⚜ The Witcher-Anthologie ⚜ Pam pa ram! Pam pam pa ram! [Fortsetzung]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. September 2016.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was keiner in Frage stellte, oder habe ich das überlesen? :D
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Hier wird halt so getan als würden Mods das Spiel essentiell besser machen. Und das glaube ich nicht. Es gibt ein paar nice-to-have-Dinger, aber dafür muss man sich nicht mit Scriptmerger etc. auseinandersetzen. Es ist eine runde out-of-the-Box-Erfahrung.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Mods machen das Spielerlebnis für die Person besser die es nutzt, das Spiel an sich tatsächlich nicht. Da bin ich bei dir.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Genau das ist mein Punkt. Vor ein paar Tagen wurde hier im Thread mal eine Mod genannt wo der Wind nicht so heftig bläst. Man kann sich nun darüber streiten ob es CD Project da nicht übertrieben hat aber so eine Mod verbessert das Spiel einfach nicht. Das sind dann so Mods der Marke " die Rüstung der Redanier ist Rot. Ich will aber das sie lila ist".
     
  5. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Für die, die lieber lila Rüstungen sehen, verbessert die Mod das Spiel. :teach:

    Aber ja, du hast recht. Das Spiel ist ohne Mods ein sehr gutes, sehr gut spielbares Spiel. Im Gegensatz zu z.B. Skyrim, was ich niemals ohne einen Haufen Mods anfassen würde.
     
  6. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nun, da das Spielerlebnis halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich empfunden wird, sich der eine an toller Grafik erfreut, aber beispielsweise mit der Steuerung nicht so klar kommt, macht die Steuerung dem anderen nix aus, der klatscht sich aber gleich mal Texturmods drauf, weil im die Rinde von Baum Nummer 682 nicht gefällt.

    Und somit machen Mods, die punktuell dies und jenes verändern, das Spielerlebnis für denjenigen halt dann besser.

    Genauso könnten wir jetzt drüber diskutieren, weshalb Terminator Resistance bei der Gamestar und in anderen Fachmagazinen relativ schlecht weg kam, es aber bei den Spielern ganz anders aufgenommen wird. Und da sind noch nicht mal Mods mit von der Partie, da spielen alle exakt das gleiche Spiel.

    Ich habe auch für Stalker recht schnell nach Mods gesucht, die das Tragelimit erweitern und geschaut, daß ich die Ausdauerwerte verändern kann. So toll die Spielwelt auch ist, so realistisch das alles gehalten wurde. Wenn ich Waffen und Munition mitnehme, um sie zu verschachern, damit ich mir bessere Rüstung kaufen kann, hemmt es den Spielfluss ziemlich, wenn ich erst fünf mal hin und zurück latschen muß, bis ich alles verkauft habe. Da die Händler zudem recht weit auseinander liegen und nicht selten Ladezeiten dazwischen sind, macht das halt dann keinen Spaß. Gemoddet nehme ich nun halt statt drei Waffen und zwei Rüstungen jetzt 20 Waffen und 15 Rüstungen mit und wenn ich auf einen Händler treffe, wird das gesamte Arsenal verkauft, anstatt stundenlang für ein paar Kröten rumzulaufen bzw. zu kriechen, wenn die Ausdauer wegen Überladung mal wieder nach drei Schritten am Ende ist.
     
  7. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Und wenn es sein muss, trinkt man halt noch ein Trank für noch mehr Limit :fs:
    Wenn man nicht gerade 40 Waffen trägt, geht das sehr angenehm.

    Trage Limit ist ja meist da, damit man nicht unendlich Geld macht. Oder man nimmt sich das ganze prozedure in Kauf.
    Das hab ich im Skyrim hart lernen müssen, nicht jede Gammel Waffe die eh nix wert sind mit zu nehmen.
    Klar ist dann alles angenehmer und man spart Zeit und bla. Aber dann kann ich gleich Geld ercheaten.

    Und ich will mich auch nicht daran gewöhnen, da ich viele Online Looter/Grinder spiele und da sowas nicht funktioniert.

    Für mich sind Spiele auch Kunst und ich will es so spielen, wie die Entwickler es erdacht haben, sei es ob es gut oder Schlecht ist. Kollegen sagen immer, weil ich das Kampf System im Skyrim schlecht finde, "Ja dann lad dir ein Kampf Mod oder dies und jenes für Skyrim".
    Ich lade doch nicht 300 Mods damit es mir Spass macht. Dann Spiel ich ein anderes Spiel das Spass macht :topmodel:

    Persöhnliche Meinung, ohne wieder eine Diskussion starten zu wollen und jeder soll machen wie er will. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020

  8. Ich bin halt einer der absolut alles mitnimmt und dann auch 10 mal zwischen Dungeon und Händler hin und her rennt und dann wird das seeeeeeehr nervig.

    Also bei Elderscrolls Games fliegt bei mir das Tragelimit immer zuerst rauß. Bei Fallout 4 wo du den Ganzen SChrott auch noch brauchst, war das ja noch schlimmer.
     
  9. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ich muss auch sagen das bei den beiden Spielen es auch wirklich nervt. Auch weil man kaum Möglichkeiten hat oder das Gewicht Verteilung der Items unbalanced ist. Da ist Witcher gnädiger und hat mehr möglichkeiten den Gewicht hoch zu pushen respektive man kann noch reiten.

    Da sollen die Entwickler auch einbisschen mit denken, oder das Ganze wirklich sein lassen.

    Schlimm war bei F4, dass man dann nicht mal mehr bewegen kann. :ugly:
     

  10. Er bringt mir halt keinen Mehrwert im sinne von Spielspaß, sondern streckt für mich nur das Game. Bei so einem Kingdome Come was 100% auf Realismus setzt, finde ich es ja super, aber bei einem Spiel wo der Sammeltrieb zum flow gehört nervt es.

    Dann muss der Entwickler den Loot für mich schlauer verteilen wie es die SOuls Games machen.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Während ich das Tragelimit bei den Spielen von Bethesda immer gehasst habe, hatte ich damit in W3 im Grunde keinerlei Problem. Einzig für das Abklappern der Fragezeichen auf Skellige (ja, Einige haben das wirklich gemacht :wahn:) war es dann doch viel zu niedrig. :ugly:
     
  12. Ja im normalen Spiel ging es glaub ganz gut, aber erinnere mich halt an dieses endlose abklappern, was durch das Tragelimit unfassbar gestreckt wurde, deswegen das auch irgendwann aufgegeben :D
     
  13. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Garms Aussage, dass das Spiel flach aussähe, hat mir zu denken gegeben und ich hab ein bisschen Zeit ins Modding investiert. Ist im Wesentlichen nur die Tree-Billboard-Mod, Halk Hogan HD und die neue Version der Phoenix Lighting Mod.

    Nota bene: das sind einfach die erstbesten Szenen aus dem aktuellen Spielstand. Das Spiel sieht in den späteren Gebieten, vor allem HoS und BoS, noch deutlich besser aus. Nicht schlecht nach fast fünf Jahren: Settings Ultra + Halk-Settings, 4K

    mMn haben einzig die Charaktermodelle der unwichtigeren NPCs ziemlich gelitten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe ich das gesagt? Ich kann mich nur an Aussagen zum Thema Texturqualität erinnern...sicher, dass du nicht Lurtz meinst? :ugly:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Heute habe ich mal ein paar Nebenquests und Hexeraufträge gemacht und die fallen gegenüber der Hauptquest wirklich deutlich ab. Hexeraufträge laufen nach dem Schema ab: irgendwohin gehen, Detektiv spielen und dann Monster umkloppen. Das ist sehr unspektakulär.

    Und die Fragezeichen sind größtenteils absolut schwach. Ich bin gerade über ein Banditenlager gestolpert was aus einem Lagerfeuer und 3 Hanseln bestand. Das ist echt lächerlich. Im Endeffekt hätten sie deutlich weniger Fragezeichen einbauen sollen aber die lohnen sich dann.
     
  16. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Glaub mir, hätten sie die Hexersinne weggelassen, gäbe es tausende Diskussionen von Casual-Kiddies, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen.

    Ich erinnere da mal an die Autopsie in Witcher 1. Lässt man den Spieler da komplett im dunkeln, ist er schnell überfordert und frustriert.
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Friendly HUD ist eine tolle Mod. Keinerlei HUD-Elemente zu haben, außer wenn man sie wirklich braucht und sie dann temporär einzublenden, wirkt wunder für die Atmosphäre. Die Spielgrafik kommt so einfach besser zum tragen. Und in der Generation an Spielen die auf TW3 folgte wurde das auch teils ohne Mods umgesetzt. In RDR2 zum Beispiel, das ist auch die meiste Zeit HUD-los, ganz ohne Mods.

    Dann Mods, welche wirklich auf Kritikpunkte eingehen, wie z.B. alle Quests auf der Karte gleichzeitig zu markieren, das empfinde ich als große Erleichterun. Was habe ich mich damals geärgert, wenn ich entdecken musste, dass ich an einem Kartenzipfel 'ne Quest vergessen hatte, jetzt, wo ich auf der anderen Seite besagter Karte stehe. :uff:

    Ansonsten...es gibt nicht sooo viele essentielle Mods imho. Den Rest kann man als Spielerei bezeichnen. Nicht ins Inventar zu müssen um aus allen Ölen und Bomben zu wählen zum Beispiel. Kann, muss aber nicht. Die komische gelbliche Beleuchtung in Blood & Whine loswerden - manche mögen das vielleicht sogar. Rüstungsmods, welche auf den original Artworks basieren (Fell an der Bärenrüstung) - Optik, mehr nicht. Die Texturmod ist riesig und enorm beliebt, aber sie macht auch echt nur auf dem PC Sinn. Und so weiter und da hast du auch Recht, bei diesen Mods.

    Aber erstens sieht das jeder anders und zweitens sind mir schon allein die zwei erstgenannten Mods lieb und teuer, mir und ein paar Hunderttausend anderen Spielern. :yes:
     
    both under influence gefällt das.
  18. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Sorry, eine Silbe und viel Grummeln, da hab ich was verwechselt :user:

    Finde aber wirklich, dass das Spiel nach wie vor enorm geil aussieht.
     
  19. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    SAKRILEG! Wer das macht, ist ein Schwerverbrecher. Die Piemont-Lichtstimmung ist sooooooo gut getroffen, künstlerisch eine der größten Leistungen der Videospielgeschichte. Man muss eigentlich hinfahren, um das wirklich schätzen zu können :timber::timber::timber::timber:
     
  20. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338

    Das hat CDPR selbst sehr gut verstanden. Die Fragezeichen sind in den beiden DLCs viel spannender und durch Storytelling miteinander verzahnt. Und, weil man es immer wiederholen muss: alles, was auf Skellige im Wasser an Fragezeichen existiert - ignorieren! Keine Ahnung, welcher Designer da eine Wette verloren hat, aber das ist unfassbar dämlich entworfen.

    Die Hexeraufträge finde ich im Sinne eines Hexersimulators eigentlich ganz nett. Ist halt Grind im buchstäblichen Sinne, für den Charakter UND den Spieler, aber immer mit einer netten bis tollen Story garniert. Für den Fortschritt im Sinne von XP sind sie nicht wirklich relevant, man spielt sie der Story wegen.

    Ein bisschen mehr spielerische Freiheit ohne Questmarker wie bei einer gewissen Kannibalenquest wäre schön gewesen.
     
    Lurtz gefällt das.


  21. Ja mit den Fragezeichen haben sie sich gebessert und die Hexeraufträge sind halt das was ich von einem Hexersimulator erwarte. Etwas Dedektiv spielen, Monster suchen und erlegen, dass war auch einer der Hauptwünsche für mich für das SPiel nach Witchter 3.
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Pff, friss du mal weiter dein Mon Chéri, is nix für mich. :fs: :ugly:
     
    both under influence gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    So bin jetzt Level 19 und in Skellige angekommen. Hab gerade noch ein paar Hexeraufträge gemacht und etwas Gold zu bekommen.
     
  24. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Die Fragezeichen habe ich von Anfang an ausgeschaltet. Gibt für mich nichts schlimmeres als künstlich irgendwelche Punkte abzuklappern.
    Vor der letzten Quest habe ich diese dann das erste Mal aktiviert und war überrascht, wie viele Hotspots ich so gefunden hatte. (Von den unsinnigen Skellige Fässern einmal abgesehen)
     
    Core Concept gefällt das.
  25. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Spielst du das Spiel aktuell zum ersten mal?
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Ja.
     
  27. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich küsse deine Augen Brudi. :bussi: Genieß jede Sekunde. Ich habe mir für das Game extrem viel Zeit genommen um wirklich jede Ecke zu erkunden. :yes:
     
    Immortal technique gefällt das.
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    :D :ugly:

    Dabei war The Witcher 3 eine sehr schwere Geburt. Den ersten Teil habe ich einige Stunden gespielt und fand ihn in einigen Bereichen echt schrecklich. Das hat mir dann die Reihe ziemlich madig gemacht. Den Anfang von The Witcher 3 in Kaer Morhen habe ich viermal oder so gesehen, bin aber nie weit gekommen. Jetzt aufgrund der Serie und der Spieleflaute habe ich dann richtig angefangen und es hat dann endlich gefunkt.
     
  29. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Witcher 1 macht einem den Einstieg aber auch nicht leicht. Zuerst volles Programm in Kaer Morhan, man ist gespannt was so abgeht und dann erstmal das Dorf. Da muss man sich durchbeißen, bis man dann endlich nach Wyzima darf.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Bis Wyzima bin ich sogar gekommen, aber neben diverser Kleinigkeiten war für mich das Kampfsystem das KO Kriterium. Dieses rhythmische Geklicke hat für mich absolut nichts mit einem Kamofsystem in einem Spiel zu suchen. Damit wäre ich bis zum Ende hin nie klar genommen.
     
  31. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das war der Engine geschuldet. Wenn ich mich nicht irre, war das ja die Neverwinter Nights Engine von Bioware :ugly:
     
  32. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    War sie. Aber ob das Kampfsystem in NN auch so war? Habs nie gespielt. :nixblick:

    Schade, denn damit hast du eins der besten Spiele ever verpasst. Die Geschichte reißt zwar keine Bäume aus, die Charaktere sind aber hervorragend geschrieben und die Atmosphäre verdammt gut. Der grandiose vierte Akt hat mich umgehauen.
     
  33. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Nein, war es nicht. War eben rundenbasierend wie in BG zB.
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...der Trick war, auf den Sound zu achten. Ich konnte blind kämpfen. :user: Fand das damals sehr Witcher-mäßig! :cool: :D
     
    DonSwingKing gefällt das.
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Na dann kann das Kampfsystem in Witcher ja nicht der Engine geschuldet sein. :ugly:
     
  36. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Rundenbasiert war es auch nicht. Im Prinzip Auto-Attack, hin und wieder ne Fähigkeit bzw. nen Spell raushauen und dann warten, bis deren Cool Downs vorbei waren. :hypno:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Wenn man böswillig ist könnte man CD Project mit Skellige unterstellen die Skyrim Fans abgreifen zu wollen. Die Inseln erinnern ja mal extrem an Skyrim. Ich bin jetzt nicht der Megabuchkenner, aber soweit ich weiß spielt Skellige dort keine Rolle. Da kann man sich schon fragen wie sie darauf kommen Skellige so einen wichtigen Platz im Spiel zu widmen.
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Balthamel spielt Witcher 3. Da schaut man einmal länger hier nicht rein und es gibt monumentale Veränderungen.:ugly:
     
  39. Doch schon, spielt ne Rolle :) Und sie haben es ziemlich gut getroffen.
     
  40. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    VERSCHWÖRUNG!!! :eek:

    Doch schon, einfach weil die Engine nichts besseres hinbekommt. :nixblick:
     
Top