2800Mhz + fx5900 und pc ist trotzdem lahm

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Hippie007, 12. Februar 2004.

  1. Hi!
    Bei mir ruckeln Spiele wie Colin McRae Rally 3 und GTA 3 trotz schneller Hardware. An was könnte das liegen? Meine Treiberversion der GraKa ist 52.16, Windows hab ich erst vor 3 Wochen neu installiert.

    Mein System:
    Pentium 4 2,8 Ghz HT
    Asus V9950 FX 5900
    Asus P4p 800 Mainboard
    512 DDR RAM Samsung
     
  2. Hmm

    haste den Chipsatztreiber richtig installiert
    und den Intel Application Acelerator??

    DMA aktiviert?

    Ansonsten: Mit welcher Auflösung zockste denn?
     
  3. ja das wäre wichtig mit der auflösung.
     
  4. jo,
    chipsatztreiber?
    DMA?
    AA+AF?
     
  5. Würde eventuell auch noch den neuesten ForceWare installieren, imo 53.03!
     
  6. Auflösung

    es ruckelt immer gleich stark. egal ob mit 1024x768 oder mit 1920x1440.
    wo aktiviere ich dma?
    chipsatzt treiber + neuestes bios is installiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  7. Sys-Strg -> System-> Hardware->Geräte Manager->Laufwerke!
     
  8. Du solltest noch den Application Accelerator installieren, der aktiviert dann auch automatisch DMA :)
     
  9. jo, nur lässt der sich nicht auf den boards ohne RAID installieren....
     
  10. Also das halte ich aber mal für ein Gerücht. ;)

    Ich verwende den seit ich auf den P4 umgestiegen bin. Der war damals bei der CD vom Mainbaord dabei. Und als ich vor ein paar Wochen formatiert habe, hab ich mir den neuesten bei Intel runtergeladen und installiert. Der geht problemlos. Wer sagt denn, dass der nur mit Raid geht? :nixblick:
    Vielleicht gibt es da mehrere Versionen.
     
  11. hat auf jedenfall was mit der southbridge zu tun....wegen dem ICH5 (<-geht nicht) und dem ICH5R(<-- geht)

    und außerdem hab ich mich glaub nicht ganz klar ausgedrückt:
    das mit dem nur mit RAID betrifft nur die i875 und i865pe generation soweit ich weiß....denn davor wurden ja die ICH5 sbs nicht verbaut....

    da fällt ja deins nicht drunter und somit is das bei dir kein prob......aber bei mir z.b. funzts nicht...
     
  12. Achso, das ist aber Mist. :(

    Stimmt, mein Board hat noch die ICH4 und damit geht es problemlos. Ich sags doch immer wieder, das P4PE ist einfach top. :ugly::D
     
  13. fx5900

    danke für eure tipps. es funkt nach der installation des forceware 53.03 alles perfekt. nix ruckelt mehr. ich kann GTA, Colin McRae und co. mit 1920x1440 spielen
    mfg Hippie
     
  14. Hehe, hab ich mir irgendwie gleich gedacht! :D
     
  15. hehe....jooo....das P4PE ruled!! :D:D:cool:

    und ich komm auch gut ohne den IAA aus.....was bleibt mir auch anderes übrig...:D :ugly:
     
  16. Öhm, nichts :ugly::D

    Na ja, die Ladevorgänge werden durch den IAA auf jeden Fall etwas beschleunigt. Sonst konnte ich aber auch noch keine großen Unterschiede feststellen.
     
Top