5 Jahre World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von headcheat, 23. November 2009.

  1. Starchaser, die Problematik der Suchtgefahr ist nicht die des Spieles, sondern der des sozialen Umfelds. Selbiges trifft zum Beispiel auch auf die sogenannten "Amokläufer" zu. Und wenn dann noch Nachrichtensender oder gar Politiker in die Kamera sagen, dass Spieler beim spielen eines Egoshooters das echte Zielen einer Waffe lernen, dann bekomm ich Angst, dass die Welt völlig verblödet.

    Ich selbst hab nach etwas über 3 Jahren gute 230 Spieltage hinter mir, und bereue keine Sekunde die ich mit dem Spiel verbracht hab. Btw mein Acc ist seit gut 4 Monaten eingefrorene.

    Und was dass Spiel anbelangt, so mag das Spiel vielleicht nicht der grafische oder tiefgründigste Burner sein, allein die Community war das, was das Spiel ausgemacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    piku
     
  2. Eronaile

    Eronaile
    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    74
    Ort:
    RLP
    WoW ist halt nichts für Vielzocker, die neben den abendlichen Raids noch groß andere Dinge erwarten. PvP ist nach wie vor zu vernachlässigen, nicht zuletzt weil man auch in der Arena nie gewürdigt wird. Erfolgreiche PvE-Gilden dagegen dominieren die Schlagzeilen jeder ernsthaften Fansite und werden von vielen Ottonormal-Spielern vergöttert... das turnt an. PvP dagegen nicht ansatzweise so stark.
    Blizzard reagiert in der Tat sehr langsam auf grundlegende Spielerwünsche und kündigt penetrant viel zu früh ihre weiteren Pläne an. Wenn ich allein daran denke, wie lange jetzt 3.3 schon in der Mache ist... da wünscht man sich schnelleres Arbeiten oder wenigstens späteres Bekanntmachen.

    Das Hauptproblem ist aber aus meinen Augen wie schon erwähnt, dass es für Spieler mit viel Zeit kaum etwas neben den Pflichtraids gibt. Und erst Recht nicht, wenn man nicht der Fan von TS-Tiraden und Gruppenzwang ist, kurzum: nicht viel Wert auf Geselligkeit legt sondern gerne alleine Erfolge ansammelt.

    Ich habe WoW seit der Classic Beta dauerhaft die Treue gehalten und derweil für beide Fraktionen sämtliche Klassen gespielt. Die Unterschiedlichkeit der Klassen war auch der Hauptantrieb während dieser langen 5 Jahre, denn solange man noch eine ganz neue Spielart (Skills, Talente, Rolle im PvP und PvE) vor sich hat ist die mangelnde Dauermotivation im Rest des Spiels verkraftbar.
    Gegen Ende von Burning Crusade und auch jetzt seit kurz nach dem Release von Patch 3.2 packt aber selbst mich, der gerne 80 Level mehrfach spielt, die große Langeweile. Deshalb habe ich mein WoW-Abo gekündigt und warte auf das nächste Addon. Vielleicht bietet das ja wieder genug Futter fürs nächste Jahr :)

    Herzlichen Glückwunsch WoW, du bist trotz allem das mit weitem Abstand beste MMORPG der Neuzeit, näherungsweise nur gefolgt von Guild Wars. Aber pass auf: 2011 wird der Härtetest!
     
  3. man kann schimpfen wie man will, aber WoW ist eines der besten Spiele, die je programmiert wurden!

    Vielen Dank BLizzard für die 2 schönen Monate, in denen ich WoW gespielt habe!

    Es gibt nur einen Grund weshalb ich das SPiel nicht spiele, weil meine Freunde es nicht mögen, und mir wichtiger ist mit denen zu spielen... schade :(

    ich glaube aber das SW:TOR auch ein Konkurrent darstellt oder JGE...
     
Top