_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Wie fandet ihr die Sinnerman-Quest? Unabhängig des schon fast lachhaften Scripts bis zum "Treffen"?

    Ich habe vorher gespeichert und mir die Quest fast komplett angesehen, aber ob der fehlenden Möglichkeiten im Laufe der Geschichte aufgehört.
    Ich habe dann später neu geladen und - mit dem gespoilertem Wissen - dem Ganzen direkt zum Start per Kopfschuss ein Ende gesetzt. Wollte weder ihm, noch den Konzernen einen Gefallen tun.

    Wusste bis vor dem Durchforsten der internationalen Foren auch gar nicht, dass River im Vergleich zu den anderen Nebenfiguren so schlecht abschneidet.
    Es hätten durchaus 1-2 Quests mehr sein dürfen, ich kann mir die "Beziehung" als Male-V aber durchaus erklären, weil River als echter Idealist für den Hauptcharakter umso interessanter erscheinen sollte - in dieser Welt voller Scheiße. Da empfand ich Panam als viel lästiger, weil sie perfekt in dieses Szenario passt und fast schon belanglos stereotypisch erscheint. Ok, sie hat halt andere Argumente auf ihrer Seite...;)


    Ich werde das Spiel aber auf jeden Fall noch beenden, was ich in einem Thread noch bezweifelt habe, weil die Story rund um Takemura einfach nicht "greifen" wollte.
     
  2. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Ja der Weg wie man in die Quest kommt ist etwas... random. Aber ansonsten finde ich die richtig klasse. Ist ja ein Teil einer längeren Questreihe (Glaube noch 2 weitere?)

    Ja Fokus liegt eindeutig auf Panam und Judy. Auch wenn Rivers Questreihe auch ziemlich schön düster und krank ist.
     
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.009
    Fand ich voll doof! Weil ich das Geld genommen und viel später dann irgendwo gelesen habe, dass die noch viel weiter geht :(
     
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.275
    Ziemlich gut, hab sie bis zum Ende gespielt.

    Hab bei der Kreuzigung aber nur zugesehen und nicht selbst Hand angelegt.

    Da hätte ich auch sehr gern noch mehr erlebt, die Reihe war viel zu früh zu Ende.

    Ich mochte sie, stereotypisch hin oder her :nixblick: Die englische Sprecherin hat auch einen super Job gemacht (und eine tolle Stimme), hab ihr immer gern zugehört.

    Richtig kacke fand ich, dass Evelyn so verheizt wurde. Für ihre Geschichte hätte es auch ein anderer Charakter getan (z.B. eine andere Freundin von Judy). Ich hatte mich nach ihrem Angebot am Anfang echt auf eine spannende und dramatische Questreihe mit ihr und Dex gefreut, aber Pustekuchen :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    der.Otti gefällt das.
  5. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.340
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich hab die Quest zwar qua Neugier bis zum Ende durchgezogen, musste aber die ganze Zeit meinen juckenden Abzugsfinger ignorieren. Dieser konzentrierten Ansammlung von Arschlöchern, Vollidioten und Spinnern hätte ich nur zu gern in die Beine geschossen. Vorzugsweise Joch-, Nasen- und Brustbeine. :wahn:

    Ich mochte die Questreihe von River sehr, den Charakter fand ich aber blass. Irgendwie hat der mich nicht nicht so abgeholt, wie andere Figuren. Panam's Konflikt mit Saul, ihrer Rolle bei den Aldecaldos, etc. fand ich da deutlich interessanter, weil Panam als Charakter halt nicht bei allem richtig lag und eine Charakterentwicklung durchmachen musste. Eine hitzköpfige Einzelgängerin, die in (ungewollte) Verantwortung als Anführerin hineinwachsen muss. River dagegen war von vorneherein der Good Cop war, der sich gegen die korrupte Welt stemmt, und nach Ende der Quest eben weiter der Good Cop, der sich gegen die korrupte Welt stemmt. Geister der Vergangenheit ausgetrieben, sonst alles wie gehabt.

    Zur Romanze mit River kann ich nichts sagen, weil meine V von Judy "umgedreht" wurde... :ugly:
     
    MrBurns gefällt das.
  6. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.533
    Nach meiner Meinung eine der besten Quest's im Spiel.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.847
    Ich würde mal gerne Cyberpunk austesten, weiß einer wann der neue Patch kommt?
     
  8. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Ich hatte die Mission circa in der Mitte abgebrochen, da das dort geplante nicht so ganz meiner Gesinnung entsprach.. und fand es auch gut, dass man dort ohne weiteres wieder herauskommt und nicht weiter gezwungen wird.
    Hatte die Mission dann teils in nem Stream mit angeschaut und ist natürlich eine sehr gute Quest.. vielleicht werd ich sie in einem weiteren Spieldurchlauf noch etwas weiter spielen, wenn auch wohl nicht bis zum absoluten Ende ;)

    Naja, da würde ich vielleicht sogar etwas widersprechen. Klar hat man bei Judy und Panam viel Arbeit investiert.. aber ich meine, gerade die Kerry-Missionsreihe steht den beiden da kaum in was nach.
    Sicherlich kommt da River am kürzesten weg, dafür ist er auch irgendwo zu wenig in Main-Story integriert, aber trotzdem durchlebt man halt bei ihm eine recht spezielle Missionsreihe.
    An sich würde mich aber auch mal interessieren, wieviel Zeit man für die River-Missionsreihe braucht im Vergleich zu den anderen. Sicherlich hat z.B. die Judy-Missionsreihe deutlich mehr Missionen (und man verbringt dort sicher auch mehr Zeit), aber die sind im Einzelnen teils doch eher kurz.

    Generell fand ichs sehr gut umgesetzt, wie doch unterschiedlich die Romanzen ins Spiel gebracht wurden, sprich: Wie lernt man diese Personen kennen.. wie sind sie in die Geschichte (Haupt-/Nebenmissionen, andere Charaktere) integriert.. was haben sie so für Charaktere, Eigenarten, Macken.. welche Missionen durchlebt man mit ihnen bzw. wie interagiert man dabei mit ihnen..

    Der nächste Patch könnte jetzt im 1. Quartal kommen, inhaltsmäßig wird man sich halt überraschen lassen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  9. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.340
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich glaube in der Nettospielzeit gibt sich das nicht viel. Panams Quests kann man aber häufiger unterbrechen und später wieder aufnehmen und speziell Judys Questreihe/Romanze besteht aus viel mehr kürzeren Häppchen, die über einen längeren Zeitraum gestreckt werden. Rivers Questreihe besteht aus wenigen großen Brocken, die man halt durchziehen muss und dann ist man ggf. durch damit und hat noch 3/4 des Spiels vor sich.

    Dadurch fühlt sich River gegenüber Panam und Judy wahrscheinlich unterentwickelt und schnell abgehakt an, obwohl er rein von der Spielzeit her ähnlich viel Aufmerksamkeit bekommt.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.994
    Niemand weiß das.
     
    NisRanders gefällt das.
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.686
    Ne, also ich weiß das leider auch nicht. :teach: :ugly:
     
    knusperzwieback, JaqTaar und Trommelpeter gefällt das.
  12. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Badumm-tsss.

    :ugly:
     
    knusperzwieback und Trommelpeter gefällt das.
  13. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Auch gut möglich.. in Kombination halt mit dem Sachverhalt, dass Panam und Judy zusätzlich sehr in die Hauptgeschichte integriert sind bzw. Kerry halt über Johnny bzw. dessen Missionsreihe.


    Btw. wo wir schon bei den Romanzen-"Missionen" sind, was ich vor kurzem etwas überraschend in einem stream gesehen habe, hinsichtlich Toms "Geschichte" im Spiel (Pisces-/Pyramid-Song-Spoiler)
    Lässt man Maiko mit ihrem Plan, das Clouds zu führen, gewähren und nimmt ihr Bezahlung nicht an, ist Judy zwar sauer auf einen, aber man verscherzt es sich nicht mit ihr und Tom bleibt am Leben, da es keine Racheaktion der Tyger Claws gibt.. ob das Clouds mit Maiko besser dran ist, ist natürlich eine andere Frage.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.340
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Guter Punkt. River ist in der Hinsicht ein bisschen ein Fremdkörper.
     
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.847
    Ich hatte den Gamepro-Artikel gelesen, aber die Überschrift war Clickbait.:(:ugly:
     
    Splandit gefällt das.
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.362
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    https://joscha.com/nichtlustig/040825/
     
  17. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Danke für eure Antworten, interessant diese Entscheidungen zu lesen.

    Was mir auffällt ist, dass das Spiel insgesamt ein Problem mit dem Pacing hat. Gegen Ende wird man von Questreihen erschlagen, die nach Abschluss einer Quest darauf aufbauen Zeit in der Welt zu verbringen, weil erst nach Voranschreiten der Zeit In-Game die Folgequests getriggert werden.

    Gerade Questreihen wie River oder Peralez, die keinen Einfluss auf die Hauptquest haben, hätten beispielsweise schon in Akt 1 auftauchen können. Das hätte imo dem Spiel ganz gutgetan. gerade weil diese im Spielverlauf ob V´s wenig verbleibender Zeit sowieso streggenommen keinen Platz haben sollten. In den Quests selber hätte man Jackie auch eine Rolle geben können, um die Beziehung der beiden weiter auszubauen. Sein Tod war mir in Folge des Heists fast total egal, warum auch nicht? Ich kannte ihn gefühlt vorher nur für grob 30 Minuten.
     
    Count Dooku und Lurtz gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.994
    Die Struktur war so sicher nicht geplant, man merkt schon sehr deutlich dass da wahrscheinlich einiges relativ spät in der Entwicklung entfernt bzw anders angeordnet wurde.
     
  19. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Ich fand vor allem im 3. Akt gab es zu wenig neue Quests.
    Außer den Quest für Johnny und später Kerry gab es nichts zu tun, weil ich die anderen Quest schon vorher erledigt habe.
    Und bis die Quest dann losgehen, vergeht auch viel Zeit.

    Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen, wenn man die Sache mit dem "der Relic tötet dich" für den ersten Akt weggelassen hätte und es nur darum gegangen wäre, dass V Johnny los wird.

    Ich finde es auch schade, dass es so selten wirkliche Konsequenzen wie bei Witcher 1 gibt.
     
    MrBurns und Lurtz gefällt das.
  20. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Ja.. er ist kein schlechter Charakter, aber halt evtl zu normal bzw. hab ich mich mit ihm nie so sehr verbunden gefühlt, wie mit den anderen Charakteren.


    Btw. auch eine Art von Mini-Storytelling.. simpel, aber gut :yes:
    (Mini-Spoiler-Warnung, da es zu keiner Mission o.ä. gehört)

    https://abload.de/img/st2l4kn0.jpg
    https://abload.de/img/st110k9q.jpg
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.994
    Müsste CDPR nicht langsam die Werbetrommel rühren, wenn man im ersten Quartal releasen will? :hmm:

    Mir schwant immer mehr dass das wieder nur ein Technikpatch wird und die das Ding inhaltlich wirklich aufgegeben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  22. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.151
    Ich glaub die sind mit Werbetrommel sehr vorsichtig.

    Wäre ich auch. Ja CDPR hat den Mund zu voll genommen und für den Fall der alten Konsolen grenzt es schon hart an Betrug, aber man muss auch sagen und das erlebt man sehr sehr häufig bei so gut wie jedem anderen Spiel: Spieler haben häufig so hart überzogene Erwartungshaltungen und wenn ich mir dann auch noch so ein Ei (selbstverschuldet) gelegt habe, wäre ich danch sehr kleinlaut.

    Ich glaube nicht, dass sie es Inhaltlich aufgegeben haben. Ein Flop war das Spiel ja nun beileibe nicht. Weder finanziell und wie ich finde auch inhaltlich nicht. Aufgrund der fetten Verkäufe muss CDPR da was nachliefern, denn ein nächstes größeres Projekt steht ja noch nicht in den Startlöchern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
    Rand al'Thor, Tshask und knusperzwieback gefällt das.
  23. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Ich habe es nun auch endlich mal durchgespielt. Während die Story und die ausführlicheren Nebenquests echt gut waren, war das Gameplay als solches eigentlich weniger geil.
     
    Aydon_ger gefällt das.
  24. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Hmmm, was findest du daran so schlecht?
    Ich finde das Gameplay hat sich z.B. im Vergleich zu Witcher 3 erheblich verbessert. Mich hat dort immer genervt, dass vieles gefühlt so langwierig war. Wollte man mit jemandem reden, musste man hinreisen (bei Cyberpunk kann man ggf. einen Videocall nutzen), Belohnungen gab es bei Witcher 3 beim Auftraggeber (bei Cyberpunk oft beim nächsten Übergabeort), Autos sind schneller als Pferde, gab es bei Witcher 3 eine große Menge Gegner, musste man sich einzeln durch sie schnetzeln (bei Cyberpunk geht das je nach Waffe/Build erheblich schneller). Auch das Skillsystem finde ich bei Cyberpunk ehrlich gesagt klar besser, aus meiner Sicht erlaubt es eine viel größere Spezialisierung und hat deutlich mehr Auswirkung. Für mich hat Cyberpunk eigentlich viele der Kritikpunkte, die ich an Witcher 3 habe, verbessert, von daher bin ich recht zufrieden damit. Ich finde es deshalb rein spielerisch auch relativ klar besser als Witcher 3, was die Story betrifft hat der Witcher aber vermutlich noch leicht die Nase vorne.

    Frage zu Cyberpunk:
    Ich hatte es mir zu Weihnachten zugelegt und bin mittlerweile durch, keine Nebenmissionen mehr, keine Polizeieinsätze mehr. Ist das einzige, was mir aktuell noch bleibt, etwas Geld zusammen zu sparen um mir alle Autos leisten zu können? Oder gibt es noch irgendwas, das ich übersehe?
     
    Count Dooku gefällt das.
  25. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Allerdings hat Cyberpunks auch ein paar Skills die gar nicht funktionieren wie z. B. jemanden im Würgegriff nehmen und als Deckung für Schießereien zu benutzen.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.994
    Hm, wenn das Spiel so funktionieren würde, wie es den Ansätzen nach konzipiert war, würde ich zustimmen. So wie der Zustand am Ende ist, gefällt mir Witcher 3 insgesamt besser, da es zwar nicht solche Höhen hat, aber deutlich runder ist und weniger starke Tiefen hat, wo es gar nicht funktioniert (Stealth zB).

    Selbst das Crafting hat mich zumindest für die Witcher-Sets auch immer wieder motiviert, dazu gab es noch Gwent als echt gelungene Ergänzung.

    Dass es teils "langwieriger" ausgestaltet ist, liegt wohl vor allem am Szenario. Muss aber auch nichts schlechtes sein, sich die Questbelohnungen an den "Terminals" abzuholen fand ich zB immer recht unbefriedigend.
     
    Immortal technique gefällt das.
  27. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Wenn du nur einen Charakter gespielt hast, kannst du ja auch nochmal das andere Geschlecht wählen, mit einer anderen Skillung.

    Ansonsten, auf deinen jetzigen Spielstand bezogen, könntest du dich noch auf die Suche nach den "Raritäten" machen.
    Afaik dürfte es, auf der gesamten Karte verteilt aber nicht mit Markern versehen, 190 Fundorte geben, an denen man kleine Schätze bzw. Easter Eggs finden kann.. oftmals unterlegt mit einer Ministory, die einem via Splitter bzw. Storytelling erzählt wird. Der "Batmobil"-Caliburn dürfte da das bekannteste Beispiel sein..
     
  28. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    knusperzwieback und AntiTrust gefällt das.
  29. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Wehe, da kommen keine Infos zum Release des Next-Gen-Patches.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.454
    Einerseits muss da mal was kommen, andererseits ist es zeitlich nicht die beste Wahl so kurz vor den Releases von Elden Ring und Forbidden West. Es sei denn, dass Update ist so halbherzig, dass CDPR ganz froh ist, wenn es im Fahrwasser der genannten Schwergewichte untergeht. :wahn:
     
    Lurtz gefällt das.
  31. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Mach mir keine Angst. :ugly:
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.220
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Och, man kann doch jetzt locker ein Update für irgendwann im Sommer ankündigen :spahn:
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.994
    Hey Leute, wir haben den Support für Cyberpunk eingestellt, aber Witcher 3 Enhanced erscheint morgen. Ciao choom! :yes: :ugly:
     
    AntiTrust gefällt das.
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.154
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Leider ist Forbidden West nur Konsole und damit nicht so mega relevant für mich und andere die keine Konsole haben. Wär schön wenns anders wäre aber Sony mag PC'ler ja noch nicht so wirklich :(

    Über Elden Ring schweig ich mal, gefühlt bin ich der einzige hier dem das völlig am arsch vorbei geht :ugly:
     
    casadechrisso und NisRanders gefällt das.
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.849
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es gab Support für Cyberpunk?
     
    jan_w und Elbow of Melninec gefällt das.
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    DLCs News wären schön, aber das dauert wohl noch ein paar Jahre
     
    Count Dooku gefällt das.
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.316
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    CB2077 wird aufgegeben, alle Ressourcen fließen in das Remaster von TW3 und sie kündigen TW4 an. :banana: :wahn:
     
    ancalagon gefällt das.
  38. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Fürchte ich auch. Das Spiel hat zwar ein schönes Setting, aber es fehlt an Content.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.920
    Sie machen es einfach wie bei SC und kündigen eine Roadmap für die Roadmap an. Denn was bei SC funktioniert funktioniert auch bei CD Projekt. :teach: :wahn:
     
    Kazuga, Lurtz und Elbow of Melninec gefällt das.
  40. Black Friday

    Black Friday
    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    103
    :winke:
     
Top