1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Update: Seit heute nicht mehr. :teach::ugly:
     
    Cristobal und cevap_i_luk gefällt das.
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Nein, eher ein "Wir brauchen erst einen Sportdirektor, bevor wir uns einen neuen Trainer suchen, und dann evtl. bald nochmal einen rauswerfen." Hätte Veh nicht bereits seinen Abschied verkündet, wäre Beierlorzer heute weg gewesen. DIe Vögelchen tiriilieren schon wieder beim FC, das GBH hat immer noch sehr dünne Wände....
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    cevap_i_luk gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Man ließt immer mehr mist zur Stimmung in der Mannschaft. Jetzt soll sich ein Teil der Mannschaft über Modeste lustig machen oder aufregen, weil er zu wenig läuft und auch nicht mit nach hinten arbeitet. Vielleicht sollten die nicht 24/ FC Köln drehen, sondern so eine Reality Show "FC Köln Island" oder sowas...:rolleyes:
     
  6. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hm... ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen. Vor allem, wer soll sich darüber lustig machen? Im Team rennt doch eh keiner. :bse:
     
  7. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    [​IMG]
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    "Und kurz bevor ich hier weg bin, werde ich dich als Trainer installieren".
     
    Cristobal gefällt das.
  9. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Jungeeeeeeeeeeeeeeeee
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Halloween ist vorbei. Nicht lustig!
     
    Cristobal gefällt das.
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Du solltest ihr wegen massiver Provokation rauswerfen :wahn: ;)
     
    cevap_i_luk und Cristobal gefällt das.
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Er stellt also tatsächlich das System um. Ein 3-5-2 bzw. 5-3-2.

    Horn
    Borrnauw- Meré - Czichos
    Ehizibue - Skhiri - Hector - Jakobs
    Schaub
    Cordoba - Terodde​

    Dann scheint Verstraete wirklich noch nicht fit genug zu sein, oder aber er betrachtet Hector zentral als zu wichtig.

    Ich bin gespannt, halte den Ansatz wieder mit zwei Stürmern zu spielen allerdings für richtig, denn unser Kader, wie er zusammengestellt ist, verpflichtet geradezu mit zwei Stürmern zu spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass Cordoba und Meré heute Normalform erreichen und Jakobs ein ordentliches Spiel macht. Ehizibue aufzustellen halte ich aber weiterhin für einen Fehler.

    Wird auch interessant zu sehen sein heute, wie Hoffenheim, wenn es Abstoß gibt, Ehizibue und wahrscheinlich auch Jakobs nicht decken werden. Das haben die Gegner in den letzten Spielen ja speziell mit Ehizibue gemacht, weil sie ja sehen, dass er am Ball unsicher ist, kaum Pässe an den Mann bringt und unter Druck auch den Ball gerne mal zum Gegenspieler kickt.

    Ich bin gespannt. Meine Meinung, dass Sportdirektor und Trainer hier die ärmsten Säue sind, bleibt aber weiterhin bestehen, auch wenn sie natürlich letztendlich die Verantwortung für das Sportliche auf dem Platz haben.
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie bescheuert ist das denn :ugly:
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ein Drittel rum und die Saison kann mich schon wieder mal.

    Und auf einen neuen Trainer hab ich noch viel weniger Lust.
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich hätte heute lieber ein 0:4 gesehen als wieder auf diese elendige Art und Weise zu verlieren. Die Moral der Spieler dürfte jetzt endgültig gebrochen sein. Vielen Dank an die unsere grandiosen Schiedsrichter!
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Es gibt genau eine Sache, die ich heute kritisieren möchte. Unser ach so tolles Publikum im Stadion. Ganz ehrlich, scheiß Feiergesellschaft! Kaum fällt das 1:1 ist es komplett still, da kommt gar nichts mehr von den Rängen und sie legen erst dann wieder los, als die Mannschaft sich wieder fängt. Und diese Scheiße geht seit Jahren so, aber klar, vor dem Spiel singen alle und die tolle Hymne und wenn ein Tor fällt, dann rasten alle aus, aber wenn die Mannschaft die Fans braucht sind sie viel zu selten da. Und da heißt es immer nur die Fans sind beim FC erstklassig. Einen scheiß sind sie. Die sind genau wie der ganze Verein allenfalls noch Zweitklassig, wenn überhaupt.

    Das war für mich heute eine gute Leistung eines Aufsteigers gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga. Und dass wir jetzt so einen Trainer wie Labbadia bekommen, wenn es denn wirklich so ist, ist eine richtige Schande. Ich wollte beim FC nie wieder so einen Feuerwehrmann sehen. Der hat in Wolfsburg keinen neuen Vertrag bekommen, weil er zu viel Geld gefordert hat. Aber natürlich werde ich dem neuen Trainer die gleiche Chance geben, wie allen Trainern, selbst wenn es Labbadia, Matthäus oder sonstwer wäre.

    Da es nicht nur um dieses Spiel geht, sondern vor Allem um die Spiele in Mainz, Saarbrücken und Düsseldorf ist es vermutlich gerechtfertigt den Trainer rauszuschmeißen. Dann sollen sie sich aber beeilen, dann kann Beierlorzer direkt in Nürnberg anfangen.

    Was man heute gesehen hat war, dass es an individueller Qualität fehlt. In der ersten Halbzeit war Hoffenheim viel zu passiv und haben uns kaum unter Druck gesetzt. Dann haben sie umgestellt, Mann gegen Mann im Sturm gespielt und dafür sind unsere Innenverteidiger nicht gut genug, manchen vielleicht noch nicht gut genug. Die Aufstellung bzw. die Formation und die Herangehensweise fand ich gut, das passt zu einem Aufsteiger. Und wenn dann ein paar Jungs auch wieder mehr ihre Form finden (Skhiri, Meré, Cordoba, vielleicht Modeste), dann glaube ich weiterhin, dass wir mit im Abstiegskampf bleiben können und nur das kann das Ziel sein.
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Training heute schon mal abgesagt. :fs:
     
  19. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Veh schmeißt hin sobald es ungemütlich wird, wer hätte das nur erwartet...

    Also wer außer einem Großteil der FC Fans und den Fans der Vereine wo er es vorher genauso gemacht hat :ugly:

    Das eigentliche Trauerspiel ist, dass es mich absolut kalt lässt.
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde es gut, dass man einer Mannschaft wie Hoffenheim nicht chancenlos unterlegen ist, wie es Paderborn war. In dem Spiel war doch einiges mit dem man arbeiten kann, aber natürlich auch die Erkenntnis, dass Teams wie Hoffenheim einfach einen großen Qualitätsvorsprung haben und viel mehr und ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung haben.
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Also das ist nun wirklich die geringste Überraschung wie du sagst. Es war vollkommen klar, dass Veh nur solange ein guter oder brauchbarer Manager ist, wie es ordentlich läuft. Der hat ja auch schon früher mehrmals öffentlich gesagt, dass er sich den großen Stress nicht mehr antun will. Das ist ja auch in Ordnung, aber dann muss man als Verein das auch auf dem Schirm haben.

    Mich lässt es auch kalt, weil es aber auch keinen größeren Sinn mehr machen würde. Ja, er hätte hier mal noch den Nachfolger einarbeiten sollen, aber in so einem Auflösungsvertrag steht sicher auch drin, dass Veh bei offenen Fragen über laufende Verhandlungen etc. Auskunft geben wird. Der ist ja nicht im Streit gegangen, sondern weil man beiderseitig eingesehen hat, dass er als Lame Duck eher hinderlich für die nahe Zukunft ist.

    Irgendwie bin ich viel zu entspannt für die derzeitige Situation. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich glaube, dass der FC auch bei den Spielern mal den kompletten Hausputz machen sollte. So sympathisch da auch einige sind, aber ich glaube nicht, dass diese Führungspersonen in der Mannschaft die richtigen sind um ihr das zu geben, was sie braucht um langfristig erfolgreich zu sein.

    Ich hätte zwar lieber, dass alles ordentlich läuft und der FC in 6 oder 7 Jahren sein solides, gefestigtes Mitglied der Bundesliga ist, aber ich glaube nicht daran. Ich glaube man muss noch mal runter und dann muss man völlig andere Ziele definieren und eine völlig andere Personal- und Vertragskultur in den Verein bringen. Und dann eben mal sagen, dass man mit einer ganz anderen Gehaltsstruktur ein neues Team aufbauen wird mit Talenten aus der Jugend und U23 und einer anderen Art Spieler. Und ich glaube, dass man damit dann auch mal 3 Jahre 2. Liga machen kann und auch wenn es dann "nur" noch 30.000 Zuschauer sind, sich das Stadion mit kommendem Erfolg auch wieder füllen wird und die Sponsoren wieder mehr zahlen.

    Wir versuchen halt jedes mal mit einem Erstliga Kader wieder zurück in die Bundesliga zu kommen, aber der Kader ist dann, unter den speziellen Umständen in Köln nicht gut genug um in der Bundesliga zu bleiben.

    Ich habe einfach das Gefühl, dass das so, wie der FC das jetzt seit 20 Jahren versucht nichts mehr wird. Diese Art der Versuche ist für mich gescheitert und ich glaube auch, dass selbst wenn wir uns dieses Jahr retten sollten, sich langfristig gar nichts ändert.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Sorry aber bei diesen Vorstellungen werden wir der nächste 1. FC Kaiserslautern.
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Drecksverein.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Da habe ich einfach eine andere Meinung. Eine Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern ist einfach nicht zu vergleichen mit einer Stadt mit 1.100.000 Einwohnern. In Köln muss man nur mal anfangen das zu nutzen, ohne diese ewig gestrigen Vorstellungen und Erwartungen. Dass wir seit Jahren ein Verein sind, der nicht wirklich in die Bundesliga gehört, haben wir ja nun hinreichend bewiesen.

    Aber wie ich schon sagte, ich würde es besser finden, wenn es anders klappen würde, aber dazu muss sich sehr sehr viel ändern, im Verein und um den Verein herum. Wir können aber natürlich auch einfach immer so weitermachen, bis dann auch die letzten Sponsoren begriffen haben, dass wir nicht attraktiver sind als ein Düsseldorf, Augsburg oder Mainz. Irgendwann geht der Glaube auch bei denen verloren.
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Jetzt haben wir dann also auch beim Trainer Klarheit. Ich finde das nicht gut, aber hoffe trotzdem, dass es sich zum Besseren wendet. Glauben kann ich daran aber im Augenblick nicht wirklich. Um mit gegen den Abstieg zu kämpfen sollten wir auf jeden Fall genug Qualität haben. Ob es dann reicht ist eine andere Frage.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Und Labbadia kommt nicht, sehr gut!
     
    NisRanders und Timber.wulf gefällt das.
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Anfang rauszuhauen war halt schon lächerlich und jetzt bekommt man die Quittung bzw. macht den selben Scheiß nochmal.
    Muss man nicht verstehen.
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich habe gerade das Bedürfnis, bezüglich des Vereins einfach nur noch den Kopf in den Sand zu stecken, weil er mich einfach nur noch aufregt und nervt. Da wünsche ich mir echt wieder die Verhältnisse von vor dem Europapokal zurück.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein, Anfang rauszuschmeißen war konsequent und richtig. Niemand war zufrieden mit Anfang. Fans, Verein und vor Allem Spieler nicht und er hat objektiv viel zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt. Wenn man alle Spiele gesehen hat und die entsprechende Entwicklung verfolgt hat, kann man da auch keine andere Meinung haben.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Naja, aber weitergebracht hat es den Verein jetzt auch nicht.
    Für mich wirkte das alles sehr überstürzt damals. Klar habe ich die Spiele nicht wirklich so intensiv verfolgt, aber alleine ihm den Aufstieg noch wegzunehmen, und dann wo man jetzt steht.

    Und hat Anfang wirklich zu wenig aus dem Spielermaterial gemacht oder gibt es einfach nicht mehr her, wie man aktuell sieht?

    Erkenne jetzt einfach nicht, dass die Entscheidung richtig war bzw. die Entscheidung, ihn mit Beierlorzer zu ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, dafür kann man im Nachhinein keine Belege bringen, aber Anfang zu entlassen war absolut richtig und zum Zeitpunkt als man ihn entlassen hat konnte man nicht wissen, dass die Verfolger halt auch alles verlieren. Der FC muss sich vorwerfen lassen, dass er mit Beierlorzer wieder einen Versuch gestartet hat, einen "frischen" Trainer anzustellen. Aber hätten andere Trainer mehr Erfolg garantiert? Wen hätte man denn stattdessen nehmen sollen? Mal geschaut welche Namen da rumschwirren auf dem Trainermarkt?

    Als Sportdirektor musst du doch machen, was du für richtig hältst und aus Überzeugung handeln. Anfang hat die Mannschaft auf jeden Fall im Laufe der Saison eher schwächer gemacht als alles andere. Diese Saison hat man zum unfassbar ätzenden Auftaktprogramm das Pech gehabt, dass mit Meré, Cordoba und Modeste drei Spieler quasi ausgefallen sind, die absolute Leistungsträger sein sollten. Würden bei euch Hummels, Witsel und Reus nicht nur unterirdisch spielen, sondern grobe Fehler machen, die Spiele entscheiden, würdet ihr das auch merken, nur eben nicht so, dass ihr nur 7 Punkte hättet.

    Die Entscheidung Anfang zu dem Zeitpunkt zu entlassen war richtig. Als 1. FC Köln bekommst du aber leider keinen Trainer mit Erfolgsgarantie. Denn diese Trainer arbeiten nicht bei träumenden Fahrstuhlvereinen.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Aber wie willst du das beurteilen, ob der Trainer die Mannschaft wirklich schlechter gemacht hat?
    Hat Kloppo den BVB auch in seiner letzten Saison schlechter gemacht oder lief da einfach vieles falsch?

    Denke mit Anfang hätte man den Aufstieg gewuppt und hätte sich neu aufstellen können.

    Manchmal muss man eben auch Dinge wagen.

    Das Veh Ding war ja genau so eine Sache. Während du ih nbei der Verpflichtung gelobt hast, habe ich mir nur an den Kopf gefasst. Das war so klar wie das Ausgeht mit ihm.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Lieber den nächsten Konzepttrainer aus der 2. Liga verpflichten. :yes:
     
    doomhsf und cevap_i_luk gefällt das.
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Lieber weiterhin glauben, dass ein Trainer den 1. FC Köln alleine zu einem seriösen, soliden Verein machen kann. :fs:

    Konzepttrainer aus der 2. Liga sind allerdings auch für den FC keine gute Idee, weil der FC dafür das falsche Umfeld mit den falschen Erwartungen hat. Ich glaube aber nicht daran, dass das die wichtigen Leute beim FC lernen und glaube, dass wir noch so richtig einen in die Fresse brauchen um endlich mal aus diesem scheiß Traum vom "großen FC" aufzuwachen.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nein das kann er nicht, aber helfen dieses erhitzte Umfeld und die Mannschaft zu beruhigen. Etwas wo junge und unerfahrene Trainer gnadenlos scheitern. Hamburg hat das erkannt und mit Hecking die beste Verpflichtung seit Jahren getätigt.

    Da wir aber zu blöd sind holen wir uns einen Trainer der Marke Hannes Wolf: Jung und erfolglos. Passt perfekt zu uns. :yes:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    3.Liga?
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Also wenigstens da sind wir uns einig. Ein Trainer wie Hannes Wolf wäre für den FC der falsche Mann. Vielleicht ist ein Hannes Wolf ohnehin der falsche Mann für Profi Fußball. Was ich so gesehen habe, könnte man das annehmen.

    Ich habe keine Ahnung wer bei uns passen würde, ich glaube auch Beierlorzer hätte es schaffen können, aber er hat schon vor der Saison Fehler gemacht und da hätte auch ein Armin Veh eingreifen müssen. Wenn du vor der Saison hingehst und sagst, dass du bei einem Aufsteiger 4 oder 5 Spieler in die Stammformation neu einbinden willst, die langfristig Entwicklungspotential haben und die Mannschaft verstärken sollen, dann musst du davon sprechen, dass das Ziel einzig und allein der Klassenerhalt sein kann. Und wenn du dann den Spielplan siehst, dann musst du den Fans klarmachen, dass sie Geduld haben müssen. Das es sein kann, dass du nach der Hinrunde tief unten mit drin steckst, aber den Anschluss hältst und dann in der Rückrunde mit einer gefestigten Truppe den Klassenerhalt schaffen wirst.

    "Wir wollen am 10. Spieltag im gesicherten Fahrwasser sein". Das ist das Einzige was ich Beierlorzer vorwerfe. Genau das war das völlig falsche Signal an das ohnehin eher einfältige Kölner Publikum wenn es um die Einschätzung des 1. FC Köln geht. Da hätten alle Alarmglocken bei Veh und Co angehen müssen und man hätte das zwingend korrigieren müssen.

    Am Ende glaube ich, ist Beierlorzer auch an Modeste gescheitert. Dass er es nicht geschafft hat den in die Spur zu bringen, wenigstens so, dass er die Mannschaft nicht schlechter macht, wenn er auf dem Platz steht, war dann auch ein größerer Anlass ihn zu entlassen. Warum Modeste so katastrophal schlecht ist weiß ich auch nicht, er war aber auch in der letzten Rückrunde ein Fremdkörper auf dem Platz.

    Ich habe keine Ahnung wer es werden könnte oder sollte. Ich glaube aber dass das an den Trainern liegt, sondern daran, dass es glaube ich in kaum einem Verein so schwer ist vernünftig und in Ruhe zu arbeiten wie beim FC.
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Sorry, aber daran merkt man, das du den FC seit Jahren so gut wie nur aus dem Fernsehen kennst und vom Umfeld so wirklich gar nichts mitbekommst. Im Umfeld ist es seit Jahren verdammt ruhig, wir sind Lichtjahre weg von dem, was den Verein in den 80er, 90er und auch 2000er Jahren so berüchtigt gemacht hat. Die Erwartungshaltung des überwiegenden Teils der Stadionbesucher sind 2 Dinge - Kämpfen und nach Möglichkeit der Klassenerhalt. Das war auch in der Saison nach der Euro-Quali so. Selbst die Presse ist im Verhältnis zum FC seit Jahren ziemlich ruhig, der Exzess ist bis auf die eine oder andere Schlagzeile fast schon handzahm, und beim Stadtanzünder muss man schon Angst haben, das da alle Schreiberlinge in den letzen Atemzügen liegen, so wenig Stunk macht das Drecksblatt seit Jahren im Vergleich zu früher.

    Dieses ständige Geseier (nicht auf dich hier bezogen jetzt) vom anspruchsvollen Publikum und der ach so brutalen Presse und dem Umfeld ist seit Jahren die beste Entschuldigung, um eine nicht konsistent gute Transferpolitik bei Spielern, mangelnden Einsatzwillen der Spieler wenn es nicht läuft, und - mit Ausnahme der meisten Zeit unter Schmadtke/Stöger - der Auswahl der sportlich verantwortlichen Personen zu entschuldigen. Dank Mitgliederrat und gemeinsamen Ausschuss driften wir allerdings seit einiger Zeit wieder näher andie alten Zeiten ran^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    doomhsf, cevap_i_luk und Balthamel gefällt das.
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Da muss ich daran denken:

    Nur hat Modeste in China kein Geld verdient :ugly:
     
Top