3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.598
    Ort:
    gestern
    Dieser Ost-Knüller ist objektiv gesehen sicher eine der erdenklich langweiligsten Partien in der 3. Liga. :ugly:
     
  2. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.796
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wieso?
     
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wenn 2 Absteiger in nem Derby gegeneinander eintreten, die Trainer befreundet sind, der eine der Ex vom anderen Club, dann kann das nur gähnend langweilig werden, rein objektiv gesehen, versteht sich ;)
     
  4. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.948
    mich interessiert es genauso wenig wie der rest der blöden liga :(

    edit: was ich eigentlich erzählen wollte: bei uns geht ein gerücht um einen großsponsor der in kürze vorgestellt wird um. groß ist natürlich relativ, das fängt wohl sechsstellig an und endet irgendwo bei neun stellen :ugly:
    vielleicht können wir uns dann wenigstens noch einen rechten verteidiger leisten, die ganze saison ohne kommt vielleicht nicht so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen

    Mag ja auch sein, dass man sich nur für seine jungs interessiert, nur ist das dann nicht objektiv oder? ;)
     
  6. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.948
    ich meinte mit rest der liga: alle anderen vereine ausser jena und aue :uff:
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Düsseldorf - Paderb orn interessiert ja auch nur die auf den ersten Blick, nech ;)
     
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.796
    Ort:
    75PS angetriebene
    Grade das werden Hammerspiele... :D
     
  9. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    ost ost ost deutschland! :ugly: schon komisch, dass sich wdr und co. nicht wirklich interessieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  10. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Tja, Erfurt gegen Jena hätte wohl wiederum so viel Konfliktpotenzial, dass man sich nicht traut, es zu übertragen. :ugly: Schon scheiße, dass da Highfield ist und ich so nicht zum Spiel kann. :(
     
  11. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.948
    naja, im wdr gebiet gibt es so viele erstligisten, da interessiert sich kaum jemand für die dritte liga. wuppertal und paderborn sind ja auch nicht wirklich große nummern. und fortuna auch schon seit 10 jahren aus dem profifußball raus. :(

    im norden mit braunschweig und bremen2 sieht es ja auch nicht toll aus. ach, emden noch. auch son dorfverein den keiner braucht.

    ich mach erstmal nen paar wochen drittliga pause scheint mir :uff:
     
  12. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    Sowohl ndr als auch WDR sind regionale Sender. Und diese können ja wohl vernünftig und ausführlich über die dritte Liga berichten.

    Ist doch merkwürdig wenn allein der Bericht von Aue gegen Braunschweig im MDR fast 23 Minuten dauert, im ndr hingegen die gesamte Sendung nur knapp 30?

    Und sowohl Braunschweig als auch Düsseldorf sind Vereine, für die sich durchaus eine Menge Leute interessieren. Genau wie für einige andere Traditionsvereine. Und gerade diese neue, völlig offene dritte Liga ist doch viel spannender als die erste in der es nur darum geht, mit wie viel Punkten Vorsprung Bayern Meister wird.
    Lieber Eintracht gegen Düsseldorf an als Golfsburg gegen Hoppenheim... :D
     
  13. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Jo, gerade weil doch die Berichterstattung in der ARD über die erste Liga recht ausführlich ist, könnte man doch eigtl. mehr über die unteren bringen, zumal auf den Regios sonst doch auch jeder Scheiß kommt. :ugly: Wie sieht das eigtl. mit BR aus? Die haben doch auch sowas wie "Sport im Osten" oder? Wird da über die 3. Liga etwas gebracht? Ist halt doof, dass der MDR verständlicherweise nicht jedes Spiel zeigen kann.

    Und was hat's euch gebracht? :ugly: Aber sieht schon toll aus, wie jede gut geplante Choreo. :D Ach ja, wegen Lied: Einfach mal den Text in google eingeben, damit findet man sowas normalerweise.
     
  14. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.102
    Ich hab mal ne Frage: Überträgt Premiere auch die 3.Liga?
     
  15. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Nicht das ich wüsste.
     
  16. schnickel Buli-Tippspielsieger 2006

    schnickel
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    8.411
    Warum haben Ossi-Clubs eigentlich immer so augenkrebs-orangene Trikots? :no:
     
  17. nein.
     
  18. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Hm, dummes Aue, machten in der zweiten HZ im Grunde die Fehler, die Jena in der Ersten gemacht hat. :uff: Aber wenigstens hat Pavelborn noch den Ausgleich bekommen. :muhaha:
     
  19. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.948
    gewonnen? aha. :fs:
     
  20. :ugly:
     
  21. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    War ein gutes Spiel, leider mit dem besseren Ende für Jena. :uff: :ugly:
     
  22. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    TOOORR!! :feier: :banana: :sauf: 1:0 Erfurt, Cannizzaro... GEIL!!! :banana:

    Geil, das Tor hat die Eintracht komplett aus dem Konzept gebracht, jetzt noch ein oder zwei Konter setzen und noch ein oder zwei Tore machen und die 3 Punkte fahren mit nach Hause. :banana: Aue gerächt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  23. T!m0 stiller Mitleser

    T!m0
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.360
    Nix da, unser Stürmer aus der Oberliga trifft schon wieder :banana:
    Könnt froh sein, dass ihr den einen Punkt behalten habt :yes:
     
  24. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.058
    ja sehr unterhaltsames Spiel. Zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison hätte ich wahrscheinlich von zwei verschenkten Punkten geredet, aber so kann man wenigstens hoffen, dass die starke Leistung auch in den anderen Spielen mal gezeigt werden kann.
    Für mich ein ziemlich glücklicher Punkt für RWE.
     
  25. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn das heute kein Sieg war, allein wie die Mannschaft auftritt im Moment, das läßt schon hoffen. Wenn das so weitergeht sollte der Abstieg (hoffentlich) endlich mal kein Thema sein.

    Die Zuschauerzahl war ja auch wieder mal unglaublich.
     
  26. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.796
    Ort:
    75PS angetriebene
    Aue :auslach: :D
     
  27. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Jop, war wohl ein glücklicher Punkt, der mich aber durchaus zufrieden stimmt. Ihr habt einfach zu viele Chancen nicht genutzt. Na ja, nächste Woche Bayern ausm Pokal hauen (:ugly:) und dann 3 Punkte gegen den FCC einfahren, hoffentlich. Ich hab halt nur Angst, dass wir uns schon jetzt eher unten festsetzen und das will ich nicht. :S
     
  28. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.948
    Erst wurde der Vertrag mit Uwe Weidemann aufgelöst (gestern oder so) und nun dies:

    http://www.rp-online.de/public/arti...6/Fortuna-erzielt-Einigung-mit-Sportwelt.html

    Kurz: Wir hatten bisher circa 8 Millionen Schulden bei Kölmel, dazu hatte er eben Markenrechte und Anteile an diversem Kram. Dies scheint sich durch diese Einigung enorm gebessert zu haben, wobei ohne Zahlen nicht zu laut gejubelt werden sollte. Vor Jahren als Kölmel insolvent war, da hätte man sich mal für 800.000€ freikaufen können, später wurd es wohl mal für 2-3 Millionen angeboten. Unser neuer Aufsichsratvorsitzende Dr.Ernst kennt Kölmel aber wohl und hat gut beziehungen zu diesem.

    Warum diese Entwicklung für uns so wichtig ist: Bisher liefen viele Gelder bei uns, auch von Sponsoren, einfach zu Kölmel weiter, es war gar nicht sinnvoll für einen Sponsor bei uns einzusteigen, die Schulden hingen zu mächtig über Fortuna und die Gelder wären einfach versickert. Nun könnte eine vernünftige Grundlage geschaffen worden sein um weitere Sponsoren anzulocken.

    Vor kurzem konnte man Kik (den Textil-Diskont :ugly:) schon gewinnen, für einen sechstelligen Betrag laufen nund zwei T-Shirts durchs Stadion und wir dürfen die tollen Werbespots auf den Leinwänden sehen (und natürlich hören). Ein weiterer Sponsor wird schon länger diskutiert, dieser würde wohl auch zumindest eine hohe fünfstellige Summe investieren.

    Vielleicht wird die Saison doch nicht so schlimm. Vielleicht wird es nicht der letzte Schuss.

    Wer im ÄffZeh Köln Thread die Beiträge zur Entwicklung des Vereins gelesen hat und wie wichtig das ist, der muss diesen Stellenwert eigentlich nur auf uns übertragen. Nur das es bei uns eine Einigung ist und kein Prozeß mit vielen Veränderungen. So ist zumindest meine Hoffnung :yes:
     
  29. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Euch gehört euer eigenes Logo wieder, Glückwunsch! :ugly:
     
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  31. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.480
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X8G
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Danke! Wenn wir gegen Jena am Freitag nur halb so gut spielen, bleiben die 3 Punkte diesmal im SWS. :yes:

    Ich freu mich auf das Stadion! Sieht wirklich schick aus und ich würde mir sowas für Erfurt auch wünschen. Statdessen wollen sie das SWS ausbauen, obwohl wir nun wirklich nicht mehr Plätze brauchen. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Schade das Heute das Spiel net übertragen wird, aber als Konkurrenz zur CL lohnt es wohl eh nicht.
     
  33. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.796
    Ort:
    75PS angetriebene
    DD muss es machen! Alles andere wäre schade. :D
     
  34. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das eh, aber hätte gerne mal das befüllte (10.600) halbe Stadion gesehen.:D

    Nun ja, bleibts bei Arsenal + Schalke :ugly:
     
  35. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.796
    Ort:
    75PS angetriebene
    Hm, würde ich gern sehen ':yes:
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.744
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    argh, ich krieg plaque :mad:
     
  37. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.796
    Ort:
    75PS angetriebene
    Gg. Emden wars letzte Saison schon scheiße..
     
  38. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.948
    gegen die ist es immer scheiße! :teach:
     
Top