1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich hab da heute ein ganz mieses Gefühl... ^^
     
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Eine Vorahnung auf das desaströse Gefühl von morgen :fs:
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Sehen wir es mal so:
    Das letzte Mal, als wir in Leipzig gewonnen haben, sind wir abgestiegen. :jumbo:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jakobs und Cestic fehlen morgen verletzt.
     
  5. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich hab da heute ein ganz desaströses Gefühl :wahn:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Mir fiel auch gerade nur ein, dass das vermutlich eine ganz fiese Abreibung gibt. Die müssen schon einen ganz schlechten Tag haben, damit wir den Hauch einer Chance haben, wenn wir einen ganz guten Tag haben.
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Da der Ball ja schon nach 2 Minuten drin war (zum Glück Abseits), würde ich nicht davon ausgehen^^
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Guter Punkt. :yes:

    Wir sollten beantragen nur noch Auswärts zu spielen. Wieder ohne Gegentor.
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das war vor Allem für das Selbstvertrauen wieder ganz wichtig. Schöner Bonuspunkt, der für mich völlig unerwartet kommt. In 14 Tagen gibt es aber das viel wichtigere Spiel gegen Augsburg. Gegen Osnabrück im Pokal wird es sicher auch nicht leicht. Da erwarte ich ein ganz hartes und knappes Kampfspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    cevap_i_luk gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    In der Auswärtstabelle sind wir übrigens 7. :ugly:
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ja, und haben mit den Pillen zusammen die beste Auswärtsabwehr. Bringt einem bloß nichts, wenn man zu Hause die Pobacken schön weit aufmacht, damit auch wirklich alles reingeht und man auch nach vorne auch kaum mal trifft :wahn: :ugly:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei unserem letzten 0:0 hieß der Trainer noch Peter Stöger. :topmodel:
    Das war der Fehlschuss von Guirassy. :jumbo:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Es gab schon vorher mal FC-Spiele ohne irgendwelche Tore? Das sind doch Fake-News :fs:


    :topmodel:
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das gestrige Spiel war ein Abziehbild unserer Hinrunde: Defensiv hui, Offensiv pfui.

    Hinten praktisch nichts zugelassen, aber unser Offensivspiel ist echt überschaubar. Als Mittelstürmer hast du aktuell wirklich die Arschkarte weil du kaum Bälle bekommst. Schön das Tony aber das Tor gemacht hat.

    Aber Hauptsache weiter und nicht wie Hoffenheim oder Union ausgeschieden.
     
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Jepp. Muss man so sehen, und ich glaube die meisten haben auch keine Ahnung, wie wichtig diese 700.000 € für den Verein tatsächlich sind^^
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ein Wolfsburger soll im Sommer wohl den anderen Wolfsburger ersetzen. Angeblich ist der FC an Gerhardt dran, da Elvis zu teuer ist.
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Naja, Gerhadt wäre ablösefrei, Elvis würde ein paar Millionen kosten, obwohl er nichtmal Stammspieler ist bisher. Die Frage ist wohl eher, ob Gerhardt nicht doch in Golfsburg verlängert, der Verein will ja gerne, auch wenn er dort nur knapp die Hälfte der möglichen Einsatzminuten spielen durfte. Dazu käme noch der Unterschied in der Bezahlung, der die Ablöse für Elvis über die Vertragslaufzeit wohl egalisieren dürfte.

    Ist halt die Frage, wie man vor dem Hintergrund die potentielle Entwicklung von Elvis einschätzt (wenn Golfsburg überhaupt zu einem Verkauf bereit wäre)....
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Nach vorne ganz klare Absteigerleistung heute....

    Hinten wars ja ok bis auf 2 Szenen (eine davon dann das Tor), aber Augsburg hat auch nicht viel getan.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Haben ein gutes Los im DFB Pokal erwischt.
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Naja, am Beispiel Jakobs sieht man, wie alle Nase lang was anderes geschrieben wird. Ich hab auch schon gelesen, dass er eben nicht als LV spielen möchte.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Screenshot_2021-01-05 Schalke - Ein Ferdinand von Schirach Film.png
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jetzt geistert sogar der Name Max Meyer für den Sommer bei uns herum. :topmodel:
     
    doomhsf gefällt das.
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ein absoluter Weltklasse Spieler, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft Stammspieler sein könnte! :teach:
     
    NisRanders gefällt das.
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also wenn wir diesen Königstransfer eintüten ... CL wir kommen!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich hab gerade irgendwie Angst, das hier wer vom FC mitlesen könnte ^^
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Rein tabellarisch ist das alles im Rahmen, wir kämpfen gegen den Abstieg. Aber wie sich die Mannschaft Woche für Woche auf dem Platz präsentiert, ist unwürdig und völlig untauglich für die Bundesliga. Das Beste was wir bringen, ist mal defensiv stabil zu stehen.

    Meine Meinung bleibt nach wie vor bestehen, dass sich der ganze Verein komplett erneuern muss um irgendwann die Chance zu haben mal wieder ein etabliertes Mitglied der Liga zu sein. So, wie es die letzten 22 Jahre läuft, sind wir völlig korrekt eine Fahrstuhlmannschaft aus dem Lehrbuch und der Hauptgrund ist in meinen Augen, dass wir weiterhin meinen der große FC zu sein, der ja in die Bundesliga gehört, aber strukturell und mental irgendwo in den 90ern hängen geblieben sind. Mir fällt kein deutscher Fußballverein ein, der in den letzten 20 Jahren weniger aus seinem Potential gemacht hat als der FC.

    Unser Ziel muss nicht der Klassenerhalt sein, sondern unser Ziel muss sein die Struktur und die Denkweise im Verein komplett umzukrempeln und zu professionalisieren. Oder aber wir bleiben wie wir sind und werden nach und nach mehr Zeit in Liga 2 verbringen und irgendwann dann weiter abschmieren. Und wenn man dann bedenkt, dass es in der heutigen Zeit wichtig ist, auch Unterhaltung für das Publikum zu bieten, dann ist das der nächste Punkt, bei dem wir absolut gar nichts bringen. Wann hat man beim FC denn in den vergangenen Jahren das letzte mal über einen etwas längeren Zeitraum als mal ein oder vielleicht 2 Spiele, wirklich guten Offensivfußball gesehen?

    Wenn sich der Verein in seinen Grundzügen nicht verändert und wandelt, dann werden wir mindestens den Weg von Nürnberg gehen, vielleicht sogar den von 1860 oder anderen. Ich bin aber der Überzeugung, dass wir dafür sportlich noch mal richtig auf die Fresse fliegen müssen und Sponsoren und Mitglieder von Außen Druck machen müssen, dass sich sofort etwas grundsätzliches ändern muss.

    Wir werden so auch diese Saison noch ein paar Spiele gewinnen und vielleicht sogar wirklich bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen, aber das wird das Problem nicht aus der Welt schaffen. Das ist wie es oft auch bei Menschen ist: Es muss erst was ganz schlimmes passieren, bevor sie wirklich was ändern.
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was meinst du damit überhaupt konkret, oder ist das nur Stammtischparole?
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Nja, an der Sache mit der Denkweise ist schon was dran, weil es ist doch auffällig, das gerade beim FC immer wieder die Spieler in den letzten Jahren dadurch auffallen, das die früher oder später anfangen, keinen Kampfgeist mehr zu haben, keinen Einsatzwillen entwickeln, immer die erste Halbzeit kollektiv verpennen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzen 20 Jahre, mit kurzen Unterbrechungen wenn ein neuer Trainer da ist, aber dann reißt es wieder ein, wie jetzt. Es war unter Stani so, unter Soldo so, unter Latour, unter Funkel, und in der 2. Saison auch unter Lienen und dann mit Verzögerung letztlich auch bei Stöger.

    Da läuft irgendwas bei der Charakterauswahl der Spieler oder später grundsätzlich verkehrt, denn es kann einfach nicht sein, das es sich jedes Mal wiederholt. Es kann doch nicht sein, das die "Einstellungsgraupen" immer zielsicher bei uns landen, wie die Fliegen um den Haufen Scheiße^^
    Dazu sitzen die meisten Transfers nicht, auch hier wieder mit den Ausnahmen über Schmadtke/Stöger anfangs. Aber aktuell im Kader? Welcher Neuzugang der Saison spielt und wenn er spielt, wer überzeugt (halbwegs)?
    Limnios? Teurer Totalausfall.
    Arokodare? Da hättest du auch nen Torpfosten für ausleihen können im Ergebnis.
    Duda? Tja, zeigt genau das, weswegen Hertha in loshaben wollte.
    Wolf? Hat sich erschreckend schnell angepasst....
    Wirtz? Vergrault durch Nichtstun und Zögerlichkeit. Bei uns hat man sich nichtmal getraut, ihn zu den Profis zu nehmen, so von wegen "Hach, wir müssen ihn langsam aufbauen" - bei den Pillen ist er ein halbes Jahr später unangefochtener Stammspieler und auf CL-Kurs.
    Andersson ist außen vor, Verletzungen kann man ihn nicht ankreiden.

    Und das ist nur das letzte halbe Jahr. Wir können gerne auch weiter in die Vergangenheit zurück, da lief es auch immer wieder nach dem Muster ab..... Und ja, auch andere VEreine vergreifen sich mal so, siehe Schalke dieses Jahr z. B.. Aber nicht regelmäßig und immer wieder so geballt...
     
    cevap_i_luk, drudge und Gausor gefällt das.
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    @Zele hat das ja schon sehr passend erläutert. Um das wirklich in der Tiefe erschöpfend auszuführen, fehlt mir im Augenblick Geduld und Wille. Um das für mich befriedigend auszuführen bräuchte ich sicher ein paar Stunden, um all die Gedanken zu sortieren, Beispiele korrekt aufzuführen und genau zu formulieren, was ich wie meine und worauf es sich bezieht. Denn ansonsten kommen Leute, die einem Stammtischparolen vorwerfen ohne ausreichend Einblick und Wissen über den Sachverhalt zu haben. Und darauf habe ich überhaupt keine lust.
    Und sollte ich da jetzt eine Schärfe von dir reininterpretiert haben, die nicht vorhanden ist, dann liegt es vielleicht daran, dass ich wirklich unfassbar enttäuscht und genervt vom FC bin, der seit Jahren einfach nichts lernt und wieder und wieder in die gleiche Scheiße rennt. Aber ich muss auch sagen, dass man nicht erst genervt sein muss, um dein Posting als Provokation aufzufassen.
     
    drudge gefällt das.
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und es geht für mich nicht um ein 0:5 heute. Es geht mir darum, dass wir seit Ewigkeiten fußballerisch ein katastrophales Bild abgeben und man überhaupt nicht erkennt, was eine Identität oder Spielkultur des FC sein sollte. Wundert aber auch nicht bei drölf Trainern und schnatzundfünfzig Managern in den letzten 20 Jahren.

    So ein Spiel wie heute bringt dann für mich nur das im Prinzip schon stetig über den Rand tröpfelnde Fass dann endgültig zum Überlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    @Zele
    Danke für deine Ausführung.

    Ups, so wars natürlich nicht gemeint. Habe ich vielleicht etwas zu salopp geschrieben - war mental schon in Vorbereitung auf das BVB Spiel :immertot:
    Ich drücke ja per se dem FC die daumen, weil mein Vater früher auch schon Köln Fan war und ich das immer etwas übernommen habe. Das habe ich glaube ich auch schon mal gesagt. Aber wirklich intensiv mit dem Verein befassen tu ich mich nicht. Ist quasi wie mit dem VFL Osnabrück, dem ich immer die Daumen drücke weil ich hier wohne, aber Fan bin ich nicht wirklich und daher weiß ich auch relativ wenig über Internas.

    Deine Generalkritik klang eben danach, dass du da tiefere Einblicke hast die mich schon interessieren würden.

    Ich bin da positiver Dinge, das du in der kommenden Woche bestimmt noch mal deine Gedanken zu posten wirst :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    Gausor gefällt das.
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich zucke nur noch mit den Schultern und gucke heute dann halt keinen Fußball.
     
  35. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Sörensen, Clemes und Voloder zur U21 abgeschoben, sollen sich neuen Verein suchen, wobei VOloder wegen Spielpraxis nur verliehen werden soll. Gisdol lt. Heldt gegen Hertha sicher auf der Bank....
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Führungsspieler haben heute Horst Heldt zum Krisengespräch gebeten. Also für mich bedeutet das immer, dass sie über den Trainer sprechen wollen, denn sonst wäre der dabei. Sie haben aber wohl nicht seinen Rauswurf gefordert, sondern über die ständigen taktischen Änderungen, den fehlenden Plan in der Offensive und dass die Taktik gegen Freiburg von den Trainingsinhalten der Woche abgewichen ist, gesprochen.

    Ich wäre so gerne mal in so einer Trainingswoche dabei, einfach beobachten wie sich das Trainerteam auf einen Gegner vorbereitet und wie sie die Mannschaft darauf einstellen. Und dann als Vergleich mal sehen, wie ein Christian Streich oder Marco Rose das machen.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wenn Gisdol entlassen sehe ich nur wieder die große Schwierigkeit, wer Nachfolger werden soll. Tuchel und Favre hätte ich gerne, aber die werden wohl "wahrscheinlich " nicht kommen. :ugly:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Friedhelm Funkel! :teach: :fs:

    Aber ein Trainerwechsel ist bei uns auch immer wieder nur die Bekämpfung eines Symptoms, anstatt an der Ursache der "Krankheit" zu arbeiten.
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Wäre natürlich das Todesurteil für eine qualitativ vernünftig zu beurteilende Arbeit des Trainers, aber wer weiß, ob es stimmt^^

    Blöd nur, das man von gestandenen Profis mit zum Teil dreistellingen Bundesliga-Einsätzen eigentlich erwarten können sollte, kurzfristig auch mit einer anderen Taktik klarzukommen, falls der Gegner diese erforderlich macht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich habe Bedenken, dass der Verein sich eine Freistellung des Trainers aktuell leisten könnte. Da könnte doch maximal jemand anderes befördert werden.
     
Top