_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die generelle Soundkulisse in der Stadt ist ja auch beeindruckend. Es gab aber immer wieder Szenen, da war der Dialog zu leise oder die Musik zu laut. Auch die Songs die im Radio laufen haben teils stark unterschiedliche Lautstärke.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Das nicht, aber manche Sounds sind viel zu laut/leise. Eben was fehlt, wenn man keine Normalisierung vornimmt.

    Und den Bug mit dem Kratzen habe ich immer wieder...
     
  3. Patruso

    Patruso
    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    18

    Ich kann nicht mal im Ansatz erkennen, wo Witcher 3 auch nur annähernd so katastrophal gelaufen sein soll, wie CP2077 auf den alten Konsolen. Gerichte werden klären, ob das rechtlich relevant war, was CDPR da gemacht hat. Diese Verfahren laufen ja schon. Der Verdacht steht meiner Meinung nach aber absolut im Raum, nachdem Reviews der Konsolenfassungen verhindert/verzögert, geschöntes Material veröffentlicht und Statements wie "es läuft auf den alten Konsolen überraschend gut" verbreitet wurden.
     
  4. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.922
    Also verglichen mit der Witcher-Serie kommt Cyberpunk hier gut weg imo.

    Witcher 2 ist heute noch eine Katastrophe und die Abmischung in Witcher 3 ist ebenso... ich sage mal fragwürdig.

    Hattest du keine Schwierigkeiten mit den Gegnern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Naja ich hatte mal nen Pentium III und Speile die weit mehr verlangten liefen darauf überraschend gut sprich ist ein wunder gewesen die sind überhaupt gestartet. Jedem sollte klar sein das statt blind kaufen aufgrund von aussagen man erstmal abwarten sollte im besten Fall. CDRED ist auch nicht die Einzige Firma die Je geschönte Screens ect gebracht hat anderen wurden aber keine Klagen um die Ohren gehauen dafür. Ebenso bei misslunghen Starts wo jeder amateur hätte wissen mussen hey die Server brechen ein wir haben nicht genug. Biowäre Spiele wie Mass Effect sind auch heute noch voll von Bugs und es kümmert keinen. Warum also jetzt gerade CD red so and den Pranger stellen. Zumal die sich ja nichtmal dagegengestellt haben refunds zu machen.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    [​IMG]
     
    Patruso gefällt das.
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Irgendwoher muss der Hass ja kommen von All denen die nun über cdred Herziehen. und dann mit bunten Bildchen antworten statt zu sagen was sie sagen wollen. Fakt ist Marketing gibts nicht erst seit Cyberpunk. Und jedem der auch nur ansatzweise klar denken kann sollte klar sein überraschen gut bei einem Alten System heist nicht 8k mit 1000 fps. Betrug wäre es da gewesen zu sagen es läuft gut aber es startet dann nichtmal.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die Release-Version auf den alten Konsolen war praktisch unspielbar. Was gibt's daran anders zu deuten? :nixblick:Mir fallen von der Dimension der Unwahrheit vor Release auf Anhieb nur zwei weitere Beispiele ein: Fallout 76 und dieses eine Command & Conquer Spiel. ^^

    "Aber...ihr könnt es starten! :teach:" hätte ich gern gesehen, wie du das den enttäuschten PS4 oder Xbox One Spielern um die Ohren gehauen hättest. :ugly:
     
    Dagobert89, Balthamel und Lurtz gefällt das.
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Spielbar ist relativ und liegt im auge des Betrachters. Ich mein viele jammern ja schon rum und schreien unspielbar wenn ein Spiel keine 60 FPS hat von vorne bis hinten konstant.
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.659
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wo hier so über Sound geredet wird. Ich dachte immer in Spielen wäre der Sound korrekt im dreidimensionalen Raum simuliert und jede Schallquelle würde mit physikalisch korrekten Eigenschaften in die Spielwelt gesetzt.
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe. Aber wäre ich User, würde ich mir in diesem Moment ernsthaft überlegen, dich auf ignore zu stellen. ;)

    So. Ein. Bullshit. In meiner privaten Meinung. Nichts für ungut. ^^
     
    Lurtz gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Nein, die Grafik passt perfekt auf diese beiden Beiträge von dir, mehr als Whataboutism steckt da nämlich nicht drin.
     
  13. Aera_Cura

    Aera_Cura
    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    104
    Ich hab es auf der Vanilla PS4 das erste Mal eingelegt und es ist direkt abgestürzt. Was danach im laufenden Spiel noch alles passiert, muss ich nicht mehr ausführen.

    Fakt ist CDPR haben vor dem Release behauptet sie sind überrascht wie gut es auf den alten Konsolen läuft. Das ist für mich sehr nahe an Betrug nach den Erlebnissen die ich auf der Vanilla PS4 hatte. Um nur mal einen Punkt von den unzähligen wissentlich falschen Behauptungen von CDPR herauszugreifen.

    Ich kaufe jedenfalls kein Produkt dieser Firma mehr, denn für mich sind sie Betrüger.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Dachte schon ich bin der einzige, der immer kurz davor ist Gambit geistig auf ignore zu stellen :ugly:
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Dann sind die ganzen oh mein Gott ich habe dropsvon 5 Frames nur einbildung? And cyberpunk wird so ziemlich alles kritisiert was nur geht hauptsache es gibt was zu meckern dieser Thread allein zeigt das schon unter anderem mit Beispielen aus anderen Spielen die es auch nicht besser gemacht haben. Wenn das Bullshit ist sei dem So meiner persönlichen Meinung nach neigen spieler Heutzutage dazu sich viel zuviel herrauszunehemen und die Schuld allein bei anderen zu suchen.

    Und wenn mans dann anspricht wirds als Bullshit bezeichnet weil stört ja Die eigene Sichtweise. Nicht für Ungut aber wenn du so daherkkommst solltest du darüber nachdenken deinen Job als Moderator aufzugeben und dir nochmal Gamestars Video zur Objektivität anschauen die man für den Job haben sollte.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es gab sogar zwei umfangreiche Videos von Digital Foundry zu dem Thema, die ich als Experten in diesem Thema betrachte. Massive slowdowns und sekunden- bis minutenlange freezes, Auflösungen in Richtung 720p auf der Xbox One etc.

    Ich verstehe ja, dass die alte Garde von Konsolenspielern schlimmeres gesehen hat. PS2 Ära, PS3 Ära und ich kann da definitiv nicht mitreden, weil ich besaß diese Konsolen nicht. Aber der Standard hat sich weiterentwickelt und die Ansprüche mit.

    Außerdem steht es außer Frage, dass mehr versprochen wurde und man in den ganzen Trailern niemals, nicht einmal, die echte last-gen Konsolenfassung überhaupt zu Gesicht bekam. Das lief alles auf fähiger Hardware, vermutlich alles auf einem PC.

    Hätte man sich davon nicht blenden lassen sollen, hätte man es besser wissen müssen. Aber natürlich. Aber über Hype sprechen wir hier ja nicht, wir sprechen über die technischen Mängel des Spiels und du erweckst den Eindruck, als gäbe es diese nicht und all die negativen Reports stammten von ein paar fiesen hatern.
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Und behaupte ich das wäre nicht da nein ich sagte Spielbar ist relativ für dich mags das sein für jemand anderen nicht. Das Problem dabei die lautesten sind immer die wos nicht der fall ist.
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    CDPR haben eine öffentliche Entschuldigung ausgesprochen und der vermeintlich größte Release des Jahres wurde vom Playstation Network entfernt. Alle anderen Plattformen haben Rückgaben fast ohne Konditionen gewährt.

    Aber ja, ein paar Schreihälse haben hier eine Szene gemacht, schon klar. ^^

    Ach weißte, ist mir eigentlich auch egal. Verschwendete Lebenszeit hier. Ich mag das Spiel, sehr sogar und es läuft gut genug auf meinem PC. Die glitches waren da, aber nie so schlimm, dass ich hätte abbrechen wollen.

    Trotzdem ist es halt echt scheiße für alle die, die keinen guten PC haben, massiv enttäuscht und massiv getäuscht wurden. Ich kann da differenzieren. Lass uns einfach einig sein, dass wir uns in der Hinsicht nicht einig werden. :nixblick:
     
    Dagobert89, Balthamel, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  19. Patruso

    Patruso
    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    18
    Du hast deinen Whataboutism aber eben nicht auf irgendeinen Rant geantwortet, sondern auf meinen Beitrag, der eben alles andere war als bloßes "abgehate". Du sprichst ganz andere Dinge an, die ursprünglich gar nicht Thema waren.

    Es bleibt ein Fakt, dass CP77 eine Katastrophe an Qualitätsmanagement auf den alten Konsolen darstellt. Und über diese Qualität zumindest bewusst geschwiegen wurde, wenn nicht sogar aktiv verschleiert und getäuscht. Ich werde nie verstehen, wie man die spezielle Dimension dieser Aktionen nicht sehen kann.
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Die falschinterpretation einer aussage ist aber sehr wohl das Thema gewesen wo Betrug vorgeworfen wird. Keiner von uns kann da sagen was die meinten alle gehen anscheined davon aus man meinte 8k mit 1000 fps und schalten das Hirn danach aus. Läuft überraschend gut kann aber nunmal alles bedeuten von oh es startet bis okay wir schlagen sogar ein Grey Computer. Bedenkt man über welche Hardware da gesprochen wird sollte jedem schon bevor dem Kauf klar gewesen sein okay sollte man mit Vorsicht geniesen.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hatte ja kürzlich versucht auszudrücken, dass ich mir andere Musik im Spiel vorgestellt hatte, konnte es aber nicht auf den Punkt bringen. Zum Glück gibt es andere, die tun das für mich:

    https://imgur.com/gallery/crdj4SQ

    :yes:

    Hoffentlich kommt sowas per Mod oder DLC ins Spiel. Ein eigener Radiosender, wie in GTA, das wäre was feines.
     
  22. Patruso

    Patruso
    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    18

    Agree to disagree.

    Auch mündige KundInnen sollten nicht Gefahr laufen eine derart miese Qualität geliefert zu bekommen, die eindeutig von Aussagen und Showcases der Entwickler abweichen.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Sicher nicht Mündige Kunden sollten aber auch nciht alles blauäugig hinnehmen und Blind kaufen vor allem Nicht wenn sie schon lange in der Branche kaufen und wissen sollten das man vom Marketing 50% abziehen kann.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  24. Patruso

    Patruso
    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    18
    Darum geht es hier aber nicht. Man konnte sich ja informieren. Die Informationen waren aber offensichtlich stark geformt (man könnte auch sagen, manipuliert) und beeinflusst, bis hin zu den Review Versionen. Also gerade wer sich informiert hat, wurde aufs Glatteis geführt.

    Ist es grundsätzlich besser nicht vorab zu bestellen? Klar. Aber ein Entwickler, der so einen Hype selbst angefeuert, seine "Gamers first" Mentalität immer wieder betont und Preorders animiert hat, kann hinterher nicht entschuldigend sagen "die SpielerInnen hätten halt erstmal abwarten sollen" (macht CDPR ja auch nicht, wäre auch absurd).
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Und was hätte den Mündigen Kunden davon abgehalten statt day 0ne eine Woche Später zuzuschlagen das ist ganau der Kern man war nicht darauf angewiesen sich nur auf das Vorabmaterial zu verlassen mann hätte sich auch gedulden können. Wenn ich nicht weis ob was auf meinem PC läuft warte ich ab und schau was das uberraschend gut wirklich bedeutet nur als Beispiel. Zum Manipulieren gehören immer zwei und um das Spiel wurde weis Gott auch ohne CD red schon vorher unmengen an hype Produziert das man da alle Verklagen müsste von Spielzeitschriften bis hin zu jedem der sich schon jahre vorher die Hosen bewässert hat wegen dem Spiel.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Oh man kann Kritisieren keine Frage ich sage nur das man vorsichtig sein sollte CD red allein die Schuld zu geben für alles.
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Für..."alles". Also ich gebe denen nicht die Schuld daran, dass manche aus Hype vorbestellen und ungeduldig sind. Ich gehöre zu denen Personen. Das ist meine Schuld, ganz allein.

    Aber CDPR haben die alleinige Schuld am technischen Zustand des Spiels. Wer sonst? :huh:
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Zweischneidig hype generiert druck es auf dem Markt zu bringen bevor der Hype vergeht je mehr Druck von der Kundschaft naja ein teufelskreis
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :lol:

    Ach, die armen Publisher. :D

    /edit: Ohne scheiß, ich sitz hier gerade und lache vor mich hin. Danke, der war echt gut. ^^
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    In einem Gewissen Blickwinkel so oder so konnten die nur verlieren hätte man um 2 Jahre Verschoben hätten leute gemeckert und stoniert und was nicht noch alles beugen sie sich nun hat man ja gesehen was da rauskommen kann.
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.688
    Das wäre aber mal interessant. Wie stark beeinflussen denn Shitstorms, Todesdrohungen, Drohungen von Anlegern/Anteilseignern usw den Releasezeitpunkt und damit den Zustand eines Spiels?

    Insofern kann man den Marketingmanagern von CDPR schon Schuld geben am Schüren eines exorbitanten Hypes zu einem viel zu frühen Zeitpunkt und den daraus folgenden Konsequenzen.

    Am besten wäre wohl immer kleine Brötchen zu bewerben, damit sowas nicht passiert.
     
  32. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Also als Außenstehender bin ich auch überrascht, wie gut es auf den alten Konsolen läuft. Genauer: dass es überhaupt auf den ollen Konsolen läuft. :ugly: Macht das Erlebnis nicht besser, ich weiß. Es war einfach von Anfang an ein Fehler, einen Release auf Uralt-Technik anzustreben, sofern man denn intern eh nicht mit einem Release in ~2018 geplant hat.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Klar hätten viele storniert und wenn es dann 2 Jahre später erschienen wäre hätten sie es doch gekauft. Aus zweierlei Gründen:

    Erstens weil du diesen Personen grundsätzliche charakterliche Schwächen unterstellst (mMn akkurat), die zwei Jahre später nicht auf wundersame Weise verschwunden sein werden. Es sind dann dieselben hype-infested Idioten - ich weiß wovon ich spreche, ich gehöre zu ihnen. :winke: :ugly:

    Und zweitens, weil sich dann selbst die vernünftigen unter den Käufern von der Qualität hätten überzeugen lassen können. Ich meine komm schon, wenn wir hier fiktive Szenarien diskutieren, können wir auch Wunschdenken einfügen und sagen, 2 Jahre später wäre das Spiel makellos. :bet:
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    Mag sein gemeckert hätte man aber trotzdem. Und Jede Wette beim Nächsten CDred Release ist all das hier vergessen und sie kaufen wieder meckern darüber und stellen Cyperpunk als besseres Beispiel hin als das was aktuell vorliegt. Und daran ist nichts fiktives das passiert andauert es wird gehypet wenn es verschoben wird wird gemeckert und wenn Spieler es endlich bekommen ist es nicht das was sie wollten.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es gibt nicht erfüllte Erwartungen, das ist subjektiv. Und es gibt offensichtliche, messbare, darstellbare technische Mängel. Das ist objektiv. Die Einordnung dieser kann dann wiederum variiieren, aber deren Existenz ist vielfälltig belegt.
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    womit wir wieder bei meinem Spielbar ist relativ wären was du so unproffessionell als Bullshit bezeichnet hast. Hat CP Bugs ja eine Menge hat es dermassen Gravierende Bugs die wirklich 100% bei jedem auftreten das es unspielbar wird nein hat es nicht. Ich persönlich habe da nix schlimmeres gesehen als in anderen Spielen auch Stichwort Bioware die sich nichtmal die Mühe gemacht haben die Cutscenes zu fixen im gegenteil die den Fehler immer wieder gemacht haben in nachfolgespielen. War das mit der PS 4 blöd von Cd red sicher wars. Haben die Versprochen es läuft darauf in 4k und 60 fps und aus der PS 4 wird auf einmal ein superrechner mit 3 3080 rtx nein haben sie nicht.
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ah, du meinst die Performanceeinbrüche und freezes variieren je nach Playstation 4 oder Xbox One? Hui, das bringt das ganze Konstrukt zu Fall. Nun können Entwickler von Konsolenspielen nie wieder drauf setzen, dass deren Spiel bei allen gleich gut (oder schlecht) laufen, die Serienstreuung ist einfach zu groß, who knew? :eek:

    Gut, fein. Ich lass mich auf dein Argument ein: Es gibt Unterschiede in der Leidensfähigkeit. Aber irgendwie macht das imho überhaupt nichts besser, lässt die Kontroverse nicht kleiner werden und nimmt den Druck der Verantwortung nicht von CDPR.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Die Trolle waren auch schonmal kreativer hier :ugly:

    Ich habe übrigens eine Holodeck-Version erwartet. Wenn ich die nicht endlich kriege, hate ich CDPR forever11111
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.515
    braucht einen Troll um einen zu erkennen in diesem Sinne.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gambit ist doch kein Troll. Ein Troll macht sich einen Spaß daraus, andere mit Dingen aufzuziehen, an die er oder sie in Wirklichkeit gar nicht glaubt.
     
Top