_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

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Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Elessaer

    Elessaer
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    Ist sonst noch jemanden die Verbindung zwischen Mr. Blue Eyes, der Nebenquest von Gary dem Propheten, dem beschworenen Cyberpsycho der Maeltromer, sowie der gesamten Questreihe der Peralez und Sandra Dorsett?
    Teilweise gleiche Wortlaute oder Sprüche, Verweise auf einander in Splitter usw. Vielleicht gibt es die Alpha Centauris ja doch:wahn:
     
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  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Man sieht Ihn sogar in der Peralez Questreihe.
     
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  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ist das aus der Main Quest? Ich habe noch nie von dem gehört oder ihn gesehen, weiß auch nicht wer dieser Peralez sein soll. Bin knapp 45h in Night City unterwegs, aber räume erstmal die ganze Karte auf und wenn ich fertig bin, flott durch die Main Quest, mein Level dürfte dann ja eh max sein.
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Peralez ist ne 2 Teilige Nebenquest. Gary trifft man von Anfang an ist der wacko drausen vor Mistys laden. Ansosnten
    Erledigt man in Legendary Ende den Casino heist für Mr. Blue Eyes.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, die Gary Quest habe ich ja schon durch. Außer einem Shard mit kryptischen Infos und verbuggten NPCs, die mit ihrem Auto im Boden steckten und ein paar Fleischsäcken mit Loot, habe ich da jetzt nicht viel bemerkt.

    NIght City ist für meinen V nur eine XP- und Geldquelle. :wahn:

    Oh ja, hier ein Gig bla bla. Detes attached. Handy Spam. Lauter Auto-Verkäufer.

    Und dann sind die NPCs noch überempfindlich. Soll einen NPC befreien und mit dem Auto irgendwohin fahren. Mach ich alles, dann nehme ich eine Kurve zu scharf, der NPC sagt "what the hell" und der Fixer ruft an "Eigentlich solltest du ihn ja lebend abliefern". Meine Güte, ist er gestorben, weil ich zu scharf gebremst habe? :ugly:
     
  6. ActionNews Linux-User

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    Ja schon, aber ich erinnere mich an viele Situationen wo er z.B. absichtlich aus Vs Blickwinkel verschwindet oder z.B. solange zu sehen ist wie man in seine Richtung blickt aber weg ist wenn man sich kurz weg und wieder hin dreht. Und ich glaube solche Sachen funktionieren in Third Person einfach nicht bzw würden ganz anders wirken.
     
  7. Elessaer

    Elessaer
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    Diese Losung oder der Spruch taucht noch ein paar mal in anderen Gigs und Splittern auf und der Splitter kann encyrptet werden. Und man findet so bei anderen Gigs eben dieselben Wortlaute.
    Oder dass viele Personen aus Questreihen und Gigs denselben markanten Ring tragen.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
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    Was ist eigentlich Sache mit den Cyberpsychos und dem Ziel, sie nicht zu töten? Ich greife sie immer tödlich an, bis sie wimmernd am Boden liegen. Meist sagt Regina dann "toll dass du ihn am Leben gelassen hast", zuletzt war sie aber nach dem gleichen Vorgehen sauer dass ich ihn getötet hätte.

    Bug, Feature, man weiß es nicht?!
     
  9. Ja ging mir auch immer so, hab sie in die Luft gejagt und hat immer als lebend gezählt :topmodel:
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Direkt beim ersten Cyber Psycho bittet sie dich halt darum. Ich denke sie versucht dahinter zu kommen, wie man diesen Leuten helfen kann und was zu ihren Psychosen führt, weil die Verantwortlichen (Corpos halt ^^) versuchen das unter den Tisch zu kehren und die Leute einfach aus dem Weg zu räumen.
     
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  11. Lurtz lost

    Lurtz
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    Also doch Bug und man soll sie eigentlich mit nicht tödlichen Waffen zumindest am Ende des Lebenbalkens "finishen"?
     
  12. Ne das problem ist, dass es halt kaputt ist. Die werden oft als nicht tödlich gezählt, obwohl man sie klar tötet.
     
  13. ActionNews Linux-User

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    Naja es kommt darauf an ... mit meinem Main nutze ich Mantisklingen ... die greifen normal auch tödlich an, aber die Cyberpsychos sind relativ stark und wenn man mit dem letzten Schlag nicht genug Schaden macht, dann sind sie nur verletzt und liegen am Boden ... d.h. das passiert recht häufig wenn man selbst noch recht niedriges Level und nicht viel Ausrüstung hat. D.h. die ersten male ging es bei mir Zufällig immer mit nicht tödlich aus, aber irgendwann war ich zu stark und dann hab ich irgendwann den ersten Cyberspycho mit dem letzten Schlag getötet.
    Seit dem hab ich immer noch eine Pistole dabei mit einer Mod die sie nicht tödlich macht. Du kannst auch in die Kiroshi-Optik eine Mod einsetzen welche alle Attacken nicht tödlich machen vor dem Kampf und danach wieder raus nehmen.
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

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    Und die Cyberpsycho-Geschichte mit den Mox kann man storytechnisch nur "tödlich" beenden, egal ob man nicht-tödlichen Schaden verwendet oder nicht.

    Du kannst andersrum auch jede "kill x" Quest mit nicht-tödlichem Schaden abschließen.
    Ich find das nicht sonderlich schlimm, aber das System funktioniert größtenteils nicht wirklich.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich mache das ganz diplomatisch. Ich bringe sie nicht-tödlich um, schreibe Regina und danach gebe ich ihnen den Gnadenschuss. :ugly:

    Überhaupt ist das mit den NPCs / Bossen so eine Sache. Es gibt ja die Prügelquestreihe, wo man wie im Witcher Faustkämpfe führen muss. Tja, da ist Rhino und genau dort ist auch ein anderer Gig. Also Rhino ehrlich besiegt und dann den Gig gemacht, wollte sehen, was Rhino droppt. Tja kann man nicht töten. Bei 1% ist Schluss. Verliert wohl ihren Quest-Boss-Status nicht oder wird noch später gebraucht.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Sicher? Ich erlebe oft, dass der Treffer, der den Lebensbalken lehrt dann trotzdem nicht tödlich ist. Man sieht es, wenn sie sich noch bewegen. Man kann das freilich auch absichtlich herbeiführen, indem man seine Waffe per Waffenmod oder per Mod des Augenimplantats zur nicht-tödlichen Waffe macht. So gehe ich die Cyber-Psycho-Fälle an, dann ist sichergestellt, dass der Psycho überlebt.
     
  17. SIzzleBob

    SIzzleBob
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    Ja, ich hab aber auch schon welche mit nicht tödlichen Waffen getötet :)
     
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
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    :yes:
     
  19. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Hab iwo mal Freitag gelesen... :hmm:.

    Mal sehen ob ich mich noch bis zum Februar Patch zurückhalten kann (hab so meine Zweifel das der Januarpatch so allumfassend wird wie sich das manche vorstellen) :topmodel:


    edit: Ich würd ja Geld bezahlen um mal Mäusschen bei CDPR spielen zu können... :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  20. Ulsterman Madden des GSPB

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    Letzteres, Rhino taucht beim letzten Boxkampf noch einmal als ansprechbarer NPC auf
     
  21. HawkS73

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    Selber Schwierigkeitsgrad - Oda und Adam Smasher waren bei mir in unter 1min down. Breach -> Contagion -> Over Heart -> Short Circuit und dann mit der Smart Mashinegun drauf halten - tot.

    Das Video zeigt auf alle Fälle, dass CDPR mit CP2077 sehr viel mehr abgebissen hat als sie kauen konnten. Das sie vom E3 Reveal Video bis Release extrem viel PR Bull Shit von sich gegeben haben. Allein das "Sorry" Video von letzter Woche - wer bitte glaubt auch nur für eine Sekunde, dass sie Intern die MASSIVEN Probleme von PS4 und X Box nicht gesehen haben? Genau, niemand. Was mich auch ärgert ist, dass sie schon so einige TW3 Artige Zwischensquenzen fertig hatten - und dann einfach alle weggelassen haben! Dabei hätten Schlüsselmomente mit Cutscenen viel besser wirken können.

    Was ich an dem CP2077 Desaster gut finde. Wenn einer meint, dass CIG mit Star Citizen und S42 nach rund 8 Jahren eigentlich schon seit 2 Jahren fertig sein soll. Dem kann man jetzt antworten "Ach, ehrlich? Schauf dir CP2077 an! Ebenfalls 2012 angekündigt, ein voller Release Scherbenhaufen! Und die haben "nur" eine Stadt gebaut! CIG baut für S42 ein komplettes Sonnensystem und für SC ein komplettes Universum wo man in beiden, ohne Ladebidschirm von einer Raumstation runter auf einen Planeten fliegen kann!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
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  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
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    Der holt noch eben das März-Update des GSPB ab. :teach: :ugly:
     
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  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich habe noch nie einen Psycho getötet. Egal ob mit Sniper, Pistole oder Granate. Dann kann ich ja entscheiden, ob ich den leben lasse oder töte.
    Das ist wohl das Äquivalent zu Gothic, wo ich denen ja auch immer noch den Gnadenstoß geben kann.
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja ich denke auch, dass die Psychos in diesen Quests einen besonderen Schutz haben. Ich vermute der kann u.U. nicht greifen, wenn man mit einer schnellen automatischen Waffe auf den Gegner schießt. Wenn dann auf die "tödliche" Kugel noch 4 weitere folgen kann das eben schon reichen und dann ist es aus mit dem Psycho. Oder wenn man zwei Granaten in schneller Folge wirft.
     
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  25. Elessaer

    Elessaer
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    So scheint es zu sein. Und dann muss man bedenken, dass Brennen, Vergiften, Schock usw. immer nicht-tödlich sind, genauso wie manche Hacks. Ein einfacher Schlag mit Q reicht aber dann aus, um das Ziel zu töten.
     
  26. JerseyRyan

    JerseyRyan
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    Ich hatte auch das Phänomen, dass einer der Psychos aus Versehen als tot gewertet wurde, allerdings hatte ich den auch mit Hacks geflutet. Ich glaube, dass einige der Hacks als tödlich zählen, bspw. "Short Circuit", egal ob man dann dazu noch ein Augenimplantat hat, welches alle Waffen als nicht-tödlich upgraded.
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Da musste ich jetzt glatt an das "why would x do this" meme denken. Du hackst den mit 10 verschiedenen tödlichen Hacks, drehst dich dann dramatisch zur Kamera und fragst: "Why would Netwatch do this???" :ugly:
     
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  28. JerseyRyan

    JerseyRyan
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    PLOTTWIST
    V ist der 17. Cyberpsycho.
    :ugly:
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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  30. Lurtz lost

    Lurtz
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    Also bei mir war der nach Attacke mit Sniper Rifle definitiv noch am Leben, im Nachrichtenmenü kam dann von Regina aber immer "warum hast du ihn getötet, das war nicht die Absprache!!!" zurück und dann lag er auch tot in der Spielwelt...

    Naja, sicher ein Bug :fs:
     
  31. Tshask

    Tshask
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    Bei mir hat sich Regina auch nie darüber beschwert dass ich einen Psycho getötet hätte.
    Da ich gerne Granaten verwendet habe, waren die Psychos zwar nicht immer an einem Stück, aber anscheinend haben die Überreste immer ausgereicht. :nixblick:
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    tranqulizer darts one hit take down egal welches Level und definitiv am leben
     
  33. dabba

    dabba
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    Da fällt mir immer wieder Elisabeth I. von Ascaron ein.

    Das Spiel war seit 1993 angekündigt (sollte eigentlich sogar für den Amiga kommen), kam dann 1997. Angeblich war die Entwicklung recht stressig und hindernisreich, aber genaues ist nicht überliefert. Auf jedem Fall werden da sogar im gedruckten Handbuch Features versprochen, die nie fertig gestellt wurden. In ReadMe-Datei kann man die "letzten Änderungen" nachlesen: "Das geht nicht, das geht nicht, das geht nur manchmal..."

    Fazit: Einfach weniger versprechen. :ugly:
     
  34. Balupu User

    Balupu
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    Ich hab die Psychos einfach ohne groß nachzudenken mit allen Waffen weggeholzt. Oftmals mit Granaten. Regina fand das immer ganz okay und die waren am Leben :hmm::nixblick:
     
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  35. lusti555

    lusti555
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    Also ich habe das Spiel nach ca. 50 Stunden auch durchgespielt. Das Ende was ich gewählt hatte hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Spiel war ok aber nicht mal ansatzweise so gut wie Witcher 3. Die Hauptstory viel zu kurz ( spiele gerade das Panam Ende durch) die Beziehungen nicht intensiv genug. Hätte so gern mehr Nähe zb. zu Panam als meine Frau und Judy als meine platonische beste Freundin aufbauen wollen. Schade das da nicht mehr ging. Verzeihe dem Studio trotzdem die Fehler und das nicht perfekte Spiel. Es hatte seine Momente die es leider nicht ansatzweise ausreizte.
     
  36. NisRanders

    NisRanders
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    CP kritisieren und dann SC verteidigen. Das ist genau mein Humor.:ugly:
     
    GeN2Mo, Heribert Prantl, Oi!Olli und 3 anderen gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
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    Bei Cyberpunk haben die Spieler immerhin nicht schon die Entwicklung finanziert und 1.000€ für den Porsche ausgegeben :ugly:
     
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  38. NisRanders

    NisRanders
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    CP konnte man doch umtauschen oder nicht?
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Rechteckig
    Na, SC wird man garantiert nicht vorwerfen müssen, dass es überhastet auf den Markt geworfen wird, obwohl die Entwickler noch gerne mehr machen würden. ;)
     
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  40. NisRanders

    NisRanders
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    Ein "Spiel" was nie erscheinen wird, kann gar nicht auf den Markt geworfen werden.:ugly:

    aber back to CP, dem schlechtesten Spiel der letzten zehn Jahre, wenn ich die Reddit-Kommentare so überfliege.
     
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