⚜ The Witcher-Anthologie ⚜ Pam pa ram! Pam pam pa ram! [Fortsetzung]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. September 2016.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Schließt das GOG mit ein oder ist das ne andere Muttergesellschaft?
     
    Boschboehrlie und AntiTrust gefällt das.
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Willst du einen lauwarmen Witcher-Aufguss jedes Jahr oder möchtest du gute Spiele?
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das sicher nicht, aber ich halte 1/3 von Ubisoft angesichts eines Hits für dezent überschätzt bzw. sehr fragil. Wer weiß ob Cyberpunk da anschließen kann.
     
    SpeedKill08, Tom Sawyer und Boschboehrlie gefällt das.
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wenn das GOG mit einschließt, könnte es auch mehr um die Platform gehen als nur um die entwickelten Spiele.
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ziemlich sicher. Die Masse wird per Marketing erreicht. Das hat schon bei The Witcher 3 geklappt und wird auch bei Cyberpunk 2077 passieren. Sogar ohne aktives Marketing steht das Spiel jetzt schon auf gewissen Most Wanted Listen. Cyberpunk Gerüchtevideos erreichen auf Youtube meistens um die 500k Views innert Wochen. Cyberpunk hat das Potential zum Blockbuster.

    Dazu kommt noch GOG (hat aber weniger Anteil am Wert von CD), Gwent und ein zweites AAA Spiel welches 2021 erscheinen soll. Ubisoft selbst hat auch nur einige Heavy Hitters. Das wären Far Cry und Assassins Creed. EA verdient sein Geld hauptsächlich mit Sportspielen.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Stimmt nicht. Ghost Recon Wildlands war z.B. eines der meistverkauftesten Spiele des letzten Jahres.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Mag sein, kenne nur die Zahlen von Ubisoft als Ganzes, keine verkauften Einheiten. Könnte aber so definitiv noch zum Heavy Hitter mutieren. Das Spiel ist aber auch im März 2017 erschienen und hatte somit Zeit sich zu verkaufen.
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das Spiel sieht bei dir grausam aus... :eek:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Gwent solltest du ausklammern, da dieses Spiel derzeit in der Entwicklung zum Teil eingefroren wurde (Mai kommt der letzte Patch und danach wird vorerst kein Content mehr für das Spiel rauskommen, bis sich die Entwickler klar geworden sind, wie es mit dem Spiel an sich weitergehen soll).

    Und Gwent ist entsprechend auch das perfekte Beispiel dafür, dass CDPR auch nur mit Wasser kocht und Management und Entwicklung aneinander geraten können (Gwent-Erfinder verließ das Studio, weil seine Vision von Gwent nicht erhalten bleiben sollte), Spiel wird komplett an den Hurr-Durr-RNG-Mainstream angepasst (nachdem man Hearthstone deswegen veralbert hat) und mehrere Patches voller Fehler und Bugs wurden veröffentlicht, weil sich CDPR so sehr auf Thronebreaker versteift hat, dass das Spiel an sich unter den Deadlines und den nicht vorhandenen Mitarbeitern zusammenbrach, sodass sie die Notbremse ziehen mussten. Dazu haben sie auch einen Großteil der Spieler vergrault und Content-Creator verloren.

    Auch, wenn Cyberpunk von einem anderen Team entwickelt wird, spätestens nach Gwent ist die gesunde Skepsis zumindest bei mir wieder zurückgekehrt. Wenn das Management schon dort so verhängnisvoll reingrätscht, weiß man nie, was woanders ebenfalls passieren kann/könnte.
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Nobody is perfect. Aber ja, habe von den Gwent Problemen gehört. Um mit Gwent wirklich Erfolg erzielen zu können, muss das Spiel zwangsweise auf Smartphones erscheinen. Vielleicht deswegen das "Herunterdummen". Das Spiel ist doch momentan quasi auch noch im Beta Status oder täusche ich mich da?

    Dass bei CD Projekt nicht alles goldig ist, weiss man ja schon seit TW3. Da wurde auch häufiger geschlampt.
     
  11. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ein kleines Detail, das mir immer wieder gefällt, ist Roach, der immer wieder von alleine eine Futterstelle aufsucht, wenn man ihn in der Nähe stehen lässt. :)

    [​IMG]
     
    Immortal technique, Alex86 und Seraph87 gefällt das.
  12. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Hole Grade die Erweiterungen nach war nach dem Hauptspiel nach Release irgendwie gesättigt und hatte keinen Bock auf Geralt.
    Dafür grade um so mehr nur der Schwieriegkeitsgrad ui ui ich gebs echt zu und schäme mich nicht dafür den Totengräber "Pedell" musste ich heute per Konsole killen nach dem 10 Versuch o so das war mir doch zu hart. Hat den ernsthaft wer auf der 3 Schwierigkeitsstufe gepackt ? Auch auf der 2 war der zu Hart für meine doch nicht mehr Taufrischen Reaktionszeiten werde echt alt.:kotz:

    Bin also bald durch mit Heart of Stone ist Blood and Wine auch so heftig? Wobei wäre nicht schlimm ich will Hauptsächlich die Geschichte zu Ende bringen.

    MFG
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Also den Totengräber fand ich auf dem 3. nicht schwer, man braucht nur die richtige Vorgehensweise :ugly:
    Blood and Wine ist stellenweise auch nicht zu verachten.
     
  14. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Der ist eigentlich ganz einfach, auf allen Schwierigkeitsgraden, sobald man das Muster durchschaut hat. Dann ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich egal, weil er einen nicht treffen kann.Wenn ich mich recht erinnere - einfach warten, bis er die Hacke im Boden versenkt, dann zwei- oder höchstens dreimal draufhauen und wieder Abstand halten. Da ist der mehrfache Olgierd schon ein bisschen unangenehmer, weil man die Attacken wirklich genau parieren muss.
     
  15. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    So mit Heart of Stone durch und gleich mit Blood and Wine Angefangen.Einfach genial aber das muss ich keinen erzählen denke ich mal.

    Irgendwie hoffe ich das CDPR im Hinterzimmer noch 30 mann hat die heimlich noch an einer nächsten Erweiterung für W3 arbeiten falls ihr Cyberpunk nicht so erfoglreich ist. Und ich habe da meine Zweifel dran es wird sicher ein Gutes Spiel werden aber das Setting ist halt total was anderes und spricht wahrscheinlich nicht soviele Leute an wie ein Mittelalter/Fantasy Game. Ein Prequel zum Hexer in einer Zeit wo es noch viele Aktive Hexerschulen gab und Monster mit einen z.b Jungen Geralt der zum Hexer wird oder einen noch Jungen Vesimir wäre sicher ein gutes ding Gewesen.

    Aber hoffen wir das beste.
     
    Immortal technique gefällt das.
  16. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ich finde das Cyberpunk-Setting noch schärfer als Mittelalter.
     
  17. SnakeEyes

    SnakeEyes
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    109
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Radeon RX580 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming X
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4 3000Mhz
    Maus und Tastatur:
    Vorhanden.
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    Eckig.
    Frage, ich finde den Ton in Dialogen leicht zu leise, im Intro und den Szenen die man im Ladescreen sieht sogar viel zu leise.
    Sound von The Witcher 3 ist im Windows Sound Mixer auf 100% gestellt und natürlich auch im spiel selbst alles auf 100%, trotzdem reicht das oft nicht, so das ich an der Anlage hochregeln muss, bis das Spiel ok laut ist, aber alles andere am PC halt leider viel zu laut. :/
    Gibt es da eine Lösung?
    Ist jetzt kein dramatisches Problem, aber vielleicht kann man da ja was machen...
     
  18. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Bei manchen Spielen scheint das nicht so gut zu laufen über Boxen. Meine Lösung war dann mit Kopfhörern zu spielen, damit hat es dann gepasst.
     
  19. SnakeEyes

    SnakeEyes
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    109
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Radeon RX580 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming X
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4 3000Mhz
    Maus und Tastatur:
    Vorhanden.
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    Eckig.
    Hm, das muss man doch auch anders lösen können oder? :/
    ich trage generell ungern Kopfhörer wenn ich Zuhause bin und wenn drücken sie mit der Zeit da ich Brillenträger bin.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Also das Erste, was ich dann immer mache, ist alle Sounds bis auf die für Dialoge im Spiel selbst runterzudrehen und dann die Boxen entsprechend aufzudrehen, bis es passt.

    Allgemein ist es aber wirklich ein Problem in vielen Spielen, wenn dann noch Sounds von externen Programmen dazu kommen. Hatte mir deshalb vor einiger Zeit Kopfhörer angeschafft, die trotz Brille nicht wirklich drücken und nutze diese seither zu 90%, damit ich keinen Herzinfarkt kriege, wenn plötzlich eine PM bei z.B. Discord kommt. :ugly:
     
  21. SnakeEyes

    SnakeEyes
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    109
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Radeon RX580 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Gaming X
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4 3000Mhz
    Maus und Tastatur:
    Vorhanden.
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    Eckig.
    Hm blöd für mich, da ich mir erst eine SSD gegönnt habe ist sozusagen mein "raus schmeiß"-Budget erstmal weg, auch wenn ich sowieso ein neues Headset gebrauchen könnte. (Hol dir Kopfhörer und ein Mic. haben sie gesagt das das Mic. den Ton einer Mücke die 10m entfernt fliegt mit überträgt und jedes klicken und drücken auf der Tastatur/Maus und die 50€ Kopfhörer kurz nach dem kauf kaputt gehen und jetzt zum zweiten mal kaputt sind haben sie nicht gesagt... :ugly: )
     
  22. Gamenick

    Gamenick
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.228
    Bedingt durch mit mitlesen im "Was habt ihr zuletzt abgebrochen" Thread hätte ich schon mal wieder Lust nochmal die Reihe durchzuspielen, allerdings werd ich wohl Witcher 3 niemals wieder anfassen können,hatte es letztes Jahr incl. aller Addons durchgespielt und in 2 Monaten fast 250! Stunden drin versenkt...

    Nochmal werd ich's wohl nicht mehr spielen können, zum einen weil ich wohl wieder alles machen müsste, als Zwang quasi und dann wohl wieder ne Menge Zeit investieren würde und zweitens weil ich Angst habe, dass ich Witcher 1 als zu sperrig und nervig empfinde und sein lasse und dann Angst habe von der Story in den späteren Teilen was zu verpassen und lass es dann gleich lieber.

    Witcher 1 und 2 gehen von der Spielzeit ja, 30-40 Stunden je Teil aber Witcher 3 ist einfach zu umfangreich und wie gesagt, irgendwie will ich mir die gute Erinnerung durch einen weiteren Durchgang nicht kaputt machen. :)
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Witcher 1 geht eher in die 80 Stunden.
     
  24. Gamenick

    Gamenick
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.228
    Lt Steam habe ich 37 Stunden, bei Witcher 2 64 hatte aber auch knapp 2 Durchgänge.
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hm, bin ich wohl extra-lahm.
     
  26. Ich war nach 25 Stunden erst in Akt 2 - bist halt auch ein in-alle-ecken-gucker. :)
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nicht doch, der Gamenick ist 'n Speedrunner. :wahn: Jeder gute Spieler weiß, dass man solche epischen Meisterwerke genießt. :fs: :ugly:
     
  28. Gamenick

    Gamenick
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.228
    Vielleicht hab ich auch nur auf leicht gespielt ist schon etwas her, hab aber definitiv nicht jede Sammelaufgabe gemacht :topmodel:
     
  29. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ich hol nach 3 Jahren endlich mal die Addons nach.

    Also einer der wenigen Punkte die mich stören am Spiel ist das fehlende Kriminalitätssystem. Wenigstens IRGEND eine Reaktion wenn ich armen Bauern die Bude leerräume wäre schön, das bricht einfach die Immersion. Ist nun auch egal nach 150h als Dieb... wenn ich nochmal frisch anfangen würde, würde ich aber sicher roleplayen und nichts mitnehmen von dem man annehmen kann dass es jemandem gehört. Keine Ahnung wie spielbar das ist, ich bin eigentlich ständig knapp bei Kasse obwohl ich alles mitnehme was nicht festgeschraubt ist.

    Ach ja und das Craftinginterface ist Super-AIDS.

    Die ingame-Anzeige buggt wohl, die zeigt bei mir 320h an am Ende vom Hauptspiel, es dürften nicht viel mehr als 100 gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich spiele so und geht klar. Schwimme zwar nicht im Geld, aber das ist auch nicht mein Ziel. Finde es sehr stimmig so zu spielen.

    Glaub das hat damals bei Skyrim bei mir angefangen. Wenn ich geklaut habe, dann etwas aus dem Schloss. Die hatten so viel Krempel, die haben den sogar in Vitrinen gelegt und abgeschlossen, damit sie nutzlos dort herum langen. Die fehlten niemandem. Eine Bauer dem plötzlich der Teller fehlt, würde diesen aber wohl sehr vermissen.
     
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab nen raffgierigen Geralt gespielt. Zwar nett und hilfsbereit, aber wenn er Geld oder Gegenstände bekommen konnte, hat er sich die genommen. Da wurde auch keinem ohne Gegenleistung geholfen :yes:
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, selbstlos bin ich auch nicht. Gegenleistung muss sein. Selbst der ärmste Bauer kann ja ggf. meine Weste flicken, oder etwas anderes machen um sich erkenntlich zu zeigen. Denke es würde zudem nicht gut ankommen wenn man etwas umsonst anbietet. Der Stolz vieler würde IMHO gekränkt werden.
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Alle Leute in der Welt sagen immer das Witcher nichts ohne Gegenleistung machen und am besten die Kinder und alle Wertsachen mitnehmen und hassen einen dafür. Wenn die mich eh schon hassen kann ichs machen und stärke damit auch die Verhandlungsposition meines ganzen "Berufs" bei zukünftigen Aufträgen :yes:

    Außer es ging um irgendwelche Monster. Denen hab ich auch ohne Gegenleistung geholfen :yes:
     
  34. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ich hab vorhin im zweiten Addon doch noch angefangen anständig zu spielen, es ist nie zu spät sich zu ändern. :teach: Wenn in Gräbern Sachen wie Craftingpläne liegen, ist es aber wohl schon so vorgesehen dass man das meiste plündert. Ich beschränke mich jetzt mindestens darauf, dem Volk nicht mehr die Hütte leerzuräumen.
     
  35. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Hi, ich bin gerade bei meinem allerersten Witcher 3 Durchlauf und hab da mal ein paar kleinere Fragen, die man sicher im Internet schnell recherchieren könnte, aber ich hab ein wenig Angst vor Spoilern ^^

    Ich bin gerade in Velen und habe die Bloody Baron Quest abgeschlossen.
    Dabei hab ich das "Bad Ending" erwischt, wo ich Anna nicht retten konnte und der Baron sich erhängt hat...

    Da ich immer grundsätzlich eher schlechte Entscheidungen zu treffen pflege...wie einfach kann man sich in dem Spiel eigentlich ein gutes Ende verbauen? Oder gibts da sehr eindeutige Wahlmögklichkeiten?

    Andere Frage zu den Addons: Hearts of Stone läuft doch quasi parallel als größere Sidestory zum Maingame, oder? Also kann ich einfach weit genug spielen, bis ich das entsprechende Level habe und steig dann in die Questline ein?
    Und Blood and Wine? Ich hatte bisher den Eindruck es spielt quasi nach der Hauptstory, stimmt das? Also abwarten, Main Story durchspielen und dann damit loslegen? Kann man nach dem Ende der Hauptstory eigentlich noch weiterspielen und offene Quests erledigen und so?
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Es gibt drei Enden + X kleine Varianten. Um das "gute" Ende zu bekommen, muss man bestimmte Quests auf eine bestimmte Weise abschließen. Dabei gibt es aber i.d.R. keine klare Entscheidungsmöglichkeit, sondern sie ergibt sich durch dein Handeln. Wenn man die Punkte kennt (oder nachliest), die abgehandelt werden müssen, kann man gezielt darauf spielen. Aber für den ersten Durchgang würde ich das nicht empfehlen.

    Ja

    Wenn mich nicht alles täuscht, kann man B&W auch vorher spielen, aber rein storytechnisch spielt es nach dem Hauptspiel. Und es ist ein komplett eigenes Gebiet, also auch räumlich vom restlichen Spiel getrennt.

    Nach Beendigung des Hauptspiels wird man, sozusagen, ein wenig in der Zeit zurückgesetzt, kann aber fast alle Nebenquests noch erledigen. Ausnahme sind bestimmte Charakterquests, die erledigt sein müssen, ansonsten werden sie abgebrochen. Das geschieht aber bereits einige Zeit vor Ende des Spiels und man wird darauf hingewiesen, dass nun ein neuer Abschnitt beginnt und ob man wirklich weitermachen will.
     
  37. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Das Ende hängt davon ab, wie du dich im weiteren Spielverlauf (als eher dem letzten Spieldrittel) gegenüber Geralts Ziehtochter verhältst.

    Kann man so machen, jedoch überlevelt man sich so in der Regel für das Ende der Mainquest. D.h. der Endboss kippt dann bspw. sehr schnell aus den Latschen. Man kann HoS auch nach der Hauptquest angehen. Ist auch sinniger für das Pacing der MQ.

    Ja, nach Abschluss der Mainquest landet man wieder in der Spielwelt und kann noch weiterspielen und Nebenquests (außer die, die mit der Mainquest verbunden sind) machen. Von dort aus geht man einfach die Quest zum Start des Addons an und das neue Gebiet wird dann freigeschalten.
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Daniel von GT macht das in seinem LP im Moment auch ständig und da kriege ich zu viel. Abgesehen von einigen ganze wenigen echten Wertsachen sind die einzigen Sachen, die sich lohnen, mitzunehmen, Waffen und teure Rüstungen. Alles andere kostet beim Looten alleine schon so viel Zeit, dass man in der selben Zeit besser was anderes macht und damit dann mehr Geld einnimmt. Durch Häuser rennen und alles zu looten, nur um dann für 5 kaputte Besen und 2 kaputte Stickleitern 7 Gold zu bekommen, ist einfach Blödsinn. :ugly:

    Da macht es eher Sinn, sich ne Mod zu holen, die den Schmieden erheblich mehr Geld gibt, so dass man alle Waffen bei denen zu nem guten Preis los wird.
     
  39. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Die in jeder Hinsicht empfehlenswerte FCR-Mod implementiert auch Reaktionen aufs Stehlen.
     
  40. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Naja falls man generell Leute beklauen will, guckt man eh in jedes Haus und jeden Container, oft genug haben die auch seltenere Craftingmaterialien. Da kann man dann auch Loot All klicken und hat keinen extra Aufwand. Außer ein paar extra Trips um junk zu verkaufen, der recht schwer sein kann. Gar nicht erst in Häuser gehen spart natürlich Zeit, ja. :3

    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/2788/?tab=description

    Ditte? Sehr interessant, und auch noch von einem CDPR dev. :hoch: Vielleicht spiel ich den 100h Klopps ja nochmal, dann mit der Mod. Extra skill slots seh ich leider keine, die fand ich immer zu arg einschränkend. Es gibt 100 skills, 12 darf man wählen. 2-4 mehr würden schon einen Unterschied machen. Die reduzierten Skillpunktkosten sind aber ein Anfang, jetzt kann man sich freier in den Bäumen bewegen ohne alles andere völlig ignorieren zu müssen für die unteren tiers.

    Griffin School Techniques seh ich nicht erwähnt und find auch sonst keinen fix. Das gibt bei mir 5/s stamina statt 5%, ziemlich broken. Hab extra auf light armor gewechselt, was leider den Runenwortslot in der Rüstung aufbraucht. Was wiederum nötig war weil viele Witcherrüstungen einfach ma FUGLY sind. Wolf sieht aus wie biker bondage Lederfetischist, Griffin brauchen wir nicht drüber reden, Feline mag ich nicht... für mich ist das Spiel in Toussaint grad echt Fashion Witcher, hab viel Zeit und Energie investiert um eine Kombi zu finden, die anständig aussieht und von den Setboni brauchbar ist (die oft auch stinken). :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
Top