_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Gibt keine Patch Mod wie bei Fallout und Skyrim die Bugs behebt?
     
  2. Persönlich will ich da auf das große Update was wohl ans Addon angeschlossen sein wird warten. Denke das sollte dann zumindest so bekanntere Bugs dann auch mit angehen hoffentlich.
     
  3. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    Doch mal nachgefragt: Der Bug tritt da in verschiedensten Örtlichkeiten auf? Bzw. auch mit Controller und/oder Maus/Tastatur bzw. verschiedenen Belegungen?

    1.7 sollte afaik noch vor der Expansion kommen..
     
  4. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    Naja, sonst hab ich auch noch nie von dem Bug gehört bzw. nicht in dem Ausmaß.. schonmal im offiziellen Forum darüber geschrieben?

    Bzw. auf die Schnelle auch nur einen Tipp gefunden, wo es bei jemanden den Waffenwechsel-Bug gab und ein Beischlaf mit einem Joytoy geholfen haben soll.. aber keine Ahnung wie ernst gemeint :ugly:
     
  5. Den gabs doch schon bei erscheinen, hatte den da sehr oft.
     
  6. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Holy Shit.
    Bin gerade noch am Anfang meines ersten Durchgangs. Mal ne Frage an euch:

    Hattet ihr zu Beginn auch Probleme, der Story bzw. der Storyline einzelner Missionen zu folgen?
    Ich werde gefühlt zugeschüttet mit Personen, Unternehmen, Orten und Begriffen, die mir gar nichts sagen. :ugly:

    Wird das irgendwann noch besser?

    Habe soeben Dex DeShawn getroffen. Der gibt einem ja sogar direkt 2 Missionen. Da muss man geistig ja extrem fit sein, um zu verstehen
    1) ... was der überhaupt will
    2) ... dass die Missionen gar nicht zusammenhängen

    Ich hab da auch bei Filmen ab und an meine Probleme, aber das Spiel toppt derzeit alles.

    Und um das ganze noch toller zu machen, fängt dann direkt die Einführung in die Braindance-Funktionen an. :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  7. Ja, man wird anfangs ziemlich erschlagen. Hilfreich ist auf jeden Fall das spielinterne Wiki in welchem alle Personen etc. beschrieben werden. Ich persönlich habe mir noch das offizielle Cyberpunk Buch gekauft, welches ich vor dem Spielen gelesen habe. Das kann ich auch nur empfehlen als Wegbegleiter zum Spiel. Ist wirklich hübsch aufgemacht mit tollen Illustrationen und enthält sehr viele Informationen zur Welt von CP2077.
     
  8. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    424
    Am Anfang sind es sicherlich viele Charaktere, dennoch ist es meiner Meinung nach recht überschaubar und verfolgbar.
    Wird aber nach einer gewissen Szene/Aktion mit V und Jackie deutlich besser wie ich finde. Bzw nicht "besser", sondern du hast länger mit den Figuren zu tun und du kannst eine bessere Beziehung aufbauen. Ich habe die meisten Figuren im Kopf und my Playthrough ist nun einige Zeit her... :D
     
  9. Man wird halt reingeworfen. Aber du hast jede Menge Zeit, alles in Ruhe kennenzulernen. Hetzt dich nicht direkt mit den Dex-Aufgaben durch die Handlung.
    Im Journal siehst du auch immer, was handlungsrelevante Aufgaben sind und was nicht. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal in der Stadt umschauen und ein paar Nebenaufgaben machen (z.B. Aufträge von Regina Jones). Dafür musst du auch nur zu den Orten, die das Auftragssymbol haben, dann ruft sie dich an und gibt dir die Missionsdetails.
     
  10. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.898
    Danke für den Tipp! Das Buch habe ich mir gerade für 29.99 für die Kindle App. bzw. für den Kindle gekauft!
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  11. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    953
    Die Missionen hängen soweit zusammen, dass sie beide zu dem Coup gehören, den Dex durchziehen will.
    Wirklich kompliziert fand ich das allerdings nicht.
     
  12. Emperor777

    Emperor777
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    271
    Ich bin jetzt nach zwei Jahren auch dazu gekommen Cyberpunk auf der Ps5 zu spielen, mir gefällt das Spiel sehr sehr gut und ich spiele im Performance Mode, der andere Modus bringt gar nichts. Jedenfalls sehe ich optisch null Unterschied.
    Bis jetzt läuft es sehr gut, keine Probleme und keine Bugs, also nichts was einem aus der Welt bringt. Habe schon 16 Stunden hinter mir.

    Mich würde interessieren ob jemand hier die alten Konsolen Versionen gespielt hat und dann die neue Version und von seiner Erfahrung berichten.
    Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß und kenne die alten Versionen gar nicht
     
  13. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    Hatte ehrlich gesagt eher weniger/keine Probleme, dem Spiel zu folgen.. :wahn:
    Muss aber auch sagen: Ich hab das Spiel, gerade als Story-Spiel, recht intensiv und konzentriert gespielt: Sprich: Mit Kopfhörer, Handy außerhalb Blick- und Griffreichweite, immer nur dann gespielt, wenn ich auch wirklich die Zeit dafür hatte (also kein: Ach ich hab noch 15 Min bis zu nem Termin.. da mach ich noch schnell die Mission/Gig..) bzw. auch konzentriert auf die Geschichten und Charaktere.

    Habs leider schon oft genug bei Streamern gesehen, die sich teils auf andere Sachen konzentrieren.. Chat, oder z.B. Looten, was teils wichtiger als die Story wurde.. entsprechend haben die dann weniger mitbekommen oder manche Sachen gar verpasst.. gutes Beispiel: Ein Streamer fragte einst: "Haboobs? Was ist Haboobs?" :ugly: Kenner wissen halt, dass dieser Begriff in dieser Situation quasi einen Satz vorher erklärt wurde..

    Wie es schon gesagt wurde: Mittlerweile gibts ja auch eine Art ingame-Wiki zu den jeweiligen Missionen.. aber wie gesagt: Am besten konzentriert spielen, dann bekommt man auch ne Menge mehr mit (und sei es einfach auch mal eine kleine Gestik oder Mimik in einem Gespräch oder eine Reaktion von Johnny..) und das Ganze erleben der Geschichten und der Charaktere wird um so besser.


    Meinst das Lösungsbuch mit den diversen Missionsbeschreibungen/Karten/Infos, etc? Ich hoffe mal, du hast dich da nicht zu sehr gespoilert ;)
    Hab mir das Buch nach meinem 2. Spieldurchlauf auch gekauft.. mir gefällts eigentlich auch sehr gut.. ich finde aber auch, dass viele Infos zur Welt/Hintergrund eher nur kurz und knapp angerissen werden (also eigentlich gut für einen ersten groben Einstieg).. die wirklichen Detail-Infos findet man da aber eher/besser in den Online-Wikis (fandom, fextralife).
     
    Rafzahn[ne] gefällt das.
  14. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    fand der Story eigentlich sehr einfach zu Folgen, hatte in der Hinsicht eigentlich mehr vom Game erwartet
     
    Count Dooku und Sw0ff1 gefällt das.
  15. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.535
    Ja, ich habe auch noch in anderen Bereichen von dem Spiel mehr erwartet. Trotzdem gutes Spiel.
     
  16. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.703
    Ich hatte den Bug auch immer wieder während dem ganzen Spiel bei meinem Durchgang zum Release. Erschreckend, dass es den
    immernoch gibt...
     
  17. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Ja, ich glaube, ich bin einfach dumm. :ugly:
     
    F.o.B. und Emerald gefällt das.
  18. Nein, ich meine das hier:

    https://amzn.eu/d/5KK30QP

    Das ist quasi wie das Wiki im Spiel selbst, aber ich habe gerne etwas Wertiges in der Hand und das Buch ist wirklich toll gemacht.
     
    der.Otti gefällt das.
  19. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    Ah stimmt, das Buch hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte mir mal letztes Jahr das Artbook aus der CE via ebay gekauft.. auch nen nettes Stück mit diversen Artworks, Konzeptzeichnungen und ein paar Infos.. z.B. Marken(Konzepte) im Spiel:
    https://abload.de/img/pxl_20230119_1845382863i4a.jpg
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  20. Matze_025

    Matze_025
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Ich werde es heute noch einmal mit GeForce Now, Raytracing und ner 4080er „unter der Haube“ beginnen. Ick freu mir
     
  21. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Kurze Überlegung zum DLC. Evtl. wurde das schon diskutiert, der Thread ist aber zu umfangreich, alles zu durchsuchen.

    Der DLC spielt ja vor dem Ende. Glaubt ihr, dass es dann überhaupt in spielerischer Hinsicht große Änderungen geben wird? Ich meine, die werden dann wohl eher nicht die Möglichkeiten einräumen, nochmal 20 Stufen hochzuleveln oder zusätzliche Skills einbauen, dann passt das Ende ja vom Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht mehr. Oder aber sie bauen das Spiel wirklich dahingehend um, dass neue Möglichkeiten auch im Hauptspiel berücksichtigt werden, das macht die Einbindung aber vermutlich deutlich komplexer.
     
  22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.401
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Glaube nicht, das die jetzt nochmal ein komplettes Rebalancing machen, wenn sie das gerade erst mit einem der letzten Patches gemacht haben.

    Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine zusätzliche Missionskette für das Late-/Endgame. Entweder direkt verfügbar mit der bereits etablierten Warnung zum Schwierigkeitsgrad, oder ggf. gekoppelt an einen Story-Trigger. So wie die Witcher-DLCs halt auch.
     
  23. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    Man wird sicherlich auch mal schauen müssen, was sich evtl noch mit 1.7 so tun wird, auch hinsichtlich Gameplay..
    Ansonsten wird man halt abwarten müssen und sich überraschen lassen, auch wie Rand schon meinte, wie die Expansion dann letztendlich ins bestehende Spiel integriert wird. Hatte damals auch schon mal geschrieben, dass ich mir die Expansion als weiteren Hauptmissions-Strang vorstellen könnte.. ob der dann aber gleich nach dem Prolog zur Verfügung stehen wird.. wer weiß.. aber wie schon erwähnt könnte es durchaus mehr eine Art "Late-/Endgame" werden, damit man nicht zwangsläufig einen neuen Charakter erstellen muss.
     
  24. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.086
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ist Crafting eigentlich ein muss? Ich habe eigentlich nie viel Spaß mit Crafting in Spielen, bin auch kein Min/Maxer. Entgeht mir da was wesentliches?
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  25. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Nein,
    bis auf Munition hatte ich nie das Gefühl Crafting nutzen zu müssen.
     
    ParaBellum und Stachelpflanze gefällt das.
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.354
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nope. Das einzige, was ich in 100 Stunden gecraftet habe, war ganz selten mal Munition.
     
    ParaBellum und Stachelpflanze gefällt das.
  27. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.086
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Danke euch! :hoch:
     
  28. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    953
    Ich hab es durchaus genutzt. Hauptsächlich für Munition und die Armadillo-Mods für bessere Rüstungswerte. Dazu habe ich bestimmte Waffen oder Klamotten wie z. B. die Lizzie zum legendären Items gecraftet und immer wieder geupgraded (schlimmes Wort).
     
    ParaBellum gefällt das.
  29. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    Das wollte ich gerade schreiben.. :wahn:
    Mein erster Char hatte auch 18 Tech.. so konnte ich auch die ganzen ikonischen Sachen auf Legendär bringen.. aber wie schon gesagt: Absolut notwendig ist es ob der Waffenvielfalt nicht.
     
  30. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Klar hat das Craften seine Vorteile, aber Cyberpunk würde genauso gut funktionieren, wenn es das Crafting nicht gegeben hätte.

    Ich glaube, es hätte dem Spiel sogar gutgetan, wenn es kein Crafting gäbe, so hätte man sich auch die zu 95% überflüssigen Items sparen können.
     
    Mech_Donald und Tricker gefällt das.
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.354
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hab auch beim spielen null gecheckt, dass man Waffen upgraden und aufwerten kann. Erst nachdem ich durch war hat mir YT zufällig ein Video dazu vorgeschlagen. :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  32. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425
    Dann hätte es aber auch mehr hate gegeben, weil nicht genug zum looten dagewesen wäre :teach:
    Aber ernsthaft: Hab schon genug Streamer gesehen, die lieber erstmal alles nach Loot abgesucht haben bzw. jedes weiße Item aufsammeln wollten, anstatt der gerade ablaufenden Geschichte/Unterhaltung zu folgen.. da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn dann von der Geschichte nur Teile mitbekommen werden.. bzw. auch die entsprechende Inszenierung gar nicht so wahrgenommen wird..
     
  33. Vermutlich haben die Entwickler sich vorgestellt, dass man es so spielen wird. :D mir verkrampfen schon die Finger, wenn ich mir das Video anschaue. Mit Gamepad ist das unmöglich für mich, aber das Video ist wie eine wundervolle Choreographie. :immertot:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.084
    Der Loot in dem Spiel ist halt auch einfach nur mies. Sowohl die Items selbst als auch die Integration in die Spielwelt. Da hätte man so coole alternative Sachen mit dem Szenario machen können. Stattdessen rennt man wie in Witcher 3 rum und schaut in jede Mülltonne.
     
    Trommelpeter gefällt das.
  35. [​IMG]
    Ist es normal das man am Anfang keine Kleidung mehr bekommt?
     
    Oli_Anderson und rbue gefällt das.
  36. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.086
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Jackie approves. :yes:
     
  37. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Machtv es im weiteren Verlauf eigentlich Sinn, dass ich mir am Anfang einen großen Penis ausgewählt habe?
    :wahn:
     
  38. So ich spiels jetzt auch mal. Denke gab genug Patches und läuft mittlerweile mit Rauch, Wolken auf Medium und Reflektionen auf Hoch auch relativ stabil mit 60 FPS in 1440p auf meiner 2070. Waren bei erscheinen eher 30 bis 50.

    Eigentlich wollte ich darauf warten bis ich eine Raytracing Grafikkarte habe, aber Gestern mal wieder gekuckt und stand jetzt müsse ich mindestens 1000 Euro für 60 FPS mit vollem Raytracing hinlegen :ugly: Ist mir der Grafikeffekt dann doch nicht so viel wert.




    Der Anfang ist immer noch genial gemacht. Die Figuren sind hammer geschrieben, die Ego Dialoge absolute Referenz und die Einführung einfach geil gemacht. Gunplay fühlt sich super an und es ist immer noch beeindruckend wie unfassbar plastisch viele Details gestaltet sind.

    Hatte einen nervigen Grafikbug in einem Dialog, ansonsten läuft es eigentlich gut.

    [​IMG]
    Die Innenräume der Autos begeistern mich einfach immer noch richtig. Retro Sci Fi vom feinsten :bet:

    Den größten Unterschied zum start des Spiels macht für mich halt die deutlich verbesserte Ki der Leute in der Stadt und das Fahrgefühl der Autos. Es hat Anfangs halt keinen großen Spaß gemacht durch die Stadt zu fahren und das fühlt sich jetzt super befriedigend an, auch weil die anderen Fahrer nachvollziehbar reagieren. Und nicht das komplette Spiel zusammenbricht, sobald man irgendetwas macht :topmodel:

    Und ja die Spielsysteme scheinen jetzt halt auch logisch zu funktionieren. Hatte damals irgend einen Skill der komplett sinnfrei war und mir das Spiel teilweise ruiniert hat...geil! Sowas gibt es jetzt nicht mehr.

    Und ich nutze halt keine SChnellreise und da muss das von A nach B kommen einfach befriedigend sein.


    Und ja mittlerweile läuft Cybeprunk 2077 deutlich flüssiger als Elden Ring. Da hatte ich in ganzen Gebieten nur 40 FPS...wundert mich echt das es da so wenige Shitstorms gab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2023
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  39. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.086
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Heute sollte meine 3070 kommen. Bin sehr gespannt auf Raytracing und HDR mit der Kombo neue GraKa und neuer Monnitor. :jump:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
Top