10 Fortsetzungen, die wir uns wünschen...

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Simon667799, 11. Juni 2008.

  1. Oh Gott, was würde ich für Freelancer 2 alles geben. Bitte macht eine Fortsetzung dieses genialen Games!!!!
     
  2. Teyken

    Teyken
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    86
    Freelancer letztens noch gespielt. allein, dass man da ne maussteuerung hat und nicht dieses dämliche joystickgetue ... war es wert es zu spielen :) feines game
     
  3. Lan

    Lan
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    98
    Freelancer 2 wäre so verdammt geil !
    Ich hab irgendwann mal ne Liste angelegt mit Sachen, die ich in Freelancer 2 anders machen würde oder komplett neu haben will.
     
  4. Adauli

    Adauli
    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    182
    Aus dem bereich rundenbasierte Starategie Spiel fehlt in meinen Augen auch Stars!. Leider wurde aus der Vortsetzung nichts weil MoO 3 gescheitert ist.
     
  5. Tide

    Tide
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    138
    Yeah, ein Freelancer II wäre echt der Kracher... ganz zu schweigen von einem SS III !!!!

    Toller Artikel, Leute!
     
  6. Meiner Meinung nach fehlt noch XIII in eurer sehr ausführlichen Aufzählung...
     
  7. torweh

    torweh
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Leider fehlen in der Gamestar Liste auch komplett alle Flugsimulationen wie Gunship/Apache Longbow/Longbow 2 (die originalen von Microprose/EA-Janes) oder auch "Navy Fighters" oder "Jane's ATF"
     
  8. Joehnsson

    Joehnsson
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    159
    Freelancer 2..., das wäre ein Traum.... wie oft ich alleine die Kampagne von Freelancer gespielt habe und wie oft ich wieder von vorne online angefgangen bin...einfach ein geniales Spiel!
     
  9. Wallenstein

    Wallenstein
    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    724
    Ort:
    KA
    Merkwürdig, daß alle nach Freelancer schreien...

    Irgendwie ... hat mich das (ganz anders als Privateer I) so überhaupt nicht beeindruckt.


    =====

    Monkey Island (Bringt es! Ohne "lustigen" Comicstil! Die aufgetauchten Artworks zu einem 5. Teil sahen ja schon sehr gut aus!!)
    Legacy of Kain - ich LIEBE die Kain Spiele. Statt dem coolen Schlappen widmen sich CD aber nun nur noch der doofen Lara
    Anachronox - Genialer Sci-Fi Final Fantasy Klon. Was waren die Charaktere und die Zwischensequenzen cool!
    Gabriel Knight - Der erste Teil ist von der Story her immer noch das fesselndste, was mir je untergekommen ist
    Privateer - Vielleicht eine verklärte Sicht... aber irgendwie war es viel interessanter mit weniger Waffen und weniger Schiffen. Eine Upgrade war ein wahres Event!
    Eric - The Unready, Gateway, Shannara, Death Gate, Spellcasting 101... - Neben der Superheroe League produzierte Legend Entertainment so viele großartige Spiele... aber aufgekauft, zur 3D Schrottschmiede verwandelt und geschlossen.
    Max Payne - Einzigartige Gänsehaut-Atmo...


    Ob es je wieder so einzigartige Unternehmen wie Origin, Sierra und Legend geben wird? :(
     
  10. amiga4000

    amiga4000
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    86
    SystemShock2 mit aktueller Grafik, Gameplay und Technik neu programmieren und SystemShock3. Perfekter geht es gar nicht.
     
  11. Etwas wirklich wichtiges fehlt in der Liste noch: Maniac Mansion 3.

    Schon der erste Teil war der Hammer, und an Spielwitz kaum zu übertreffen. Die unterschiedlichen Lösungsanmsätze - je nachdem welche Spielcharaktere man am Anfang ausgewählt hatte, brachten einen für Adventures ja eigentlich eher selten vorhandenen, Wiederspielbarkeitswert. Der 2. Teil - vielen vielleicht eher unter dem Titel Day of the Tentacle bekannt, war eine gelungene Fortsetzung, die in Puncto Humor sogar noch eine Spur besser war. Selbst Humorklassiker wie Monkey Island können da nicht rankommen.

    Und überhaupt - ich will endlich wieder ein Adventure, bei dem ich das Benzin für die Kettensäge suchen kann ;)
     
  12. Was würde ich für ein System Schock 3 alles geben :( nur für eine echte Fortsetzung, und kein Flop wie Deus Ex 2 ><

    Das soll dann bitte schön die gleiche Stimmung einfangen
     
  13. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    XIII basiert ja auf einer französischen Comic-Serie...

    Bei dem Ende hätte ich fast gedacht, das Spiel nimmt sich die komplette Serie als Vorbild und lässt dann das letzte Buch aus.
    Wenn das so wäre, dann könnte man das mit ner Fortsetzung wohl vergessen, wenn sie nicht selbst was erfinden.

    Falls ich aber falsch liege, dann lässt der Cliffhanger durchaus raum für eine Fortsetzung, falls "Steve Roland" denn überlebt.


    NOLF 2 war imho eine riesen Enttäuschung, die hinter ihren Möglichkeiten zurück blieb. Ein dritter Teil sollte sich eher am Urvater orientieren.
     
  14. Oh ja, was würde ich nicht alles für eine Fortsetzung von No One Lives Forever geben. Meiner Meinung nach der geilste Ego-Shooter der Welt. So viel Abwechslung und Originalität gibt es nirgendwo anders - schon gar nicht in den neueren Spielen, die sich fast alle nur auf ihre 1A Technik und sonst nichts interessantes bieten!
     
  15. Dan

    Dan
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    546
    Schöne Liste. Endlich mal Lob für Planescape und Psychonauts - beide damals kolossal unterbewertet!
     
  16. auf alle fälle Freelancer 2, aber auch Alien Vs. Predator 3 !!! Ich weiß dass es schon ien Alien Spiel in Entwicklung ist, aber ich will nicht irgend ein Alien Spiel ich will AVP 3 !!!!!!!!!!!! AAAHHHH -.-'
     
  17. Also Freelancer gehört aufjedenfall unter die top 10, nen neues nolf wäre auch genial.

    Interessant finde ich, dass ich beim lesen des System Shock 2 Abschnitts schon beklemmende Gefühle hatte, obwohl ich das Spiel noch nie gespielt habe! Leider wurde ich jetzt gespoilert, aber ich denke es lohnt sich dennoch, das Spiel irgendwann mal zu spielen!

    Mir hat jedoch ganz klar XIII gefehlt!!!
     
  18. Magic Carpet scheint ja recht beliebt zu sein....und ich dachte ich bin der einzige der das jedes Jahr mal wieder durchspielt. Eine Fortsetzung wär echt ein Traum!

    Master of Orion.....hach...schön wärs wie oft soll ich denn noch Teil 1 & 2 spielen?

    Conflict Freepsace verdient auch eine Fortsetzung

    Genauso wie Syndicate.....super Agentenspiel, einzigartige Atmosphäre - einfacht toll.
     
  19. Strike75

    Strike75
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Hallo

    Also für mich fehlt hier ja ein Spiel! :-(
    Ich weiß manche werden mich jetzt auslachen, aber ich finde
    ja, dass es endlich zeit ist für einen (würdigen) Nachfolger von
    Theme Hospital!!!

    Und ja ich weiß, dass es da den Hospital Tycoon gibt, aber das ist für mich alles andere als ein Nachfolger ... sagen wir es ist spielbar.

    Ich spiele Theme Hospital jetzt zum Vierten mal und es ist immer noch nicht langweilig und es läuft bei mir ohne Probleme seit 3 Generationen an Rechnern (und Betriebssystemen).

    Sowas nenne ich ein gutes Spiel. ;-)
    Für einen würdigen Nachfolger würde ich auch so einiges zahlen.

    LG
    Strike
     
  20. itzdieratte

    itzdieratte
    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    496
    Also Outcast ist und wird immer ein Klassiker bleiben ... Leider Leider von viel zu wenig Leuten als DAS SPiel anerkannt. Und es gab kaum eine Realistischer simulierte Umgebung seid dem, trotz deutlich besserer Hardware.
    Master of Orion war wohl neben Civ Das beser Rundenstrategie game.
    Mir fehlt allerdings noch das genau wie Outcast total unterschätzte BATTLEZONE. Aber so läufts halt. Alles was n bissel zu Komplex ist, lehnt die Masse ab. Schade Schade.
    Nebenbei fällt mir ein Grund auf, warum so viele Spiele keine Sequels haben. Bei jedem 2. Spiel liegen die Rechte bei EA. Die zerstören alle guten Serien, vergraben sie im Archiv, damit die Spieler bloß ihre billigen Spiele von der Stange kaufen weil es keine ordentliche Konkurenz mehr gibt.
     
  21. itzdieratte

    itzdieratte
    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    496
    LoL .. seid wann spielst du am Pc ? Seid gestern ? Über die Hälfte der Games sind realativ aktuell und bekommen ziemlich sicher einen Nachfolger ... Wir reden hier von KLASSIKERN ... Und da gehört NFS mal als letztes rein, weil davon eh alle 1-2 Jahre ein neues rauskommt. Genau wie TM, HF, UT und fast alle die du aufgelistet hast. Mich wundert das du Crysis nicht mit aufgeführt hast ^^
     
  22. Wie konnte ich nur Vampires vergessen ... Irgendjemand sollte Troika Games wiederbeleben!
     
  23. div4o

    div4o
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    sicher gibt's die eine oder andere Fortsetzung auf die ich mich so richtig freuen würde, wenn die dann käme...aber bei dem Gedanken an OUTCAST 2 wird mir so richtig heisssssss :)
     
  24. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Freelancer gewinnt eindeutig^^ aber nein... Microsoft musste ja Digital Anvil schließen..
     
  25. Ja, lacht micht ruhig aus, aber was ich mir wünschen würde wäre ein gutes Stronghold-Remake. Leichenfledderei (Stronghold Crusader Extreme) is ja auch nicht das wahre, und zumindest grafisch hätte man es aufhübschen können. Ich will endlich wieder ein mal den Wolf in die Knie zwingen^^
     
  26. Mampfmachine

    Mampfmachine
    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    6
    Unglaublich...Freelancer 2 war in der Entwicklung und wurde abgebrochen? So ne Schweinerei...Hab hier irgendwo nen Kommentar gesehen, dass jemand 150 Euro für die Fortsetzung zahlen würde...Dem kann ich mich nur anschließen...
    Spiele grad das Game mal wieder, die Grafik is angestaubt, aber dennoch is das Game einfach nur der Hammer...Die könnten die Galaxie doppelt so groß machen, ne schöne Missions-Geschichte reinbasteln, ein paar nette neue Sächelein einbauen und die Grafik aufpolieren...Dann hätten sie auf jeden Fall die bisherigen Fans schon mal überzeugt ;)
     
Top