3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Von den gezeigten Leistungen her, wäre der Aufstieg diese Saison schon verdient (Die überragende Tordifferenz ist da ja schon ein guter Indikator). Leider hat man die vielen geschossenen Tore ungünstig über die einzelnen Spiele verteilt, sonst stünde man nun vor Duisburg und könnte schon feiern.
    Ich denke es wird sich kommende Woche in Regensburg vorentscheiden. Wenn man hoch will, muss man auch endlich mal auswärts bei einem direkten Konkurrenten was reißen.

    Derzeit halte ich allerdings die Relegation für das höchste der Gefühle, das Kieler Restprogramm hat's verglichen mit dem der Konkurrenz dann doch noch zu sehr in sich.

    Hoffentlich schont Anfang am Dienstag im Pokal einige Stammspieler.
    Das Spiel gegen Lübeck ist so dermaßen unwichtig im Vergleich zum Duell mit Regensburg...
     
  2. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Die Partie in Regensburg konnte tatsächlich - wenn auch teilweise etwas glücklich - deutlich gewonnen werden.
    Trotzdem traue ich dem Braten noch nicht so recht.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es gegen Rostock am Wochenende einen Dämpfer gibt und die Konkurrenz wieder ranrückt.

    Nervig auch, dass man nach wie vor nicht weiß, was mit Aalen passiert. Ich gehe allerdings mittlerweile fast davon aus, dass die ihre Punkte behalten dürfen.
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    :lol:
    Hansa ist gedanklich schon in der Sommerpause. Anders kann man sich die letzten Leistungen nicht erklären, ohne ausfällig zu werden.
     
  4. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Unfassbar, bis auf Regensburg patzen tatsächlich wieder alle anderen Teams da oben.
    Nun fehlen nur noch 2 Punkte - das muss doch dieses Mal einfach klappen :bet:
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.549
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Holzbein Kiel!
     
  6. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Osnabrück hat heut aber auch wieder absolut grauenhaft gespielt. Absolut verdient verloren:battlestar:
     
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Wie erwartet, Hansa ist auf cruise control und so haben sie auch gespielt. Zwischendurch war mal ein bisschen Feuer drin, aber insgesamt ging nach vorne gar nichts.

    Bin auch nicht traurig, dass so Gestalten wie Erdmann oder Gebhart nächstes Jahr nicht mehr in Rostock spielen werden (hoffentlich).
     
  8. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Jo, Kiel machts. Magdeburg wird maximal noch dritter, aber nur, wenn sie deutlich steigern.
     
  9. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :feier: :sauf: :D
     
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.834
    Ort:
    Rheine
    Mainz II ist weg - und wenn Werder II nächste Woche auch runtergeht, haben wir 17/18 eine 3.-Liga-Saison ohne zweite Mannschaften
     
  11. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    das war heut aber auch ein komisches Spiel in Lotte. Führen 2:1 und Mainz kassiert eine rote Karte. Gleicht dann durchn Elfer aus und macht kurz danach das 2:3.. Lotte kriegt dann gegen 10 Mainzer absolut nichts auf die Reihe nur um dann aufgrund eines Torwartfehlers in der 90. auszugleichen:ugly:

    und gratz an Duisburg und Kiel. Absolut verdient aufgestiegen:hoch:
     
  12. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.195
    Freut mich sehr für Kiel :banana:
     
  13. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Endlich haben es die Störche gepackt. Freut mich.
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Brand raus (steht aber noch bis 2019 auf der Gehaltsliste :ugly: ), Dotchev rein (ab Sommer).

    Reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber immerhin jemand, der Ahnung von der dritten Liga hat. Länger als 1,5 Jahre hat er es noch nie irgendwo ausgehalten, passt also perfekt zum jährlichen Bäumchen wechsel dich bei Hansa. Allerdings hätte man Brand früher rauswerfen müssen, um Spieler wie Schuhen, Andrist, Hoffmann und Ahlschwede zu halten. Stattdessen wird man jetzt nochmal mit Erdmann über einen neuen Vertrag verhandeln :uff:
    Gibts halt auch 2017/18 wieder die gewohnte Schonkost.
     
  15. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.035
    Und da spielt die "neue Nummer 1" in OWL plötzlich in der Regionalliga :gnihihi::hammer:

    MSV 3.Liga Meister. Glückwunsch.:hoch:
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.084
    Magdeburg :atomrofl::banana::banana:

    Und natürlich Danke und Glückwunsch nach Regensburg
     
    Doktor Best gefällt das.
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.549
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Von der ersten in die vierte Liga durchgereicht ist echt heftig :(
     
  18. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Lach nicht zu laut, nicht das es dir morgen im Hals stecken bleibt :immertot:
     
  19. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    :heul::heul::heul:
     
  20. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Mal wieder ein absolutes murks Spiel an der Bremer Brücke. Die letzten Wochen konntest die Mannschaft echt in die Tonne treten. Immerhin Paderborn abgestiegen.

    VFL Fans haben 2009 auch noch nicht ganz vergessen und haben den Abstieg ziemlich gefeiert:ugly:
     
    mirdochegal gefällt das.
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.035
    Selbst wenn das gleich nicht klappt.

    Aufgrund des arroganten gehabe das die Paderborner in den letzten 6 Jahren an den Tag gelegt haben ist das verschwinden ins Niemandsland des Amateurfussballs einfach mehrere Lacher Wert.
     
  22. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.414
    Hat wer nähere Infos zum MSV und wie es mit dem Aufstieg aussieht?
    Mein letzter Stand war ja, dass denen noch eine Millionen fehlt.
    Ob da wer aushilft?
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.549
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Helli gefällt das.
  24. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Jetzt hat dieser Drecksverein auch noch das Glück und muss nicht in die Regionalliga. Ich könnt kotzen:ugly:
     
  25. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.610
    the_mkay gefällt das.
  26. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.929
    3. Liga am 1. Spieltag kostenlos für alle:

    https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga

    Entertain und Telekomkunden mit Internet können für danach ein kostenloses Abo abschließen.
    Hat man kein Entertain, kostet es erst im dritten Jahr etwas.
     
    SirPommes und BluesWood gefällt das.
  27. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.984
    Cool. Danke für den Tipp. :)
     
    the_mkay gefällt das.
  28. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    So nachdem alle relevanten Vorbereitungsspiele mit 0:3 verloren wurden rechne ich heute auch mit einer Klatsche für den VFL:ugly:
    Besonders weil mit Dercho, Engel und Falkenberg gleich drei Verteidiger kapott sind...

    €: 1:0 VFL eventuell abseits:wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.084
    Ähm. Das ich mal so tief sinke ... aber ... Danke für den Hinweis :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Die Dritten übertragen aber auch weiterhin ausgewählte Spiele im FreeTV.

    Mh, Kurz vor Saisonstart einfach mal einen neuen TW verpflichten und gleich zum Stammkeeper machen. Unruhe im Umfeld erfolgreich angefacht. Ist ja nicht so, dass es bei Hansa ruhig wäre mit neuem Trainer, neuer Mannschaft und durchwachsenen Testspielen, nun noch das.
    Lotte muss zwar auf nagelneuen Rasen spielen, wird aber trotzdem gewinnen.
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.084
    schöner erster Spieltag. Halle macht aus einem 1:4 ein 4:4 . Rostock gewinnt in Lotte. Muss morgen eigentlich nur noch Magdeburg verlieren :p
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.084
    :jump: :banana:

    da konnte ich den Verlust meiner gerade mal 11 Monate jungen Samsung SSD heute ganz gut verschmerzen
     
  33. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Hoppla, das sah schon mehr nach Fußball aus als unter CB :huh:
    Insgesamt gehts in Ordnung, weil Hansa die aktivere von zwei schwachen Mannschaften war. Von Lotte kam gar nichts und Hansa hat man sehr deutlich angemerkt, dass noch einiges an Abstimmung fehlt. Da wurden doch sehr viele Bälle hergeschenkt.
     
  34. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    ich fand das sah auf keiner der beiden Seiten nach Fußball aus. Das war echt extrem schlechtes Niveau was da geboten wurde:ugly:
    Fand den Elfmeter recht zweifelhaft und es wäre interessant gewesen wie das Spiel ohne die Hansa Führung verlaufen wäre. Aber der Sieg der Rostocker geht schon in Ordnung besonders weil Lotte im Spielaufbau komplett planlos war. Kann nur besser werden...
     
  35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Nach 1,5 Saisons Christian Brand, der genialen Knochenbrecherdoppelsechs Erdmann-Kofler und einem beinahe adipösen Marcel Ziemer (ca. 95kg auf 1,84m) ist der Anspruch nicht mehr so hoch :ugly:

    Mal davon abgesehen, dass man in der dritten Liga eh keinen Zauberfußball erwarten kann: Es macht schon etwas aus, wenn nicht mehr jeder Ball stumpf nach vorne geprügelt wird, sondern man zumindest versucht Fußball zu spielen. Außerdem war es auch schön zu sehen, dass tatsächlich "Pressing" versucht wurde anstatt immer erst 10m in der eigenen Hälfte zu attackieren. Wie gesagt, die Ansprüche sind gesunken :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  36. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Bei Lotte gehts grad echt drunter und drüber:ugly:
     
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Den gescheiterten Grillabend, der zum Rücktritt geführt hat, hättest du ruhig erwähnen können :wahn:

    Hansa macht sich langsam :yes: Defensiv steht man sicher, versucht vieles spielerisch zu lösen und ist brandgefährlich bei Standards. Allerdings hatte man bisher auch recht dankbare Gegner. Erfurt wird es in der Form sehr schwer haben, Aspach war offensiv ebenfalls dünn und was in Lotte los war/ist, steht ja oben.

    Mal sehen, ob aus einer Schwalbe ein ganzer Sommer wird. Wäre schön :)
     
  38. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Gestern in Lotte gewesen. Sportfreunde mit einem recht guten Spiel aber mal wieder so viele Chancen vergeben das es klar war das se kurz vor Ende noch das 1:2 kassieren:rolleyes:
    Das Programm wird immerhin mit Aalen, Jena und Osnabrück etwas einfacher...

    Mal gucken was der VFL heute Abend in Köln zeigt:fs:
     
  39. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    VFL wieder mit einer absolut indiskutablen Leistung. Letzten beiden Spiele 0:3 und 0:4 und damit Platz 20. Die Stimmen das JE gehn soll werden immer lauter. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen passiert.
     
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.084
    hab grad überegt ob ich es in den "Fussballkuriositäten"-Thread packe, aber kurios trifft es halt dann doch nicht "so ganz"



    Fairplay, oder was man halt in Jena so darunter versteht :ugly:


    edit : grad gesehen, dass es dort (im "Fussballkuriositäten"-Thread) ja sogar schon diskutiert wurde. Naja, hätte ich mir eigentlich auch denken können :p Bleibt trotzdem hier drin. Für die Nachwelt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top