3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  2. Die ersten vier steigen automatisch auf oder gibt's da Relegationsspiele oder dergleichen?

    Und wie sieht's allgemein mit der Berichterstattung im TV aus?
     
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    2 direkt, nur einer in Relegation, also nur noch 3 Absteiger aus der 2. Bundesliga.

    Zum TV, die öffentlich-rechtlichen haben die Rechte gekauft, wann was kommt hab ich aber auch noch keinen Plan. Die üblichen Programme wie Sport im Osten etc. wird es sicher weiter geben, was sonst noch kommt, mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  4. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.072
    Es soll einige Spiele auch live im Fernsehen geben.

    Zum Saisonauftakt, wie gesagt, überträgt der mdr live Dresden - Erfurt

    Allerdings frage ich mich, ob der mdr das Spiel nicht sowieso übertragen hätte - die übertragen alles :ugly:

    Hoffentlich gibt es während der Saison auch öfter mal Livespiele.
     
  5. Ah, ok...gut zu wissen.

    Hm, vielleicht ein größeren Part bei der Sportschau!? :nixblick:
    Wir werden sehen...
     
  6. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.072
    was wird eigentlich aus der Regionalliga?

    Wäre eigentlich ein Unding, wenn da keine Berichterstattung mehr in den Dritten kommt.
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wird genau wie die Oberliga bisher auch Zusammenfassung geben, zumindest beim MDR ist das usus.
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.157
    Der Regeltag Samstag als Hauptspieltag wird der 3.Liga einen besonderen Stellenwert geben. Selbst die 2. Liga hat es da nicht so dolle.
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  10. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.824
    Ort:
    75PS angetriebene
    Das wird ein richtiges schickes Ding für unsere Dynamos!
     
  11. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.072
    ja in der DDR wird über alles berichtet, ich weiß :ugly:

    Ich meinte auch eher alle anderen Sender, ausser dem mdr :D
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Was interessiert micht die Konkurenz aus dem Bereich des Klassenfeindes :ugly:
     
  13. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.638
    Ort:
    gestern
    Für Werder II heißt das Ziel nach den Abgängen von Mohr, Peitz, Löning und Schindler ganz klar Klassenerhalt.
     
  14. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.824
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Wie läuft das eigentlich mit den Blablub II Vereinen?

    Die kriegen ja jetzt auch ein Stück von der Vermarktungskohle ab. Gibts da Regelungen, dass die 1. Ligavereine die finger davon lassen müssen?
     
  15. FORTUNA

    :feier:
     
  16. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Steht im Wiki-Link. ;) Für den Start durften es maximal 4 sein und bis 2010 wird jetzt geschaut, wie es sich entwickelt. Falls man eingreifen muss, werden dann Reglementierungen getroffen.
     
  17. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.965
    seit wann kriegen die denn wieder was ab? sollte doch ursprünglich nicht so sein?

    jag: das ding ist offiziell keine bundesliga weil die rechte dazu bei der dfl liegen und die 3.liga doch beim dfb organisiert ist. als neue premiumliga. :ugly:

    unser ziel kann nur aufstieg lauten, sonst können wir schliessen.

    edit: im wdr wird wohl nicht über die regionalligen berichtet, die mögen jeden reitsport mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  18. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Dachte auch die bekommen nix. :ugly:

    Hast Recht. :ugly:

    Also man bekommt doch jetzt in der 3. fast so viel, wie vorher in der zweiten. Zuschauer dürften bei euch doch auch ordentlich kommen, warum also so dramatisch?
     
  19. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.965
    unser etat schrumpft diese saison. die fernsehgelder werden von den reisekosten gefressen, dazu sind die gegner weniger attraktiv. wir können uns unser stadion nicht leisten(erst ab 7000 zuschauern machen wir gewinn) und es fressen uns auch die ganzen anderen schulden langsam auf.

    in düsseldorf kommen ja nur dann mehr als die üblichen 6-8k wenn der gegner attraktiv, aber nicht gefährlich klingt. bei dresden also schon mal nicht. bleiben union, wuppertal(region), braunschweig und...äh....vielleicht aue. der rest wird hier gar nicht als gleichwertig anerkannt und da braucht man dann auch nicht ins stadion gehen. spielen wir nicht durchgehend um den aufstieg mit, dann wird unser schnitt schlechter sein als diese saison.
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das ist natürlich nicht so toll :uff:
     
  21. Wie wärs mit einer Konferenz auf ARD/ZDF und einem Topspiel auf den Infokanälen? :banana:
     
  22. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.965
    von der spannung her auch nicht schwächer und es fallen auch recht viele tore, auch eher nach dummen fehlern denn nach guten aktionen. :ugly:
     
  23. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Es fallen sogar mehr Tore glaube :xmas:
     
  24. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.520
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Hallo Thread. :)
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hallo Erfurt :winke:
     
  26. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.520
    Ort:
    :ugly: geprägt
    *g* :D

    Verdammt, wieso müssen wir genau am Highfieldwochenende Jena zu Gast haben, so dass ich nicht im Stadion sein kann? :( Hoffentlich stimmen die Termine so noch nicht ganz...

    1. Spieltag (25.-27.07.2008)

    FC Rot-Weiß Erfurt vs. SG Dynamo Dresden
    Wacker Burghausen vs. Stuttgarter Kickers
    FC Bayern München II vs. 1. FC Union Berlin
    Kickers Emden vs. Wuppertaler SV
    Erzgebirge Aue vs. Eintracht Braunschweig

    Jahn Regensburg vs. FC Carl-Zeiss Jena
    SV Sandhausen vs. VfR Aalen
    SpVgg Unterhaching vs. Werder Bremen II
    Fortuna Düsselsorf vs. SC Paderborn
    VfB Stuttgart II vs. Kickers Offenbach


    2. Spieltag (01.-03.08.2008)

    FC Carl-Zeiss Jena vs. Erzgebirge Aue
    Eintracht Braunschweig vs. FC Rot-Weiss Erfurt
    1. FC Union Berlin vs. VfB Stuttgart II
    SG Dynamo Dresden vs. Kickers Emden
    ...


    3. Spieltag (15.-17.08.2008/Highfield-Wochenende)

    FC Rot-Weiß Erfurt vs. FC Carl-Zeiss Jena
    ...

    Alle Angaben ohne Gewähr, da noch nicht offiziell bestätigt.
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Also darauf geb ich Gewähr :xmas:
     
  28. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.520
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Ja, darauf verlasse ich mich auch. :ugly: Und auch darauf, dass ich im Stadion bin... :yes:
     
  29. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.965
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  31. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.520
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  32. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.965
  33. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das muss doch hinzubekommen sein. :motz:
     
  34. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.965
    wir werden die saison wohl spielen können, der großteil des etats ist wohl gedeckt und nen paar verrückte finden sich immer (um noch nen spieler zu verpflichten z.B.).
    nur wird es wieder zu weiteren (inoffiziellen) schulden führen und wohl ein weiteres jahr keine arenamiete gezahlt werden.
     
  35. Ich meine erst ab 12.000+ machen wir gewinn ...die zahlen wurden doch bei der letzten JHV korrigiert
     
  36. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.511
    Ort:
    Kingdom Hospital
    bin mal gespannt, ich drücke der fortuna die daumen, dass sie den aufstieg packen :yes:
     
  37. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.824
    Ort:
    75PS angetriebene
    Hauptsache Dynamo geht hoch.
     
  38. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Mit dem Stadion eh Pflicht :xmas:
     
  39. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.824
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wat ein Tempel. :sabber:
     
  40. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.520
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Ein Stadion allein macht noch keinen sympathischen Club. :teach: :p

    Allein, dass Dresden beantragt hat, die ersten Spiele Auswärts bestreiten zu dürfen, als würde das Ding in den zwei Wochen wirklich bespielbar werden...!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top