1. FC Köln Fan-Thread - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Jetzt sind sowohl das Derby gegen die Ponies als auch das Auswärtsspiel in Freiburg mit Samstag 15:30 mal ordentlich terminiert und dann fällt das genau in die Phase, zu der ich Samstags nicht kann :mad:
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.896
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Ich bin da in Urlaub ... :aua::banana:
     
  3. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.645
    Und ich hab wegen der Arbeit vergessen mir Tickets gegen Gladbach zu sichern....
     
  4. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Ok, Schaub und Höger wahrscheinlich kaputt....
     
  5. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Betrachtet man nur unser Spiel, kann einem Angst und Bange werden. Schaut man sich aber an, wie schwer sich auch viele andere gegen unterklassigere Gegner als Wehen aus der zweiten Liga, getan haben, kann man auch einfach festhalten, dass es eben schon ein großer Unterschied ist, ob man jetzt quasi gerade in den letzten Zügen der Vorbereitung liegt, oder schon 2, 3 oder 4 Saisonspiele gemacht hat. Und selbst mitten in der Saison würde sich so mancher Erstligist bei einem Zweitligisten Auswärts schwer tun.

    Was mir nicht gefallen hat, waren wieder die Spieler, die alleine auf Timo zugelaufen sind und das vernachlässigte defensive Mittelfeld. Verstraete ist ja doch eher eine 8 als eine 6 und er war ja heute quasi eher auf der 6 als auf der 8, weil er mit Drexler im Zentrum gespielt hat. Aber schauen wir mal.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich große Hoffnungen in Skhiri und Bornauw setze, was defensive Stabilität angeht. Bzw. muss ich sie in die Spieler setzen, denn ohne die Beiden wird es nicht reichen mit dem vorhandenen Personal. Die Jungs dürfen keine Flops werden.

    Und, was man schon eine Weile beobachten kann, aber was mir heute wieder extrem aufgefallen ist, ist "Angry Hector". Der Junge ist mir jetzt schon zu aggressiv, sowohl verbal als auch körperlich auf dem Platz. Ich glaube dem ist sein "lieber Junge" Image auf den Sack gegangen und der ewige Vorwurf, dass er zu ruhig und zu lieb ist um wirklich ein Führungsspieler zu sein. Ich habe aber das Gefühl, er muss noch ein wenig lernen das alles besser zu dosieren. :D

    Ich bereite mich darauf vor, dass wir nach 5 Spieltagen mit bestenfalls 4 Punkten unten drin stehen, oder aber weniger bis gar keine Punkte aus den Spielen holen. Das müsste einen nicht zwingend beunruhigen, aber es wäre wichtig sich in den Spielen gut zu präsentieren und zu sehen, dass man durchaus genug Qualität hat um mit den "normaleren" Gegnern mitzuhalten.

    Wolfsburg (A), Dortmund (H), Freiburg (A), Gladbach (H), Bayern (A) sind alles keine Spiele bei denen man als Aufsteiger ernsthaft vor der Saison mit vielen Punkten rechnen sollte. Bis auf Freiburg sind das für mich alles Spiele, bei denen wir ganz klarer Außenseiter sind und auch in Freiburg ist man Außenseiter, wenn auch nicht ganz so klar. Sollte ich einen Tipp abgeben, würde ich auf keinen oder einen Punkt aus den ersten 5 Spielen tippen. Das ist eine ganz beschissene Auslosung für den FC und ich hoffe, dass man sich dann nicht schon zu sehr unter Druck fühlt.
     
  6. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.055
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Also CL Platz sollte nach der Saison definitiv drinnen sein. :fs::topmodel:
     
  7. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Schaub heute auf Krücken am GBH und Verstraete im MRT. Bei den anderen war es nicht so schlimm.

    Einen Nachtrag zu meinem längeren Post habe ich noch: Welcher Einzelspieler mir die größten Sorgen bereitet ist Modeste. Der hat trotz der Tore für mich schon in der Rückrunde keine Bindung zur Mannschaft auf dem Feld gefunden und hat die auch gestern überhaupt nicht gezeigt. Der braucht dringend ein gutes Spiel um nicht ernsthaft zu zweifeln. Der Elfmeter gestern stand ihm für mich schon das ganze Spiel über ins Gesicht geschrieben. Dem hat China und der Trouble gar nicht gut getan.
     
  8. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Was bei deinem Posting auch noch fehlt ist der x-te dicke Patzer von Horn. Ja sicher, er hat drei Elfer gehalten, aber da gehört dann auch immer das Glück dazu, die richtige Ecke gewählt zu haben.
    Er mag zwar noch immer ein guter Torwart sein, aber ehrlich gesagt entwickelt er sich in meinen Augen nicht weiter, sondern eher rückläufig, seit er damals realisiert hat, das es nicht zur Nati reicht bei ihm.... bin mal auf seine Saison gespannt
     
  9. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich bin schon seit einer Weile der Meinung, dass wir mit Horn keinen außergewöhnlich gute Torwart haben, sondern einen durchschnittlichen Torwart. In das erweiterte Blickfeld der Nationalmannschaft gehört er schon lange nicht mehr. Wie du sagst, hat er sich gar nicht weiterentwickelt und gefühlt sogar einen Rückschritt gemacht.

    Wollen wir mal hoffen, dass er sich in den ersten Spielen mehr auszeichnen kann, als dass er hinter sich greifen muss. Er wird bestimmt eine Menge zu tun haben.

    Sehr gespannt bin ich, was es in Liga 1 mit unserem Super Sturm aus Liga 2 gibt. Wenn da vorne nicht einer mitmischt und Cordoba ein wenig hilft, Räume schafft und gut mitarbeitet, wird Cordoba nicht Ansatzweise so ein Faktor werden wie in Liga 2. Bei Terodde rechnet man ja leider schon mit einer schwachen Saison. Was mir gestern wieder aufgefallen ist der Fakt, dass Modeste und Terodde gar nicht zusammenpassen. Die haben sich gestern so oft fast auf den Füßen gestanden und man hat immer wieder gesehen, dass, sobald wir in der Defensive in Ballbesitz kamen, quasi der Wettlauf um die Position in der Sturmzentrale begonnen hat. Und wer zu spät war ist irgendwie so halb auf einen Flügel ausgewichen, ohne da ein Faktor gewesen zu sein.

    Rein taktisch musste ich gestern bei unseren offensiven Außenverteidigern mit schrecken daran denken, was so ein BvB, Bayern, Leverkusen, Leipzig usw. wohl mit den Räumen anfangen würde. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Trainerteam sowas auch sieht und taktisch darauf reagiert.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Zumindest keiner ernsthaft verletzt. :yes:
     
  11. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Horn wird an H96 verliehen....
     
  12. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.645
    Da kann er auch bleiben. :fs:
     
  13. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.055
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    habe ich das richtig gelesen, dass H96 ihn fix für 3,5 Mio. € verpflichten kann?
     
  14. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Japp. Seien wir ehrlich, das wäre ein guter Preis für einen Spieler, der locker 7 Millionen gekostet hat, und unter jetzt 4 Trainern nicht im Ansatz Stamm war und selbst in Liga 2 mehr Bank und Tribüne gesehen hat als Spielfeld. Hatte mir von ihm echt mehr versprochen, als das er nur Marco Reich als teuersten Fehlkauf der Vereinsgeschichte ablöst...
     
  15. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.055
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich weiß auch gar nicht, wie damals die Führung auf die Idee kam ihn zu verpflichten. :nervoes:
    :ugly:
     
  16. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Ohne Schaub und Cordoba nach Wolfsburg gefahren. Ich bin gespannt, ob er vielleicht Churlinov neben Modeste oder Terodde aufstellt, damit er dann später einen Wechsel Modeste <-> Terodde ausführen kann. Zusammen gehen die beiden für mich gar nicht.

    Ich bin gespannt wie die Aufstellung sein wird. Auch ob Skhiri und/oder Bornauw sogar starten, oder zumindest eingewechselt werden.
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Drexler neben Modeste. :hmm:
     
  18. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Ergibt für mich Sinn. Modeste und Terodde nebeneinander geht nicht und so spielt Drexler vermutlich eine hängende Spitze, die oft auch auf die Flügel ausweicht.

    Schade, dass in diesem Spiel Schaub und Cordoba fehlen und auch Bornauw und Skhiri noch nicht weit genug sind. So kommen die evtl. alle gegen Dortmund zum ersten Einsatz und das ist irgendwie kein so geeignetes Spiel um in eine Saison zu starten.

    Na, schauen wir mal wie das heute läuft. Eine Niederlage ist zu erwarten, aber selbst dann kann man ja ein ordentliches Spiel machen und das möchte ich vom FC sehen.
     
  19. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Sörensen nach Bern... sehr gut, für den FC zu mies, aber CL spielen dann :wahn:
     
  20. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Naja, das wäre zumindest die Modeste/Osako-Konstellation, die ja nun zugegeben sehr effektiv war. Gut, das ist 3 Jahre her, Modetse war fit und der Kader eingespielt, und Drexler ist kein Osako, aber immerhin :ugly:
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Systematisch abgesägt würde ich sagen. Schade.
     
  22. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.645
    Ordentliche Halbzeit von uns. Blöd das man durch einen Sonntagsschuss zurück liegt.
     
  23. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich bleibe dabei: Ich hoffe wir haben bis zum Ende die Chance in der Liga zu bleiben.

    Das Spiel heute will ich im Augenblick mal noch gar nicht bewerten. Da braucht die Mannschaft hoffentlich einfach nur noch ein paar Spiele um sich richtig zu finden. Das Tor freut mich für Terodde.
     
  24. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Jetzt muss ich FIFA 20 ja doch kaufen. :D :wahn:
    [​IMG]
     
    spike2109 gefällt das.
  25. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.645
    Ich kämpfe gerade mit mir ob ich für das heutige Spiel mein DAZN Abo reaktivieren soll. Aber 12€ für ein Spiel? :uff:
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.937
    Was kostet denn eine Eintrittskarte?
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5.896
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    12 Euro für ne 0:4 Klatsche?
     
  28. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.645
    Mehr. Wäre heute auch gerne ins Stadion gegangen, aber zeitlich ging es leider nicht.
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.937
    Dann kannst du doch die zwölf Euro bezahlen. Vielleicht kommt ja noch ein interessantes Spiel auf DAZN.
     
  30. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
  31. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Hoffentlich kann er da mal so 20 - 25 Spiele machen. Dann kann man besser beurteilen, ob es bei ihm auch bei den Profis zu mehr reichen kann.

    Das Spiel heute Abend möchte ich eigentlich gar nicht sehen, aber ich schaue es mir natürlich an. Wir müssen uns zwar defensiv nicht so albern anstellen wie Augsburg, aber im Prinzip muss man da schon eine Art Klassenunterschied konstatieren, was den Kader angeht. Dortmunds zweite Elf wäre nominell noch besser besetzt als unsere Startelf. Ich hoffe die Jungs können lange dagegenhalten und lassen sich von Gegentoren nicht zu sehr runterziehen. Für mich wäre eine Niederlage mit 3 oder 4 Toren keine Überraschung. Es sollte aber nicht noch mehr "klatschen", damit die Jungs positiv ins Spiel in Freiburg gehen können.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Mere auf der Bank ist jetzt schon überraschend.
     
  33. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Der soll durch die zweistellige Anzahl an Gegentoren heute nicht verunsichert werden....
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    1.894
    Dürfen andere FC-Fans auch gausorn?:ugly:
     
  35. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Interessanter Weise hat er vor der Leihe noch bis 2021 verlängert.... denke mal eine gute Entscheidung vom FC, man hat wohl noch Hoffnung für Salih...
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Das musste er, Spieler müssen zumindest hierzulande nach einer Leihe noch mindestens sechs Monate Vertrag haben meine ich.
     
  37. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Hm..... Badstuber war zum Beispiel verliehen bis ans Vertragsende....
     
  38. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Es war kein Foul. Perfekt für Alcacer.
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Hm, ich hab das so Kopf. :hmm:

    ---

    Spiel bisher ganz OK. :yes:
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.697
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top