Überschneidungen Heft/Homepage

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Der Falk, 26. Mai 2021.

  1. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ein (wirklich existenzielles) Problem vergällt mir regelmäßig eure Artikel auf gamestar.de: Ich lese sie nicht.

    Das liegt daran, dass die Artikel manchmal ja auch im Heft erscheinen und ich es schrecklich finde, wenn ich durchs Heft blättere und Artikel finde, die ich schon kenne. Da warte ich lieber aufs Heft - und vergesse dann gerne mal, dass es da noch Artikel auf der Homepage gab, die ich noch lesen wollte, aber nicht gelesen habe, weil sie ja im Heft hätten sein können.

    Könntet ihr die Online-Artikel nicht mit einem Hinweis versehen, ob sie auch im Heft auftauchen werden bzw. schon aufgetaucht sind? Oder gibt es den schon und ich finde ihn bloß nicht?

    Aktuell geht's mir mit dem Reisezeit-Test so. Würde ich gerne lesen, aber er könnte ja auch in der nächsten Ausgabe erscheinen. Dann würde ich lieber warten.
     
    Jing Wu gefällt das.
  2. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Wenn ich mich recht entsinne weiß man beim Erscheinen eines Artikels nicht immer, ob dieser mal im Heft erscheinen wird oder nicht. Deswegen ist eine Markierung diesbezüglich schwer. :)
     
    Peter Bathge gefällt das.
  3. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Danke für die Info. Das ist natürlich ungünstig.
     
  4. Sajuuk

    Sajuuk
    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    55
    Dann könnte man ja den Artikel im Heft markieren ob es ihn online gibt oder nicht :hmm:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Und was haben Heftkäufer davon? Das sie denselben Artikel auch online lesen können?
     
    Peter Bathge gefällt das.
  6. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Mache einfach ein Lesezeichenordner und packe da alle Artikel rein, die dich interessieren. Und wenn du das Heft durchhast dann geh einmal die Liste durch und lösche alle Lesezeichen, dessen Artikel du kennst und den Rest kannst du dann lesen.
     
    Crimok, Xiang und legal gefällt das.
  7. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Danke fürs Thread erstellen, das habe ich auch schon häufiger angemerkt.
    Ich liebe das Lesen im Heft. Lasse dann lieber den ein oder anderen Plus Artikel aus, weil ich mir denke... kommt im Heft.
    Leider verpasst man dadurch immer mal wieder was.

    Ich glaube schon, dass man das planen könnte... oder zumindest grob schon wissen kann "Ist fürs Heft vorgesehen".
    Beim Top 100 Open World Artikel war klar, dass es im Heft kommt. Peter hat dann netterweise bestätigt, dass die Videos auch auf DVD kommen.
    Ein Hinweis darauf dass die Top 10 aber nicht im Heft kommen, wäre aber nett gewesen (stelle mir da vor, dafür wäre vielleicht im Heft kein Platz gewesen).
     
    Der Falk gefällt das.
Top