» Wanted: DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Lilias, 10. November 2006.

  1. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.667
    Ort:
    auswærts.
    Moin. Nachdem die XBox meine letzten Errungenschaften nicht lesen kann oder will, ist es wohl so langsam wieder an der Zeit, mir 'nen richtigen Player zuzulegen. DivX waer' nett (gibt's ueberhaupt noch aktuelle Modelle, die das nicht lesen koennen?), einzige wirkliche Voraussetzung ist aber, dass man ihn Codefree schalten kann, und das moeglichst nicht auf die Art, dass man fuer jede DvD einzeln den Code umstellen muss, sondern wirklich einmal alles freischaltet.
    Preislich eher unteres Segment, Anhaltspunkt:: der dazugehoerige Sound kommt durchs Teufel CeM. ;)
     
  2. Nabend Jungs und Mädels,
    ich schließ mich mal hier an, ich bin momentan auch auf der Suche nach einen DVD Player.
    Er müsste möglichst viel lesen können, also DivX, AVIs, MPEG, und was es noch alles so gibt.
    Ansonsten, ne Festplatte brauche ich nicht, habt ihr ein paar Tipps wo man einen guten DVD Player bekommt. Sollte ncht mehr als 40 Euro kosten.

    Danke schonmal.
     
  3. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Eigentlich kann man mehr oder weniger alles kaufen. Gerade Geräte im unteren Preisniveau können in der Regel alle DivX abspielen und qualitativ unterscheiden sie sich nicht so großartig.
    Ich würde empfehlen, ein günstiges Modell von einem größeren Elektronikhersteller zu kaufen (Sony, Philips etc.).
    Zum Beispiel sowas oder sowas (sofern das preislich noch im Rahmen ist).

    Nachschauen, ob bzw. wie man einen Player codefree schalten kann, kannst du hier: http://www.videohelp.com/dvdhacks
     
  4. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Sorry ist zwar off topic aber mich interessiert das codefree schalten für meinen denon 1920. Auf der Seite die du gepostet hast gibts ne firmware dafür. Kann man sich darauf 100% verlassen das das auch funktioniert und nicht meinen DVD-Player schrottet? Wär mir schade drum, war recht teuer. :-)
     
  5. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Habe auch einen 1920 und diesen mit der Firmware codefree geschaltet. Sofern du alles richtig machst, kann nichts passieren, aber du musst die Anleitung schon Schritt für Schritt befolgen (z.B. Cd-Lade auch wirklich draussen lassen usw.) :)

    Du solltest allerdings die untere nehmen (also Version 1.24).
     
  6. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Gut danke!

    Eine Frage noch:

    Bedeutet das vom Strom nehmen oder wie? Steh am schlauch^^
     
  7. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Jep, das heisst, dass du den Player ausstecken musst, oder die Steckerleiste kurz abschaltest ;)
     
  8. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    OK danke dir! Werds gleich probieren und melde mich mit einen Erfolgsbericht (hoffentlich). :-)


    *update*
    Juhu hat einwandfrei geklappt. Endlich kann ich meine diversen Musik-DVDs auch gemütlich am Fernseher und über die Anlage schaun/hören und nicht am PC. Besten Dank! :-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  9. Ich bin ja mit meiner Pioneer-Player sehr zufrieden. Wobei der kein DivX hat, das war damalst noch nicht verbreitet. Aber Pioneer ist generell schon mal eine gute Entscheidung.
     
  10. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.022
    Ort:
    Wuppertal
    ++++++

    Hab auch einen Pioneer und bin sehr zufrieden. Die neueren können auch DivX! Generell kriegt man Player incl. Codefree sehr gut bei http://www.tsnversand.de die sind sehr nett und alles klappte bei mir problemlos und die Preise stimmen auch. :)
     
  11. jaa guten abend^^ ich schließ mich mit meiner frage dann auch gleich mal an... :ugly:

    ich such nen dvd player... jedoch wärs cool wenn der auch ne festplatte hätte... ne 40 - 80 gb platte würden mir da ja auch schon reichen :uff:... limit wäre bis 150/200 €... wenn ihr nen günstigen shop kennt danke :)
     
  12. den Sony DVP-NS-36, den einer meiner vorredner schon gepostet hat kann ich sehr empfehlen. hab mir das gerät vor kurzem selbst gekauft, es spielt bis auf das matroska format alles ab, sprich DivX, Xvid usw.......zudem is er relativ flach wenns etwas platzsparender sein sollte, und sofern ich das mitbekommen habe, ist dieser player von haus aus schon code-free.......ich hab zumindest auf der seite von videohelps keinen hack für den player gefunden......alles in allem ein gutes gerät, aber mit momentan 90 euro bei amazon ein wenig teurer als der von dir angestrebte preis.

    gibt aber sicher noch läden wo der billiger zu bekommen is
     
  13. Was mich so interessiert. Bei Playern mit Festplatte, kann man da wirklich einfach vom TV das aufnehmen und mal eben so auf DVD brennen (auch ein gängiges Format und kann das dann auch jeder DVD Player abspielen). Und wie ist da dann die Quali, quasi wie im TV oder eher schlechter wenn man ein Film eine DVD ausgeht.

    Ansonsten, sind schonmal gute und schicke Player. Der für 60 ist ja schon ok, nur sowas hab ich halt auch für 25 Euro bei Blödmann (mediamarkt) gesehen. Hat halt das gleiche, ist aber optisch weniger ansprechend.
    Aber bei den Preis bin ich mir unsicher, ob es auch länger als 10 DVD Abspielen hält.

    Nunja, nice Sunday. ^^
     
  14. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Player haben keine Festplatte, da muss man schon zu einem Dvd-Recorder greifen und die Teile sind deutlich teurer. Ich sag mal 200-300 Euro (eher letzteres) sollte man auf jeden Fall investieren, denn sonst bekommt man entweder garnichts oder den letzten Müll.
    Über die Qualität kann ich nicht sonderlich viel sagen, weil ich mit solchen Geräten noch nicht zu tun hatte, aber ich nehme an, es kommt stark auf die Quelle an. Die Qualität wird nicht besser als sie von den Sendeanstalten ausgestrahlt wird. Das heisst bei Kabel-analog deutlich schlechtere Bildqualität als bei Dvds und bei digitalem Satellit wohl deutlich näher an Dvd-Qualität dran.
    Aber generell wird die BQ insgesamt unter Dvd-Niveau anzusiedeln sein. Imo lohnen sich die Geräte auch nicht wirklich, es sei denn, man nimmt wirklich viel über den vcr auf.
    Alternativ gibt es ja auch diese Onlineseiten, wo man sich Sachen aufnehmen und auf die Festplatte speichern kann. Ich denke, das wäre in einem solchen Fall auch eine Alternative, über die man nachdenken könnte.

    Ich würde übrigens auch keinen absoluten Noname-Player für 40 Euro oder noch weniger kaufen. Wenn man 60-80 Euro in ein Markengerät investiert, spart man auf längere Zeit gesehen wohl in den meisten Fällen Geld. Von Ausnahmen mal abgesehen sind extrem billige Allesfresser qualitativ eher minderwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  15. Wenn man diesem Test glauben kann, dann wird Ende des Monats bei LIDL ein (für den Preis) sehr guter DVD-Spieler herauskommen. In vielen Foren habe ich auch gutes über den Funai DVP 6200 gelesen, der im Inneren wohl ziemlich identisch mit dem Denon 1920 ist, aber bei zahlreichen Baumärkten für unter 60€ über die Ladentheke geht.
    Beides sind hochskalierende HDMI-Spieler, kA ob du sowas überhaupt brauchst/willst.

    Von den absoluten Billigdingern würde ich absehen, da ist die Qualität meistens nicht sonderlich. Über 100€ würde ich persönlich aber auch nicht ausgeben wollen, dazu scheinen mir DVD-Player viel zu häufig Verschleissware zu sein...
     
  16. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.667
    Ort:
    auswærts.
    OPT-1A Region Free - n/a

    Faellt dann wohl weg. Dank fuer die anderen Links, da wird sich was finden lassen. :)
     
  17. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Leider ist noch keiner darauf eingegangen:
    Wenn der Threadersteller ein CEM direkt an den DVD-Player anschließen möchte, dann braucht er einen DVD-Player mit analogem 5.1-Ausgang, sofern er das CEM nicht an einem AVR betreibt. Darauf sollte man mal hinweisen, bevor er sich ein Gerät kauft, das dann nicht die nötigen Anschlüsse besitzt.
     
  18. Du nimmst mir das Wort aus dem Munde. Lilias sollte erst klarstelle, ob sie einen AVR besitzt oder nicht. Ein Preislimit wäre auch nicht ganz uninteressant.
     
  19. Golvellius gesperrter Benutzer

    Golvellius
    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    3.975
    Ort:
    Valley of Doom

    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob ein als "DivX-fähig" beworbener DVD-Player auch automatisch XviD abspielt? Wird nämlich eher selten erwähnt bei den Produktbeschreibungen.
    Spielt deiner auch .ogm-Container ab? Und weißt du ob nur die Simple Profiles oder auch die Advanced Simple Profiles unterstützt werden?
    Und wie siehts mit Untertiteln aus (vobsub oder auch textbasierte)?
    Ist nicht speziell an dich gerichtet, aber mich würden da ein paar Erfahrungsberichte sehr interessieren. Fragt man einen Aldi-Verkäufer nach sowas, ist die Antwort meist eher unbefriedigend...
     
  20. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Ups richtig, daran habe ich garnicht gedacht.
    Die beiden Player, die ich weiter oben verlinkt habe, haben das jeweils nicht.
     
  21. Auf dieser Seite ist in der Mitte allerdings auch eine Codefree Prozedur genannt. :)
     
  22. Hallo,

    ist schon eine Entscheidung gefallen?

    Wenn nicht, ich empfehle den Cyberhome 4620.
    Spielt bei mir wirklich alles ohne Probleme, egal welches Format oder Disk, Brenngeschwindigkeit ist auch egal.

    Und bei Amazon konkurrenzlos günstig zu haben.

    Benutze den selber seit Erscheinen und habe den 4 Leuten weiterempfohlen, die damit so zufrieden sind, dass sie ihn auch selbst weiterempfohlen haben.

    Kann man ohne Fachkenntnisse per Code RC-0 schalten.
     
  23. Seit mir zwei (oder drei? Keine Ahnung, ist schon eine Weile her) Cyberhome-Geräte verreckt sind, nehme ich Abstand von der Marke...
     
  24. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    kann kiss empfehlen,
    gibt geräte für wohl alle wünsche / vorstellungen:
    - Full DVD/MPEG-4/DivX?/XviD/CD/MP3/Ogg Vorbis/CD-RW/DVD+-RW compatibility
    - versionen mit ethernet / wireless-anschluss
    - normale player mit HD (zb. dp-508 mit 80gb)
    - diverse anschlüsse (je nach modell)
    - recorder

    unterstützung für folgende subs (zb. dp-1000 mit neuster firmware):
    - Support for multiple subtitles named with different extentions
    - Subtitle extentions supported: .sub; .smi; .srt; .rt; .txt; .ssa; .aqt; .jss
    - Subtitle format supported: Microdvd; Subrip; Subviewer; SSA; MPSub; AQT; Subrip 0.9; Jacobsub; Sami; Vplayer; RT
     
  25. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.667
    Ort:
    auswærts.
    Aye. 'Nen Receiver hab' ich btw, das waer' also auch bei den anderen Geraeten kein Problem.
    Danke fuer die rege Anteilnahme. :D
     
  26. The Onetimer I am The Alpha and The Omega

    The Onetimer
    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    32.021
    Ort:
    Berlin
    Du kannst doch eh nicht mit nem DVD Player umgehen. :p
     
  27. also die teile können ja bestimmt einiges... aber da steht nirgendwo nen preis glaub ich... :ugly: och menno... ich such doch nur nen dvd recorder mit ner 80gb festplatte bis 200€.... :ugly: gibts sowas den nicht?!? :nixblick::heul:
     
  28. ich hab eben nochmal nen bissel gestöbert und diese beiden festplatten dvd recorder gefunden...

    LG Electronics "RH-177"
    Samsung DVD-HR 734

    ...also der Samsung scheint recht geil zu sein! und ich hab ihn auch für knapp 240€ gefunden! was meint ihr?
     
  29. keiner ne ahnung zu den teilen?!?
     
  30. Ich habe mir jetzt einen geholt, 40 euro, von DK - 228 glaube heißt der. Heute getestet, liest bis jetzt alles ab, DIVX, auch wmv schafft er und hat anschlüsse für ne Soundanlage.
     
Top