_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

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Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Daran liegt es sicherlich nicht, aber ich kann verstehen, dass die Mitarbeiter von CD Project Red auch total überarbeitet sind und eventuell auch einige schon an Burnout leiden. Ein realistisches Releasedatum wäre 2022 gewesen, glaubt man diversen Brancheninsidern, nur die Geschäftsführung wollte nichts davon hören. Die wollten das Spiel ja bereits im April 2020 rausbringen, was einen nur NOCH katastrophaleren Release zur Folge gehabt hätte. Irgendwann kannst du als Programmierer den Scheiß auch nicht mehr sehen.

    Anbei eine knapp 30-minütige Zusammenfassung, was alles so schiefgelaufen ist: (Achtung englisch)
    https://www.youtube.com/watch?v=J7E_HBXCnmg

    Ich meine zu tun gibt es mehr als genug, sie wollen ja auch noch den Next Gen Patch für Series X und PS5 rausbringen, erstmal muss aber das Hauptspiel auf alles Plattformen besser laufen. Sagen wir mal, nächstes Jahr dürfte recht realistisch sein, um neue Inhalte wie DLCs zu sehen.

    Das wird auch mit die beste Entscheidung sein. Selbst über Geforce Now lässt es sich ganz gut spielen.
    Auf den ganz alten Konsolen (PS4 und Xbox One) läuft es zwar inzwischen einigermaßen, aber viel wird sich da nicht mehr tun. Das Spiel ist einfach zu groß und technisch herausfordernd als dass es so mir nichts dir nichts in 60fps auf PS4 und One läuft. Selbst die 30fps schaffen PS4 Pro und One X gerade so, die Originalkonsolen sind hoffnungslos überfordert. Ich frag mich da sowieso, wieso man da High End PCs als Zielplattform ausgewählt hat und das Spiel dann noch auf den Uralt-Konsolen veröffentlicht.

    Strange, Predator meinte auch, er hätte so gut wie keine Bugs gehabt. Aber gut, ich hab es bislang nur über Geforce Now gespielt und da hatte ich eigentlich auch keine Bugs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2021
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  2. Acool

    Acool
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    Das tut mir leid, war halt anders bei mir. 3 andere Freunde haben es auch spielen können ohne große Bugs. Kann man halt schwer sagen, an was das liegen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
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  3. F.o.B.

    F.o.B.
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  4. Immortal technique

    Immortal technique
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    Die Minimap Änderung :bet:. Finally.
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Woooooooooooooooooooooooooooooooooooow!!! :eek:

    :ugly:

    Minimap hatte ich schon mit einer simplen aber effektiven HUD-Mod, die ich auch weiterhin nutzen werde. Man kann damit Bedingungen einstellen wann welche HUD-Elemente erscheinen und die Minimap per Tastendruck ein- oder ausblenden, sowie verschiedene Zoom-Stufen beim Autofahren festlegen.

    Das geht mit der original RED-Engine script Engine. Modder haben gelernt die zu nutzen. Die Entwickler lernen es bestimmt auch bald. :wahn:
     
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  6. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Zu wenig - zu spät.
     
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  7. both under influence

    both under influence
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    Das sind ja auch nur Teaser.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
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    Die Minimap zoomt ja immer noch nicht dynamisch sondern ist im Auto einfach generell weiter rausgezoomt :ugly:
     
  9. Balupu User

    Balupu
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  10. jan_w

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    Naja, also wer es bis jetzt ausgehalten hat zu Warten, sollte
    Das ist nicht deren Ernst, oder? Das sind Dinge, die normalerweise einfach im "Kleingedruckten" irgendwelcher Patchnotes stehen. CDPR hauen da Werbevideos für raus? :parzival:

    Heute wollen wir mit allen unseren Fans feiern, dass wir in monatelanger schwerer Arbeit die Zoomstufe unserer Minimap verändern konnten und unsere homophoben Spieler nun davor bewahren, versehentlich die "falsche" Wahl im Puff zu treffen. Und sinnlose Skills kann man demnächst durch andere sinnlose Skills ersetzen. Hurra! :spinner:
     
  11. F.o.B.

    F.o.B.
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    Ich weiß auch nicht, warum die da so lächerliche kurze Videos machen, statt einfach eins. Aber das sind ja auch noch nicht alle Änderungen. Die kompletten Patchnotes sollen erst in den nächsten Tagen kommen.
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
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  13. Garm

    Garm
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  14. Hive

    Hive
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    Contender für "Längste Patchnotes ever"?
     
  15. F.o.B.

    F.o.B.
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    Auf Steam mussten die Patchnotes jedenfalls auf zwei Nachrichten aufgeteilt werden :ugly:
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
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    Da sind schon zig quality of life Dinge dabei. Klar, Mods haben vieles davon schon gefixt aber das hilft einem Grossteil der Spielerschaft nicht weiter.

    Mods hin oder her, diese Fixes gehören einfach ins Hauptspiel. Ob der Stream in der Art nötig gewesen wäre sei dahingestellt, ich fands ok. Man merkt halt sofort, dass die Entwickler noch immer übelst gestresst sind. Ich wünschte das Ding wäre nie auf last gen erschienen.
     
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  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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  18. Lurtz lost

    Lurtz
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    Fixed an issue where player could get stuck in changing position between crouching and standing after skipping dialogue.

    :bet: :ugly:

    Ich glaube so langsam hat man dann Betastatus erreicht :wahn:

    Wer diese Patchnotes liest und ernsthaft behauptet das Spiel wäre nicht völlig unfertig veröffentlicht worden... Dieser Level an Realitätsferne ist atemberaubend :ugly:
     
  19. Seraph87

    Seraph87
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    [PlayStation] NPCs will no longer speak after being killed.

    Das hier gefällt mir am besten. :ugly: Mal sehen, wo das noch hinführt, für mich wird weiterhin der Release der Next-Gen-Versionen der entscheidende Punkt bleiben.
     
  20. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
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    Und täglich grüßt das Murmeltier.
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
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    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Fred nicht mit Informationen zum letzten Kampf anrief und die Quest stecken blieb. Dies wurde dadurch verursacht, dass Spieler nach dem Sieg über Rhino zu schnell wegliefen. Die Quest wird jetzt auch für diese unhöflichen Spieler fortgesetzt :ugly:
      • Das Spiel kann nicht mehr während der Sexszene mit Judy gespeichert werden. :(

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  22. Lurtz lost

    Lurtz
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    Aus den Kommentaren unter der News:
    Würde ich so größtenteils unterschreiben.
     
  23. Garm

    Garm
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    Würde erklären, warum es keine Fahr-KI und keine brauchbare Polizei gibt. Solche absoluten Basis-Sachen lässt man eigentlich nur weg, wenn das Spiel so kaputt ist, dass man sie einfach nicht eingebaut bekommt und man froh ist, wenn es irgendwie halbwegs läuft. :ugly:
     
  24. Leider einfach nur noch lächerlich was sie da treiben. In der Zeit hätte man eigentlich schon ein Cyberpunk 2 an Inhalt reinpatchen müssen. Wenn man sich so die Konkurrenz anschaut.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
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    fleischerfaust gefällt das.
  26. Immortal technique

    Immortal technique
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    :ugly:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
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    GODzilla gefällt das.
  28. Naja in der Zeit gabs bei AC zwei neue wunderschöne Openworld Gebiete und massig an Storyinhalten. Bei Witcher 3 knapp 60 Stunden an Addon Content, der nochmal deutlich verbessert war als das Hauptspiel.

    Und dazu noch MiniDLCs und haufenweise Patches für alle Möglichen Bugs und Verbesserungen für die Games.


    Würde schon sagen, dass man ein halbes Jahr nach erscheinen bei so einem Openworld RPG durchaus Inhalt der nahe an einen zweiten Teil herankommt vom Umfang erwarten kann.


    CDproject ist ein Triple A Studio, da erwarte ich eben sowas :teach: Das was sie da grade treiben, kriegt auch ein 20 Mann Team hin und das besser. Mal schauen wie viele Jacken und Autos es schon auf Mod Seiten gibt :topmodel:
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
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    Blood and Wine kam rund 1 Jahr später, Heart of Stone war Content für 10-15 Stunden, je nach Spielgeschwindigkeit. Zudem hatten weder TW3 noch die AC Spiele (abgesehen von Unity) die Schwierigkeiten eines Cyberpunks aber wir können uns ja gerne weiter im Kreis drehen :ugly:. Mit der ersten Erweiterung ist wohl erst gegen Frühling 2022 zu rechnen, zu sehr verzögern die Probleme die Entwicklung.
     
  30. Also Valhalla war ähnlich kaputt und Witcher 3 hatte Anfangs auch große Probleme, aber das gröbste war schon wenige Monate nach erscheinen weg.

    Nagut bei Blood and Wine haben sie wirklich länger gebraucht. Hatte das irgendwie noch 2015 im Kopf.
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
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    Mag sein, dass Valhalla ähnlich verbuggt war aber immerhin war es auf den Base Konsolen spielbar, kann mich aber auch täuschen.
     

  32. Vermute ja das der Großteil der Leute an einer Version für die neuen Konsolen sitzt und in dem Zug auch eine neue Roadmap kommen wird :parzival:

    Ist halt extrem verwundertlich, dass so ein großer Titel, garnicht gemolken wird. Normalerweise arbeiten Entwickler an Patches, aber DLCs laufen wie bei AC gerade Parallel.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
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    Naja Valhalla hatte vielleicht ähnlich viele Questbugs und Glitches, aber die grundlegende Technik war viel stabiler.

    Das Spiel wird die Ursünde, dass es noch auf der Last Gen laufen muss niemals kompensieren können. Das allein reicht um es unfixbar zu machen, sieht man ja schon an den Glitches die es jetzt immer noch hat.
    Das Streaming am PC ist in Teilen sogar schlechter geworden eben weil sie ständig daran rumbasteln. Und offenbar sind deren Dev Tools völlig veraltet und unzureichend was jede Änderung irre aufwändig und potentiell buganfällig macht
     
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  34. Count Dooku

    Count Dooku
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    Ich hab jetzt nichts gelesen, dass man jetzt alle Tasten neu belegen kann. Muss wohl wieder die Ini-Datei abändern.
     
  35. Tiki

    Tiki
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    Look! The Map zoomed out.... PLOP:hammer:

    Kommt bestimmt in 1.4 mit Video und noch ner Jacke als Free DLC:spahn:

    War das Feature des Reifenabriebs auf Schotter auch neu? Hätte es zumindest nicht gebraucht:ugly:
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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  37. misterbrown

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  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

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    Klick mal auf ein anderes Video dann müsste ein Popup kommen, dass sich der Stream an Erwachsene richtet.
     
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  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Das hat geklappt, hab Dank!

    Ich wundere mich aber...arbeiten bei / für Twitch etwa auch CDPR-Programmierer? Ist das alles eine riesige Verschwörung? :eek: :ugly:
     
  40. Freystein it’s triple A in person!

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    Das wird nichts mehr mit einem No Man's Sky Comeback. Der Drops ist gelutscht :nixblick:
     
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