Übersicht über das Punkte- und Level-System.

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Michael Obermeier, 25. März 2008.

  1. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Um alle User zum Mitmachen auf der Website zu motivieren bzw. besonders aktive Community-Mitglieder auszuzeichnen gibt es auf GameStar.de seit dem Relaunch ein Level-System. Wie aus einem Rollenspiel bekannt sammeln User für bestimmte Aktionen Punkte. Überschreitet dieser Punktwert gewisse Schwellen, so steigt der User im Level auf. Momentan ist die höchste Stufe der Level 100.

    Natürlich kann kein System der Welt die Qualität der Nutzerbeiträge automatisiert bewerten, trotzdem wollen wir durch den Punktwert Anreize für das Erstellen eher umfangreicher Beiträge geben. Generell werden also aufwändigere Aktionen wie Lesertests, Lösungen, Tipps&Tricks sowie Blogeinträge und Club-Artikel höher bewertet als einfache Klick-Geschichten wie Spiele- oder Blogbewertungen, Umfrageteilnahmen, Artikel-Kommentare oder Forenpostings.

    FAQ:

    Ich habe für die alte Website mein Privatleben aufgegeben und bereits 7 Trillionen Forenpostings erstellt. Bekomme ich jetzt einen Keks?


    Die aktive Teilnahme an Diskussionen im GSPB ist zwar löblich, die Beiträge werden aber erst seit dem Relaunch bepunktet. Ihr behaltet zwar euren Post-Counter, sammelt aber erst ab dem Relaunch Punkte.

    Ich bekomme Punkte für fast alles hier? HAHA, ihr IDIOTEN! Auf zum Spam-Mobil!

    Genialer Plan, Dr. Evil (nein, nicht du Evil, zu dir kommen wir noch) – allerdings gibt es hier nach wie vor Moderatoren (siehste) und Administratoren die jeden Missbrauch des Punktsystems mit Verwarnungen und bei wiederholten oder besonders schweren Vergehen sogar mit dem Ausschluss aus der Community belohnen.

    Uhuuuuuuu, eine Verwarnung. Meine erspamten Punkte behalte ich trotzdem. Ätsch!

    Das war zwar eigentlich keine Frage, aber egal. Verwarnungen ziehen empfindliche Punktabzüge nach sich. Außerdem werden erschummelte Punkte wieder aberkannt.

    Werden meine Verdienste nur durch langweilige Zähler angezeigt?

    Nein, wer besonders fleißig ist bekommt für bestimmte Aktionen (noch nicht für alle) Awards verliehen. Awards werden in fünf Wertigkeitsstufen verliehen. Aufsteigend sind das Holz, Bronze, Silber, Gold und Adamant. (Ja, das ist das Zeug aus dem Wolverines Klingen sind.) Werden Holz-Orden recht fix verliehen, müssen Sie sich für Adamant schon ordentlich ins Zeug legen. Jeder Award bringt zu dem bunten Bildchen auch nochmals Bonuspunkte.

    Nur der Award? Mehr nicht?

    Wer in einer Kategorie den Adamant-Award erreicht - nachweislich also Meister in seiner Klasse ist – erhält zudem einen passenden Titel. Dieser wird auf der User-Homepage angezeigt, muss jedoch nach Freischaltung erst im User-Kontrollzentrum aktiviert werden. (Persönliche Einstellungen/Weitere Angaben)

    Bekommen nur User Awards?

    Nein, wie die subtil gestellte Frage suggeriert erhalten auch Clubs Awards und Punkte. Dazu tragen alle Clubmitglieder durch Beiträge für den Club und User durch den Besuch der Clubseite bei.

    Jetzt mal Butter bei die Fische: Welche Aktion bringt wieviele Punkte?


    User-Aktivitäten

    Aktionen die einmalig bepunktet werden:

    Persönliche Angaben geändert 10
    Weitere Angaben geändern 10
    Spielertyp/Keywords geändert 10
    Userbilder geändert 10
    Kontaktdaten geändert 10
    Nicknames in Spielen geändert 10
    Hardware geändert 10
    Spiel in Wunschliste aufnenommen 10
    Spiel beobachtet 10
    Spiel in Spielesammlung aufnommen 10
    Newsletter angemeldet 10

    Aktionen die nur einmal (bzw. begrenzt) pro Tag bepunktet werden:

    Nachricht geschrieben 1
    Datei heruntergeladen 2
    Blogeintrag verfasst 15
    Tipp angelegt 30
    Lösung angelegt 100
    Lesertest erstellt (lang) 250
    Lesertest erstellt (kurz) 50
    Benutzer gesucht 1

    Aktionen ohne Punktelimit:

    Blogeintrag bewertet 1
    Blogeintrag kommentiert 2
    Kommentar bewerten 1
    Kommentar zu Galerie erstellt 2
    Kommentar zu Wallpaper erstellen 2
    Kommentar zu Interaktiv-Galerie erstellt 2
    Kommentar zu Tipps&Tricks erstellt 2
    Kommentar zu LAN-Party erstellt 2
    Artikel empfohlen 1
    Artikel versendet 1
    Tipp gelöscht -30
    Thread abonniert 1
    Gästebucheintrag geschrieben 2
    eCard gesendet 1
    Freund eingetragen 1
    Freund akzeptiert 1
    Forum abonniert 1
    User-Galerie Bild angelegt 5
    User-Galerie Rubrik angelegt 1
    In Umfrage abgestimmt 1
    Freund hinzugefügt 2
    Spiel bewertet 1
    An Club-Umfrage teilgenommen 1
    An Umfrage teilgenommen 1
    Thread erstellt (Forum) 1
    Beitrag geschrieben (Forum) 2
    Userlink hinzugefügt 2
    Userbild bewertet 1

    Club-Aktivitäten:

    Aktionen die einmalig bepunktet werden:

    Club-Bild hochgeladen 10

    Aktionen die nur einmal (bzw. begrenzt) pro Tag bepunktet werden:

    Club-Blogeintrag erstellt 10
    Club-Artikel erstellt 50
    Neue Club-News erstellt 10
    Clubumfrage angelegt 10

    Aktionen ohne Punktelimit:

    Club-Artikel kommentiert 1
    Club gegründet 50
    Clubseite besucht 1
    Club bekommt Gästebucheintrag 1
    Clublink hinzugefügt 2
    Neues Clubmitglied hinzugefügt 5
    Club bewertet 1
    Clubfreund hinzugefügt 5
    Clubfeind hinzugefügt 2

    Wieso gibt es Aktionen die nur begrenzt bepunktet werden? Ich hab doch soviel beizutragen...

    Das mag sein, der Fairness wegen müssen Sie sich das eben auf mehrere Tage aufteilen. Es gibt eben leider auch die User die die Website mit Spam-Einträgen vollpflastern und anschließend unauffällig ein Liedchen pfeifend wieder löschen.

    Ok, ich habe mir jetzt alle Punktwerte auf Steintafeln gemeißelt und bin bereit sie dem Volk zu verkünden. Bleibt das jetzt für immer so?

    Natürlich bleibt das Punktesystem in seiner Grundstruktur erhalten, Details werden aber sicherlich über die Zeit angepasst werden. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Ich habe alle Awards gesammelt die ihr angeboten habt. Habe ich die Website jetzt durchgespielt?

    Nein, wie bei einem Online-Rollenspiel werden wir das Punktesystem nach und nach erweitern. Vor allem von den Unique-Awards wird es jede Menge Nachschub geben.

    Unique?

    LILA! LILA! LILA!

    Petri beiseite, einige Awards gibt es nur durch besondere Aktionen. Was genau das ist, werden wir demnächst noch ankündigen. (Vielleicht aber auch nicht. HAHA!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
    Noric96 gefällt das.
  2. d14bl0

    d14bl0
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    256
    FRAGE: Ist es normal das mir in meinem Kontrollzentrum andere Punkte und ein anderes Level als in dem Kästchen das unter meinem Namen steht wenn ich poste angezeigt werden? Und warum wird nicht das von mir gewählte Avatarsymbol angezeigt? Wird das nur einmal am Tag refreshed?
     
  3. Gut geschrieben. :D
     
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Punkte im Kasten werden (derzeit) nur refreshed, wenn man sich aus- und wieder einloggt.
     
  5. d14bl0

    d14bl0
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    256
    achso, des ja denn doof des ich immer eingeloggt bin^^
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Werden die Spielesammlung betreffende Punkte wirklich nur einmal vergeben? Das Punktesystem ist mir zwar schnuppe, anderen mag das jedoch nicht so gehen. Ich meine damit die Tatsache, dass ich 10 Punkte für einen Eintrag in der Wunschliste und 10 Punkte für einen Eintrag in der Spielesammlung habe, obwohl sich allein in der Sammlung 100+ Titel befinden. Hat jemand eine Ahnung, was das soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  7. d14bl0

    d14bl0
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    256
    keine ahnung, aber die Spiele-Liste is mir etwas zu umständlich mit den ganzen Seiten, auf der ESL Seite is das etwas besser, da hat man alles alphabetisch unterteilt und dann auch nich dieses mehrere Seiten kack, sobald bei etwas mehrere Seiten sind is das doch kacke, dann lieber alphabetisch (ok, das war jetzt ziemlich offtopic xD)

    btt: solch ein Punktesystem ist natürlich lobenswert, aber so etwas kann niemals perfekt sein, ich bin so damit eigentlich zufrieden, nur das mit dem aktualisieren des kleinen Kästchens wär schön^^
     
  8. 0m3g4

    0m3g4
    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.696
    Zwei Fragen:

    - Warum passen die vergebenen Punkte nicht zum Punktestand meines Clubs?

    - Wann werden die Awards gefixt? Meinem Club fehlt afaik mindestens einer.
     
  9. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Sign

    Da macht man sich so ne Mühe jedes Spiel akribisch einzutragen und dann wird das nicht belohnt, oder nur mit 10 Punkten?

    Man hätte vielleicht sowas wie je 50 Spiele = +10 Punkte machen sollen...


    Aber das soll wohl vorbeugen, dass manche Leute einfach alles anklicken, nur um den Level zu pushen.



    Was dabei vor allem stört ist, dass man nach jedem Spiel das man einträgt wieder ins Kontrollzentrum geworfen wird, anstatt mehrere Spiele auszuwählen.
     
  10. d14bl0

    d14bl0
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    256
    genau das ist der Punkt an dem System Spiele einzutragen, deswegen hab ich bis jetzt nur wenige drin ;)^^
     
  11. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist ein Status jetzt eigentlich an den Level gekoppelt, muss man 10k Counter haben, oder wie läuft das jetzt, weil einige einen haben und andere nicht...
     
  12. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    An die Spieledatenbank sind Awards gekoppelt. Die geben ja Punkte. Also ruhig bleiben, das wird schon.:D
     
  13. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Aha, ab 500 gibt's dann Holz. :rolleyes::ugly:


    Und was ist mit dem Status?
     
  14. ma schauen wer als erstes auf 100 ist

    ob es wieder ein typ aus einer französische WG sein wird :ugly:
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Interessant. Ich nehme an, die funktionieren noch nicht? Oder muss man erst ebay.com leerkaufen, bevor man einen Holz-Award bekommt? :ugly:
     
  16. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Das hast du korrekt angenommen. Laufen noch nicht, kommt aber demnächst.
     
  17. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hoffentlich aber so, dass man nicht alle Spiele nochmal neue eintragen muss, ehe sie für die Awards registriert werden...

    Ich hatte z.B. noch die abonnierten Threads von vor dem Relaunch, dafür aber keine Punkte gutgeschrieben bekommen.


    EDIT: Was passiert eigentlich wenn man sich für ein Thema benachrichtigen lassen will? Gibt es dann ein Popup wenn jemand was postet, oder bekommt man ne Mail zugesendet, ...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  18. d14bl0

    d14bl0
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    256
    die awards sind mir ja eigentlich wurst, nur würde ich gern meine spiele komfortabler eintragen können, so das ich kucken kann und nicht genau wissen muss was ich eintragen will, denn manch einer hat so viele Spiele das er nicht genau weiß was er da eintragen soll ;)
     
  19. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin einfach Stück für Stück jede Seite durchgegangen und dann springen mir sofort die Titel ins Auge, von denen ich weiß, dass ich sie schon gespielt habe.
    Gezielt suchen ist bei so vielen auch sinnlos.
     
  20. Danke für die Übersicht!
    Ein Punkt ist mir jedoch aufgefallen
    Die schlechte Performance der Seite verhindert ja im Moment noch das Spammen in diesem Bereich aber wenn die Seite dann erstmal läuft wird es sicherlich irgendwann Leute geben die einfach mal 10 Minuten lang alle news durchgehen und völlig sinnfrei die Kommentare bewerten ohne sie wirklich gelesen zu haben. Das ist doch nicht der Sinn der Bewertungsfunktion oder?
    Bewerten sollte man aus Interesse und nicht weils irgendeinen Überflüssigen Counter hochjagt :no:
     
  21. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Deswegen gibt es dafür ja auch nur einen Punkt...
    In höheren Leveln ist der so gut wie nichts Wert, da muss man schon Blogs und Test schreiben, Tipps einsenden... um wirklich noch was zu reißen.

    Gar keine Punkte für etwas zu geben wäre aber auch nicht die Beste Lösung, immerhin macht man sich mit so einer Bewertung im Normalfall dieselbe Mühe, wie manche mit ihren normalen Posts.
     
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Häh? Man lässt sein Auge durchs Spieleregal schweifen und trägt jeden Titel ein. Es geht schließlich um Spiele, die man besitzt, nicht all jene, die man bereits durchgespielt hat.
     
  23. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab meine Liste erstellt, während mein Spieleregal 100km von mir entfernt war.
    Ein echter Nerd kennt sein Regal in und auswendig. :cool::ugly:
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Puh, da hätte ich arge Schwierigkeiten, zumal ein Viertel meiner Spiele gar nicht in der Datenbank steckt. :ugly:
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ++++++++ :topmodel:
     
  26. Ja, das in der Tat ein Problem, da fehlt viel zu viel ... naja, mit jeder Meldung ans Team, vielleicht kriegen wir die Titel kontinuerlich ergänzt/vervollständigt.

    Logo, kennt man seine Spiele in- und auswendig, das ja Pflicht auch wenn's viel zu viele sind...
     
  27. also bei mir fehlten nur 2

    selbst einige indizierte sind drin

    bloß generals fehlt, hab ich halt generäle eingetragen
     
  28. Ich hoffe nur, dass der eigentliche Grundgedanke (mehr User zur aktiven Beteiligung zu motivieren) nicht durch eine zweifellos negative (Begleit-?)Erscheinung nachhaltig beeinflusst wird: SPAM!

    Um es auf den Punkt zu bringen: Schon der normale Beitragscounter hat und wird immer Leute dazu motivieren, Schrott zu posten. Ob eine noch ausgeweitetere "Beitragsbelohnung" (in welcher Art auch immer) dieses Problem nicht noch verstärkt, wird wohl nur die Zeit zeigen...
     
  29. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, mit Bewertung ist doch dieses "Daumen-Hoch" bzw "Daumen-Runter" gemeint oder? Wenn die Seite nicht so langsam wäre würde es quasi garkeine Zeit kosten
     
  30. Xanatos*

    Xanatos*
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10

    Bekommt dadurch der User die Punkte, oder der Club?

    Wenn die Antwort "User" lautet, gibt es dann eine Auflistung, welche Aktionen dem Club Punkte bringen?
     
  31. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Naja ein Blogeintrag gibt 15 Punkte. Falls man es wirklich drauf anlegt geht 15x irgendeine News zu bewerten schneller.
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Punkte gehen an den Club.
     
  33. Juhuuu...:yes:...Äääähm, wann denn?:huh:

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1168&pk=419136

    :D
     
  34. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Auch wenn der Gute hier vermutlich ein Script (oder trainierte Haustier-Spinnen) verwendet hat, geht das wohl noch auf unsere Kappe. Anfangs gaben Spielbewertungen noch 5 Punkte.
     
  35. Hm...Yo dann, dann beiß ich mir in den Allerwertesten daß ich zur ehrlichen Userschaft gehöre und die Anfangsproblematik nicht ausgenutzt hab:D
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Kann man sich diesem virtuellen Schxxxxvergleich eigentlich auch komplett verweigern, soll heißen den neuen "Punktezähler" für sein Profil zu deaktivieren?

    Das mag für den einen oder anderen ja ein nettes Feature sein, aber aus dem Alter, das man hier quasi ein Schild vor sich herträgt, wie andere einen erstmal einschätzen können/sollen, bin ich lange heraus.

    Man merkt immer mehr, das sich das Forum in eine sehr kindische Ecke was die Features angeht entwickelt hat durch den Relaunch. Viele Dinge kann man ja einfach ignorieren, aber diese "öffentlichmachung von Aktivitäten" durch ein Levelsystem das über den Postingcounter weit hinausgeht ist etwas, was völlig überflüssig und daneben ist. Wenn man dann mal darüber nachdenkt, wie viele sich hier in ihrem "Wert" für das Forum in der Vergangenheit über den Counter definiert haben, dann weiß man ganz genau, wozu das führen wird.....

    Wer es braucht bitte, ist halt modern, wird immer öfter eingesetzt und wenn man schon einen relaunch macht, dann will man ja auch nicht hinter anderen Communitys urückstehen. Alles ok und verständlich. Aber das einem dieses User-Bewertungssystem (mit dem andere Seiten eben nicht nur gute Erfahrungen haben) augenscheinlich aufgezwungen wird, und man somit automatisiert nach aussen bewertet wird, ist ziemlich daneben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  37. Schön wärs... BZW. du hast 3333 Posts, Freibier:D
     
  38. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Nur damit sich niemand wundert: Das User-Awardsystem ist gestern Abend angelaufen. Aus Performancegründen dauert die Kontrolle aller User aber bis zu 5 Tage.

    Im Klartext: Wenn ihr merkt das User A einen Award hat den ihr eigentlich auch haben solltet, dann erstmal zurücklehnen und abwarten. Eventuell wurden eure Erfolge noch nicht abgearbeitet.

    Natürlich werden wir das Intervall in Zukunft (sobald die Performance auf der Site passt) verkürzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wenn ich bei mir auf "Alle Awards" klicke, lande ich auf der GS-Fehlerseite.
    Allerdings sind auch noch keine Awards freigeschaltet - kann also auch einfach daran liegen.
     

  40. Danke für die Info. Aber trotzdem mecker ich mal wieder a bissel:D....

    Macht doch bitte in Zukunft solche sachen irgendwie wie mit etwas mehr Tamtamm, nicht so irgendwo versteckt in nem Posting irgendwo im Forum. Wie soll sich dass denn sonst herumsprechen?
    Da würde man sich einige Fragethreads und Ahnungslose User sparen:hoch:
     
Top