„Public Viewing“ auch zur Basketball-WM 2006 ???

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Bikini Inspector, 21. Juli 2006.

  1. Bikini Inspector hot

    Bikini Inspector
    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    die Maus
    Moin :winke:
    hat jemand infos ob es wie bei der Fussball-WM auch jetzt vom 19. August - 3. September „Public Viewing“ zur Basketball-WM gibt ?? :nixblick:

    wäre ja zu geil :yes:
     
  2. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Nein gibt es nicht :fs:
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    naja mitten in der nacht sich das anschauen ist wohl nicht so ertragreich und dann
    auch noch basketball :Poeh: leider.

    aber DSF überträgt ein paar spiele glaub ich, durch die zeitverschiebung und der schulbeginn werde ich wohl leider nur die spiele am wochenende sehen können und wenn da zwischen sex werbung kommt werde ich verrückt und werde nie wieder
    dsf gucken :ugly:
     
  4. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    die spiele sin früh (ab 06:00) nicht nachts :teach: :D

    quelle
     
  5. denke nicht, dass es so etwas gibt.

    mich hat diese komische basketball- wm eh noch nie interessiert :Poeh:
     
  6. denkst dass alle die beim public viewing waren , die größten fussballfans waren ?
    vielen gings ja bloß ums partymachen , würd ich jetzt mal sagen , beim public viewing in iserlohn , z.B. . Deutschland rappelvoll , Portugal nix

    Aber BAsketball hat hierzulande ja nich die massenwirkung wie der fussball
    aber wird es eigentlich public viewing nächstes jahr beim handball geben ? würd ich eigentlich vorraussetzen als gastgeber
     
  7. Meisterschaften anderer Sportarten werden in Deutschland doch ganz allgemein nicht so groß aufgezogen wie Fußball. Würde mich doch sehr wundern, wenn es "Public Viewing Areas" à la FIFA-WM gäbe. Und eigentlich würde es mich auch wundern, wenn dann besonders großer Andrang herrschen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2006
  8. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2006
  9. Und als nächstes dann Public Viewing im Synchronschwimmen? :D

    So groß ist der Sport hier nicht, dass sich das lohnen würde.
     
  10. Spartacus Seifenverkäufer

    Spartacus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.433
    Ort:
    No Direction Home
    Naja, Public Viewing für Basketball wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Irgendwie hat der Sport zwar hier Kultstatus, aber wirklich mitreißen tut er nur wenige, schade.

    Ich werd die Basketball WM jedenfalls so gut es geht verfolgen.
     
  11. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966

    joa NBA ist schon was feines.

    NBA Greatest Dunks

    Der Kommentator schreit bei Nr. 10 : Ohhh Bitch!

    ob das hier sich wer trauen würde?

    :ugly:
     
  12. Wenn die Spiele der Fußball-WM um 6 Uhr früh stattgefunden hätten, dann wären garantiert auch nicht so viele gekommen. Das Public Viewing war ja gerade wegen der passenden Uhrzeit und dem guten Wetter ein Erfolg.
     
  13. Stimmt. Ich würde aber auch zu einem Basketball- oder Handball-"Public Viewing" um 6 Uhr abends nicht erwarten, daß besonders viel Andrang herrschen würde.
     
  14. Wen interessiert denn Basketball? :rotfl:
     
  15. Mich. Bin auch öfters in der Max-Schmeling-Halle bei Alba. Stimmungsmäßig ist es da besser als im Olympiastadion bei der Hertha. Und außerdem passiert beim Basketball immer was. Beim Fussball erwische ich immer die Grottenkicks. :bse:
     
  16. Leider hierzulande viel zu wenige.
     
  17. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    ich finde basketball viel actionreicher , schneller und auch schöner anzusehen
    als fußball.

    das einzige was mich an basketball stört ist das im 4. viertel die letzten 2min ungefähr 10min dauern weil die ganze zeit Time outs genommen werden.
     
  18. Gerade das finde ich genial. Am Ende wird es wieder so eng und spannend - einfach genial. :D
    :ugly:
    Es gab mal eine Zeit, da gab es langweilige 1:1. Hat man wenigstens 2 Tore gesehen. :ugly:
     
  19. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966

    spannend schon aber um dann irgendwann um 5 oder 6 uhr kann ich das nicht mehr sehen und ich schlaf fast ein. scheiß zeitverschiebung :motz:
     
  20. Hm so kanns gehen. Ich war dieses Jahr bei Alba - Köln (bei den Finals) und bei Hertha - Hamburg.
    Klar, es herrscht schon ne ganz tolle Stimmung in der Schmeling Halle, aber irgendwie is das kein Vergleich zu nem ausverkauften Olympiastadion.
    Kommt natürlich auch immer auf das Spiel an.

    Zurück zum Thema. Ich glaub net, dass Public Viewing beim Basketball viele Leute anziehen würd. Die Fußball WM wurde schon Ewigkeiten vorher so gepusht; Glaube, dass viele auch gar nicht wissen, dass jetzt noch andre WMs stattfinden.
    Sowieso ist Fußball irgendwie einfacher in der Hinsicht. Wenn da n Tor für Deutschland oder das Team, das mehr Anhänger bei der jeweiligen Area hat, fällt, wird gejubelt. Beim Basketball gehts hin und zurück und es fällt immer wieder n Korb.
    Kann man doch gar net so euphorisch bejubeln, find ich :ugly:
     
  21. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.065
    Die Fußball WM musste nicht gepusht werden, die ist auch so einfach die größte Veranstaltung des Planeten, da kommen genug Zuschauer.
    Basketball Public Viewing wär zwar nett, aber sicher nicht so attraktiv für die breite Masse, daher ist das "Public Viewing" in dem Fall wohl eher ne Sportkneipe o.ä.
    Nur sicher bei dieser WM nicht, da die Spielzeiten (morgens früh) ihr Übrigens beitragen.
     
Top