1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    cevap_i_luk gefällt das.
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    5:2 gewonnen. Damit steigen wir verlustpunktfrei auf. :fs:

    Tore: 2 mal Klaus Fischer, Modeste, Dieter Prestin und Gerd Strack nach Ecke.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Und Höger mit Verdacht auf Schlüsselbeinfraktur - fängt ja wieder gut an
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Noch viel besser: Schulterecksgelenksprengung. 2-3 Monate Pause. :fs:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Testspiel gegen Bonn mit 0:1 verloren. Wir steigen abgeschlagen in die dritte Liga ab. :fs:

    Littbarski und Hässler unterirdisch, Ordenewitz und Uwe Rahn schwach und hinten Higl, Giske und Steiner solide aber auch selten gefordert.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Testspiel in Wuppertal 2:2. Hab nichts vom Spiel gesehen. Absolute Wundertüte diese Mannschaft.
    Das Auswärtstrikot ist rot. :fs:

    Tore durch Revaz und Arvil Arveladze.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jojic in die Türkei.
     
    Gausor gefällt das.
  10. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Was für ne Truppe ihr wieder habt.
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Dienstag, 18:25 Uhr gibt es auf Sport1 ein Testspiel des FC gegen FC Watford, glaube ich, zu sehen. Da es jetzt ja nur noch knapp mehr als 2 Wochen sind bis zum Saisonstart könnte es sich so langsam lohnen, mal einen Blick auf das Spiel zu werfen.

    Ich hoffe, dass bei einem wahrscheinlich eher mäßigen Start in die Liga nicht zu große Unruhe aufkommt, sondern dass man mal die ersten 4 oder 5 Spiele abwartet, ob und wie die Entwicklung der Mannschaft dann läuft.

    Das Auftaktspiel in Bochum zu haben könnte durchaus für eine Niederlage zum Auftakt sorgen, während der HSV zu Hause gegen die völlig geschröpften Kieler alle Möglichkeiten hat einen fantastischen Start in die Saison hinzulegen.
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Anfang scheint schon mal den Kuschelfaktor runterzuschrauben, zumindest soll wohl heute mal ein Ihr seid doch nicht taubstumm! über den Platz geschallt sein. :topmodel:

    Und Guirassy hat nach zwei Jahren mal darauf hingewiesen, dass sein Vorname falsch geschrieben wurde. :topmodel:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Das finde ich grundsätzlich gut. Du musst eben auch mal bestimmt auftreten und klar auf Fehler hinweise und dann auf Verbesserung bestehen. Das war ja nach Platz 5 mit Stöger/Schmadtke das Problem, dass sich quasi keiner mehr getraut hat Fehlentwicklungen anzusprechen und den heiligen "Schmöger" zu kritisieren. Aber das ist ja nun auch Geschichte und bis auf das letzte halbe Jahr haben sie dem Verein unfassbar gut getan.

    Warum kann ich eigentlich das Stöger 2.0 nicht ändern? Hatte das völlig übersehen in letzter Zeit.
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Das find ich jetzt eigentlich gar nicht so hässlich. Könnt ihr noch froh sein :)
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finde es auch ok. Die Vergangenheit ist voll von schlechten Trikotdesigns, da ist dieses doch hier recht durchschnittlich. Und man muss sich ja nicht jedes Jahr eins holen ;)
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K., das mit den Wasserzeichen auf dem Trikot hatte ich zuerst nicht gesehen. Je öfter ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir auch, vor Allem das Logo noch oben rechts auf der Brust als Wasserzeichen. ich hoffe, das sieht man dann bei Tageslicht besser.

    Ich stehe einfach nicht so auf diese ganz schlichten Trikots, für mich darf es da immer gerne ein paar Spielereien geben. Ich habe das Auswärtstrikot 13/14 und das gefällt mir ganz gut, hätte aber auch gerne noch das Wappen als Wasserzeichen haben dürfen. Ich hätte das gerne einfach etwas mutiger und nicht als möglichst schlichte Grundlage für den REWE Schriftzug. Das ist bei uns doch schon extrem dominant auf dem Trikot.
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Gleich das Testspiel gegen Watford. Die sind ja in der Premier League wie ich gesehen habe und die startet auch schon am 10. August, also müsste der Stand der Vorbereitung sehr ähnlich sein.
     
  19. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mit Dominick Drexler steht der nächste Ex-Kieler vor der Tür. Kommt für 4,5 Mio vom FC Midtjylland der ihn selber erst vor sieben Wochen für 2,5 Mio. aus Kiel geholt hat. :ugly:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Sehr merkwürdig. Ich dachte immer, man darf nur einmal pro Saison bzw. Transferperiode wechseln. Da ist doch bestimmt irgendwo ein Haken an der Sache.

    Naja, für Liga 2 auf jeden Fall ein guter Spieler. Aber dieser Umweg kommt mir doch sehr merkwürdig vor. Entweder wollte da jemand einen schnellen Euro verdienen, oder man wollte umgehen, dass der FC direkt noch einen weiteren wichtigen Spieler der Kieler wegkauft, nach Czichos und dem Trainer.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Trotzdem ein Top Transfer. Kennt den Trainer, die Liga, das System, kommt aus der Region. :hoch:
     
    Gausor gefällt das.
  22. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wechsel war ja zum Ende der letzten Saison, der Wechsel zum FC ist der erste in de aktuellen Spielzeit. Midtjylland hat ihn wohl von Anfang an als Geldanlage gesehen und der FC hat ja nunmal absolut Not in Sachen Torgefahr.
     
  23. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.783
    :winke:

    Nachdem ich die beiden letzten Jahre eher mäßig interessiert an der Bundesliga war, habe ich aus irgendeinem Grund wieder Lust auf die nächste Saison. Auch wenn es für den FC nur die zweite Liga ist.

    Drexler finde ich einen guten Transfer. 4,5 Millionen sind zwar für die Liga eine Menge Geld, aber er scheint durchaus der Spieler zu sein, den der FC braucht. Ich bin ganz optimistisch. Davon abgesehen muss ich mir den Kader nochmal ansehen. Irgendwie habe ich die Neuzugänge gar nicht vor Augen. Wer für die Stammelf in Frage kommt? Keine Ahnung!
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Huh, ich hab doch gar nichts vom KStA hier gepostet. :wahn::D
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Bremen im Testspiel souverän und dominant 1:0 gedemütigt. Das war vermutlich das beste Fußballspiel, das beide Vereine jemals ablieferten, doch die Bremer (Bremener) waren chancenlos gegen sensationell aufspielende Geißböcke. Tony Woodcock (hihihi) mit dem Tor des Tages. Der Sieg hätte aber auch mindestens zweistellig ausfallen können. Eine Ära wie die von Real Madrid in den letzten Jahren liegt mit absoluter Gewissheit vor uns. Vermutlich wird die DFL eine Sondergenehmigung für die Spielzeit 19/20 bei der UEFA beantragen, dass wir dann schon in der CL gesetzt sind.

    Es stellt sich eigentlich nur die Frage, ob wir die 102 Punkte Marke knacken können und vielleicht sogar noch mehr Punkte holen diese Saison.
     
  27. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.783
    Der Standtanzeiger oder zumindest ksta.de ist auch nicht mehr das was er mal war! Viel zu viel Clickbaiting und Aufmerksamkeitshascherei.... Und trotzdem lasse ich mich da mittlerweile wieder von jeder zweiten FC-News ansprechen.:uff::D
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Scheiß Misserfolgsfans...:fs: :wahn:
     
  29. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.783
    Damals, 2012, zwei Punkte nach sechs Spielen... Der Absturz in Liga 3 war schon vorherbestimmt... Achja, waren das tolle Zeiten. Da durfte man so richtig schön mitleiden.:KO:
     
    Gausor gefällt das.
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Interessantes "Spielchen". :wahn:

    5:3 war das Endergebnis. Guirassy mit einem richtig schönen Freistoß, Clemens per Konter nach schönem Steilpass von Schaub, Cordoba per Elfmeter, Hauptmann mit einem Flachschuss und am Ende Risse mit einer Kopie, der Kopie, der Kopie seiner typischen Freistöße von halblinks ins rechte obere Eck aus mindestens 300 (ja, dreihundert) Metern Entfernung.

    Das war natürlich nur ein Testspiel und das sagt bzgl. des Ergebnisses gar nichts aus, aber die Art, wie wir Fußball spielen macht mir wirklich viel Spaß. Das ist offensiver, schneller und ich sage mal durchdachter Fußball. Das sieht so aus, als wüssten die Spieler wirklich, welche Laufwege sie haben und welche Positionen sie besetzen sollen und einfach so, als hätten sie eben einen bestimmten Plan, der nicht lautet "hinten sicher stehen und dann lange Bälle nach vorne auf Ujah/Modeste/Cordoba und auf keinen Fall mehr als drei Spieler auf einmal, die sich im und um den Strafraum des Gegners aufhalten".

    Mal schauen, wie das so in den Pflichtspielen läuft, aber ich habe die Hoffnung, dass ich diese Saison das ein oder andere Spiel des FC sehe, bei dem ich voller Überzeugung sagen kann, dass wir auch fußballerisch das bessere Team waren und absolut verdient gewonnen haben.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Beide Rechtsverteidiger verletzt. :topmodel:
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Stargaze gefällt das.
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wird auf jeden Fall eine Saison die meinen Nerven nicht gut tun wird. Diese spielerische Lösen aus der Defensive ist mir immer zu riskant und grundsätzlich, bedingt durch die offensivere Ausrichtung, sind wir hinten viel offener. Heute natürlich als Besonderheit Risse als RV, der da einfach nicht wirklich gut ist.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist doch alles gut gegangen. Gegen einen Mitfavoriten Auswärts gewonnen, die guten Sachen mitnehmen, aus den schlechten lernen.
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, absolut. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem ersten Spiel. Wobei man aber auch sagen muss, dass das unter absoluten Ausnahmebedingungen stattfand und ich glaube, dass diese Temperaturen wie am Samstag Mittag unserem Spiel so gar nicht entgegen kommen.

    Ich bin weiterhin positiv zuversichtlich und wäre mit 10 +- 1 Punkt nach 5 Spieltagen zufrieden. Jetzt folgen ja unterbrochen von dem Pokalspiel zwei Heimspiele gegen Union Berlin und Aue. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt und besonders ob Spieler die schon länger im Verein sind in dem neuen, offensiveren System ein ganz anderes Gesicht zeigen.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    So, Heimspiel. Ich glaube das wird heute ein enges Spiel. Aber ich glaube auch, dass wir im Augenblick noch den schlechtesten FC sehen, den wir diese Saison sehen werden.
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Der hat gesessen.
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Verdient nur Unentschieden. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nicht noch einmal so auftritt nach einer Führung.
     
Top