„Unsere Mütter, unsere Väter“

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von FloX, 19. März 2013.

  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Jaja. Die Amis haben die Krieg quasi alleine gewonnen :ugly:
     
  2. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Krieg ist und bleibt ein schmutziges Geschäft, egal wer ihn führt. Hier sind ein paar Kriegsverbrechen aufgelistet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegs...iten_Weltkrieg#Vereinigte_Staaten_von_Amerika
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.318
    Selbst die "Wir sind die geilsten" Produktionen Soldat James Ryan und Band of Brothers zeigen doch das töten von Kriegsgefangenen. :ugly:
     
  4. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Habe ich das falsch verstanden, oder ging es in dem Film überhaupt nicht um alliierte Kriegsverbrecher? :hmm:
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wobei gerade James Ryan einen ziemlichen üblen Grund für die Tötung vorschiebt: der erschossene Nazi ist ein Mörder, Antisemit und Betrüger, der grade einen Freund des Soldaten gekillt hat. Total nachvollziehbar, dass er dann von einem eigentlich total sanftmütigen und gebildeten Menschen in einer Kurzschlussreaktion über den Haufen geschossen wird :rolleyes:

    Da ist UMUV ein bisschen ehrlicher: die Leute müssen sterben, weil die Soldaten ein Ventil brauchen oder schlicht Arschlöcher sind, weil es gerade nützlich ist (Minen) oder weil die Befehlskette es eben so will.
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.318
    Den meinte ich eigentlich gar nicht, sondern die die direkt nach der Landung erschossen werden während die Amis noch lachend so tun als würden sie das "Wir ergeben uns" nicht verstehen.
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sie zeigen in Ryan vor allen Dingen, wie sich der eine SS-Mann, den sie laufen lassen, wieder seiner Einheit anschließt und den jüdischen GI umbringt. Der Film gibt also quasi das Fazit, dass es besser gewesen wäre, ihn zu erschießen, wie es Teile der Einheit ja erst vorhatten. ;)
     
Top