18.06, 21 Uhr: Frankreich - Südkorea

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von f1r3storm, 18. Juni 2006.

  1. Was bin ich froh, dass die nächsten Tage die WM wieder bei ARD und ZDF kommt.....RTL ist ja sowas von nervig....
     
  2. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194

    Yeeha - auch wenns nur ein paar Euros waren ;) :D
     
  3. Ich wahrscheinlich bald. :D
     
  4. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hmm jetzt ist RTL weg. :ugly:
     
  5. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194
    Jep. Endlich hat man ein Mitleid mit den Zuschauern und dreht den Saft in Köln ab :ugly:
     
  6. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.221
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Hoffentlich fliegen die arroganten Franzosen raus.

    Eine absolut inkompetenten Trainer haben sie auch noch. :no:
     
  7. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Nu is wieder da. :nixblick:
     

  8. ++++++++++++++++++
    Mit dem Spielermaterial muss die Gruppe sicher gewonnen werden...
     
  9. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hm vielleicht gibts dann bei RTL gleich live Unwetter zu sehen bei den Berichten. :ugly:
     
  10. Sowas wie heute sollte sowieso per Gesetz verboten werden. ich kann glaube ich mit Fug und Recht sagen, dass das über den ganzen Tag weg die schlechteste Sportberichterstattung war, die ich im deutschen Fernsehen in meinem Leben bisher gesehen habe.
     
  11. Live beim Donnerwetter in Frankreichs Kabine :ugly::hoch:
     
  12. Eben nicht, die meisten Spieler sind über den Zenit hinaus und was Titel angeht auch schon ziemlich satt. Außerdem merkt man schon, dass sowohl die Chemie zwischen den Spielern, als auch zwischen Spielern und Trainer nicht wirklich stimmt. Das ganze ist doch nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft und einigen Spielern ist so wies aussieht noch nichtmal der Zweck klar.
     
  13. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    man aber was ne geile atmospäre im stadion, jeder der ne karte fürn spiel der koreaner hat kann sich echt glücklich schätzen.

    die machen einfach nur party und singen die ganze zeit, hammer geil :eek:
     
  14. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194
    +++
    Hat mich auch beeindruckt
    90 Min. durchgetrommelt und gesungen. Da gabs keine stummen Passagen während des Spiels :hoch:


    btw: Man ist die Beckenbauer-"Parodie" grad schlecht gewesen :ugly::kotz:
     

  15. Sorry aber Korea, eine Mannschaft voller Ballkünstler und Topstars müssen die Franzosen schlagen, egal wie... :rolleyes:
     
  16. Und warum?

    Weil die Bildzeitung immer schön stimmung dagegen gemacht hat und du dir keine eigene meinung bilden kannst/willst?
     
  17. das ist auch so ne schöne sache: der premiere-Reporter hat einfach mal behauptet, dass der ball gefühlsmäßig drinw ar - ich habe KEINE EINZIGE wiederholung gewesehen, die eindeutig gezeigt hat, dass der ball mit vollem Umfang über der linie war!
     
  18. Klar, Korea ist keine wirkliche Top Mannschaft, aber vergiss nicht sie sind bei der letzten WM ins Halbfinale gekommen. SO schlecht sind sie also auch nicht.

    Davon aber mal abgesehen geb ich dir recht, die Franzosen hätten sie schlagen müssen, dass sie es nicht getan haben liegt aber IMO eben nicht nur am Trainer sondern ebenso an den Spielern.

    Und Frankreich ist eben auch nicht mehr das Überteam von vor 8 Jahren. Schau dir doch mal an was sie in der WM-Quali zusammengegurkt haben. Das war auch nicht besser als heute.
     
  19. Schade, dass heute das ZDF nicht dran war. Die hätten wieder so ne schöne 3D-Animation gemacht. Aber bei der Wiederholung auf RTL würde ich auch zu Tor tendieren. Aber eben nicht 100%ig sicher.
    Vielleicht kommt morgen beim ZDF noch ne Analyse.
     
  20. Vor allem wie zur Hölle soll denn ein Schiri sowas entscheiden können. Er schaut von vorne auf das Tor, da KANN er gar nicht sehen ob so ein Ball hinter der Linie ist oder nicht und dementsprechende KANN er auch das Tor nicht geben.

    Solche Situationen gibt es einfach, da kann man dem Schiri wirklich keinen Vorwurf machen denke ich. Wenn man sowas verhindern will, dann braucht man den Videobeweis und ne Kamera, die genau auf Höhe der Torline im Tor montiert ist.
     
  21. ich finde ja auch, dass es sehr nach Tor aussah, aber wie gerade schon geschrieben: Sowas kann kein Schiri der Welt wirklich 100%ig sehen und wenn er korrekt vorgeht kann er das Tor auch nicht geben
     
  22. JackOfAllTrades Stuntman Jack

    JackOfAllTrades
    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.149
    Ort:
    dem neuen Jahr schon restlos bedient
    Dafür hat er ja einen Assistenten, der auf der Linie stehen muss.

    Gefühlt war der Ball hinter der Linie. Wenn man sich anschaut, dass der Torhüter schon hinter der Linie stand und die Hand nochmal hinter seinem Körper war, dann MUSS der Ball drin gewesen sein.
     
  23. Oder eben den Torrichter oder den Chip. ....
    Irgendetwas wird da kommen.
     
  24. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.438
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wo ist das Problem? Er sagt ja, dass der Ball gefühlsmäßig drin. Das ist keine haltlose Behauptung, die als richtig hingestellt wird, sondern eine subjektive Meinung, die auch als solche erkennbar ist. Warum sollte er das nicht äußern dürfen...?
     
  25. Es macht auch glaube ich niemand dem Schiri einen Vorwurf. Ich hoffe, dass ZDF bringt morgen diese Animationssache.

    Ich muss ja gestehen, dass ich auch dachte, dass der Kopfball beim Spiel Arg-Elfenbein drin war. war er aber nicht.
    Seit dem bin ich auch vorsichtig mit solchen Äußerungen.
     
  26. Naja, formal vielelicht richtig. Aber er beeinflusst die Zuschauer mit so einer Äußerung, so dass diese nicht ihre eigene Meinung bilden.
    Dieses eine Wort überhört man doch leicht.
    Aber ich weiß jetzt nicht, inwieweit der Kommentator noch gesagt hat, dass es nicht mit 100%uger Sicherheit zu klären ist, ob der Ball drin war.
     
  27. Der Linienrichter steht auch bei so einer Situation nicht auf der Torauslinie, da hat er nix zu suchen. Und selbst wenn er da stehen würde, dann könnte er das immer noch nicht sehen weil der Torpfosten und jede Menge Spieler im Weg sind. Wenn du sowas verhindern willst brauchste den Videobeweis oder diesen Chip im Ball oder wie beim Eishockey einen Schiri der wirklich die ganze Zeit nur die Torlinie im Blick hat, aber selbst der hätte es bei so einer Situation schwer.

    Volle Zustimmung, ich würde auch sagen, der Ball war drin. Aber der Schiri sieht das aus einer Perspektive und da kann er denke ich das Tor nicht geben einfach weil er es nicht sehen kann.
     
  28. Frankreich – Südkorea 1:1(1:0)
    18. Juni 06 / 21:00 / Leipzig

    Frankreich: Barthez / Sagnol, Gallas, Thuram, Abidal / Vieira, Makelele, Zidane (90./Trezeguet), Wiltord (60./Ribery), Malouda (88./Dhorasoo) / Henry Trainer: Domenech

    Südkorea: W.-J. Lee / Y.-P. Lee, J.-C. Choi, Y.-C. Kim, D.-J. Kim / Ho Lee (69./S.-S. Kim), E.-Y. Lee (46./K.-H. Seol), C.-S. Lee (72./Ahn), J.-S. Park / J.-J. Cho Trainer: Advocaat

    Schiedsrichter: Archundia [ 2 ]


    Tore: 1:0 (9.) Henry / 1:1 (81.) J.-S. Park

    Gelbe Karten: Abidal, Zidane / Ho Lee, D.-J. Kim

    Zuschauer: 43 000 (ausverkauft)

    Chancenverhältnis: 4 zu 1,5 (3 zu 0,5)

    Spielqualität: [4-]

    Frankreich: [3-]
    + ordentliche erste Hälfte
    + sehr gute defensive Raumaufteilung
    - vor allem nach der Pause fast nichts mehr für das Offensivspiel getan

    Südkorea: [ 4 ]
    + gab nie auf und behielt die Ordnung
    - abgesehen vom Treffer äußerst harmlos gewesen
    - kaum Tempowechsel

    Spielverlauf: folgt
     
  29. Ich finde schon, dass die Reporter dem Schiri einen Vorwurf gemacht haben.
     
  30. Bei franreich noch als Kritikpunkt die Chancenauswertung. Wenn ich an Henry denke oder Viera, der die gute Ballablage völlig freistehend 30m drüber schießt.....
     
  31. Das schlimme daran ist: das oben zitierte hat er anfangs gesagt. Schritt für schritt hat er dann aber dazu umgeschwenkt, dass es ja ein geklautes Tor wäre - und das ohne jeden beweis!

    Solange ich keine eindeitige zeitlupe sehe, die den SR widerlegt, solange gilt für mich die Unschuldvermutung.
     
  32. Kann sein. Habe den König beim Spiel nicht wirklich gehört und die Berichte auf RTL schaue ich mir nicht an... Bin da nicht so im Bilde
     
  33. Das sind alles IMHO haltlose Vermutungen!

    Ich will BEWEISE!
     
  34. Selbst wenn es so eine Zeitlupe gibt heisst das gar nix, denn der Schiri hat diese Zeitlupe ja nicht während des Spiels zur Verfügung. Er kann es einfach nicht sehen und von daher kann man in so einem Fall denke ich einfach nicht von einer Fehlentscheidung reden. Genausowenig wäre es eine brilliante Entscheidung gewesen, wenn er dieses Tor gegeben hätte, das wäre dann einfach eine Gefühlsentscheidung gewesen und damit eine reine Glückssache. Ich will aber keinen Schiri, der auf gut Glück irgendwas pfeift. Wenn er sich nicht sicher ist, dann hat er nicht zu pfeifen bzw. das Tor nicht zu geben. Punkt aus fertig.
     
  35. JackOfAllTrades Stuntman Jack

    JackOfAllTrades
    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.149
    Ort:
    dem neuen Jahr schon restlos bedient
    Ich denke, die hättest du bekommen, wenn Premiere selbst Regie geführt hätte.
     
  36. Genau hier liegt der Unterschied zwischen RTL und ARD/ZDF. So wie ich deine Aussage oben deute, sagen die bei RTL: Es war ein "geklautes Tor". Bei Günther Delling und Klopp/Meyer würde man genau das, was du schreibst, hören.
     
  37. Da haste wohl recht.

    Zur Berichterstattung bei RTL braucht man ja sowieso nix mehr zu sagen, wer Uschi Glas in eine "Expertenrunde" zur WM setzt, der disqualifiziert sich selber....... :rolleyes:
     
  38. Hiermal aus dem Kicker:
    Quelle

    Von sport1.de

    Quelle

    Beim ZDF

    Quelle

    Beim ARD

    Quelle
     
  39. Nagut. Da kommen mir doch langsam Zweifel ;)

    Vor allem dieser Satz:
    Ein Meter ist schon verdammt deutlich....
     
  40. Einen METER? :huh:

    Also sorry, aber bei keiner von den Wiederholungen, die ich gesehen habe sah das auch nur annähernd wie ein Meter aus. Vielleicht sollte sich der Texter bei der ARD mal ein Maßband nehmen und schauen wie lang ein Meter ist.....
     
Top