_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Das ist für mich jetzt vllt. das einzige, womit ich dir zustimmen kann. Ist aber auch in diesem Szenario nur schwer umzusetzen bzw. mit diesem Spieldesign wo die Open-World Quests in Gigs verwickelt sind.
    Ist halt kein Vergleich zB. zu einem AC Odyssey.

    Der Rest ist imo 1:1 übertragbar auf W3. :nixblick:

    Ich bin jetzt verwirrt, welche Quests wir jetzt vergleichen :ugly:

    Openworld-Quests sind für mich die Gigs in CP und die Fragezeichen (& belanglosen Zufallsquests am Straßenrand) in W3. Sind wir da auf einen Nenner?

    Ach komm bitte...
    1. Ist der Typ komplett voreingenommen.
    2. Würde ich so eine Liste auch gerne in W3 sehen, wo auch der überwiegende Teil eine Cutscene im Spiel war.

    In CP hast du eine, im Vergleich zu W3, große Wahl wie du in den Spielabschnitten vorgehst und vor allem mit welchen Mitteln. Davon zu sprechen, dass CP im Vergleich dazu gar nichts hat ist kompletter Blödsinn.
    Was hast du in W3 für eine Wahl wenn in der Hauptquest die Steuerung übernimmst und einem Haufen Feinde gegenüber stehst? Du machst doch nur das selbe.
    In CP habe ich wenigstens die Wahl zu schleichen, hacken, losballern, nicht tödlich vorgehen etc. . Das unterscheidet sich in W3 höchstens welchen Build du verwendest, der Spielabschnitt bleibt aber vom Gameplay her immer gleich.
     
    Dagobert89 und Mech_Donald gefällt das.
  2. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Die Behauptung es gäbe nur gut inszenierte Sidequests ohne Gameplay, oder schlecht inszenierte mit Gameplay ist doch Unsinn.
    Was ist denn an Quests die beides bieten wie z.B. The Hunt, Chippin 'in, Stadium Love als kleine Schießbuden Abwechslung, Big in Japan, The Prophet's Song, War Pigs, Kold Mirage und vielen mehr auszusetzen?
     
    ActionNews gefällt das.
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Mit ersterem meine ich die gelben Frage- und Ausrufezeichen und mit letzterem die blau markierten Zufallsereignisse wie Überfälle.

    Spielt keine Rolle wenn die Liste so richtig ist, es geht da ja nicht um eine Meinung.
    Und Fakt ist eben, dass Cyberpunk die eine große Highlightmission mit Maelstrom und dem Roboter hat, und der Rest dem gegenüber schon abfällt und auch nicht viel Gameplay hat.

    Damit kann ich mangels Quelle jetzt nicht dienen, aber natürlich hatte Witcher 3 weit mehr Gameplay-Anteile. Die Hauptquest in Cyberpunk ist laut HowLongToBeat ja grundsätzlich schon nicht mal halb so lang wie die von Witcher 3.

    Nonlethal ist irrelevant, weil das offensichtlich einer der nicht fertigen Aspekte ist. Der Rest stimmt, aber die Missionen sind leider nicht sonderlich gut darauf ausgelegt. Ja, es erlaubt etwas diverseres Vorgehen als in Witcher 3, es ist aber auch nicht gerade eine Dishonored-Kampagne... Und dann kommen noch die Balancing-Probleme dazu, die dafür sorgen, dass man Akt 1 durchspielen kann ohne einen Skillpunkt zu investieren und ach, da wird man schon wieder traurig wie kaputt das Spiel ist :uff:
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Echt das ist Fakt? Hat man danach aufgehört zu spielen Die Flathead mission ist sogar einer der langweiligeren Missionen wirklich nichts sonderlich highlightiges daran. Chippin in als ganzes story construct ist 10 mal besser als die Flathead mission. Kerrys Rebellion ect ect. Man kann vieles Kritisieren an Cyberpunk aber sicher nicht die Qualität der Sidemissions.
     
  5. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Bitte stell deine Meinung nicht als Fakt dar.
    Alle drei Handlungsstränge in Akt 2 bieten genug Gameplay in Abwechslung mit den Cutscenes. Wo hier CP abflachen soll im Vergleich zu Akt 1 erschließt sich mir null.
    Die ganze Jagd auf Hellman, Die Infiltration in das Shopping-Center in Pacifica, Die Befreiung von Evelyn, Die ganze Vorbereitung für das Treffen mit Hanako... etc.
    Alles Sachen die sehr gut inszeniert sind und Abwechslung bieten. Teils sogar um einiges mehr Gameplay haben als die immer so hochgelobte Maelstrom-Quest und die Flucht aus Konpeki-Plaza lässt sich ja auch wiederum auf zwei Wege abschließen.

    Wo und was davon?
    Reite dorthin, bekämpfe das da, schalt den Detektivmodus an... :ugly:

    Und davon machst du es aus, dass W3 mehr Gameplay-Anteile hat? Nimm das ewige Rumreiten quer über die Karte und mehr als die Hälfte der Fragezeichen von der Map weg und du wirst hier auch mehr als 30 Spielstunden minimum abziehen können. :nixblick:
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Welchen Pistolentyp würdet ihr für den Einsatz mit Schalldämpfer empfehlen, wenn die Alternative ein Sturmgewehr ohne ist? Sollte dann ja viel Frontload-dmg haben und möglichst viel Präzision ..
     
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Es gibt nur eine waffe. Malorian Arms 3516.

    Aber im ernst alle Pistolen gehen da würde ich sagen auch wenn ich schalldämpfer für unnütz halte quickhacks erledigen den Job viel eleganter.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Big in Japan soll ein Positivbeispiel sein? Mkay :ugly:
    Weil es ein Fakt ist:
    The Pickup is the most complex mission in the game with the most paths and endings! The below flowchart shows the general paths and how they lead to all different The Pickup Endings.
    https://www.powerpyx.com/cyberpunk-2077-story-choices-guide/

    Die Hellman Jagd dagegen hat ein paar klar ersichtliche Dialogentscheidungen für die Romanze mit Panam, das wars. Keine einzige Mission im zweiten Akt hat das Level an Finesse was Kombination von Gameplay, Entscheidungen und Enden angeht. Und ich erwähne die nicht, weil ich sie so toll fand, sondern weil es die einzige Mission ist, die erahnen lässt, was das Spiel hätte werden können, wenn es fertig entwickelt worden wäre.

    [​IMG]

    Fahre dorthin, schieße oder hacke das.
    Haha, witzig :ugly:

    Schau dir howlongtobeat an, da gibt's den Nachweis schwarz auf weiß. Cyberpunk hat auch genug Leerlauf.
    Auf solche Fanboy-Diskussionen, wo selbst objektive Kategorien abgelehnt werden, habe ich keinen Bock.
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ah, da haben wir es ja. Hey komm jetzt mal ehrlich...du hast nicht wirklich kurz geglaubt, dass das Team hinter Cyberpunk 2077 komplett aus Frauen besteht? :ugly:
     
  10. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Na dann Tschüss.. :yes:
    Die Leute, die durchaus Spaß an dem Spiel haben, haben sicher auch keinen Bock auf die ständige Rumheulerei.. ;)
     
    Drugh gefällt das.
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    das macht es lediglich zum fakt das es mehr entscheidung gibt die aber alle auch nur auf 3 outcomes kommen. Ob man nun militech bekämpft oder Malstrom macht keinen Grossen unterschied Gamplay technich das gleiche. Killing royce oder bezahlen schönes detail selber ausgang ist also nur die wahl der Illusion das selbe wie erschiessen oder quickhack in anderen Missionen. Was bleibt unterm Strich ein grosses Bild was genau betrachtet nicht so gross ist.

    Das macht es aber nicht zum fakt das es die einzige highlight mission ist wie du behauptest.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oh ja, diese gigantische Abwechslung. Hey V, lad mal Malware hoch, hey V, klau Daten, hey V, bring Person X um, hey V, rette Person Y, hey V, klau Gegenstand Z und liefer ihn ab, hey V, da ist ein Auto, klau es und fahr es zu mir.
     
    Lurtz gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich keinen Spaß hätte, glaubst du ich habe Langeweile? Es ist nur leider alles in allem eine riesengroße Enttäuschung, trotz der positiven Aspekte und der teils genialen Grafik.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Ach so, sie ist so schlecht wie alle anderen auch, na dann :ugly:

    CDPR spielt halt in einer eigenen Liga, da hält kein anderer mit :ugly:
    Ich frage mich manchmal ob Leute die das Spiel so feiern seit Witcher 3 andere Genretitel überhaupt gespielt haben :nixblick:
     
  15. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Bei deiner freiberuflichen Anspruchshaltung ist objektiv auch relativ.:ugly:
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Gamnplaytechnisch ist sie nicht besonderes viele entscheidungen machen eben noch lange keine megacoole highlight Mission. Und wie gesagt schau dir dein Bild mal genauer an vieviel da wirklich drin steckt und vieviel aufs selbe rausläuft. Von how they lead to all different The Pickup Endings kann da nicht wirklich die Rede sein das ist übertreibung vom feinsten. Es ended in 3 Outcomes immer in 3 möglichen outcomes nicht 10 oder 100 ganze 3 nicht mehr nicht weniger.
     
  17. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Du drehst es dir auch gerade rum wie es dir passt.
    Ich wusste nicht, dass wir jetzt den Standard setzen in wie weit sich eine Quest verzweigen kann.

    Übrigens hat W3 von solchen Kalibern auch nur eine Hand voll davon. :fs:

    Und damit hat sich das Thema für mich auch erledigt. Dieses Schwarz/Weiß-Denken geht mir gehörig auf den Zeiger. Wenn man nicht einer Meinung ist, ist man natürlich Fanboy. Klar... :jumbo:
     
    Elessaer und Drugh gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Sagt derjenige, der hier nur lurkt um andere anzumachen, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben :D
    Und dennoch ist es die komplexeste. Sagt einiges über das Spiel und die angeblichen Entscheidungen aus.
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Was ist denn daran so komplex das bekämpfe malstrom bekämpfe militec oder garnicht oder das mit was du bezahlst? die Mission ist ein Blender der für dich der Heilige Gral der Missionen zu sein Scheint. Der heilige Gral wären aber sachen wo man garnicht mitbekommt das man eine Entscheidung trifft wie damals in Blade Runner. Das spiel hat genug entscheidungen wenn man sie nur erkennen will es muss nicht alles in etlichen stängen aufgespalten sein. Und sowas hat auch ein Witcher nicht grossartig besser gemacht.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Die verzweigten Quests waren doch nunmal immer der große Differentiator von CDPR. Und das gibt es in Cyberpunk halt schlichtweg nicht mehr. Selbst das Ende ist wortwörtlich ein Auswählen des gewünschten Endes.

    Und Gameplay, vielleicht liegt es daran dass ich hauptsächlich Stealth gespielt habe, aber das macht viele der Missionen belanglos. Die hier so gelobte Mall Mission war bei mir ca zehn Minuten geduckt durchs Level laufen. Das war stinklangweilig. Sorry, ich kanns nicht anders sagen.
    Die Vorbereitung zur Parade war ähnlich einfach, nur dass man ab und zu noch eine Kamera hacken musste. Was selbst ohne Hacking Skills kein Problem ist.

    Das Problem an den Spielstilen ist, dass sie so schlecht umgesetzt wurden, dass sich letztlich keiner davon herausfordernd und gut designet anfühlt. Das nicht vorhandene Balancing ist dann der endgültige Sargnagel.

    Witcher 3 hatte immerhin eine Hand voll. Cyberpunk hat keine.
    Witcher 1 ist da natürlich unübertroffen.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Na dann nenne mal bitte ein paar Beispiele von Entscheidungen, die sich nicht aus einer Dialogauswahl oder dem Annehmen einer Mission ergeben.
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    oda killen oder nicht takamura retten oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    The alternative choice to killing Oda is to let him live. This choice is the one you should make as it leads to an interesting appearance in the Hanako’s Offer ending. When you arrive in the Arasaka Tower: Jungle area Oda will be with the security detail there. There is a brief exchange between him and V. After the exchange and the boardroom meeting Oda will help you battle the attackers that appear. This makes the segment slightly easier than if you go it alone.
    :eek: :ugly:
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    *ÄHEM* @Gambit.gdf

    Ich verweise mal auf das Umfrageergebnis. Spoiler in Spoilertags! Das soll sicherlich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag gelten, aber wenigstens, bis das Spiel gefixt ist.

    ...das ist praktisch dasselbe. :muhaha: :wahn:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Und was willst du damit jetzt sagen du hast nach non dialog gefragt das sind beides solche fälle du bekommst keinen Dialog da
    In Takamuras Fall musst du dich sogar aktiv dafür entscheiden dahinzugehen erst dann kommt das Questziel dafür nicht vorher
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Es geht darum, dass man all diese Tätigkeiten auf unterschiedliche Art und Weise lösen kann. Klar, das ist jetzt keine Revolution (Schleichen, Hacken, Killen), hat aber eindeutig die Nase vorn gegenüber 0815 Monsternnesten, oder den immergleichen Asscreed Forts mit Gegnern. Der User den ich zitiert hatte, hat die Gigs direkt mit Bethesdas 0815 Höhlenkill-Quests verglichen.

    Aber warum antworte ich hier überhaupt. Cyberpunk ist ja eh fast das gleiche Spiel wie Watch Dogs 1 oder 2, halt einfach mit besserer Grafik aber ohne AC Cars.

    :ugly:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    :ugly:
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    dann bitte auch grafiken mit questbaum anmahnen und nicht cherry picking betreiben.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Lustig, in den Forts habe ich nämlich auch die Wahl zwischen Stealth und offenem Kampf :ugly: Außerdem sind die Forts ja keine Nebenquests sondern eher mit dem Zufallsereignissen von Cyberpunk zu vergleichen und demgegenüber sind sie sogar viel besser designet.
    Außer natürlich in Odyssey wo man der Meinung war es wäre spaßig das zig Mal in der Hauptquest zu machen, aber Odyssey ist ja auch wirklich nicht gut :ugly:
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Nicht wirklich, denn 95% der AC Nebenquests haben ungefähr die erzählerische Dichte der Cyberpunk Gigs.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ähm nein. Die sind in Cyberpunk schon etwas besser.
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.276
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe halt deines gesehen. Das Einfügen deines Namens passierte nur, weil Lurtz dann halt noch gepostet hatte und somit mein Post nicht mehr unter deinem stand.

    Ja, freilich sind alle Spoiler gemeint. *roundhouse kick* Jetzt wo alle gleichermaßen abgewatscht sind...chill? ;)
     
  33. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Eine Enttäuschung für dich, wohlgemerkt.. die du ja scheinbar doch recht lange gespielt haben willst..
    Aber um nochmal auf eine deiner Quellen zurückzukommen, die ja Teil der Diskussion ist:

    Zu den Braindances und Verfolgungsjagden..
    Braindances:
    - Tutorial
    - The Information
    - Disasterpiece
    - Double Life (2 BD's)

    Verfolgungen im Auto:
    - The Rescue
    - The Heist
    - Playing for Time
    - Lightning Breaks
    - Life during Wartime
    - Rider on the Storm

    Sonst noch mehr Sachen, die der Typ in seinem Video (oder evtl Videos) da nicht so ganz genau nimmt (ums mal freundlich auszudrücken)? Von den unglaubwürdigen Zeitangaben mal abgesehen..
    Ist ne durchaus ernst gemeinte Frage.. da ich mir solche Typen/Videos eigentlich nie 10 Sekunden am Stück anschauen kann.. denn mit einer fairen konstruktiven Kritik oder Diskussion hat das imo wenig gemein.. viel mehr mit einseitiger Wichtigtuerei und Polemik, um ein gutes Stück vom großen Hate-Kuchen abzubekommen (letztendlich halt Klickzahlen zu bekommen)..
     
    Alexsitsonfire, Drugh und Mech_Donald gefällt das.
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    You don't say.

    Das klingt, als wäre es was schlechtes :ugly: Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass man Spaß an einem Spiel haben kann, es deswegen lange spielt, auch aus Neugier, weil viele hier ja immer wieder von ach so tollen Gigs sprechen, und letztendlich trotzdem enttäuscht sein kann und darüber diskutieren möchte? Das ist ja absolut unerhört für ein Diskussionsforum... Manche hier scheinen sich eine reine Echokammer zu wünschen.

    Die drei Missionen mit Panam sind ja mit ihrem Truck bzw. dem Panzer - würde das eher als CoD-Ballersequenz als als "Car Chase" einordnen. Riders on the Storm ist eine Nebenmission.
    Aber ja, als Gameplay-Sequenz (auch wenn der Anspruch wie gesagt auf CoD-Niveau ist), müssten sie mit in die Liste.

    Dann schlag doch das doppelte auf die Spielzeit drauf, ändert halt auch nichts an der Kernaussage, die ich teile, dass die Hauptmissionen echt wenig an substantiellem Gameplay haben.

    Und was soll das mit dem Hate-Kuchen schon wieder? Wir sprechen hier über das mit weitem Abstand erfolgreichste PC-Spiel des Jahres, das von der Presse und auch vielen Influencerne zu Unrecht im Vertrauen auf CDPRs Aussagen zu Bugfixes etc. größtenteils als Meisterwerk eingeordnet wurde. Man muss nicht immer diese Mimimi CDPR wird gehatet-Nummer ziehen, wenn offensichtlich das Gegenteil der Fall ist.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Krass. Ich habe die ganzen Nebenaufgaben in Akt 2 gemacht und als die Karte leer war dann vielleicht 3-4h Mainquest (wenn überhaupt) und dann war ich Akt 3 und schon am Point of no Return.

    Zwischen den Nebenaufgaben habe ich vielleicht auch nur 3h Mainquests in Akt 2 gemacht.

    Misty ist lustig. Ich habe mich verändert, zum Schlechteren. Klar, ich bin ein fieser Mensch, der seine Freunde lieber zuhause sitzen lässt, damit sie kein Kanonenfutter in der finalen Mission sind. Johnny war jetzt bis zum Schluss auch nur ein dummer Arsch, hatte eigentlich hier so rausgelesen, dass er doch gar nicht so mies sein soll.

    Ebenso toll war, dass ich in Akt 3 noch eine Nebenquest bekommen habe, für die ich auf ein Telefongespräch warten soll, bis ich andere Missionen erledigt habe. Habe eine ganze Woche Time Skip gemacht, Status nicht geändert. Die einzige andere Mission war nur noch die "Point of no Return"-Mainquest, dabei ist die Mission natürlich failed...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  36. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Ich habe mittlerweile auch 3 Enden gesehen, und ich fand leider alle davon ziemlich enttäuschend. Nicht unbedingt schlecht, aber einfach irgendwie belanglos.
    Am meisten gewundert hat mich
    das Ende in dem man Johnny den Körper überlässt. Ich hätte erwartet, dass er dann mit Rogue zusammen Arasaka angreift. Immerhin hat er das gesamte Spiel über absolut nichts anderes geredet. Aber nein, nichts dergleichen. Er kauft eine Gitarre und verlässt Night City. Und im selben Ende, nur ein paar Minuten vorher, wenn man mit Alt hinter die Blackwall geht, hält er einen noch auf und predigt uns, dass wir zu feige sind und einfach nur den easy way out nehmen. Und er tut dann genau das. Ich weiß nicht ob das irgendeine Art Charakterentwicklung von Johnny sein soll, der am Ende einsieht wie sinnlos sein Kampf ist, aber es passt null zu dem kompletten Rest vom Spiel, in den Johnny immer wieder predigt, dass es kein freies Leben mit Arasaka geben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    Wobei das wieder zu CDPR passt, sie erzählen ja eigentlich immer Storys wo man letztlich nur ein kleines Rädchen in der Maschine ist.
    Aber ja, Johnny's Rebellion ist eher witzlos, ich konnte das eigentlich nie wirklich ernst nehmen, was dem Arc schon einiges an emotionaler Wucht nimmt.
     
  38. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Was hast du dann die ganzen Stunden über eigentlich im Spiel gemacht, was dir wirklich Spaß gemacht hat? ;)


    Das Panzer-Fahren hab ich da noch nicht mal mit reingezählt ;) Auch wenn die Szenen im Truck kurz und einfach sind, gehören aber trotzdem zum gameplay bzw. in dem Fall zu seiner Auflistung, wenn er halt schon so anfängt..

    Riders of the Storm ist zwar als Nebenmission deklariert, aber man schaltet (u.a.) damit das P-Ende frei oder besser gesagt die Möglichkeit, eine andere End-Missionsreihe zu wählen (was von vielen als der beste Abschluss gesehen wird).. damit zählt die Mission(en) für mich in der Hinsicht auch zur "Main Story".


    Wie schonmal gesagt: Die Tür schwingt in beide Richtungen.. ;) Es bringt nichts, das Spiel sonst wie hoch zu hypen bzw. übertrieben gute Wertungen zu geben.. denn es ist nun mal zu früh released wurden und diverse Sachen sind dabei auf der Strecke geblieben.

    Es bringt aber genau so wenig, das Spiel schlechter zu reden oder darzustellen, als es eigentlich ist.
    Denn was sich da heraus entwickeln kann.. sieht man ja eigentlich ganz gut an deinem eigenen Beispiel: Du postet im Zuge deiner Diskussion zu Gameplay/Story als Unterstützung einen Screenshot aus dem Video, in dem die Main Story entsprechend kurz und simpel dargestellt wird, und findest es gleichfalls "lächerlich".
    Bei genauerer Betrachtung hast du jetzt selbst zugegeben, dass diese Angaben aber nicht so wirklich stimmen. Und du bist immerhin jemand, der das Spiel auch längere Zeit gespielt hat.
    Wohlgemerkt reden wir hier über die Informationen/Angaben einer Person, die mit einer fest geschrieben Auflistung (dein screen) den Eindruck erwecken will, dass diese Angaben entsprechend gut recherchiert und verlässlich sind. Und das sind sie nun mal nicht, denn du selbst sagst jetzt ja auch, das man das ein oder andere noch mit dazu zählen könnte/müsste oder die Zeit mal eben verdoppeln könnte.

    Eigentlich tendiere ich in der Hinsicht dann schon eher in die Richtung, dass er dort schlichtweg lügt.. bzw. etwas schlechter darstellt, als es ist.
    Denn laut seiner Aussage hat er dort in dieses Video/die Recherche/wie auch immer.. ja auch 100 Stunden reingesteckt (wenn auch Level 24 da das gezeigte Maximum im Video ist, welches u.a. in einer der Endmissionen gezeigt wird).
    Das Video selbst trägt den Titel "Cyberpunk 2077: CD PROJEKT are all Liars" (was er dann später noch etwas relativiert) und ist für ein Abonnenten-Publikum von gut 1,2 Mio Personen gedacht, plus entsprechend unzählige weitere potentielle Nicht-Abonnenten, letztendlich Stand heute gut 1 Mio views.
    Auch wenn sich CP2077 sicher sehr gut verkauft hat, gibt es noch Tausende/Millionen anderer Spieler, die eben nicht gespielt haben und dann im dümmsten Fall auf solche Videos bzw. dessen Darstellungen vertrauen bzw. sich darauf berufen.

    Das ist für mich eben einer der Gründe, warum ich solche Videos eher als Hate ansehe und nicht als konstruktive Kritik bzw. Abwägung der positiven und negativen Seiten. Gerade durch den Video-Titel bzw. die entsprechenden Darstellungen im Video, die dann mitunter noch gelogen sind, denke ich, dass sich hier eher Leute angezogen fühlen (sollen), die einen entsprechenden "Hate" bzw. Schadenfreude auf das Spiel haben und sich dort Bestätigung suchen (u.a. auch für das eigene geliebte Spiel, was dann besser als CP2077 sein soll.. siehe diverse schwachsinnige Vergleichsvideos mit GTA, etc).
     
    TriHexagon, Drugh, Tshask und 3 anderen gefällt das.
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    So gesehen kann man das auch als die von den Kritikern vielzitierte Echokammer sehen. Eben nur in die andere Richtung.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hab mich ja vorhin noch geärgert wegen einer Quest, die nur weitergeht wenn man andere Quests macht, nur dass es nur die Main Quest gab (Akt 3 mit No Return).

    Lag daran, dass die Questreihe am Ende mit Rogue nicht weiterging. :ugly: Ich sollte mit ihr sprechen nachdem ich etwas über Johnny erfahren habe, dann wäre es weitergegangen, sogar mit Folgequests. Stattdessen ist Rogue bei mir verschwunden und ich dachte die Quest wäre fertig, dabei war sie failed. :ugly: Deshalb auch gar keine Folgequests (Stichwort Kerry Eurodyne).
     
Top