1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Zumindest sieht es so aus, das wir auf der Ausgabenseite von ein paar Euros für Clemens entlastet werden.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also mir fällt da sofort der HSV ein. Schlimmer geht immer :D
    Hab auch einen VfB Fan im Freundeskreis, der ist genauso am leiden wie wir.
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Darum schrieb ich ja in den letzten 20 Jahren. Der Niedergang des HSV begann erst 2010. Der HSV stand 2008 und 2009 jeweils im Halbfinale der Euro League und von 1999 bis 2009 war der HSV durchaus erfolgreich. In den letzten 10 Jahren hat der HSV dem FC dann aber sichtlich Konkurrenz gemacht. Stuttgart sehe ich da auf einem ganz anderen Niveau. Die müssten mal noch 2 mal absteigen, damit die ansatzweise in die Bereiche kommen. Der FC ist ja schon quasi das Synonym für Fahrstuhlmannschaft geworden.

    Ist am Ende aber auch egal. Ist ja kein Wettbewerb, wer Fan vom schlechtesten Verein ist. :D
     
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, meine ja nur das andere Fans genauso leiden, Werder fällt mir da auch noch ein, klar sind wir häufiger abgestiegen ...

    Aber frag mal die aus Lautern ... oder 1860. Oder Vereine, die schon länger in der Versenkung verschwunden sind (Karlsruhe & co). Wir sind zwar nicht konstant, aber auch nicht mega schlecht (wenn wir absteigen, dann bis jetzt auch wieder auf). Eigentlich waren wir auf einem guten Weg, bis dieses verflixte Seuchenjahr kam was so niemand erwartet hatte. Ich hab mich schon lange damit abgefunden, dass wir kein EL Aspirant sind und meine Hochzeit als FC Fan war damals unter Daum, ich leide also auch schon lange. :D

    Du sprichst Strukturen und Denkweisen an die sich ändern müssen. Was genau denn? Wir brauchen einfach mal gutes Personal, was konstant und länger arbeiten darf wie in Freiburg z. B. Das wir uns als CL Aspirant sehen wird ja immer nur als Argument vorgeschoben, so realitätsfern ist im Verein niemand.
     
    drudge gefällt das.
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Clemens ist nach Darmstadt gewechselt. Viel Erfolg!
     
    Gausor gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mere nicht im Kader, dafür aber Czichos. Nun.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Mal schauen, was das heute gibt. Spruchbänder am Trainingsplatz gab es ja schon wieder und die Klatsche in Freiburg sollte dazu führen, dass die Mannschaft sich ab dem Anpfiff zerreißt. Ich weiß, dass die Mannschaft im Augenblick nicht in der Lage ist besonders schönen oder offensiven Fußball zu spielen, aber ich erwarte in diesem Spiel heute noch mehr als in den anderen Spielen, dass sich jeder einzelne auf dem Platz zu jeder Zeit voll reinhaut und jederzeit konzentriert bei der Sache ist. Wenn sich dann zeigt, dass die Hertha einfach stärker ist und wir das Spiel verlieren, dann ist das o.k., aber ich will verdammt nochmal spüren, dass die Jungs wirklich um jeden Ball kämpfen und mindestens an ihre Grenze gehen. Auch Fehler können passieren, alles gut, man kann sogar deutlich verlieren, aber ich erwarte von einem Team, das fußballerisch sehr limitiert ist, dass es versucht das über 90+ Minuten mit Einsatz, Kampf und Disziplin auszugleichen!
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich bin langsam echt an den Punkt angelangt, dass ich mir lieber Football anschaue als unser Gewürge. Unser Offensivspiel kann man sich echt nicht anschauen. Gut das es keine Zuschauer gibt, die dafür auch noch Eintritt zahlen müssen.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der FC lässt mich immer öfter einfach emotionslos zurück. Und auch während der Spiele halten sich die Emotionen sehr stark in Grenzen oder sind nicht vorhanden. Der FC produziert keine Highlights, das müssen auch nicht immer Tore sein. Aber da passiert so gar nichts im fußballerischen Bereich.

    Das Spiel heute muss man ja schon als eine der besseren Saisonleistungen ansehen und das sagt eigentlich schon alles. Das bedarf keiner weiteren Worte.
     
  13. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Laut Geissblog wurde der Vertag zwischen Sörensen und dem FC aufgelöst.

    Bestätigung Seitens des FC steht aber wohl noch aus...
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Positiv gesehen, ein Abgang bei dem wir nicht noch was bezahlen, damit der Spieler geht. :fs:
     
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich würde dir da zustimmen, aber so wie du es geschrieben hast, liest es sich so, als würdest du auch was negatives daran sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nee, ich bezog mich auf Terodde. Wobei das am Ende vermutlich sogar o.k. war, es so zu machen. Vertragsauflösung mit Clemens und Sörensen begrüße ich beide. Das sind Gehälter, die wir nicht mehr bezahlen müssen. Und einen Transfererlös hätte es für beide sicher eh nicht gegeben.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  18. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wir sind an Ginczek interessiert? Endlich ein Stürmer, der mMn auch zu uns passt. Aber es wird wohl vermutlich am Gehalt scheitern.
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Würde uns sicher verstärken, wenn er fit ist. Der ist doch leider recht häufig verletzt bzw. hat kleinere Probleme, die ihn behindern. Müssten wir das Gehalt komplett zahlen, wären das 2 Millionen für eine Halbserie. Keine Ahnung, ich glaube nicht, dass wir mit unserer Ausrichtung so einen bulligen Zentrumsstürmer brauchen, den wir ja auch haben. Wir bräuchten einen schnellen Konterstürmer, wenn wir weiterhin nur das Spiel zerstören wollen und dann mögliche Konter nutzen.

    Naja, Horsti wird schon irgendwas machen, oder auch nicht.
     
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Trainingsfaul, kein Kampfgeist, kein Zug um Verantwortung zu übernehmen und eine Motivation zum weglaufen? *wahn*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
    cevap_i_luk und Gausor gefällt das.
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Aufstellung gesehen, schon keine Lust mehr.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    3 Schüsse auf's Tor pro Spiel im Schnitt in dieser Saison. Tut mir leid, aber das ist desaströs, wenn man sich das mal überlegt. Alle 30 Minuten schießen wir so auf das Tor, dass theoretisch ein Tor fallen könnte. Und genau das drückt auch aus, wie sich unsere Spiele anfühlen.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ausgerechnet. :topmodel:
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :topmodel:
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das war wichtig heute, auch wegen des Siegs der Bielefelder. Aber auch klar, dass alle 3 Tore nach dicken Fehlern gefallen sind. Wenn ich gesehen habe, dass wir durchaus Druck machen können, wenn wir mal etwas mutiger nach vorne spielen, dann habe ich Hoffnung, dass wir auch noch ein paar Spiele in der Rückrunde gewinnen können. Aber Schalke war defensiv auch einfach viel zu anfällig und hatte viel zu große Abstände zwischen den "Ketten", wenn man das, was die da gezeigt haben, überhaupt Kette nennen darf. Ich hatte Schalke defensiv doch etwas stärker erwartet, das war ja katastrophal, was die machen, wenn man die etwas unter Druck setzt.

    In Hoffenheim rechne ich mir gar nichts aus. Die können gut kicken und sind individuell einfach zu gut besetzt. Wenn die einigermaßen ihre Leistung abrufen, dann dürfte das für uns nicht zu einem Punktgewinn reichen. Danach kommt dann das wichtigere Spiel. Zu Hause gegen Bielefeld müssen wir gewinnen. Wir müssen zwingend die direkten Duelle gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gewinnen. Schalke und Mainz haben wir gewonnen. Bielefeld haben wir verloren. Die haben wir in der Rückrunde übrigens alle zu Hause, wobei das ja eher ein negativer Aspekt für uns ist.

    Heute konnte man gut sehen, dass wir Probleme bekommen, wenn wir uns nur hinten rein stellen. Was wir aber eigentlich immer machen. Wenn wir nicht auch versuchen ordentlich offensiv zu spielen, werden wir nicht mehr erreichen können als Platz 16. Dass das gegen keine andere Mannschaft wieder so einfach wird, wie heute gegen Schalke, sollte aber auch klar sein. Die haben nicht umsonst 44 Gegentore bekommen.
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    Symbolbild für die Hinrunde.
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der hat in dieser Saison in Belgien immerhin in 9 Spielen schon 0 Tore und 2 Assists gemacht. :fs: :wahn:

    Naja, Fakt ist, dass wir jemanden für die Offensive brauchen und der Kollege ist ja eher der Typ klein und schnell und sowas haben wir zentral nicht. Vielleicht passt der ja gut in ein strikt defensiv eingestelltes Team, das quasi ausschließlich auf Konter setzt. (Und das meine ich jetzt nicht so negativ wie es sich anhören mag)

    Und wir müssen auch den Realitäten ins Gesicht schauen und einsehen, dass wir eben nicht frei ins Regal greifen können, wie wir lustig sind. Ich finde es gut, dass wir was gemacht haben. Ob das Wirkung zeigt werden wir sehen.

    Edit: Er hat sein letztes Pflichtspiel am 5. Dezember bestritten, wurde danach nicht mehr eingesetzt.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der ist laut Kicker in Belgien aus dem Kader für das CL Spiel gegen Dortmund geflogen, weil er den ihm zugeteilten Sitzplatz im Bus nicht akzeptiert hat und einfach ausgestiegen ist. :ugly:
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Wunderbar, der passt offenbar zu unserem Verein..... :ugly:
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Max Meyer. :topmodel:
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe es gerade gelesen. :lol:

    Aber ich will das mal positiv sehen. Wenn der Junge lust hat nochmal zu zeigen, dass er doch "in jeder Spitzenmannschaft einen Stammplatz inne hätte", dann kann er eine tolle Verstärkung sein. Auf jeden Fall ist er ein sehr talentierter Fußballer. Ob er noch den Drive hat und seine Mentalität soweit passt, dass er sich voll rein haut, wird sich zeigen. Der Junge ist doch auch bei diesem großen Spielerberater, der Die-Hard FC Fan ist, oder?
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Champions League, wir kommen! :jumbo:
     
  34. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich bin sprachlos, ich weiß nur noch nicht, ob vor Belustigung, Entsetzen oder vor der Ehrfurcht davor, das wir offensichtlich ein europäischer Spitzenclub sind..
     
    Timber.wulf und Alex86 gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Tja, wenn wir finanziell fast nix für den zahlen wohl ne gute Lösung. Wenn er leine Leistung bringt haben wir immerhin nix verbrannt.

    Ich kann hier jede Menge dieser Stürmer auflisten, deren Namen ich längst vergessen habe weil sie nie was gerissen haben.

    Womé, Andrezinho, Ishak, Maierhofer, Guirassy ...

    Mir fällt grad niemand ein, der aus Not geholt wurde und was gerissen hätte.
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Das fing alles mit Christian Dollberg an damals :immertot:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gerhardt hat in Wolfsburg verlängert.
     
  38. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Alles andere wäre ja auch verrückt gewesen^^
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Weltklasse Spieler sitzt erstmal auf der Bank gegen Bielefeld, Dennis steht in der Startelf.
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und kein Bornauw, auch nicht auf der Bank. Hat er sich verletzt?
     
Top