» gerade Pro7: The Saint / Synchronstimme?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Lilias, 12. Januar 2005.

  1. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.653
    Ort:
    auswærts.
    Hab's nur im Hintergrund gehoert, da dozierte eine Frau mit sehr angenehmer & mir bekannter Stimme - wenn ich mir die Besetzungsliste bei imdb.com ansehe, schaetze ich, es war Elisabeth Shue [kenne den Film nicht]. Weiss jemand, wer ihre Synchronstimme ist & evt., welche markanten Rollen von ihr gesprochen wurden?
    Und generell, gibt es ein umfangreiches, zuverlaessiges Synchronsprecher-Verzeichnis?
     
  2. www.google.de/search?q=synchronsprecherin+shue
    -> www.movie-watchers.de/volumes/art_browse.php?modus=artikel&artikel=214
    www.google.de/search?q=Ariane Borbach
    -> www.hoerspielpage.de/borbach.jpg
     
  3. sentry Wærloga

    sentry
    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    22.973
    Ort:
    mir aus zu dir :-)
    hmm... the saint... hab ich vor kurzem mal vor der dvd gestanden weil ich den garnicht sooo schlecht fand damals. irgendwie. aber helfen tut dir das glaub ich nicht, gell?
     
  4. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.653
    Ort:
    auswærts.
    Nicht im Mindesten, aber trotzdem vielen Dank. :ugly:

    Auf den Namen bin ich nun auch gekommen [bei sagenhaften 7 Google-Treffern dauerte das nicht einmal besonders lang :tm], aber von den genannten Filmen kenn' ich keinen.. Damn. Eine schlaflose Nacht ist dann wohl vorprogrammiert.
     
  5. Ja, wie...?

    Catherine Zeta-Jones, Uma Thurman, Helen Hunt, „B’Elanna Torres“...

    ...kennst du alle nicht? :huh:
     
  6. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.653
    Ort:
    auswærts.
    Die Filme, die dahinter stehen. ; )

    /edit:: Ach, ich Esel. Oder doch nicht?
    Ich hab's so interpretiert, als sei sie die Standardstimme von C.Zeta-Jones & habe die anderen 4 nur in den aufgefuehrten Filmen gesprochen - dann kann ich ihre Stimme nicht [daher] kennen, da ich weder einen der genannten Filme, noch einen einzigen mit Z-J gesehen habe.
    Ist sie aber die Standardstimme aller 5 Damen [in ungenannten Filmen], und dienten die genannten nur der besseren Identifikation der jeweiligen Kuenstlerin, dann koennte es schon hinkommen.

    Ich suche jetzt nach Stimmproben. :yes: :ugly:
     
Top