3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.302
    Guten Morgen. :) :ugly:
     
    SirPommes gefällt das.
  2. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Da schafft man es mal wieder ins Ostseestadion und dann sowas :uff:
    Hansa mit einem völlig gebrauchten Tag und Lotte gewohnt widerlich. Das 0:1 war ein Sonntagsschuss, der korrekte Ausgleich im Gegenzug wird zurückgenommen und Evseev verletzt sich kurz nach seiner Einwechslung und man muss mit einem Mann weniger ein 0:2 gegen eine destruktive Mauertruppe aufholen. Ihr Pressing war anfangs beeindruckend, aber der Rest ist einfach nicht schön. Selber extrem aggressiv im Zweikampf, aber auf der anderen Seite sich ständig fallen lassen, Zeitspiel direkt nach dem 0:1 und kein Versuch irgendwie Fußball spielen zu wollen bzw. Spielfluss aufkommen zu lassen.
    Muss sich Hansa natürlich auch ankreiden lassen, dass man da keine Lösungen gefunden hat. Aber außer Verzweiflungsschüssen von Hilßner kam offensiv nichts. Im Winter muss man wirklich einen neuen Stürmer holen.
     
  3. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Spitzenreiter! :feier:
     
  4. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.351
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    Großes Ost-Derby, Bördebauern ( ;) )gegen Hansekogge und was macht das ZDF? Schickt für die Doku "Hooligans gegen Polizei - Fanrandale und kein Ende" ein Team, um den Polizeieinsatz zu filmen. Die Ankündigung der Doku unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ("Jedes Jahr steigt die Gewalt!!!!11111") inklusiver Beschwerde beim Fernsehart, der Autor ist bekannt für seine Nähe zur Polizei und befragt werden aktive Fans gar nicht erst, sondern nur "normale" Fans.
    Faszination Fankurve

    Material wird das ZDF leider genug bekommen. Das Gebiet ums Stadion dürfte mal wieder einem Hochsicherheitsgefängnis ähneln, inklusive 2km Fußmarsch, weil der ÖPNV eingestellt wird :ugly:
     
  6. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.929
    Erfurt hat den Insolvenzantrag gestellt und steigt damit ab :banana:
     
  7. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.642
    Ja darüber sollte man sich wirklich freuen...
     
  8. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.929
    Ja tue ich auch. Gibt halt entweder nur Jena oder Erfurt in der Region, wo ich aufgewachsen bin. Zumindest was die regionalen Mannschaften in Thüringen angeht.
     
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.951
    Und der nächste Verein auf der Liste. Entweder sind die Vorgaben der DFL zu hoch für so einen unrentablen Wettbewerb oder die Vereine können "alle" nicht vernünftig mit Geld umgehen; kenne mich mit der dritten Liga in dem Punkt zu wenig aus. "Jedes Jahr" Punktabzüge oder Lizenzabzüge wegen finanzieller Probleme.
     
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.624
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Viel wichtiger ist doch, dass der 1. FCM auf einem Aufstiegsplatz steht und vielleicht nächstes Jahr in Liga 2 spielt! :D
     
  11. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.929
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.082
    :(. Einfach traurig. Aber für beide Vereine eben vielleicht auch eine Chance auf einen Neuanfang. Abgestiegen wären die so oder so

    Und dass nun auch noch Magdeburg :kotz:aufsteigt, ist irgendwie die Krönung auf dieser Saison
     
  13. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.624
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Sehr schade.

    Was aber erfreulicher ist .. wenn alles so weiter läuft steigt der glorreiche 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga auf! 2024 dann, 50 Jahre nach dem ersten Triumph im Europapokal, wird der FCM die Europa League gewinnen. You heard it here first!
     
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.929
    Kiff mal weniger.
     
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.082
    Sollte der FCM wirklich irgendwann mal wieder irgendwas größeres gewinnen, höre ich auf Fußballfan zu sein. Spätestens dann ist sowieso alles im Arsch

    :tdv:
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.624
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad - Dünämö!

    :ugly:
     
  17. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.929
    Bei Jena hat gerade der Torwart mit dem Abschlag ein Tor erzielt :atomrofl:
     
    Macak und Helli gefällt das.
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.624
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Der glorreiche 1. FCM steigt in die 2. Liga auf. Ein bisschen Angst habe ich ja bei den behinderten Vollidiotenfans.
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.351
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    #kacktor

    auch uA dadruch ist unsere U23 dann auch wohl abgestiegen. und zwar völlig verdient
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Zwickau hat auch schon Auflagen fürs nächstes Jahr (1,4 Millionen sparen?!), sieht also auch nicht rosig aus und Paderborn und Karlsruhe würden auch absaufen, wenn sie nciht aufsteigen. Ist halt ein Selbstmordkommando die Liga.

    Das soll nicht davon ablenken, was für eine Scheiße hier von Beutel und Co verzapft wurde.
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.984
    Kein schlechter Verein für die 2. Liga. Freu ich mich auf die Duelle. Das Stadion in Magdeburg will ich auch mal bei einem Auswärtsspiel besuchen. Vielleicht sehen wir uns ja dann ;)
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.082
    Hatte ich mir zusammen mit meiner damals schwangeren Frau auch gedacht.

    Ergebnis: von vier ganz „Harten Typen“ bei Tempo 150 fast von der Autobahn gedrängelt worden. An einer Ampel die Beifahrertür eingetreten bekommen. Während des Spiels die Seitenspiegel eingebüßt. Nach dem Spiel an der nahegelegenen Tankstelle bedroht worden

    Magdeburg ist schon echt geil

    :ugly:


    Ps. Ja, wir waren „selber schuld“. Dem damaligen Wohnort geschuldet S-GD **** als Nummernschild. Schal und Flagge im Heck (bzw am Stadion dann im Kofferraum). Wir hatten es nicht anders verdient. Extreme Provokation :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  23. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.984
    Ein bisschen schlau muss man sich da natürlich verhalten ;) Das rechtfertigt natürlich nicht die Aktionen dieser hirnlosen Spinner, aber man kann es auch heraufbeschwören. Ein Auto mit Gegnerutensilien in Stadionnähe hört sich nie gut an. Erst recht nicht bei so einer Rivalität.
    In einer Gruppe wird man sich schon ganz gut zum Stadion bewegen können.

    Mal schauen. Vielleicht gehe ich hin, vielleicht auch nicht. Die Stimmung soll in dem Stadion jedenfalls sehr gut sein.
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.082
    Stimmung in dem Betonklotz ist gut. Das stimmt.

    Achso: Die Sachen (bis aufs Nummernschild :ugly:) hatten wir auf dem Parkplatz natürlich im Kofferraum verstaut. Und geparkt haben wir damals auch im „Tross“. Gebracht hat das nichts. Aber es fehlten dann wenigstens nicht nur uns die Spiegel. Andere Autos wurden sogar umgeworfen. Das war schon ne ganz krasse Geschichte und obwohl ich echt jahrelang viele Aufwärtsfahren mit meiner Frau gemacht habe, war das mit Abstand die schlimmste.

    Soweit mir bekannt ist, besteht aber auch eine Rivalität zu Union. Von daher ... Versuch macht kluch :D
     
  25. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.984
    Okay, das hört sich dann wirklich schon ziemlich heftig an.

    Rivalität klingt etwas zu viel. Aber ja, ganz egal sind sich die Ultras beider Parteien wohl auch nicht. :ugly:
    Ist ja noch ein bisschen hin. :D
     
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.657
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Helli gefällt das.
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    Der Feistoß von Türpitz. :hoch:
     
  28. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.495
    Wieviel Teams kommen eigentlich jetzt in den DFB-Pokal? Die ersten 4 plus die Verbandspokal-Finalisten (und wenn die unter den ersten 4, jeweils ein weiterer Platz), also aktuell die Plätze 1-6 (+ zudem Rostock noch im Halbfinale).

    Oder übersehe ich da gerade was?
     
  29. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050
    1. und 2. Liga
    + 1. - 4. Platzierter der 3. Liga
    + 21 Verbandspokalsieger
    aufgefüllt mit drei Mannschaften aus den drei Landesverbänden (Bayern, Westfalen, Niedersachsen) mit den meisten aktiven Herrenmannschaften => 64 Teilnehmer!

    Die Regelungen für Nachrücker und die drei zusätzlichen Startplätze sind in den Anmerkungen zu den Teilnehmern recht verständlich erklärt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2017/18#Teilnehmende_Mannschaften

    Das offizielle Regelwerk in Verbandssprech gibt es hier: https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
     
    Wunderheiler gefällt das.
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.082
    Cottbus muss übrigens mit bisher 27 Saisonsiegen , 5 Unentschieden , EINER (!!!!) Niederlage und einem Torverhältnis von 76:14 ( :ugly: ) in die Relegation zur 3. Liga

    wer sich den Scheissdreck ausgedacht hat, gehört einfach nur an die Wand geklatscht. Das ist so dermaßen lächerlich, dass es fast schon weht tut beim lachen. Die grandiose Leistung über die gesamte Saison hinweg in zwei Spielen eventuell zunichte gemacht. Die DFL hat sie doch einfach nicht mehr alle

    man man man :aua:

    auf jeden Fall wünsche ich den "Gurken" , dass sie den Aufstieg perfekt machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.549
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auch wenn du damit recht hast: dahinter steckt nun mal das Problem beim Aufstieg von einer mehrgleisigen Liga in eine eingleisige. Ob nun bei der Zusammenstellung der Endrunde zur deutschen Fußballmeisterschaft vor der Gründung der Bundesliga, der Zusammenstellung bei der Gründung der Bundesliga, beim Aufstieg aus der zweigleisigen 2. Liga oder danach beim Aufstig aus den Regionalligen in die eingleisige 2. Bundesliga oder eben heute beim Aufstieg aus fünf Regionalligen in die dritte Bundesliga.
    Man könnte zwar die Zahl der Absteiger erhöhen, aber zum einen sind fünf Absteiger aus einer 20er-Liga doch schon sehr viel und zum zweiten könnte es dann passieren, dass man fünf Absteiger hat, die alle in die gleiche Regionalliga müssen, was dann wie eine Kettenreaktion Auswirkungen auf die Ligen drunter hat.
    Man könnte vielleicht bei den fünf Meistern der Regionalligen nach den Punkten und Toren gehen, aber soweit ich das beurteilen kann, sind die Regionalligen dafür spielerisch zu unterschiedlich, und es wäre unterm Strich nicht fairer.
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.082
    es soll ja eine Regionalligareform geben. Wie genau das dann am Ende aussieht, weiß aktuell niemand. Für die Spielzeiten 2018/2019 sowie 2019/2020 wird es aber zumindest schon mal eine Übergangslösung geben. Vier feste Absteiger aus der 3. Liga. Dafür 3 feste Aufsteiger aus den Regionaligen und ein Relegationsspiel zwischen den verbleibenden beiden Regionalliga-Meistern um den vierten Aufstiegsplatz. Da das aber immer noch keine gerechte Lösung ist (Losentscheid um den dritten direkten Aufstigsplatz :ugly: ) wird bis 2019 eine finale Lösung erarbeitet. Wie die aussehen wird, muss man sehen. Eventuell werden die aktuell 5 Regionalligen auf nur noch 4 reduziert. Aber da müssen dann eben auch die einzelnen Vereine bzw Verbände mitmachen, die ja schon jetzt teilweise über hohe Reisekosten jammern. Dass die Ausschüttung der TV Gelder hier längst mal fair angepasst werden müsste, darüber redet man dann aber doch lieber nicht.

    Wie auch immer, aktuell bringt das Cottbus leider alles sehr wenig und die Gefahr, dass eine solche Saison komplett weggeschmissen wird, besteht durchaus. Einfach ein Witz wie sich das so etablieren konnte :/
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.549
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Egal welche Lösung man sich da zurecht dreht, sie ändert leider nichts am Problem, und im Unterbau gibt es auch schon genug problematische Aufstiegsregelungen. Die Regionalliga Nord wird beispielsweise von vier Oberligen bedient. Der Meister der OL Niedersachsen steigt direkt auf, die Meister aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein spielen zusammen mit dem Vizemeister der OL Niedersachsen die anderen beiden Aufsteiger auf - auch auf der Ebene hast du also schon zwei Vereine, die nach einer großartigen Saison in die Röhre gucken.

    Das Jammern über die Reisekosten ist vollauf berechtigt. Wenn man in den Randbereichen der jeweiligen Liga liegt, sind die Fahrtkosten enorm. Der derzeitige Tabellenführer der OL Niedersachsen, der SC Spelle-Venhaus (im Emsland, direkt an der Grenze zwischen Niedersachsen und NRW) hat beispielsweise keine Lizenz für die Regionalliga beantragt, weil der Verein sich die Reisekosten nicht leisten kann. Oder frag mal beim 1. FC Lok Stendal nach, derzeit Drittletzter in der OL Nord-Ost (Staffel Süd), der für 14 von 15 Auswärtsspielen mehr als 100km Strecke hinlegen muss.

    Das Problem wirst du nie los, da du nun mal gezwungen bist, irgendwo Ligen mit kleinen geografischen Bereichen in Ligen mit großen Bereichen zusammenzufassen. Die einzige Variante, die das Problem lindern könnte, wären variable Vereinszahlen in den Ligen, also beispielsweise eine Regionalliga, die je nach Jahr mit 16 - 20 Vereinen spielt. Wirklich praktikabel ist das aber auch nicht.
     
  34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.050

    :ugly:

    Die Situationen waren doch sehr eindeutig. Die Wortwahl ist natürlich :ugly:²³, aber nach der Schlussphase und noch voller Adrenalin nachvollziehbar.
    Der DFB ermittelt selbstverständlich schon :fs:
     
    Helli gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.302
    Ich muss auch Cornflakes zählen gehen, ich sehe da keinen Elfmeter. :ugly:
     
    regenbogen1 gefällt das.
  36. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.769
    Find auch, den muss man nicht geben. Erst mal ne Schüssel Kelloggs essen...
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Ich glaube ihr bewertet die szene falsch..

    Der schiedsrichter hat in der szene auf handelfmeter für zwickau entsxhieden statt auf stürmerfoul. Zwickau hat dadurch in der nachspielzeit den ausgleich gemacht.
     
    Helli gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.302
    Ach du Kacke, das ist wahrlich ärgerlich.
     
    ak666mod gefällt das.
  39. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.834
    Ort:
    Rheine
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  40. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.834
    Ort:
    Rheine
    SirPommes und Helli gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top