3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Glückwunsch :sauf:

    Von den Mannschaften, die sich heute noch Rang 4 hätten sichern können, hatte es Magdeburg meiner Meinung nach auch am meisten verdient.

    Krass, dass die Kickers noch abgestiegen sind und extrem bitter nur aufgrund des Torverhältnisses runtergehen zu müssen...
    Ich weiß, wie beschissen sowas ist! :trost:

    Über den Kieler Saisonabschluss legt man besser den Mantel des Schweigens, aber eigentlich rundet das diese merkwürdige Saison auch irgendwie passen ab:

    Sie endet so beschissen wie sie begonnen hat :ugly:
     
  2. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.308
    Ort:
    hinten
    Das 2:1 von Wiesbaden war nach meiner Meinung nicht korrekt. Der Stürmer springt ja regelrecht in den Torwart. War schon ein krasser Abstiegskampf
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.357
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    vor allem durch ein tor in der nachspielzeit das dnan den ausschlag in der tordiff gibt.
    und wir auch 'nur' dank der geschossenen toren dringeblieben. auch wnen die letzten spiele super waren.

    doppel klassenerhalts-samstag :banana:
     
  4. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Naja, wenn das nicht geklappt hätte, wär noch der Weg über den Landespokal gewesen.

    Blöd nur dass Halle jetzt auch im DFB-Pokal ist, weil der Landesverband die Auslosungen immer so deichseln, dass Halle und Magdeburg erst im Endspiel aufeinander treffen. :ugly:
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Paderborn, Osna, Lotte und Münster.

    Wird Nett. :yes:

    Als Bielefelder schaue ich mir das gerne aus der Entfernung an :) :tdv:
     
  6. mo_ne

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    6.502
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Yeah, mein Heimatdorf in der 3. Liga. Auch amüsant... :)
     
  7. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Ein bißchen schade, dass es Mannheim nicht geschafft hat, aber die Leistung heute war auch einfach nix.
     
  8. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Ob Lotte oder Mannheim war mir relativ egal, aber die anderen beiden Aufsteiger freuen mich sehr. :)
    Gerade für Zwickau 'ne schöne Sache.
     
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Kein Mitleid für Mannheim. Wer "Fans" hat die benommene Gegner mit Böllern und Bechern bewerfen ohne Rücksicht auf eigene Ersatzspieler haben es nicht wirklich verdient aufzusteigen. Gute Saison hin oder her.

    Solche Assis braucht kein Mensch. Da dann doch lieber Lotte. Dort wird seit Jahren super Arbeit geleistet. Und zwar ohne das große Buhei vieler neureicher und möchtegern "Bundesligisten".
     
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.868
    Ort:
    Rheine
  11. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    In Zwickau scheint es ja auch einige Vollidioten zu geben:

    Sowas geht ja wohl mal gar nicht :spinner: :uff:

    Quelle:
    http://www.saarbruecker-zeitung.de/...eldspieler-Spielfelder-Trauer;art2820,6158507
     
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.137
    und wer hats euch "besorgt"? Ohne Dynamo wärt ihr jetzt, nach dem verlorenen Landespokalendspiel, ganz schön dumm am glotzen

    was solls, in der ersten Runde ist sowieso Schluss für den FCM :yes:
     
  13. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Hätte hätte Fahrradkette. :fs:

    Vermutlich, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. :teach:

    :ugly:
     
  14. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Obacht! Morgen gehts endlich wieder los. :teach:
     
  15. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.128
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Dieses Jahr dann leider auch mit mir (FSV). Ich bin gespannt, wie die Mannschaft sich gefunden hat und wie sie gegen Kiel auftritt.
     
  16. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Noch freue ich mich auf die neue Saison.
    Mal sehen, wie lange die Vorfreude bestehen bleibt...

    Auf dem Papier hat Holstein durchaus einen Kader um im oberen Drittel mitzumischen.
    Die Vorbereitungsspiele haben mich allerdings nicht vom Hocker gerissen.

    Das Sturmproblem wurde wieder nicht gelöst und ob die Neuzugänge Schnellhardt, Kegel und Heider gleichwertig oder besser ersetzen, bleibt auch abzuwarten.

    Insbesondere hoffe ich, dass es zu Hause wieder besser läuft. Die Heimspiele letzte Saison waren nämlich bis auf 2-3 Ausnahmen gelinde gesagt besch... eiden.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Reaktion: http://gph.is/1sF5Md9

    Offensiv bis auf Einzelaktionen harmlos und defensiv mit krassen individuellen Aussetzern. Dazu das übliche Getrete spielschwacher Mannschaften und man hat Regensburg-Hansa am 1. Spieltag der 3.Liga 16/17.

    Bei Regensburg fehlten diverse Stammspieler, während bei Hansa fast alle an Bord waren. Trotzdem stellt man natürlich die Knochenbrecher Doppel-6 Kofler/Erdmann auf anstatt einen spielerischen Ansatz zu wählen :hoch:
     
  18. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Juhu, endlich mal wieder gefrustet aus dem Stadion gegangen - wie habe ich das die letzten knapp 9 Wochen vermisst.

    Holstein ein Aufstiegskandidat? Das ich nicht lache, mit dieser harmlosen Witzoffensive nie im Leben.

    Wenn ich nur an diesen lächerlichen Elfer von Lewerenz denke...
     
  19. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Wohl sehr harter Platzverweis gegen Czichos, dann hat man trotz Unterzahl das Spiel eigentlich im Griff, um dann 2 Minuten vor dem Ende durch einen Sonntagsschuss doch noch zu verlieren.

    Was ein Scheiß...

    Wenn das gegen Lotte am Dienstag auch nichts wird, kann man den Saisonstart schon getrost in die Tonne treten :uff:
     
  20. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Yeah, endlich wieder Rage-Posts von Puma. :feier:

    :ugly:
     
  21. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Sorry für meine Frust-Posts ;)

    Irgendwie habe ich wohl wieder den Fehler gemacht, mit zu großen Erwartungen an die Saison zu gehen :ugly:
    Ich muss mich wohl langsam daran gewöhnen, dass die Saison 14/15 auf lange Zeit ein einmaliger Ausreißer nach oben war.

    Zumindest sieht es so aus, als geht die neue Saison da weiter, wo die alte Saison aufgehört hat: Mittelmaß mit Tendenz nach unten...
     
  22. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.659
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    So, runde 3 steht an, wäre dann mal Zeit für einen Dreier :mad:
     
  23. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.659
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    yes, trotz katastrophaler erster Hälfte verdient den ersten Dreier eingefahren. Zweite Halbzeit war richtig gut, auch vom Publikum, nur früher den sack zu machen hat gefehlt. Lustig auch wie sich keiner um Schorch zur Verletzungsbehandlung bemüht hat, lieber hat man ihn einfach nach 5min zu 10. ausgewechselt :ugly:
     
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Mit Fussball hatte das gestern im Ostseestadion nicht wirklich viel am Hut. "Ohne die Atmosphäre wäre das nur ein besseres Kreisligaspiel!" schimpfte jemand neben mir im Block. Hat er auch recht. Das wird wieder eine extrem harte Saison :uff:
     
  25. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Wird wohl wirklich wieder Abstiegskampf...

    Neitzel wird medial auch schon angezählt.
    Die diskutierten Alternativen können allerdings nur ein schlechter Scherz sein:
    Breitenreiter ( :ugly: ), Walpurgis oder Loose.
    Wenn es einer der beiden letztgenannten werden sollte, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

    Ich wünsche mir die Sommerpause zurück :uff:
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Armer Puma :(

    In Rostock steht immerhin die Defensive. Offensiv läuft aber weiterhin gar nichts, höchstens mal über Einzelaktionen. Bezeichende Aktion gestern: Jänicke lässt drei Mann stehen und spielt danach in einer 2VS3 Überzahlsituation einen derart schlampigen Pass, der den kompletten Angriff ruiniert.
    Der Schiedsrichter gestern tat sein übriges. Eine lächerliche gelbrote Karte für einen Rempler gegen Gardawski, während Halle ungestraft treten durfte.
    Am Ende konnte man sich bei Schuhen bedanken, dass es 0:0 ausging.
     
  27. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Und jetzt wurde Neitzel tatsächlich entlassen!
    Nach 4 (!) Spieltagen - unfassbar :uff:

    Nachdem sich der Verein in den letzten Jahren endlich mal wieder etwas sympathischer und geerdeter präsentiert hat, sind die hohen Herren im Hintergrund nun wohl wieder größenwahnsinnig geworden und wollen die 2. Liga mit einem Kader, der diesen Ansprüchen in vielerlei Hinsicht nicht genügt, auf Biegen und Brechen erzwingen.

    Letztes Mal hat uns diese Großkotzigkeit wieder in Liga 4 statt in Liga 2 geführt.
    Mal sehen, wie es dieses Mal ausgeht...
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.659
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Meh, blöd für Kiel, die hätten was besseres verdient. :(

    --

    Ganz blöd für den CFC, was da am Sonntag passiert ist. Erst das reguläre 3:0 nicht bekommen, dann zwei wichtige Leute verletzt und völlig am Ende der Kräfte bei 4:58 den Ausgleich kassieren. :rolleyes:
     
  29. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Eine so entspannte Schlussphase habe ich lange nicht mehr erlebt.
    Das 3:0 gegen Zwickau ging aufgrund der guten 2. Halbzeit in Ordnung und die drei Punkte tun verdammt gut.

    Die Liga scheint auch dieses Jahr wieder sehr ausgeglichen.
    Noch immer schwer zu sagen, wohin die Reise geht.

    Außer Duisburg und Aalen (wobei die sich wohl kaum da oben halten werden) ist bislang kein Team so richtig konstant dabei zu punkten.
     
  30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Die Null steht immer noch recht stabil. Leider nicht nur defensiv, sondern auch und gerade offensiv. Das ist trotz Doppelspitze vorne drin und starken LA/RAs einfach viel zu harmlos.
    Holthaus als LV ist ein absoluter Schwachpunkt. Offensiv fällt er nur durch sinnlose Dribblings und Sicherheitsbälle auf, defensiv hat er in keinem Spiel seinen Gegenspieler ansatzweise unter Kontrolle gehabt. Der Chihi vom FSV hat nur einen Fuß und spielt im trotzdem Knoten in die Beine.

    Den Frankfurter Anhang fand ich gestern sehr knuffig: 30-40 Mann im Block. 5 vorne rechts hinter Ultrtabanner 1, der Rest oben links hinter Ultrabanner 2 :ugly:
     
  31. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Hmm, mit einem Auswärtssieg in Paderborn hätte ich nicht gerechnet.
    Aber laut Augenzeugenberichten waren die insbesondere in der Abwehr auch grottenschlecht an dem Tag.

    Die Tabelle sieht jetzt auch schon wieder ein stückweit freundlicher aus.
    Leider kommen am Freitag nun die Duselexperten aus Osnabrück nach Kiel, so dass man davon ausgehen muss, dass der Aufwärtstrend erstmal wieder gestoppt wird (notfalls mit Schiri-Mithilfe :rolleyes: ).
     
  32. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Alles wie immer gegen Osna :zzz:

    Sollte man kommende Saison noch in der gleichen Liga spielen, sollte man die 6 Punkte gleich nach Osna schicken, dann spart man sich wenigstens den Ärger...
     
  33. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Klasse Leistung von Kiel, gestern. :)
    Situation sieht - auch durch das Torverhältnis - schon sehr gut aus. Aber so eng wie es in der Liga momentan ist kann noch alles passieren. Bisschen schade, dass man sich noch nicht weiter vom Mittelfeld absetzen konnte.
     
  34. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Tjo, und eine Woche später verschenkt man die in Rostock gewonnenen Punkte durch eigene Blödheit gleich wieder an den Andrea Berg Club aus Großaspach.

    Dabei hatte man Chancen genug das Spiel mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen, selbst in Unterzahl hätte man noch gewinnen können.
    Als sich dann jeder schon mit dem Punkt arrangiert hat, haut man sich dann eben quasi mit dem Schlusspfiff noch selbst ein Ei rein.

    Ne, ohne eine treffsichere Verstärkung im Sturm wird Holstein auch in der Rückrunde nix werden.
    Was nützt spielerische Überlegenheit, wenn man sich nicht in Form von Toren belohnt.

    Egal wie das Spiel in Halle ausgeht, mit der Hinrunde kann man nicht zufrieden sein...
     
  35. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Oh Mann, das war heute ja mal wieder Holstein at its best:

    Zur Pause souveräne 2:0 Führung und man fragt sich eigentlich nur, wann das dritte bzw. vierte Tore fällt.
    Die Tore fallen dann auch, aber leider auf der falschen Seite...
    Wie aus dem Lehrbuch: Wie gebe ich einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand... :ugly:

    Thema Aufstieg hake ich persönlich für diese Saison ab, der Mannschaft fehlt einfach noch zu viel zu einem Spitzenteam.
    Was nützt mir viel Ballbesitz und Hacke-Spitze eins zwei drei, wenn am Ende kaum Punkte dabei rumkommen.

    Mit Marc Heider schafft's ja immerhin vielleicht ein (Ex)Kieler in die 2. Liga :hoch:
     
  36. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.006
    Was ist eigentlich in Paderborn passiert? Direkter durchmarsch von der ersten in die vierte Liga?!?
     
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Ich kann nur sagen, wie sie gegen Hansa gespielt haben. Das war absolut gar nichts. Zwar von beiden Mannschaften, aber doch sehr erschreckend, dass ein Absteiger so schlecht ist.
     
  38. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    In Kiel waren sie durchaus gleichwertig. Hatten sogar ein bißchen Pech, dass ihr Elfmeter gehalten wurde.

    Von außen betrachtet würde ich sagen, dass es bei Paderborn die typische Mischung aus falscher Kaderzusammenstellung, Überschätzung des Kaders und Pech ist. Die werden den Negativrekord perfekt machen und ein weiteres Mal absteigen (allenfalls durch Lizenzentzüge wären die noch zu retten). Für die Fans natürlich sehr bitter.

    Ich bin aber ehrlich, persönlich werde ich den Verein in der kommenden Saison nicht so sehr vermissen, da gibt es interessantere Gegner.
     
  39. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Klasse Spiel, aber in den letzten Wochen wurde ordentlich an den Nerven gezerrt. Kann die Saison nicht endlich vorbei sein?
    Kiel in Liga 2 ... ja, hätte schon was.
     
  40. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.984
    boah war das heut ein Krampf. Erste Halbzeit recht solide gespielt aber nicht wirklich zwingend im Abschluss. Dann hat natürlich Heider getroffen, der sonst komplett unsichtbar war. Zweite Halbzeit Aalen viel stärker aber trotzdem nicht wirklich gefährlich.
    Nächste Woche gehts dann zum Derby nach Lotte. Das wird ein Spaß:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top