♠ Elite: Dangerous - Offizieller Thread (Beta released) ♠

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von michael1974, 11. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Die sollen ja bald kommen. :)
     
  2. Das habe ich dir ja auch gar nicht unterstellt. Ich wage einfach nur zu bezweifeln, dass wir mit dem extrem geringen Wissen, was wir derzeit haben, und bei so unvorstellbar vielen Sternen/Planeten in unserer Galaxie tatsächlich eine Aussage treffen können wie: "die wenigsten Sterne bieten [...]" Wir können das vermuten, basierend auf dem, was wir bis jetzt wissen -- aber wissen wir's? Wo ist der wirklich brauchbare Anküpfungspunkt, der es uns erlaubt, das bisher Erforschte, was so unglaublich wenig ist im Vergleich zu dem, was es noch gibt, in Relation zu irgendetwas zu setzen?
     
  3. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Wenn ich mich so umsehe wage ich mal zu behaupten dass es nicht mal intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt...
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Nun, dann habe ich Deine Aussage:

    ...zu wörtlich genommen.

    Einmal zu den Aliens:

    https://www.youtube.com/watch?v=VnVym9iANvw&list=PLF86BBCC6E99AF968&index=7

    Einmal woher "wir" das alles wissen:

    https://www.youtube.com/watch?v=Hh9zy5EdIS4&list=PLF86BBCC6E99AF968&index=72

    Und "so wenig Wissen", wie immer gesagt wird, haben "wir" gar nicht. Ganz im Gegenteil. Obwohl wir Teil des Systems sind, haben wir verdammt viel Wissen um unsere Welt verstanden. Erst kürzlich wurden Gravitationswellen, die 1916 von Einstein postuliert wurden, nachgewiesen. Die Wissenschaft schlussfolgert auch nicht aus "Behauptungen" oder Annahmen/Glauben, sondern aus falsifizierbaren Theorien. Man versucht also mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, und das sind einige, diese Theorien auf Falsifizierbarkeit zu testen, um sie noch besser zu machen. Deshalb ist die Stringtheorie bei den Physikern auch eher in Verruf, da sie nicht falsifizierbar ist. Sie löst allerdings einige mathematische Probleme mit der Raum-Dimensionalität und bietet eine Möglichkeit der Vereinigung von Quantenwelt mit Makrokosmos (M-Theorie).

    Und leider ist es tatsächlich so, dass für das Leben brauchbare Sterne (G-Klasse), am seltensten vorkommen. Tja schade, aber auch egal, da bei den Entfernungen eh kein Kontakt möglich ist.

    Wie Lesch es so treffend sagt: "Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch." :D
     
  5. Ja, das heißt/sollte heißen: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch mindestens ein vergleichbares System oder einen vergleichbaren Planeten gibt, was angesichts der Menge an Systemen immer noch wenig wäre, aber natürlich überhaupt nicht unwahrscheinlich ist bezogen auf die Vermutung, dass die Wahrscheinlichkeit extrem gering sei, dass es so etwas nicht noch einmal gäbe. Natürlich ist das nur eine Vorstellung meinerseits (es ist geraten), aber sie basiert auf dem Wissen um den einen Fall, in dem sie eben doch schon mal entstanden ist, diese extrem seltene Konstellation: eben bei uns.

    Und ich glaube halt nicht, dass wir im Ganzen wirklich viel sehen oder wissen. Was war denn jetzt vor kurzem, dieser Planet (oder Mond?), der im Nachbarsystem (Alpha Centauri?) gefunden wurde und auf dem es womöglich zumindest mal Wasser gab? Das ist gerade mal eine handvoll Lichtjahre entfernt, also direkt nebenan, und trotzdem wurde er "übersehen". Und die Billionen und Aberbillionen weitere Systeme, ewig weit weg? Da wollen wir auch nur ansatzweise eine Ahnung haben, was es dort womöglich gibt (oder nicht gibt)? Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Die Annahmen basieren doch nur auf dem, was wir bislang in unserem kleinen Radius erfassen konnten. Und das soll die Grundlage für alles Weitere sein?
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Natürlich denke ich genauso, dass es mit Sicherheit noch andere Welten mit höheren biologischen Lebewesen gibt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich eher gering. Wenn man sich alleine mal die Zufälle ansieht, wie unser Sonnensystem entstanden ist, damit auf einem Planeten Leben "in aller Ruhe" über Jahrmillionen entstehen konnte, dann ist das wie ein 7ner im Lotto. ;)
    Da helfen auch die Millionen anderen Sonnen nichts, von denen auch nur ein geringer Bruchteil überhaupt Leben ermöglichen.
    Nehmen wir einmal Venus, Erde und Mars. Alle drei Planeten befinden sich in der kleinen habitablen Zone zur Sonne. Venus könnte eine zweite Erde sein - ist aber bei ca 470° C und Schwefelsäure- CO2 Atmosphäre eher mit der Hölle vergleichbar. Außerdem ist die Rotationsperiode für Leben absolut scheiße und ein Mond fehlt auch.
    Mars ist dagegen zu klein um eine Atmosphäre zu halten und hat auch kein Magnetfeld, um die harte Strahlung aus dem All und der Sonne abzuhalten. Sowas zerballert Dir jede Molekühlbindung.

    Die Erde gibt es auch nur weil sie Jupiter und Saturn "verdrängt" hat. Normalerweise wären die beiden Gasriesen nämlich an dieser Stelle. Da ist's auch Essig mit höheren Leben.

    Also von drei absolut seltenen Chancen, hat es gerade mal bei einer geklappt.

    Und Du kannst Deine Skepsis dem Wissen gegenüber ruhig ablegen. Prozesse in unsere direkten Umgebung können, nein müssen auch in allen Teilen der Galaxie und des Universums bestehen. Sonst könnten wir uns darüber keine Gedanken machen. ;)

    Schau Dir ruhig mal die Videos an. Da kann man sehr viel darüber lernen, als nur zu glauben.

    Auch sehr empfehlenswert: https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben/videos
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  7. Ein 7er im Lotto (Chance 1:140 Millionen, Glücksspiel kann süchtig machen! :p) ist doch gar nicht so selten, im Vergleich zu Billionen an Sternen/Planeten/etc. in unserer Galaxie? :confused:

    Aber ernsthaft: Was ist mit "Also von drei absolut seltenen Chancen, hat es gerade mal bei einer geklappt"? Man könnte doch genauso gut sagen: "Also von drei absolut seltenen Chancen, hat es schon mal bei einer geklappt."
     
  8. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Naja, das steht am Ende eine ellenlangen Kette von Vorraussetzungen für Leben. Und selbst da, an diesem Ende klappte es bei 1/3 Versuchen. Sozusagen.
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Das ging vorhin gar nicht gut für mich aus. Ich mache normalerweise einfache Lieferaufträge, sowohl Waren als auch Daten um an Kleingeld zu kommen. Langweilig, aber 300k - 700k ist da pro Auftrag momentan für mich drinnen. Problem ist nur der begrenzte Laderaum der ASP wenns um Waren geht. Die Bergungsmissionen sind dafür eigentlich wie geschaffen, wären nur die 3 Anacondas, 2 davon mit Elite Rank nicht gewesen, die nach 10 Sekunden in der USS zu mir gesprungen sind und kurzen Prozess mit mir gemacht haben. Da sind leider die Rebuykosten Höher als der vermeintliche Gewinn.
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe immer kurz gewartet, falls da wer reingesprungen ist, hab ich geschaut und dann die Beine in die Hand genommen, wenn es ein zu starker Gegner war.

    Zumindest in meinen Missionen war das aber immer der kleineste Teil, vielleicht in 25% der Missionen.

    Wenn man zerstört wird, ist natürlich erstmal der ganze Gewinn wieder weg.
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Da ich keine Plan mehr hab was jetzt wirklich mit dem Season Pass abgedeckt wird und was nicht, frag ich lieber noch mal die Experten.

    Der Pass kostet knapp 25,- €. Ist da dann alles bei was bis jetzt erschienen ist an DLC, also auch Horizon? Wobei ich kein Plan hab was da überhaupt sonst noch erschienen ist und ob das auch dazu kommt, oder man wieder extra kaufen muss. :ugly:

    Kommt dann für Season 2(?) noch mal ein Pass, oder war das ein Gerücht welches damals aufkam? Blick da leider nicht mehr durch. *altermann*

    Wäre nett wenn dies jemand einem Raumpiloten erklären könnte. :)
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also laut der offiziellen FD Store Page (https://www.frontierstore.net/eur/games/elite-dangerous-horizons-dlc.html) heißt das ding auch "Horizons - Season Pass" und enthält alles, was zu Horizons gehört.

    Horizons ist nur eines der Addons bzw. der "Addon Seasons". Eventuell kommt nach Horizons sogar noch ein Horizons 2, was wahrscheinlich anders heißt und vermutlich einen weiteren Season Pass benötigt.

    Es wurden ja noch mehr Dinge versprochen, z.B. Umherlaufen in Schiffen und auf Stationen, Planeten mit Atmosphären, richtiges Multicrew usw. Das gehört alles nicht mehr zur "Horizons Season". Obwohl es ein Multicrew Update innerhalb von Horizon geben wird.

    " 2.3 – The Commanders

    Still to come

    Team up and stand together. Forge your own identity with the new Commander Creator, then share your bridge with Multi-Crew and fly with friends."


    Wirklich sicher ist man wohl nur, wenn man sich in der Alpha/Beta einen Lifetime Expansion Pass gesichert hat, der alle zukünftigen Erweiterungen umfasst. Mit dem hatte ich auch automatisch Zugriff auf Horizons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @RedRanger

    Danke für die tolle Erklärung. :bussi:
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Es war wohl ursprünglich mal angedacht, dass alle Features zu Horizons im Zeitraum von ca. 1 Jahr veröffentlicht werden würden. Da sich Updates aber recht deutlich verzögert haben ist das wohl nicht mehr der Fall und die Horizons-Season wird sich wohl noch bis in die erste Hälfte des nächsten Jahres hinauszögern bis dann alle geplanten Updates von Frontier veröffentlicht sind.

    Hier ist ne Übersicht über das was bisher enthalten ist und was noch kommen soll: https://www.reddit.com/r/EliteDange...izons_and_its_included_expansions_the_known/?

    Es wird aber in dunklen Ecken gemunkelt, dass vielleicht nicht alles, was für Horizons geplant wurde, auch mit Horizons veröffentlicht werden wird und Frontier vielleicht einige der für Horizons geplanten Features in den nächsten Season-Pass steckt, weil auf der Gamescom ausschließlich das kommende Update "Guardians" im Mittelpunkt stand und darüber hinaus kaum etwas gesagt wurde bzw. weil Braben und Co. Geld brauchen, da die Spielerzahlen nicht wirklich hoch sind. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, denn wenn sie das machen würden, dann braucht Frontier garantiert keine zukünftigen Season-Pässe mehr zu verkaufen.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, das wäre wirklich dämlich von FD.

    Auch wenn ich Elite Dangerous oft kritisiert habe, wäre es schade, wenn die dicht machen und die Entwicklung einstellen würden. Das Spiel hat viel Potential und braucht einfach Zeit.

    Natürlich wird es nie ein Star Citizen, das soll es auch nicht, aber wenn mal alle versprochenen Features drin sind, ist es bestimmt ein tolles Spiel.

    Diese Weltraumatmosphäre kommt in Elite Dangerous einfach fantastisch rüber.
     
  16. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das wäre wirklich mal so richtig scheiße wenn die mit der Entwicklung aufhören. Ich mag Elite, trotz der diversen Schwächen, sehr. Vor allem, da das All endlich mal nicht wie in einer psychedelischen Farbexplosion aussieht. Das nimmt mir völlig die Atmosphäre, wenn das Weltall superhell und Kinderfarbkastenbunt ist. Da wirken alle Objekte komplett fehl am Platz oder wie aufgeklebt.

    Etwas Geld kommt ja noch durch Planet Coaster rein. Aber Elite hat leider einen Scheiß-Ruf - auch wegen der Preispolitik der DLC. Frontier wäre besser gefahren, hätten die das Addon alleine zu einem fairen Preis gegenüber den Besitzern des Hauptspiels angeboten. So hat der Ruf gelitten und sicher auch weniger Geld eingespielt, weil viele gewartet haben und es jetzt doch nicht kaufen, weil alle sagen: Lohnt nicht.
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Yup. Warum sich den Season Pass zum vollen Preis kaufen, wenn zu dem Zeitpunkt kaum mehr außer groben Versprechungen existieren, was das Ding irgendwann mal enthalten soll?

    10 Jahre lang wird sich Elite so nicht refinanzieren, ich hoffe aber, dass es Braben und Co. irgendwann noch schaffen werden Landungen auf Planeten mit Atmosphäre (und allem was dazu gehört (Wind, Wetter etc.) zu verwirklichen. Ich will mal mit dem Buggy durch so einen richtigen Sturm mit Hagelschlag fahren dürfen. :yes::D
     
  18. ...und (leider) auch wegen der Community. Schon die offiziellen Foren sind Cancer. Jeder Andersdenkende, der Kritik an FD übt, wird sofort von den FD-Kultisten mundtot gemacht. ED ist großartig, daneben gibt es nichts. Und wenn doch mal etwas nicht so dolle ist, dann ist das natürlich absichtlich so blöd geworden, weil im All realistisch.

    Im Spiel enden die meisten Begegnungen mit anderen Spielern im Konflikt, Kommunikation unmöglich, weil "Mami, Mami, ich habe einen abgeschossen! Ich bin so 1337-krass voll der Weltraumboss, ey!!!111elf löl". Deswegen spielt man am besten direkt nur noch Solo (außer man hat eben Lust auf Dogfights).

    Ein paar nette organisierte Dinge sind schön (z.B. Expeditionen durchs All), aber das ist eben nur auf Eigeninitiative möglich; das Spiel fördert solches Verhalten nicht.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Erinnert mich an SC, Witcher und Co. ;)

    Für mich ist Elite kein Spiel in dem Sinn von rette-die-prinzessin. Da tauche ich einfach ein und genieße die Ruhe im Weltraum und die tolle Atmosphäre.
    Immer wieder bleibe ich in Sonnensystem am Ende der Welt einfach stehen, schaue aus dem Fenster, betrachte eine Sonne und bin in dem Moment im Weltraum.
    Ein großartiges Gefühl. Bin halt ein Nerd. :ugly:
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Macht mir doch nicht so angst jetzt wo ich anfange zu spielen :ugly:
     
  21. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Jemand einen Tipp wie man schneller den Federation Rang leveln kann? Fraktionen interessieren mich eigentlich nicht, aber ich möchte endlich mal einen Zugang ins SOL System haben.

    Ich hab jetzt ohne zu übertreiben schon mindestens an die 50 Missionen für Typen die Mitglied in der Föderation sind, gemacht. Trotzdem wurde mir auf den Stationen trotz hohen Ansehens nie Föderationsmissionen angeboten und mein Rang ist erst von 9% auf 20 % gestiegen, nach über 2 Wochen grinding.

    Dazu sind manche Missionen eine Zumutung. Bei Datenlieferungsmissionen wird man zu Raumstationen geschickt die 0.12 LY entfernt sind, also ca 3 Stunden echte Flugzeit, oder man soll Drohnen auf Monde erledigen für die man hohe Kopfgelder und schlechteres ansehen bei der Föderation bekommt, obwohl die Mission von einem Typen kam welcher Mitglied in der Föderation ist (Logik? :ugly: )!

    Ich bin mittlerweile echt ausgebrannt und hab langsam kein Bock mehr auf das Spiel. Geht das Farmen an Navpoints von gesuchten Schiffen in Föderationsgebieten schneller als diese stupiden Missionen zu grinden?
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Spiel einfach im Solo Modus. Wenn du keine Freunde im Spiel hast, mit denen du etwas unternehmen kannst, gibt es quasi keinen Unterschied.

    Fliegen halt Schiffe im All rum und im Solo Modus sind's alles NPCs.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Einfach NPC Bounty Hunting. Flieg an einen Res Extraction POI, sprich irgendwo ein Ring, um einen Planeten und schieß NPCs ab, die Bounty bei der Federation haben.

    So macht man an einem langen Tag oder zwei Nachmittagen quasi von 0 auf 100% und verdient nebenbei noch Geld.
     
  24. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Cool, danke für den Tipp. :yes:
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ach das gibt's bei jeder Game-Community. Kritiklose Fanboys findest Du bei SC, Battlefield, Sim City, ja sogar bei No Man Skys. :tdv:

    Der Multiplayeraspekt in Elite ist auch leider schlecht implementiert. Ich spiele nur noch Solo. Wurde schon viel zu oft von Spielern mit heftig aufgemotzten Schiffen sinnlos abgeschossen, obwohl ich weder Wanted noch irgendetwas an Bord hatte. Einfach so. Das macht überhaupt keinen Spaß, vor allem wenn man kurz vor dem Beenden einer Mission war.

    Das stimmt. Elite ist für mich so ähnlich wie ETS 2. Entweder gemütlich bei cooler Mucke durch's All truckern oder Polizei spielen. Bei AC-DC Thunderstruck böse Piraten abschießen und dabei Asteroiden ausweichen macht manchmal höllisch Laune. Dazu VR und Voice Attack ist einfach ein cooles SciFi-Erlebnis. Mit den Stations-Ansagen ist auch endlich das Universum etwas lebendiger geworden. Fehlt aber noch genereller Funkverkehr und NPC Sprachausgabe. Ich frage mich, warum Frontier so etwas Kleines (aber Feines) nicht mal eben umsetzt. So aufwendig ist das auch wieder nicht.

    Wenn tatsächlich noch Planeten mit Atmosphäre umgesetzt werden sollten, dann hoffe ich, dass Frontier da wesentlich mehr Abwechslung reinbringt. Was bringt es, wenn man nun eine Atmosphäre hat, aber wieder nur prozedurale POI abklappert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  26. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Nachdem ich jetzt seit paar Wochen nen neuen PC hab, bin ich endlich dazu gekommen mal richtig E: D zu spielen. Ist schon ein tolles Spiel. Momentan mach ich zwar nur Sethos / Ceos runs und schau nebenbei Series, aber das Gefühl der Größe ist schon super.

    Zu Foren: Das Elite Dangerous Subreddit ist imho ziemlich OK. Zumindest ist man dort nicht vollkommen unkritisch gegenüber den Entwicklern.
     
  27. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Meinst du die Aufträge mitrund 400 Lichtjahre entfernten ziel?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  28. unwichtig.

    unwichtig.
    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1.158
    Sorry, aber das ist nur wirklich Quatsch. Ich spiele ED seit der Beta im Open-Play und habe sicherlich über 150 Spielstunden. Ich hatte seitdem unzählige nette Begegnungen mit anderen Commandern. PvP gibt es nur sehr selten und in der Regel auch nur dann, wenn man es bewusst darauf anlegt (z.B. wegen Power-Play oder Community-Goals).

    In gut besuchten Systemen fliegen Spieler in aller Regel einfach aneinander vorbei. In weniger gut besuchten System wird man schon mal angesprochen oder gegrüßt (oder kann auch selber grüßen). So entstehen nette Gespräche und Ereignisse.

    Natürlich ist man im Open-Play schon immer auf der Hut, dass nicht doch ein schwarzes Schaf versucht einen abzuballern. Aber dafür gibt es ja passende Mechaniken um zu reagieren. Man kann auf dem Radar sehen, wenn jemand seine Waffen ausfährt. Also kein Problem.
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Es ist schade, dass man nicht wirklich merklich Einfluss auf die Wirtschaft und Politik in den Systemen nehmen kann. z.B. irgendeinen Bergbau-Außenposten am Rand des besiedelten Bereichs durch stetigen Handel zum Industriesystem machen oder ähnliches. Das würde auch die galaktischen Nachrichten mit etwas mehr Leben füllen, wenn dort über größere Verschiebungen berichtete würde (System X ist seit heute Anarchie, System Y hat die Marke von 1 Mio Einwohnern übersprungen, etc).
     
  30. unwichtig.

    unwichtig.
    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1.158
    Ja, in der Tat ist es ein Jammer, dass ED neben der klasse Atmosphäre und dem gelungenen Flugmodell ansich nichts zu bieten hat. Wenn man nur die Welt ein bisschen verändern könnte, könnte das Spiel so großartig sein. So ist es halt nur Mittelmaß (das man mangels Alternativen trotzdem spielt) :Poeh:
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Mal eine Frage dazu. Ich habe Eve nie gespielt, aber was macht Eve denn so erfolgreich im Gegensatz zu Elite? Kann man da Basen bauen oder sowas?
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, in Eve kann man Raumstationen übernehmen und halten, gewaltige Kriegsschiffe bauen und ganze Raumsektoren effektiv kontrollieren.

    Da gibt es quasi eine komplette Spielerpolitik im Zero Sec Raum, also außerhalb des Einflussbereichs der offiziellen NPC-Fraktionen. Dort gibt es halt keine Security mehr.

    Durch die kleine eingefleischte Spielerschaft passiert da halt viel. In EVE Online gibt es außerdem ein starkes Meta Game mit viel Drama. Da werden dann feindliche Corporations (Gilden/Orgas) von Spielern unterwandert und werden dann irgendwann übernommen und solche Scherze.

    Außerdem ist EVE halt nicht weichgespült. Etwas zu erreichen erfordert Zeit und Arbeit und wenn man sich dumm anstellt kann alles verloren sein.

    Hab da letztens erst eine Story gelesen, da wollte jemand einen Titan (die größte Schiffsklasse) verkaufen und hatte den irgendwo ausgeloggt. Dann wurde er zwei Jahre durch soziale Medien, im Web und im Spiel von einer Gruppe Spielern gestalkt, bis sie rausgefunden haben, wo er ausgeloggt hat, als er dann eingeloggt hat, haben sie zugeschlagen.

    Vor allem ist auch die Wirtschaft durch Spieler getrieben. Da können Spieler alles herstellen und untereinander handeln. Wenn ED richtiges Crafting aller Schiffe, Schiffskomponenten und sonstigen Güter hätte und dann Handel unter Spielern und ein richtiges Inventar und Lager, wäre das Spiel komplett anders und hätte so viel mehr Tiefe. Dann wäre z.B. Mining nicht nur reiner Selbstzweck für Credits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Danke für diesen Überblick.

    Da ist EVe doch 'ne ganze Ecke anders als Elite. Bei Elite dreht sich irgendwie alles nur um einen selbst. Auch diese Schlachten, an denen man teilnehmen kann, sind irgendwie komisch. Man springt da rein und wartet auf spawnende Gegnerwellen, die man dann abballert - repeat. Irgendwie erscheint mir das dann eher sinnfrei.

    So ein richtiges Ziel alá: Wir greifen jetzt mit einer Streitmacht eine Militärstation oder Schlachtschiff an, was dann in einer großen Schlacht mündet, in der die Station und/oder die Schlachtschiffe zerstörbar sind und sich danach der Sektor zuerst in Anarchie wandelt, bevor er dann langsam unter Kontrolle (verschiedene angebundene Systeme übernehmen) gerät, hätte schon was.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    EVE ist das genaue Gegenteil, wenn man das allein spielt kann man kaum etwas erreichen und sieht nur einen Bruchteil des Spiels. Zumindest im Zero Sec Bereich dreht sich alles um große Corps und Allianzen. Deshalb liest man auch oft von Schlachten mit tausenden Teilnehmern.

    Ich habe es vor vielen Jahren mal probiert, nach 3 Monaten solo war die Luft raus. EVE ist halt auch sehr fordernd, wenn man sich nicht umfangreich damit befasst und viel Zeit damit verbringt, zündet es nicht wirklich.

    Natürlich gibt es mittlerweile viel mehr zu tun, aber allein ohne Corp und Freunde wird man in EVE noch weniger Spaß haben als in ED. Vor allem weil man Schiffe in EVE indirekt steuert. Man sieht sie von außen und klickt mit der Maus im All rum, um zu steuern. Kämpfe finden je nach Schiff auf über 100km Entfernung statt.

    EVE wird nicht umsonst als spielbare Excel-Tabelle bezeichnet. :ugly:
    http://junglebiscuit.com/wp-content/uploads/2016/06/evescreenshots3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  35. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Endlich wieder zuhause :uff:

    Leichtes Geld ist das übrigens nicht gerade.
    Für über 900 oberflächlich gescannte Systeme (Nur gepingt und die Sonne gescannt) (Plus ein paar Handvoll Systeme in denen ich länger verweilt bin) nicht mal 10 Mio...

    Ich habe vom Erkunden erstmal die Faxen dicke. Fast tausend mal springen-scannen-pingen-scoopen-springen...

    Also den Weg ins Zentrum spare ich mir erstmal glaube ich. So weit bin ich in meiner gesamten Reise insgesamt in etwa geflogen (Und da müsste man ja wieder zurück fliegen). Da müsste mir schon arg langweilig sein.

    Vielleicht suche ich mir irgendwann mal eine ruhige abgelegene Ecke zum echten Erkunden, Planeten scannen und seltene Sterne suchen etc um mal zu sehen wieviel es da dann gibt. Gibt wesentlich mehr Kohle aber die investierte Zeit ist natürlich ungleich höher.
    Aber nicht so bald...

    Noch ein paar Eindrücke

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe mal eine Mini-Erkundung gestartet, nur knapp 500-600ly aus der Bubble raus. Eine Woche lang jeden Abend so 2 Stunden. Der Rückflug war dann auf schnellster Strecke in knapp 2h erledigt. Knapp über 100 Sprünge und da kamen schon 3,6 oder 3,8 Millionen raus.

    Davon habe ich auch vielleicht nur 15-20 intensiv und vollständig gescannt, bei den anderen nur ganz oberflächlich oder nur die interessanten Planeten. Macht ja keinen Sinn 10 Minuten zu einem Eismond zu fliegen, der 500 Credits bringt. Ein Wasserplanet für über 30k lohnt sich allerdings dann schon.

    Ich wünschte nur Erkundung wäre noch ein wenig anspruchsvoller, also Spielmechanisch, z.B. den Planetenscanner "manuell" bedienen, um die Zusammensetzung, besondere Elemente und eventuelle Besonderheiten zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  37. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ich müsste die investierte Zeit zum Vergleich nochmal investieren aber aktiv erkunden statt möglichst weit zu kommen. Wäre interessant zu sehen was dabei rauskommt.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt zu langweilig.

    Keine Reste versunkener Zivilisationen oder gar Kontakt mit Außerirdischen oder verschollene Kolonien (Sowas soll wohl irgendwann kommen), sowas wäre das Salz in der Explorersuppe.
    Und Landung auf Atmosphäreplaneten statt den langweiligen Steinbrocken.

    Aber die ganze Zeit bunte Murmeln scannen ist jetzt auch nicht soo doll interessant dass man damit dutzende Stunden verbringen müsste.

    Ich habe nicht darauf spekuliert reich zu werden aber ich hatte schon gehofft für die investierte Zeit etwas mehr Gegenwert zu bekommen. 10 Mille für über 900 (zumeist zuerst) besuchte Systeme ist doch arg lächerlich.
    Wenn die Entfernung eine Rolle spielen würde wäre das schon ein Anreiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  38. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  39. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    nicht dein ernst :huh:
    wusste ja, dass die CGs gut geld geben. aber wenn man länger nicht reinschaut, wie ich, dann verpasst man sowas natürlich trotzdem :(
    glaub ich werd jetzt wieder etwas regelmäßiger spielen :D
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Krass, schon bei 75% gibt es mehr Credits als ich je bar auf dem Konto hatte. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top