert. Einfach unglaublich. Dazu im UEFA-Cup durch die Dummheit eines Einzelnen und einen überragenden Wiese an Bremen gescheitert. Den Pokal gegen Alkmaar im Elfmeterschießen gewonnen und am Ende auch die Playoffs erfolgreich bestritten und damit die erneute CL-Qualy geschafft.
    Man muss abwarten, wer geht und wer kommt. Hält man die Truppe einigermaßen zusammen, dann ist nächste Saison mit konstanteren Leistungen mehr drin.

    Shakhtar Donetsk
    Besonders das aus im UEFA-Pokal hat geschmerzt. Man hatte den späteren Sieger eigentlich schon bezwungen und fängt sich in der Nachspielzeit noch dieses blöde Tor vom gegnerischen Torwart ein. Damit war der Traum dann ausgeträumt.
    In der Liga wird man nur zweiter nachdem man nun auch die letzte Chance gegen Kiew nicht genutzt hat. Mit 4 gegenüber 0 Niederlagen hat man das aber auch nicht anders verdient. Das Pokalfinale gegen Kiew ebenfalls verloren. Eine insgesamt enttäuschende Saison. Nun verkauft man auch noch sein Herz an die Russenmafia. :(
    Hoffen wir das man sich verstärkt und in dem neuen modernen Fussballstadion neu angreifen kann.

    Dynamo Dresden
    Ein super Saisonstart, dann der Supergau. Der Trainer haut einfach bei einem Anruf aus seiner Heimat ab, verabschiedet sich nicht mal mehr von der Mannschaft. Danach eine extrem durchwachsene Saison. Zum einen Querälen um den Stadionbau, zum anderen Idioten die besonders auswärts und mit der Jagd auf die eigene Mannschaft für extrem negative Schlagzeilen sorgen. Dazu die Schwachen Auswärtsauftritte, die immer wieder die Chance auf den Aufstieg zu nichte machen.
    Auf ein Neues im nächsten Jahr, es kann nur besser werden.

    Chemnitzer FC
    Mit einer neuen, jungen Truppe durfte nach dem Abstieg wohl niemand mit dieser Saisonleistung rechnen. Ein super Start mit einer langen gefestigten Tabellenführer, dann abgerutscht bis auf Rang 3. Am Ende knapp an einer dreckeligen zweiten Mannschaft gescheitert. Dazu eine super Leistung gegen Aachen geboten, die aufgrund der mangelnden Chancenauswertung und Kleinigkeiten in der Defensive verloren wurde.
    Die Truppe bleibt zusammen und wird auch aus den eigenen Reihen der Jugend ergänzt. Damit sollte der Aufstieg im nächsten Jahr zu packen sein.

    FC KooTeePee
    Die Saison ist gerade erst gestartet und wird wie immer von Anfang bis Ende gegen den Abstieg gehen. Gehobener Amateurfussball halt. ;)

    so, geschafft ;)
     
  12. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.419
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    VfB Stuttgart

    'nuff said :D
     
  13. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.074
    Ort:
    Borg
    Bayern
    'Nuff said :ugly:.

    Jahn Regensburg
    Gott sei dank gleich wieder aufgestiegen in die Regionalliga. Hoffentlich packen sie dort nächste Saison Platz 10, um nicht gleich wieder 4. klassig zu werden.

    West Ham
    Seit dem 16. Spieltag in den Abstiegsrängen um sich dann am 38. (und damit letzten) Spieltag durch ein 1:0 gegen ManU noch zu retten :D - haha Sheffield :winke: :ugly:.
     
  14. Gladbach:

    :shot:
     
  15. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Borussia Dortmund: Extrem durchwachsene Saison, dafür aber Schalke die Meisterschaft versaut :D Ansonsten hat es aber gerade zu Beginn nicht gut geklappt, seit Doll ging es dann aufwärts, ich hoffe, dass diese Form gehalten werden kann, dann ist Platz 5-7 nächste Saison ein realistisches Ziel, auch wenn das Niveau wieder hochgehen sollte.

    Sportfreunde Siegen: Guter Start, am Ende dann glücklicherweise vor dem Abstieg gerettet, ein Durchmarsch wäre sehr bitter gewesen. Ich muss aber gestehen, dass ich dort eigentlich nur die Ergebnisse verfolgt habe.
     
Top