5 Jahre World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von headcheat, 23. November 2009.

  1. Na Herzlichen Glückwunsch. Bin aber eigentlich froh dass ich seit dem zweiten Geburtstag nicht mehr spiele.
     
  2. KaoS

    KaoS
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    7
    Bäh!
     
  3. Das game ist ein Fall für Psychologen. Egal wie gut man WoW früher fand, wenn man aufhört findet man es grottig. Warscheinlich weil man merkt wie viel es einen gekostet hat, dabei meine ich kein Geld !
     
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. World of Warcraft war das beeindruckendste Spiel, das ich in meinem ganzen Leben gespielt habe.
     
  5. tulrich6uoa

    tulrich6uoa
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1.073
    Habs ingesamt 10Stunden gespielt und finde es ist die mit abstand schlechteste Blizzard umsetztung die es je gab. Trozdem Glückwünsh zum 5jährigen.
     
  6. Herzlichen Glückwunsch WoW, dass du den MMO-Markt in deinen 5 Jahren weg vom Anspruch und hin zum Idiotenhimmel gebracht hast :ugly:
     
  7. Eisklaue

    Eisklaue
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Glückwunsch auch von mir :) Ach waren das noch Zeiten, am Anfang von WoW. Die alltäglichen Angriffe von Tarrens Mühle auf Southshore weils noch kein PvP gab, das ewige hin und her zwischen den beiden Orten :D Dann Molten Core zu 40igst und nach Wochen stand man dann vor Ragnaros... das war schon sehr beeindruckend :D Vorallem mit 40 Leuten, die alle unter einen Hut zubekommen, das Management der 40 Leute und es allen irgendwie Recht zumachen :D Das war einfach nur cool :D


    Achja und dann noch die irrwitzigen Preise die einem geboten wurde für seinen Char :D 500 - 600 Euro für nen vollausgerüsteten Lvl 60 Char war da keine seltenheit und hiernochmal ein Dankeschön an den Trottel der mir meinen lvl 60 Krieger für 600 € abgekauft hat :D
     
  8. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Wenn man von Anfang an dabei war, wars schon eine sehr nette Erfahrung, zu sehen wie sich alles entwickelt, aber ich hab das Spiel nach lvl 80 aufgegeben, es kam einfach nix mehr wirklich neues und im PvP Sektor hat sich auch zu wenig getan.

    Außerdem kommt man drauf was für ein mieses Hamsterrad dieses Spiel eigentlich ist, wenn man mal richtig aufhört zu spielen und sich ein gedankliches Resumé macht.
     
  9. Auch wenn viele das Spiele hassen, es ist einfach ein Meilenstein. herzlichen.
     
  10. peNNydeLuXo gesperrter Benutzer

    peNNydeLuXo
    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    19
    nicht ganz meine richtung in die es sich entwickelt hat/ entwickelt.

    herrlich nichtssagender test den wow damals bekommen hat :D
     
  11. sirsims

    sirsims
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    202
    Und ich bin einfach froh, dass ich noch gar keine Zeit in World of Warcraft investiert habe.

     
  12. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
    Die Anfangszeit von WoW war eine der interessantesten und genialsten Erfahrungen, die ich in einem Spiel je miterlebt habe. Auch wenn im Laufe der Zeit der Charme verloren ging, so ist WoW doch wahrhaftig ein Meisterwerk. Herzlichen Glückwunsch.
     
  13. lordludwig

    lordludwig
    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    für den "trottel" waren die 600 euro vielleicht auch nicht ein jahreseinkommen wie bei dir. schonmal darüber nachgedacht?
     
  14. Es war schön in diese Welt einzutauchen, aber es ist viel schöner Draussen einen langen Spaziergang zu machen.
     
  15. Zonicfre@k

    Zonicfre@k
    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    588
    Schließt sich ja nicht aus, hab auch eine Weile WoW gespielt und mein restliches Leben hat nicht darunter gelitten.

    Aber seit ich aufgehört hab, packen mich MMORPGs nicht mehr sonderlich auch WoW nicht. War ne schöne Zeit und Erfahrung und dabei wirds wohl bleiben.
     
  16. Eisklaue

    Eisklaue
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Nö wieso auch :P warum sollte ich drüber nachdenken was irgendwer anderes im Jahr verdient :P Aber ein anderes Wort fällt mir nunmal nicht für jemanden ein der sich in ein Spiel einkauft, 0 Ahnung vom Charakter hat, ihn überhaupt nicht spielen kann und denkt nur weil er nen Lvl 60 Char hat, ist er der König der Welt :P Und soweit ich das damals mitbekommen hab, hat er als Krieger ziemlich versagt und hatte dann irgendwann nen ziemlich schlechten Ruf und keiner wollte mit ihm in ne Instanz -> ergo Trottel :P
     
  17. schattenseele

    schattenseele
    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    also ich empfinde da immer eine gewisse nostalgie an den anfang zurückzudenken. waren schön jahre gewesen. aber ich sehs als vergangen an, ich bereue es nich. zu den hardcore spielern gehörte ich nich, auch wenn wir einiges erreicht haben. eine zukunft hat wow aber nicht bei mir. vollkommen ausgereizt das teil.
     
  18. UFO70

    UFO70
    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.088
    Welches WoW wird denn gehasst?
    Das von vor 5 Jahren, oder das "neue", aktuelle, welches mit dem ursprünglichen Spiel nicht mehr viel gemein hat?
     
  19. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.170
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Herzlichen Glückwunsch auch zur Gelddruckmaschine. :D Ich habe das Spiel nie angefangen, auch Versuche seitens Freunden, mich dazu zu bringen, haben nichts bewirkt. Ich kann mit dem Spiel (bzw. der Art von Spiel) nichts anfangen.

    Ich bin froh, niemals damit angefangen zu haben. :D
     
  20. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Das selbe habe ich mir auch gedacht. Das Anfang-WoW war sehr gut, und hat noch Spaß gemacht. Das heutige WoW ist für mich persönlich nur noch ein lauer Aufguss dessen was es am Anfang war.
    Auch von mir ein: Happy Birthday.
    wuifg Carver
     
  21. Proti

    Proti
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    56
    Das einzige was mich an WoW noch wirklich stört ist die Tatsache, dass es die Warcraft Story entsorgt hat. Und das nur, damit die WoW-Zocker - von welchen locker 50% die WC3 Story kein bisschen kennen - von Illidan bis Arthas was zum raiden haben...

    Das ursprüngliche Spiel ohne Addon war echt Klasse, ab dem ersten Addon wurde es noch mehr casual als es eh schon war...
     
  22. sesan4321

    sesan4321
    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Mit Trottel meinte er wohl, dass jemand 600 Euro für eigentlich nichts ausgibt, denn was bringt dir ein level 60 Char im "real life"?
    Ich finds unnötig für ein Spiel so viel Geld auszugeben nur um ingame angeben zu können... Und im Spiel kennt dich sowieso kaum jemand, von daher wirds auch sehr wenige interessieren was du für nen Char hast.
     
  23. Laflamme

    Laflamme
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    582
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag, World of Warcraft.

    Im Moment habe ich es etwas auf Hiatus, aber was war das für ein Spaß die Jahre hindurch. Vom Durchbruch durch die Burning Legion mit Level 14 am Ende der Beta, als ich unbedingt noch ein Quest einlösen wollte, dem Event das die Beta abschloß, wo wir alle in Stormwind getanzt haben bis der Server abgeschaltet wurde. Dann den selben Charakter live wieder angelegt, die erste 5-er Gruppe um Hogger zu legen, zum ersten Mal die Deadmines um Van Cleef eine mitzugeben, Pickup-Groups nach Gnomeregan, die so genannten 10er-Raids nach Scholomance und Stratholme, dann Zul'Gurub. Zwischendurch die Jagd nach einem Pristine Black Diamond, bis ich einen um 1000 Gold im AH gekauft habe - natürlich wurde der dann eine Woche später grau und ich hätte ihn um 20 haben können. Dafür war ich dann der fünfte der den Paladin Charger am Server hatte. Beim Winterspring Frostsaber dann der dritte, nach ewigem Questgrind, dafür ist der heute immer noch mein Reittier. Molten Core, dann das Farben Ansagen in Blackwing Lair, der Frust wenn die Combo wieder mal rot / blau war, aber irgendwann doch noch eine volle T2 Rüstung die mal wirklich geil ausgeschaut hat. Burning Crusade, wo die einzelnen Regionen mal so etwas wie Stories mit Endbossen bekommen haben. SSC, Black Temple, in der allerletzten Woche dann doch noch den Endboss auf der Insel gelegt. Und schließlich dann Northrend, glaubwürdigere Spielwelt, die Jagd nach den Rare Spawns, und mehr Questabwechslung.

    Hach, danke für 5 schöne Jahre, auch wenn ich es wohl nie mehr so intensiv spielen werde.
     
  24. Li

    Li
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    32
    Happy Birthday

    Egal was mann/frau auch über WoW denken mag, es ist und bleibt ein Meilenstein der Spielgeschichte.

    btw: schöner Artikel! Ach, wenn ich an damals zurück denke... Nostalgie pur!!!

    Man/Frau kann sagen, was man will. Blizzard hat es bis jetzt immer geschafft bei mir schöne Erinnerung hervor zu holen.

    Wenn ich nur an Diablo 1 zurück denke. Die Netzwerksessions....
    Wenn einer, kurz bevor man schlafen gehen wollte, plötzlich dem Wahnsinn verfällt und sich entschließt in Schwierigkeitsgrad Hell in die Tiefen alleine hinabsteigt und dann durch Monsterhorden stirbt.... und dann zu seinen Kollegen sagt:"Keiner geht schlafen, bevor ich meine Ausrüstung wieder hab!" Ach was waren das noch Zeiten!

    Nun wir werden sehen, ob das Blizzard weiterhin schafft.... Ich hoffe es zumindest.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.071
    Schöner Artikel.Spiele WoW zwar schon seit 4 Jahren nicht mehr aber dennoch HG :)
    Das erste Warcraft feiert dieses Jahr auch Jubiläum?Cool 15 Jahre.Nicht schlecht.Gleich mal die Spielepackung aus dem Regal holen und nen bisschen daddeln.
     
  26. Glückwunsch spiele immer noch zwar weniger, aber die wow welt verlassen kommt auch nicht in frage.
     
  27. Cinergie

    Cinergie
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    444
    Viele hassen WOW halt auch, weil sie als Ex-Suchtis dem Spiel die Schuld für ein verpfuschtes Real-Life geben...tja, da sage ich nur: Selber schuld, aber mit Sicherheit nicht der Fehler von WOW.

    Eine andere Sache ist die spielerische Entwicklung, die sicher nicht allen passt.

    Für mich ist aber WOW das perfekte Spiel für zwischendurch und wenn jemandem wirklich der Sinn danach steht, das Spiel in seinem ganzen Ausmass zu geniessen, kann man jahrelang seine Freude daran haben, ohne einer Sucht zu verfallen oder es nicht zu mögen.
     
  28. Schöne Welt,langweiliges Spiel-mein Eindruck in kurzform.
    Habs mal ca 5 Monate gespielt,aber diese ewig gleichen Questen gingen mir mit der Zeit so unglaublich auf die Nerven,das auch die paar originelleren (Bomben-von-Windreitern-werfen) es nicht rausgerissen haben.Und ohne sichmal ein paar Stunden hinzuhocken und Raids mitzuspielen kommt man in den höheren Leveln ja leider auch nicht weit :/
    Und erst die Kosten....
    Naja,mittlerweile bin ich vom MMO-Virus kuriert,und widme mich wieder Titeln wie DA oder Baldurs Gate,die kann man wenigstens zuendespielen und man wird nicht im PvP verhauen ;)
     
  29. SebastianD

    SebastianD
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    426
    Das sich dieser Müll so lange hält wundert mich.

    Aber egal. Glückwunsch.
     
  30. Happy Birthday WoW! 2 Jahre nach Release haben aber gelangt ;)
     
  31. ich wünsche mir mal ein online rollenspiel in crysis grafik das wär mal was^^

    nja wäre WoW nicht so eintönig wärs vllt jetzt noch interessant

    habs lang genug gespielt aber aufgehört da es einfach nur langweilig is...

    farmen farmen farmen was andres macht man nicht -.-

    und das pvp system is auch fürn arsch...
     
  32. Also wenn ich das schon höre ( WoW ist scheiße und hat ne kack-grafik) sry dazu ist nur zusagen dann spielt es doch einfach nicht! Und es gibt viele andere Spiele die eine sehr gute Grafik haben aber absolut scheiße sind! Ich sag bloß Call of Duty Modern Warfare 2 und diese bekloppte Flughafenmission! Bevor ich so ein Müll spiele dann lieber WoW!


    Also von mir alles Gute World of Warcraft! Und weiterhin viel Erfolg!
     
  33. sesan4321

    sesan4321
    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Boah bitte bitte hört endlich auf über CoD6 herzuziehen, euch künstlich aufzuregen und irgendwelche unbegründeten Argumente nachzuplappern warum das Spiel scheiße ist! Wir wissens jetzt und gut ist.

    So: Happy Birthday WoW schade dass es sich so in die (meiner Meinung nach) falsche Richtung entwickelt hat. Als ich angefangen hab und es noch keine Addons gab, war das ein tolles Spielerlebnis an das ich noch gern zurückdenke und auch einige tolle Erinnerungen hab, aber nach BC wurde es dann doch zu sehr zum Hamsterrad, zumal ich nie so lang gespielt hab, als dass es sich wirklich gelohnt hätte, dafür zu zahlen.
     
  34. Raet

    Raet
    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    227
    Glückwunsch, WoW.
    Bin seit 4 Jahren, aber nicht durchgängig, dabei und muss sagen es hat sich sehr starkt entwickelt. Wenn es auch im eigenen Rahmen geblieben ist und damit wohl jedem Spieler Anlass zu Freude und Leid gleichermaßen beschert.
    Spiele gerne solange die Gesellschaft passt, ohne ist es deutlich kurzweiliger. Für weitere MMOs bleibt keine Zeit, wohl aber für andere Einzelspielertitel.

    Als PC-Spieler, der auch gern mal einen guten Romanzyklus liest, ist auch die Diskusion um WoW immer wieder interessant.
    Der Virtuelle Verein mag dabei sicher nicht gegen ein reales Treffen ankommen, aber das WoW bei etlichen veralgemeinenden Kritikern als Seelenfressendes und zur sozialen Verwarlosung treibednes Teufelszeug verunglimpft wird - deren Spieler kaum einen Umgang wert sind - ist doch recht interessant. Thesen die Spielern alg. an den Kopf geworfen werden, ebenso wie Soziale Netzwerken, Chatplatformen etc.
    Insbesondere als Teil einer Interessengemeindschaft die, veralgemeinert, Pro Computerspiele einen vernünftigen und tolleranten Umgang mit dieser Freizeitbeschäftigung anstreiben sollte. Die Gegner freuts, nicht nur die WoW Gegner. Dabei vergessen sie jedoch das alles missbraucht werden kann. Ob Salz oder Wasser, wer zu viel - in zu kurzer Zeit - aufnimmt erhohlt sich nicht mehr davon. Dennoch wird täglich vernünftig damit umgegangen.

    Freue mich auf weiter Jahre WoW, und wenn ich zwischendrin aufhöre weil es einfach keinen Spass mehr macht. Wegen was anderes sollte man es nicht Spielen.
     
  35. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Ich bin einfach nur froh nie damit angefangen zu sein.

    Trotz engster Konvertierungsversuche durch süchtelnde "Freunde" bin ich standhaft geblieben.

    Herzlichen Glückwunsch.......


    ......an alle, die es nicht spielen und an MICH selbst!
     
  36. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426
    na ich hoffe das es noch länger hält, würde sonst diese mülligen kommentare vermissen wie der von mir zitierte... ^^
     
  37. Gelbwurst

    Gelbwurst
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    285
    Andauernt über COD 6 herzuziehen finde ich genauso bescheuert wie auch kindisch. Dann kauft/zockt es halt eben nicht und gut is oder doch mal zocken und sein eigenes Bild davon machen aber net den anderen alles nachsagen und der künstlichen Panikmache recht geben.

    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden allerdings finde ich persönlich, dass WoW was für Kids ist weils auf Dauer immer und immer wieder das selbe ist.
    Habs mal bei einem Kumpel gesehen, aber zum Glück selber nie gezockt.
    Mir würd ja mal interessieren, wieviel Blizzard in diesen 5 Jahre monatlich eingenommen hat mit berücksichtigung der Unterhaltungskosten der Server etc.
     
  38. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Blizzard nimmt gar nix ein, weil Blizzard nur ein Teil eines großen Unternehmens ist. Aber es dürfte ausreichen, um die Gehälter der Blizzard Mitarbeiter bezahlen zu können...
     
  39. Razzaro

    Razzaro
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    386
    Ich hatte (auch wenn das hier manche nicht glauben können) viel Spaß mit WoW. Hab sogar neue Leute kennengelernt (auch in "echt"). Nix hat unter diesem Spiel gelitten. Unterm Strich einer der besten Spiele die es jemals gegeben hat (das ist nur meine persönliche Meinung, jeder darf eine andere haben).

    Ich zocke es schon länger nicht mehr, habe auch nie wirklich intensiv gespielt. Aber deswegen finde ich es nicht blöd.

    Herzlichen Glückwunsch Blizzardperle.
     
  40. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Nicht zu vergessen, ein Lob an Russell Brower, Derek Duke & Glenn Stafford für die ausgesprochen gute Musik, das sind Stücke die kann ich auch so außerhalb des Spiels hören.

    Aber trotzdem kombiniert mit der Spielewelt haben sie eine Art magische Synergie ergeben, die ich in keinem Spiel vorher erlebt habe.
     
Top