1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wäre das ein Highlight Video aus einer der großen Ligen, wäre er bereits ein Superstar. Beidfüßig, körperlich stark, gut im Kopfball, Abschlussstark. Den verkaufen wir dann in 2 oder 3 Jahren für 100 Millionen nach England! Hier habt ihr es zuerst gelesen. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist offiziell ausgeliehen.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und wir spielen morgen komplett ohne Fans. :fs:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jou, Inzidenzzahl je nach Rechnung knapp unter oder über 35.
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wenn ich mir das Verhalten der Defensivspieler ansehe dann ist das in Deutschland maximal Regionalliga-Niveau, wird spannend wie er sich gegen BuLi Verteidiger behauptet.
     
    Gausor gefällt das.
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das könnte, sollte er sich gut entwickeln dann auch mal irgendwann "interessant" werden:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe mal darüber nachgedacht, gegen wen der FC für mich überhaupt Chancen hat wie viele Punkte zu holen. Klar gibt es gegen jeden Gegner die Chance 6 Punkte zu holen, aber die Wahrscheinlichkeit ist selbst bei den Bayern relativ gering, vielleicht. :wahn: Das ist zumindest meine Einschätzung vor der Saison. Ich habe dabei lediglich die Leistungen der Vorsaison und die aktuellen Kader in meine Gedanken einbezogen.

    Wie viele Punkte kann der FC holen?

    0 Punkte Gegner: Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Leipzig
    0 - 1 Punkte Gegner: Hoffenheim, Wolfsburg, Hertha
    1 - 3 Punkte Gegner: Frankfurt, Freiburg
    3 - 4 Punkte Gegner: Union, Mainz, Augsburg, Bremen, Schalke, Stuttgart
    6 Punkte Gegner: Bielefeld

    Schlechtestes Ergebnis: 26 Punkte
    Bestes Ergebnis: 39 Punkte

    Dazwischen irgendwo werden wir vermutlich landen. Ich rechne mindestens mit einem ganz schweren Kampf gegen den Abstieg und hoffe, dass wir bestehen werden. Platz 15 würde ich unterschreiben. Vielleicht sogar Platz 16.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Am Ende eine unglückliche Niederlage. Man muss aber auch im Hinterkopf behalten, dass Hoffenheim schon 3:0 hätte führen können, als Andersson dann den Ausgleich gemacht hat. Der Elfmeter war dann keiner. Interessant, dass man in Halbzeit 2 dann völlig anders in das Spiel geht und wirklich für seine Möglichkeiten gut spielt. Das 2:3 war dann leider ganz schlecht verteidigt. Horn will ich heute keinen Vorwurf machen. Der hat auch drei Dinger ganz stark gehalten. Mit Glück könnte er den auch halten, aber das Problem lag vorher, wie das verteidigt oder nicht verteidigt wurde.

    Positiv, aber nicht überrascht bin ich von der Leistung von Andersson. Das ist ein guter Junge und technisch ein guter Junge. Duda mit Licht aber auch Schatten. Was mir nicht gefällt ist, dass er sich so schnell fallen lässt und auf Fouls geht. Das muss er lassen und sich stattdessen durchsetzen. Jannes Horn fand ich gut, das Jahr in Hannover hat ihm sehr gut getan. Ehizibue fand ich erstaunlich solide nach seiner Einwechslung. Wenn er die Ruhe am Ball behält, dann sehe ich nicht mehr so schwarz. Thielmann im Abschluss zwar weiter zu hastig und unkontrolliert, aber seine Flanke war klasse und er haut sich echt wahnsinnig rein.

    Enttäuscht haben mich Hector und Skhiri. Das war von beiden eine richtig schwache Partie und Hector ist mal wieder nur durch Meckern aufgefallen. Die beiden fehlen auch zu oft in der Defensive, da ist wieder viel zu viel Platz im Rückraum.

    Jetzt kommt in Bielefeld natürlich ein ganz wichtiges Spiel. Ich sage mal, dass wir das nicht verlieren dürfen. Wir müssen es nicht gewinnen, aber wir sollten insgesamt das bessere Team sein, das wäre ganz wichtig.
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  10. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Andersson wohl doch kaputt^^
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Blitzverpflichtung von Revaz und Arvil Arweladze incoming...:fs: :ugly:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Da haben wir wohl GLück, das er sich lt. Exzess fit gemeldet hat.

    Wobei, an irgendeinen Offensivspieler war der FC ja noch dran..
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Dann wahrscheinlich an Lilian Laslandes :ugly:
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Nein, aber Frankreich ist schon warm :ugly:

    Moussa Koné war es angeblich^^
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Alle Neuzugänge im Kader für morgen. Mere verletzt.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es wäre gar nicht mal so scheiße, würden wir das Spiel morgen gewinnen. Auf jeden Fall möchte ich nicht das Spiel schauen und zu dem Schluss kommen müssen, dass Bielefeld einfach den besseren, attraktiveren Fußball spielt. Es wäre einfach mal wieder Zeit für ein echtes Lebenszeichen, auch wenn das gegen Hoffenheim phasenweise wirklich in Ordnung war.
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Wer im Kampf um den Klassenerhalt bestehen will, muss schlicht und ergreifend gegen die Aufsteiger punkten (können).

    Gewinnt man einfach nur nicht, ist das ein sportliches Alarmsignal, egal wie jung oder alt die Saison ist.

    Verliert man verdient, ist es ein noch viel schlimmeres Zeichen, weil neben sportlicher Wettbewerbsfähigkeit auch noch die EInstellung nicht stimmt.


    Und ja, ich weiß - bei diesem "muss" werden wir uns nie einig werden *fg*
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde lediglich, dass man das Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger als Mannschaft mit dem Saisonziel Platz 15 nicht zwingend gewinnen muss, aber nicht verlieren darf. Die Aufsteiger gehören für mich zu den 4 - 6 Punkte Gegnern.

    Im Prinzip sind wir da aber glaube ich einer Meinung.

    Außerdem macht Tolu heute seine ersten drei Tore, wenn er entweder plötzlich für den verletzten Andersson reinkommen muss, oder aber bei Rückstand in Minute 85 eingewechselt wird. Und ja, auch dann macht er drei Tore! :wahn:

    #100millionisnotenough

    :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das war ein Auftritt wie ein direkter Absteiger.
     
    tacSTAR und cevap_i_luk gefällt das.
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das war sehr schwach, vor Allem offensiv. Fußballerisch sehe ich einfach keine Entwicklung. Taktisch auch nicht. Die Doppelsechs heute auch wieder taktisch schlecht. Immer wieder zu große Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr bzw. Angriff.

    Dass wir dann erneut durch einen individuellen Fehler ein Spiel verlieren lenkt leider nur davon ab, dass wir riesige Probleme haben, in allen Mannschaftsteilen und insgesamt bei der Idee Fußball zu spielen.

    Zwei Heimspiele jetzt gegen Gladbach und Frankfurt. Eigentlich zwei Gegner, die in anderen Regionen spielen als wir. Vermutlich dann auch wieder ohne Fans, weil die Zahlen sicher nicht besser werden in den kommenden Tagen.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Von den Spielverläufen hätten wir 2 Punkte auf den Konto haben müssen...jetzt sind es Null, weil man so ein völlig bekifftes Gegentor kassieren.

    Das werden ganz harte Wochen da alle Nezugänge so spät kamen und wir daher nicht eingespielt sind.

    Man kann sich gar nicht mehr an unseren letzten Sieg erinnern...
     
    tacSTAR gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die einzige Hoffnung ist wirklich, dass die Mannschaft sich mit den Neuzugängen dann erst richtig finden und einspielen muss. Das Problem ist aber, dass du ohnehin mit dem Abstiegskampf geplant hast und dir dann schon wichtige Punkte fehlen. Wir können uns das eigentlich nicht leisten, die ersten 4 oder 5 Spiele zu brauchen, bis die Mannschaft sich gefunden hat. Ernsthaft Sorge macht mir die Form von Hector und Skhiri. Das sieht gar nicht gut aus und ehrlich gesagt war der Ausfall von Hector heute kein richtiger Verlust. Wir brauchen den aber in guter Form und Skhiri auch.
     
  23. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Mal eine Frage zu Horn beim Gegentor:

    Er beschwert sich über die Abwehr, aber macht die kurze Ecke relativ weit auf... wer ist da objektiv "Schuld"?

    Edith: Übrigens erwarte ich nichts. Absolut nichts. @Gausor hat es zum Ende der letzten Saison relativ gut zusammengefasst. Hätten wir nicht die paar Spiele vor Weihnachten absolut überperformed, wäre es schon wieder runter gegangen. Diese Saison könnte es wieder soweit sein.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Kurz gesagt: Alle. Beim langen Pass gepennt, Horn steht falsch und keiner geht auf die Linie.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist die kurze Ecke, die musst du als Torwart zumachen. Der Ball darf da so nicht an dir vorbei gehen. Das war auch glücklich für Bielefeld, aber da passte vieles nicht. Man hat null Druck auf Ortega gemacht, das wäre der Job von Tolu gewesen, man ist nicht geschlossen aufgerückt, sondern J. Horn hat gepennt, wenn auch nur eine halbe Sekunde. Und dann hat auch die Abwehr in der Rückwärtsbewegung nicht klug agiert.
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wir sind übrigens in zwei von zwei Saisonspielen mehr gelaufen als der Gegner. Zumindest das hat sich geändert und der Fitnesszustand scheint gut zu sein. Gefühlt ist bei uns im Spielaufbau aber weiterhin zu wenig Bewegung und die Gegner können uns zu leicht zustellen. Dann werden die beiden IV gepresst und es folgt der lange, hohe und oft unplatzierte Ball.

    Meine einzige Hoffnung ist tatsächlich, dass die Neuzugänge nach einer möglichst kurzen Eingewöhnungszeit unsere Mannschaft auf ein Niveau heben, das bundesligatauglich ist. Auch wenn wir aus beiden Spielen einen Punkt hätten holen können, muss man sagen, dass Hoffenheim auch nach 20 Minuten 3:0 hätte führen können und wir gegen den Aufsteiger Bielefeld quasi keine "kontrollierte" Torchance hatten. Das Ding mit Czichos war für mich keine kontrollierte Torchance.
     
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Die kurze Ecke war eindeutig seine, insofern geht das letztlich auch auf seine Kappe.

    Er hat aber insofern Recht, das Arminia da erst garnicht in die Situation kommen darf, zum Abschluss zu kommen.

    Typische Fehlerkette beim FC.....
     
  28. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    David Wagner ist auf dem Markt :wahn:
     
  29. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Unser Ex ist wieder Single.
     
  30. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Typischer Fall von gutem Trainer der bei "kleinen" Vereinen was aufbauen kann für den aber die große Bühne BuLi eine Nummer zu groß ist.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Muss man sich nun Sorgen machen, das uns trotz des Theaters um den Typen mit den langen Haaren Schalke und Mainz den Titel des Karnevalsvereines abnehmen?
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das war unter Stöger und Schmadtke lange Zeit echt paradiesisch. :timber:
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Ihr habt ja nichtmal den Narhallamarsch als Torhymne :no:.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Wir haben mit das Trömelche halt die bessere Karnevals Hymne. :yes:
     
    Captain Tightpants und Stargaze gefällt das.
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    120123513_10157600361638030_3413041929586011739_o.jpg
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Naja, immerhin hat er uns diese Saison mehr Punkte gekostet als gerettet^^

    :wahn:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Inzidenzwert wieder über 35. :uff:
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und weiter gestiegen.

    ---

    Angeblich leihen wir Marius Wolf vom BVB.
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
Top