1. Bundesliga | 54. Saison | 16/17 | 6. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 30. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.605
    Castro ausgewechselt, Gute Nacht.
     
  2. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Nach Hause geschickt, weil nichts los ist. Ergebnis + querlesen im Netz = :uff:

    Aber Papa als Kapitän. I like.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.605
    Standards aus der Hölle heute. Da verarscht man sich selber mit den Varianten.

    Bei Kusen habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass die noch ein Tor machen könnten, ohne kräftige Mithilfe unsererseits. Recht miser Kick insgesamt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Was spielen die denn da teilweise für Pässe!?
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.712
    Aranguiz mit der 2. Roten... und läuft noch immer mit Gelb rum... Gräfe heute der Sieggarant für Kusen.

    Dann doch lieber Ribery. Der macht nur einmal Scheiße und lässt es dann bleiben.
     
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.605
    Aranguiz schon mit Gelb -> Tritt in Ginters Gesicht, Tritt auf Rafas Knööchel, Wischer durch Mors Gesicht. :rolleyes: In der Summe muss er einfach runter.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Da es Leverkusen ist müsste gleich mindestens noch der Ausgleich fallen. :fs:
     
  8. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    "Verteidigt super" - im Hintergrund haut er dem Mor in die Fresse...

    Ich seh ein Problem bei unseren dribblern. Die werden soviel gefoult, die schiris trauen sich gar nicht alles zu pfeifen...
     
  9. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    :gnihihi:
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Nun...:ugly:
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich weiß, warum ich Spiele gegen Leverkusen hasse :KO:
    Ekelhafte Truppe.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.712
    Die Alten ja. Der Neuling, der Darmstadt pfiff, griff hart durch. Den hätten wir heute haben müssen. Dann stände Leverkusen mit 8/9 Mann auf dem Platz...
     
  13. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Abgesehen davon spielen wir halt aber auch scheiße. Auba mit zwei Chancen, die er machen kann nach steilpässen. Sonst kam ja überhaupt gar nichts.
    Das wäre ein Spiel für Götze oder kagawa gewesen, nicht rode...
     
  14. wird der Konter doch glatt vom Gelb-Rot-Chilenen eingeleitet und F*ck*rschrito muss noch noch dass machen, was er am besten kann: Einschieben.
    Geil!
    Hätte Leverkusen mal die Bayern so kaputtgetreten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2016
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.712
    Naja, was willst du auch sonst groß machen, wenn Leverkusen bei jeder offensiven Aktion von uns das Foul ziehen darf, ohne bestraft zu werden? Das motiviert nicht gerade ungemein...

    Ja, die Taktik von Tuchel war nicht die Beste. Auch unser Spiel war nicht gerade berauschend, aber wäre Leverkusen entsprechend der Regeln bestraft worden, wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Leverkusen durfte dank Gräfe etwas, was wir nicht durften/machen, weil die Mannschaft zu fair ist...
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Abseits war auch mehr geraten als gesehen. Aber korrekt entschieden.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Schalaloglu sollte mal wieder zum Psychiater gehen :spinner:
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Jo da hat Bayern schon mal keine Lust und dann verkackts Dortmund auch:rotfl:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.712
    Fixed.

    Aranguiz, Canairgendwas und Kampl hätten alle Rot sehen MÜSSEN... :no:
     
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Jo, da wird Bayern halt mal wieder nicht Meister, weil sie so toll sind, sondern weil die anderen einfach wieder zu blöd und zu unbeständig sind :madcat::ugly:
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich denke, dass keiner der Dortmunder Spieler oder Verantwortlichen diese Niederlage mit dem Schiedsrichter begründen wird.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.712
    Das darf man ja auch nicht. :fs:

    Bei Leverkusen haben nur noch Messer und Schläger gefehlt, um das Bild zu vervollständigen.
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Den Löwenanteil dran hat man sicherlich selber. Aber Gräfe spielt schon mit rein.

    Das unsere Jungs zu blöd/brav sind, die zig vorbelasteten Leverkusener gezielt anzugehen, ist gar nicht mal schlimm. Finde ich sogar gut, dass man sich nicht auf dieses Niveau herablässt. Ich könnte das nicht und hätte in der Schlussphase wahrscheinlich aus Frust den Ribery gemacht.
    Allerdings hat man so drucklos gespielt, dass es für diese Spieler gar nicht nötig war, sich in gefährliche Situationen zu begeben und sowas darf nicht sein. Kampl, Aranguiz und Toprak waren alle vorbelastet. Allerdings reichte es völlig aus die Räume zuzustellen statt aktiv Zweikämpfe zu bestreiten.

    Es war vorher klar, wie Kusen spielt: aggressives Pressing und immer voll rauf. So spielt Schmidt (fast) immer. Gegen Leipzig hat man schon gesehen, dass es unserer Mannschaft nicht schmeckt. Weigl hatte heute keinen guten Tag, Rode hat auf der 8 eh nichts zu suchen. So hat man sich ein Stück weit auch selber im Weg gestanden. Ja, die zweite Reihe braucht Einsätze. Rotieren kannste gegen Werder, Darmstadt und den HSV (no offense), aber nicht gegen starke/unangenehme Gegner wie eben Bayer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.605
    Sollte man aber (Edit: Hat man auch: http://www.kicker.de/news/fussball/...t_irgendwann-sind-grenzen-ueberschritten.html). Jedes Jahr die selbe Scheiße mit Leverkusen. Die Schiedsrichter sind komplett überfodert. Gräfte reiht sich nahtlos ein. Komplett überfodert bei den Zweikämpfen.

    "Kleinerer Fehler"... Platzverweis nach 13 Minuten

    Mir langt es halt einfach. Du weißt schon vor Anpfiff genau wie das Spiel laufen wird. Keine Besserung über Jahre hinweg.
    Und es sind immer die selben Partien die zur Farce werden: Dortmund gegen Leverkusen und Dortmund gegen Hoffenheim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    :ugly:
     
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Grad erst die Buli Ergebnisse mitbekommen und ich :atomrofl: nur. :ugly:

    Manchmal ist die Buli ja doch überraschender als man glaubt.
     
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Schmidt:
    - "Das war ein sehr faires Spiel."
    - "Dortmund war sehr gut im Fouls ziehen".

    Was auch immer Bayer für ein neues Produkt an dem testet, ich will das auch!
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.712
    Sicher, dass das nicht Alterswahn ist?

    Edit:

    Bayer-Coach Roger Schmidt (49) will davon nichts wissen: „Ich habe ein absolut faires Spiel gesehen. Kein einziges schlimmes Foul.“

    :shot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Was erwartest du das er sagt - etwa die Wahrheit? "Meine Spieler waren die letzen unfairen Arschlöcher, die Punbkte sollte die DFL direkt nach Dortmund geben, ich schäme mich für den unsauberen Sieg meiner Schlägertruppe..." :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.712
    Er hätte zumindest nicht so eiskalt lügen sollen. Streich war z.B. nach dem Spiel gegen uns einsichtig.
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Immerhin wird heute die andere Borussia siegen. :battlestar:
     
  32. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Das Dortmund uns alles nachmachen muss:fs::ugly:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.048
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dann hätten wir ja wenigstens einen lausigen Punkt geholt. :/
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich mag den Tuchel ja eigentlich, aber irgendwie neigt er doch immer wieder zum Taschentuchel. Klar kann man sich über die Niederlage ärgern, aber nicht auf diese Art.

    Wir haben übrigens auch 3 mal soviel gefoult wie die Bayern. Man muss ja auch mal sehen, wie der Ballbesitz aussieht. Ich hab in dem Spiel gestern eine hohe Aggressivität gesehen und ein Foul bei dem es Rot hätte geben können und das war in der Nachspielzeit von Calhanoglu.

    Man erinnere sich mal an die Diskussion früher, als die Bayern aufgerufen haben, man müsste die Spieler schützen. Da gab es auch von Dortmunder Seite viel Häme und Unverständnis.

    Niemand will ein brutales, unfaires Spiel sehen, aber ein gewisser Einsatz und auch eine gewisse Härte im Zweikampf gehören dazu. Da kann man auch mal einfach zugeben, dass man eine junge, unerfahrene Truppe hat, die sich gestern Abend komplett hat den Schneid abkaufen lassen.

    Und nebenbei bin ich absolut kein Fan von Schmidt oder den Pillen und fand auch das Statement von Schmidt in der PK überzogen, dass es ein ganz normales, faires Spiel war, aber ebenso war es in die andere Richtung überzogen von Tuchel.
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Harte Zweikämpfe führen ist eine Sache, dem Gegner auf den Arm trampeln und danach ins Gesicht zu treten, griechisch-römisch mit anschließendem Bodenfeger oder die mit Anlauf eingesprungene Blutgrätsche eine andere. Selbst ein Kreisliga-Bewegungslegastheniker kann eine Grätsche so timen, dass man nur den Ball spielt. "Harte" Zweikampfführung heißt nicht, den Gegner zu verletzen, sondern physisch zu spielen. Eng dran sein, Körperkontakt suchen, Pressschläge voll durchziehen, am Trikot ziehen, den Gegner mal auflaufen zu lassen (wenn man unbedingt foulen muss/will). Kleine Nickeligkeiten eben. Dann kanns am Ende auch 3:1 nach Fouls stehen, aber es waren keine schlimmen Fouls. Alles nur Kleinigkeiten.

    Da beschwert Tuchel sich mal völlig zurecht. Kampl hat nicht umsonst die zweite Halbzeit körperlos gespielt. Der wusste ganz genau, dass er Glück hatte noch auf dem Platz zu stehen.

    Das man sich durch übertriebene Härte den Schneid abkaufen lässt, wusste der geneigte Borusse schon letzte Saison. Klopp konnte da noch etwas gegensteuern, aber Tuchel bekommt das irgendwie nicht so richtig hin.
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.605
    "Junge Truppe lässt sich den Schneid abkaufen", ist klar. Wenn Schneid abkaufen bedeutet, dass der Gegner/Verteidiger dir am gegnerischen 16er den Ball abnehmen darf, indem er dir die Hand durchs Gesicht sicht, dann sicher.

    Gausor mit dem 0815 Beitrag kannste dich beim Doppelpass bewerben. Das hat so gar nichts mit dem zu tun, worüber wir uns gestern beschwert haben.

    Da brauchste halt solche "Arschlöcher" wie Kehli, Lewan oder Kevin auf dem Platz. Kehl vs. Weigl sind halt Welten was solche Spiele angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Möglicherweise betrachte ich das auch nur einfach ein wenig rationaler als du, bzw. viele Borussen. Interessant, dass es nur von Dortmundern so krass gesehen wird, während alle anderen Fachleute da von einem sicher harten aber insgesamt nicht unfairen Spiel sprechen.

    Ich kann das nachvollziehen, dass ihr angepisst seid, aber für den BvB bleibt zu hoffen, dass die Leute, die dort wichtige Entscheidungen zu treffen haben, das Spiel richtig bewerten und nicht auch die Schuld auf den Schiedsrichter oder die bösen Gegner schieben.

    Aber klar: Wenn alle Dortmund Fans sagen, dass es ein unfaires, brutales Spiel war, bei dem Leverkusen mehrere Platzverweise hätte bekommen müssen, dann ist das auch richtig. Lies mal die Spielberichte der allgemeinen Sportpresse. Neutrale Berichterstatter haben einfach keine Ahnung und sind befangen. :yes:
     
  38. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Das Schlimmste bei den Leverkusenern ist ja eigentlich, dass sie sich gegen die Bayern oder international wieder schön hinlegen werden um ordentlich durchgenommen zu werden. Die machen immer nur auf den Dicken wo sie es sich erlauben können, wie so ein Bully auf dem Schulhof... :ugly:
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.605
    Tuchel hat die richtigen Schlüsse gezogen und Schmdt klar gesagt, was er von der Treterei hält. Der nächse Schritt muss Nuri in der Starelf sein. Der senst auch gerne rum.

    Die Sportpresse und ihre Berichte kannste in die Tonne kloppen. Es geht nur um "schnelle Berichte/Artikel" mit vorgefertigten Ansätzen, Phrasen und Klicks.
    Wie gut die Arbeitet sieht man ja an an den Kicker-Artikeln, die sich mit den ausländischen Ligen befassen, also wo man wirklich etwas Arbeit leisten muss. Die fallen dann halt ab.

    Vergleich Mal alleine den Ticker des Kicker mit dem Spielbericht. Licht und Schatten.
    Dazu werden das Foul von Aranguiz in HZ 2 nicht erwähnt, der fällige Freistoß hingegen schon, genau so wenig wie die Hand in Mors Gesicht. Jeder hats Gesehen, niemand schreibt darüber.
    Aranguit hätte laut Ticker schon in der ersten HZ fliegen können/müssen und mit zunehmender Spielzeit sind weitere Fouls dann ok. Sicher sicher.

    Die zitierten Schirileistungen haste jetzt auch einfach so ignoriert, was? Die stammen auch von deiner hochgelobten Sportpesse. Drei Jahre in Folge, nun das vierte mit Schiris die überfordert sind.
    Aber klar, der BVB hat ja nur ne junge Truppe, die sich Jahr für Jahr den Schneid abkaufen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  40. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ging mir gestern auch durch den Kopf :ugly:
     
Top