10 Fortsetzungen, die wir uns wünschen...

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Simon667799, 11. Juni 2008.

  1. Für Freelancer 2 würde ich 150 euro zahlen =(
     
  2. GEMS1

    GEMS1
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    ach ja...outcast....ich habs neulich ertsmal wieder gespielt...jetzt reicht mein cpu ja aus (die die es gespielt haben wissen was ich meine^^)...
     
  3. oh man outcast 2 war einer meiner Hoffnungen^^ Teil 1 war einfach eine super story mit schönem Humor :D
     
  4. Mir fehlt da Magic Carpet!
    Ein ähnlich schnelles, ransantes Actionspiel mit Taktikeinfluss hat es seitdem nicht mehr gegeben und jede einzelne spielerische und technische Marktentwicklung seit dem letzten Teil würden eine Neuauflage begünstigen. Als Teil 1 rauskam steuerte man Shooter noch per Pfeiltasten auf dem Keyboard. MC war das erste mal, dass ich die Kombi Maus-Tastatur benutzt habe. Die Grafik ginge heute ohnehin noch extremst viel cooler, obwohl das Ding 1994 schon bewegten Wellengang und verformbares Terrain hatte. Vor allem aber mit den heutigen CPU Reserven für die KI ließe sich so viel machen. Die Dörfer könnten sich viel natürlicher verhalten und mir mit ein paar Rollenspieleinlagen auch Quests geben, die mich in ihrer Gunst steigen lassen. Duelle mit Gegnerischen Teppichfliegern wären in einem Spiel nach heutigem Stand unglaublich fetzig und geil anzusehen.

    Bitte, bitte, macht endlich dieses Spiel

    Ansonsten nehm ich statt Freelancer lieber ein Freespace 3 (habs nicht so mit Frachtern) und ach ja, es gibt schon ein besseres Master of Orion und das heisst Galactic Civilizations 2 - aber davon mag GameStar ja irgendwie nix hören. Denn außerhalb der rose Nostalgiewolke sieht MoO2 heute nicht mehr so super aus vergleicht man es mit dem aktuelleren Kollegen (und ich die beiden ersten Teile intensivst geliebt!). Es unterliegt weit in den Belangen: Wirtschaftssystem, Diplomatie, Forschungsbäume, Balance von Rassen und Fähigkeiten sowie Schiffsbaukasten, Atmosphäre und Umfang. Nur die Spionage ist bei beiden Spielen nicht gut gelungen und die taktischen Rundenkämpfe allein heben MoO2 auch nicht so weit heraus - dafür ist derjenige, der den ersten Zug hat, zu stark im Vorteil. Oft sind die Kämpfe so einfach unausgewogen. GC2 bietet diese Kämpfe zwar nicht, dafür aber sogar eine Kampagne und zahlreiche Editoren für die vielen Modder in seiner sehr aktiven und gut gepflegten Community.
     
  5. Draidis

    Draidis
    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    0
    Master of Orion, damals war ich geschockt. 100MB für ein spiel ... wo soll ich die den hernehmen :) War aber großartig!
     
  6. Ohja, 100MB war hart. Und dabei blieb das Introvideo sogar noch auf der CD. Aber dafür hatte das Spiel ja damals auch schon Super-VGA - wenn auch nur mit 256 statt damals langsam zeitgemäßeren 65.000 Farben. Man waren das Zeiten ;)
     
  7. hoodie

    hoodie
    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    578
    Hammer! Outcast! SS2!! und jaaaaa AvalonAsh: MAGIC CARPET!!! *sabber* Ich krieg echt Tränen in den Augen ob der geilen Zeit, die da hinter mir liegt... *schnief*
     
  8. mhmm, von allen spielen die ich gut fand gab es auch (mehr oder minder gute) fortsetzungen. oder es wurde schon die fortsetzung angekündigt wie bei mafia oder starcraft
     
  9. hach ja
    was würde ich für ein Freelancer 2 geben :)
     
  10. Wallenstein

    Wallenstein
    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    724
    Ort:
    KA
    Ein Artikel, der mir die Tränen in die Augen treibt.

    Danke, GameStar. *thumbsup*
     
  11. 4K.Demo

    4K.Demo
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.575
    Ultima Online 2!
    Dark Age of Camelot 2
    ... ohne Battleground Schrott.


    Baldurs Gate 3
    Ultima 10


    Das würd ich mir wünschen. Aber kann man alles vergessen jetzt wo EA ihre Dreckigen Gierigen Finger drine hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  12. LeBonChris

    LeBonChris
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    77
    Auf die Ankündigung zu Freelancer 2 warte ich auch wie gespannt. Sieht aber im Moment leider nicht danach aus :(
     
  13. 4K.Demo

    4K.Demo
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.575
    Freelancer2
    Neues Wing Commander


    Würd ich auch nehmen!
     
  14. Hey Ho...

    Oh mann, ja....das waren noch zeiten...

    Syndicate müsste auch mal nen nachfolger bekommen!!!
     
  15. Ich weiß auch das es nicht ganz zu den Klassikern hier passt aber ich hätte wirklich gerne eine Fortsetzung von

    XIII gehabt.

    Ich finde das Spiel von der Story brilliant, selbst der Cliffhanger am Ende ist überraschend und sehr gut inszeniert. Nur blöd das ich nie erfahren werde wie es ausgeht.

    Die drei oder vier Anderen die es auch gespielt haben werden mich wohl verstehen.
     
  16. thekroax

    thekroax
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    60
    Outcast > all (Man erkennt den Hang zu diesem Spiel an meinem Nick)
    Magic Carpet war auch extrem geil.
     
  17. JakeBlues

    JakeBlues
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Dungeon Keeper!!!!!!

    Bitte Bitte!

    "Es ist ein wesen in eurerm Folterkammer gestorben
     
  18.  
  19. Stephan R.

    Stephan R.
    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    658
    Outcast war geniale und ich finde das es bis heute in Detail Verliebtheit unerreicht ist. Der zweite Teil wäre grandios gewesen, nur leider machte das Finazelle Fiasko das durch Infrogames (nun Atari) verschuldet wurde einen strich durch die Rechnung, schließlich ware es fast fertig gestellt.

    Einen Nachfolger zu Freelancer braucht es aber schon garnicht, diese unlogische schießbuden Weltraumspiel gibts ja schließlich schon in mehreren Nachmacher Version (bessere davon Darkstar One). Ich hätte bei weiten lieber wieder eine "richtige" Weltraum Simulation mit tiefgängiger Story, sprich: WING COMMANDER 6!

    Ich würde mich auch wahnsinnig über einen Nachfolger der folgenden Titeln wünsche, die zwar nicht wirklich unter "Klassiker" fallen, aber dazu zähle ich personlich Freelancer auch nicht.

    Conquest Frontier Wars (der erste Teil war genial und erfand das coole "in mehrere System gleichzeitig kämpfen" das leider wieder aus der Mode kam)

    Advent Rising (ja das Spiel ansich war nicht so toll, obwohl die Kämpfe doch irgendwie was hatten, aber die Story und die aufmachung war so genial wie bei Outcast, und ich will endlich wissen wie die Story weiter geht)

    Broken Sword (es sollte doch wieder eine Triologie kommen, wo sind denn jetzt die zwei anderen Teile)

    Enclave (gilt ungefähr das gleiche wie bei Advent Rising, was da in Liebe in die Welt, Geschichte, Umfeld gesteckt wurde sollte jedem ein Beispiel sein)

    Oni (Brügel Spiele sind sehr selten auf dem PC, und das Spiel war einfach auch nur cool)

    Richard Burns Rally (ich will wieder eine "echte" Rally Simulation mit dem ganzen drum herum und nicht diese Rally vorgaukler von Colin, aber nachdem Richard Burns leider schon Tod ist wird es das wohl nie geben)

    Mechwarrior (Mechs sind mit unter einfach cool und was erfrischent anderes, aber bitte in einer Simulation und nicht in einem Arcade Egoshooter Stil wie sie glaub ich noch auf der Konsolen herum huschen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  20. Tricatel

    Tricatel
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    149
    ich bin der achte weltweit, der "superhero league of hoboken" gespielt hat (könnt ihr ausbessern! ;) ). habs sogar erst vor kurzem wieder ausgespielt. auch für mich eines der genialsten spiele, und leider ein völliger underdog. ein "revenge of dr. entropy" wäre schon was. :D
     
  21. Tricatel

    Tricatel
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    149
    system shock 2 war wohl keine einstimmige entscheidung in der redaktion. ich kann mich gut erinnern, dass eine bestimmte GS-redakteurin vor ein paar jahren eben dieses spiel als "größte spiele-enttäuschung" in ihrem online-profil drinnen hatte. ^^
     
  22. Keldrim

    Keldrim
    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    90
    Sehr schöner Artikel ich persöhnlich würde mir sooooooo sehr ein Outcast 2 wünchen, ich habe diese Spiel nach allen regeln der Kunst mit allen Nebenaufgaben durchgespielt und lange nocht nicht genug ! No one Lives Forever 3 wäre auch richtig cool, Cate Archer ist nach wie vor eine meiner Lieblingsvideospielheldinen weit vor Lara Croft !
     
  23. Freelancer war das eizigste weltraum game dass mich jeh interessiert hat und ich würd mich echt riesig freuen wenn ein 2ter teil rauskommen würde
     
  24. Freelancer 2... Das war der Hammer, hab ich da lang gesucht, bis ich den Titan hatte und mit Klasse 10 Waffen ausgestattet hatte
     
  25. Lordship Observer

    Lordship
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Schweden
    Battle...Zone...
     
  26. Die beiden NOLFs habe ich damals verschlungen...mmmh
     
  27. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Freelancer 2 wäre zu herrlich um wahr zu sein. Wie hat sich eigentlich der Vorgänger verkauft?
     
  28. ShadowGirly

    ShadowGirly
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    108
    Wo steht da Battlezone? =( Oder WingCommander ? =(((( Schleecht!
     
  29. Planescape Torment 2 NEED!

    200€ gebe ich dafür!

    Es war einfach nur das beste Spiel ever.
     
  30. Eine Neuauflage des alten Master of Orion 2 wäre wirklich klasse. Das Spiel gehört bis heute zum besten Rundenstrategiespiel, vor allem aufgrund der schon fast perfekten Nutzeroberfläche (mehr als 2 Klicks braucht man nie). Teil 3 war da ja wirklich ein Albtraum.
     
  31. BeX

    BeX
    Meine Favoriten:

    === Strategie: ===
    Warcraft 4
    Dungeon Keeper 3


    === Ego-Shooter: ===
    Half-Life 3
    Alien vs. Predator 3
    Unreal Tournament 4
    Soldiers of Fortune 4
    Jedi Knight 4
    Postal 3
    Quake 5 Arena
    Blood 3
    Duke Nukem Forever


    === 3rd View ===
    Hitman 5
    Max Payne 3


    === Rollenspiel: ===
    Diablo 3 (Schnelles Action Hack'n'Slay! NIEMALS ein MMORPG!)
    Dark Messiah of Might and Magic 2
    Vampires 3


    === Sport ===
    Trackmania Nations 3
    Need for Speed 13
     
  32. Robar

    Robar
    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    31
    ich schliesse mich meinen vorredner bei diesen spielen an:
    Dungeon Keeper 3
    Half-Life 3
    Jedi Knight 4 (Den 3.Teil habe ich gefühlte 30 Mal durchgespielt)
    Postal 3 (Ein derbes Spiel)
    Duke Nukem Forever
    Hitman 5 (Nur genial)
    Max Payne 3 (Geile Story und geile schiessereien)

    und ergänze noch folgende spiele:
    Serious Sam 3
    Dark Projekt 3 (Einen ehrwürdige Fortsetzung und nicht so ein Thief-dreck)
    Opposing Force 2 (Also so ein ähnliches Addon nur für HL2, wo man zb einen combine spielt und noch mehr von der geschichte erfährt)
     
  33. Ja Freelancer war ein geniales Spiel. Erst vor kurzem wieder angespielt und es macht immer noch Spass, vorallem ist die Story auch wirklich gut gelungen...ich warte auch auf Teil 2!

    Und zu F1:

    Nächstes Jahr kommt doch ein Plattform übergreifendes F1-Spiel von Codemasters raus. Mit RaceDriver:GRID Engine und 2009 Fahrer/Teams/Strecken/etc... ich hoffe nur, dass Codemasters etwas mehr Wert auf Realismus setzt. Denn bisher haben mich deren Renntitel in Sachen Simulation/Realismus eher enttäuscht.

    Meine persönlichen Nachfolger wären noch:

    BaldurŽs Gate 3
    Transport Tycoon 2 (ein echtes TT2, kein Locomotion oder son Schrott)
    Sensible World of Soccer :p
     
  34. sf666

    sf666
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    257
    Syndicate !!!
    Strike Commander !!!
    Wing Commander oder Freelanxer !!!
     
  35. sf666

    sf666
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    257
    Hoppla, Jedi Knight nicht vergessen mit Unreal Engine 3
     
  36. Termkiller

    Termkiller
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    218
    Oh ja, ein Freelancer2 wäre wirklich mehr als nur wünschenswert.

    Was mir allerdings hier ikn der Liste noch fehlt ist der Titel:

    «Schleichfahrt»

    Leider hatte sich Massive Development etwas zu viel vorgenommen, als sie zum Titel «Aquanox» meinten, es wäre ein würdiger Nachfolger (jedoch kein zweiter Teil) von dem wirklich genialen «Schleichfahrt».

    "Weit gefehlt"
    würde ich da nur sagen. Die eigentliche Tiefe des Originalspiels wurde leider nicht erreicht, nichtg mal mit dem 2. Teil von «Aquanox». Zwar wurden ein paar Dinge aus dem altehrwürdigen Original übernommen (Ansagen bei den Stationen) aber die Freiheit, die man bei SF hatte gab es noch immer nicht.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn SF einen zweiten Teil, mit eben so vielen Boot-Konfigurationsmöglichkeiten (Türme, Software für die Türme, nicht-lineare Story, viel Entdeckungsfreiraum und sehr spannende und vor allem LANGE Story) erscheinen würde, oder zumindest das originale Schleichfahrt grafisch überarbeitet werden würde und auch mit Force-Feedback Joystick spielbar wäre.

    Also, meine beiden Favoriten sind definitiv:

    1. Das alte Schleichfahrt in neuem Gewand, oder ein WÜRDIGER 2. Teil.
    2. Freelancer 2 inkl. Linux-Serversoftware ;)
     
  37. gula

    gula
    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    23
    Oh mann, als ich den Artikel in der Gamestar gelesen habe hats mich schon etwas gewundert, dass kein Tie Fighter oder X-Wing aufgezählt wurden.

    Die Spiele waren und sind immer noch für mich absolut Top. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Fan von Star Wars bin. Aber es sei dazugesagt, dass ich erst damals durch das Spiel Tie Fighter zum Star Wars Fan geworden bin. ;)

    Wo ich mir auch noch Nachfolger wünschen würde sind:

    The day of Tentacle

    Monkey Island

    Ein neues Indiana Jones klick and point Adventure so wie damals Indiana Jones Atlantis war oder der letzte Kreuzzug

    Vampire The Masquerade

    Theme Park bzw.
    ein Rollercoaster Tycoon
     
  38. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    Auf Alien vs. Predator 3 habe ich auch schon ewig gehofft, aber mit Aliens: Colonial Marines kann ich mich ganz gut anfreunden, denn die Menschenkampagne war ja wohl nur endgeil.

    Ich wäre damals bei AvP 2 vor Schreck fast am PC verreckt wenn der Motion Tracker wie wild ausschlägt und man dann aus dem dunkeln angegriffen wird.

    Hoffentlich wird das Spiel nicht einfach so gestaltet dass die Aliens haufenweise leichtes Kanonenfutter sind und eine richtig beklemmende Atmosphäre wäre wünschenswert. Dann hebt man sich das für Nachts auf und spielt im Dunkeln :D
     
  39. System Shock 3, Psychonauts 2, No One Lives Forever 3 und Planescape Torment 2 ... da kann man ja fast nichts mehr hinzufügen. Vielleicht noch den Weltfrieden und kalorienfreie Pizza.

    Obwohl, ein paar hab ich noch: Anachronox 2, Space Quest VII (das meine ich ernst!), Lands of Lore 4 (hier gibt's viel Raum zur Wiedergutmachung), Legend of Kyrandia 4, Bioforge 2, Tron 3.0, Crusader 3, und American Mc Gee's Alice 2. Oh, und eine Fortsetzung von Jade Empire würde ich auch nicht lange im Regal stehen lassen. Wenn dann noch jemand Lucas Arts die ganzen alten Lizenzen abluchsen würde ...

    Und bei Ansehen mancher der alten Schätzchen denke ich mir:
    Remakes wären manchmal auch keine schlechte Idee.

    P.S.: Superhero League of Hoboken - allein dafür, dass ihr Euch noch daran erinnert, gibt's von mir einen Eierköpfe-Ehrenordnen! Respekt.

    P.P.S.: Wie wäre es als Zwillingsartikel hierzu mit: "Die 10 Fortsetzungen, die es besser nie gegeben hätte"? Ich hab auch schon einen Kandidaten: Eye of the Beholder 3
     
  40. Es fehlen noch zahlreiche andere Spiele.
    Hier mal eine kleine Liste:
    X Wing Serie
    Jedi Knight
    Battlezone
    Might and Magic IV und V
    Baldurs Gate !!!
    Wing Commander
    Mechwarrior
     
Top