_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

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Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
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    Abseits der Memes um den Stream, sie haben endlich mal geliefert jetzt. Viel zu spät, vielleicht auch nach wie vor zu wenig, aber immerhin.
     
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  2. both under influence

    both under influence
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    Mir tun diese Entwickler jedes Mal so leider, und man hat auch die fehlende interne Abstimmung gemerkt. Muss man nicht verstehen.

    Feature List ist cool, ich starte heute Abend einen Anlauf.
     
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  3. Lurtz lost

    Lurtz
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  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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  5. mekk

    mekk
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    Dann werde ich mal das Upgrade auf der Series X runterladen. Hab ja lange genug gewartet. :ugly:

    Kann ich ja dann endlich weiter spielen.
     
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  6. Lurtz lost

    Lurtz
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    Schlanke 47 GB bei GOG :jumbo:
     
  7. both under influence

    both under influence
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    Ich habe bei den Streams immer das Gefühl, dass die Entwickler verständlicherweise ihre Babys präsentieren, aber nicht an die Prioritäten der Spieler denken. Sie haben eine Next-Gen-Version neues Crowd-Reaction-System, komplett neue UI und Questbäume und rennen 45 Minuten im Apartement herum, weil man dort Räucherkerzen anzünden kann.

    Als Text liest sich die Feature List sehr umfassend, bin gespannt wann es eine Info zu den DLCs gibt.
     
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  8. Ornox

    Ornox
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  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    47,3gb Steam :jumbo:
     
  10. both under influence

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  11. Larson

    Larson
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    Wurde nach der ersten Viertelstunde merklich besser, am Anfang wirkte es wirklich als würden sie selbst nicht daran glauben, was sie da gerade präsentieren.

    Ich bin zufrieden mit dem Gezeigten - auch wenn vieles schon zu Release oder unmittelbar danach hätte vorhanden sein müssen.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
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    Hm, die NextGen-Version hat ja nur die Raytraced Sunshadows bekommen. Das ist ja tendenziell die am wenigsten tolle Option, die GI wäre viel beeindruckender gewesen. Weiß ja nicht ob es sich lohnt dafür Performance zu opfern, wenn es jetzt immer noch stottern sollte...
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Einersetis schön das sie mit nem Update rumkommen.

    Andererseits kann ich den dritten Run neu anfangen da mein Save inkl. Mods war, diese jetzt erstmal nicht mehr gehen dürften. Zum glück war ich grad mal ausm Startgebiet raus :ugly:
     
  14. xboxnext

    xboxnext
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    So lade es auch gerade mal auf PS5, ist jetzt halt ein toller Zeitpunkt wenn morgen Horizon eintrifft :D
     
  15. Ornox

    Ornox
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    Leider gibt es aber nicht viel neues, wenn man das Spiel schon durch hat. Ein NG+ wäre schön gewesen, oder wenigstens Ankündigungen für richtige DLCs
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
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    Joa, klares Rückholer-Angebot, insbesondere auch auf Konsole. Über Weiteres sprechen wir wahrscheinlich frühestens Holidays 2022 :ugly:
     
  17. Garm

    Garm
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    Also praktisch ein ganz neues Spiel!

    Ich weiß nicht, das liest sich alles wie so ein Patch 3-4 Monate nach Release und nicht wie ein Patch, mit dem man eine Bauruine von einem Spiel nach 14 Monaten endlich zu dem Meisterwerk macht, das es laut Hype-Machine schon bei Release sein sollte. :fs:
     
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  18. both under influence

    both under influence
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    Wenn ich die Patch Notes lese, greife ich mir wirklich an den Kopf über diese Streams. Ich kopiere euch ein paar Sachen raus, die ich für wichtig halte:

    Vehicle Traffic
    • Visual improvement to traffic movement: turning and suspension.
    • Panic reaction to danger: traffic now has the ability to drive away in panic from danger. NPC passengers can now die from car crashes.
    • Reactions to fender benders: vehicles now have a wider range of reactions to being bumped into, and will recover and return to traffic more smoothly.
    Drive Model
    • New Braking system produces consistent performance, front to rear, across all speeds. ABS simulation added. All vehicles brakes have been tuned to the new model.
    • Engine simulation improved. Clutch simulation added. These changes improve resistance forces from the engine when shifting, helping to remove unwanted wheel spin events.
    • Gearbox simulation improved. Much improved downshifting behavior. Transmission now realistically downshifts and has smarter shift logic to keep the engine in its sweet spot. Forward <-> Reverse shifting has been totally redone, allowing for J-Turns / Rockfords.
    Combat AI
    • Multiple fixes and improvements to NPC melee and ranged combat AI and reactions, including taking cover, positioning, reloading, equipping weapons, dodging, blocking and many others
    • Further diversification of melee and ranged combat behaviors for different factions: reckless, aggressive, balanced, defensive and cautious.
    • Followers now contribute more in combat but can be defeated and temporarily disabled if they receive enough punishment.
    • Numerous fixes and balance changes to netrunner combat.
    Crowd Improvements
    • Aggressive crowd behavior: certain NPC archetypes can and will enter combat with the player when provoked by aiming, shooting or fighting. Due to some technical challenges, this change is not available on the previous generation of consoles.
    • Time skips affect the state of NPCs, as well as reset the state of the devices, environments and certain scenes.
    • Improved crowd reactions, pathfinding and despawning.
    ENVIRONMENT AND LEVELS
    • Improved the weather system so that its states change in a more logical order and when certain conditions are met.
    • Drastically reduced the amount of loot lying around as a part of an effort to allow players more breathing room to experience quest scenes and the world itself.
    Open World
    • Crowds and communities of Night City are now more diverse during the day and at night. Increased occurrences and added more variety of conversations in all districts.
    • V now has standing with fixers throughout Night City. New fixer gigs will appear gradually in sets as your standing increases, and a fixer will offer you another set of gigs only after the previous set is completed in a given district. Completing all the gigs for a fixer will earn you a special reward (excluding Mr. Hands - sorry, he just doesn't like you, choom.) To see the progress of your standing with a fixer, hover over their icon on the map screen and check the completed gigs.
    QUESTS
    • Added a few secrets in Night City to be discovered by players. Due to some technical challenges, this change is not available on the previous generation of consoles.
    • Extended romances with Panam, Kerry, River and Judy by adding new messages and interactions.
    • Added interactions in the homes of love interests, including sleeping in bed with a given partner.


    Das ist nur ein Teil der Patchnotes, ich gebs auf.
     
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  19. Lurtz lost

    Lurtz
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    +++

    NEIN NEIN NEIN, DIE PC-VERSION WAR NICHT UNFERTIG.

    :jumbo:
     
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  20. both under influence

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    Es ist vom Verkehrssystem über die NPCs und ihre Reaktionen über die Romanzen und deren Umfang, die Fahrphysik, Begleiter und Gegner-AI und bessere Progressionslogik über die Perks und neue und entfernte Stats praktisch alles überarbeitet worden, was kritisiert wurde. Ob es gut überarbeitet wurde, wird man sehen.

    Wenigstens weiß ich jetzt, wer diese unerträglichen Trolle sind, die im Twitch-Chat ausschließlich defätistischen Schmarren beizutragen haben.
     
  21. both under influence

    both under influence
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    Natürlich war sie unfertig. Aber gerade deswegen ist Garms Posting Unsinn - es liest sich nicht wie ein Patch 3-4 Monate nach Release, sondern ungefähr nach der Arbeit von 1,25 Jahren, die ein Studio normalerweise vor Release leistet. Hier wurde diese Arbeit NACH Release geleistet. Dazu kann man jetzt stehen wie man will - aber wenn einer behauptet, dass die Devs anhand dieser Patchlist nicht 1 Jahr lang wie die Irren gearbeitet haben, hat von Softwareentwicklung keine Ahnung.

    Für mich liegen die Taschengeldzeiten schon zu lange zurück, als dass ich mich noch groß aufrege, wenn 60 Euro einmal für die Fische waren. Wenn ein Jahr später geliefert wird - umso besser.
     
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  22. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
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    Also lohnt es sich jetzt zu spielen?
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Das muss jeder für sich wissen
     
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  24. both under influence

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    Theoretisch, den Patchnotes nach: ja, absolut.

    Praktisch: ausprobieren oder auf Feedback warten. Ich hätte gerne ein Video von den Genossen bei Digital Foundry, ob die Series X-Version einigermaßen mit dem PC mithalten kann, weil mit zunehmender Arbeitszeit und abnehmender Haardichte das Quick Resume-Feature der neuen Konsolen schon sehr attraktiv geworden ist.
     
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  25. Lurtz lost

    Lurtz
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    Naja was immer noch fehlt sind die ganzen Open World Interaktionen. "Richtige" Läden, Interaktionen wie Essen an Ständen kaufen, etc. Wie wichtig einem das auch immer ist...

    Immerhin funktionieren die Sachen die da sind jetzt hoffentlich besser. Am grundlegenden Open World Design wird sich nichts mehr ändern.
     
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  26. Ornox

    Ornox
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    Bin ja am überlegen es für die PS5 zu kaufen, da ich immer weniger Lust auf PC habe, und es dann halt nochmal von vorne spielen.
     
  27. mekk

    mekk
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    Ich poste gleich mal was dazu, wenn das Upgrade runtergeladen ist und ich mal reingeschaut habe.

    Vergleich zur One X und PC Version hätte ich ja. :D
     
  28. Nergal_

    Nergal_
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    Weckt mich, wenn's mal 75% off ist. :fs:
     
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  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Sehr wahrscheinlich. Das grundlegende Design ist hier halt im gleichen Stil wie W3 gehalten, nur funktioniert das in einer Welt wie Night City nun einmal nicht wirklich und torpediert die Immersion sogar eher.

    Zumindest wäre jetzt allerdings das Fundament gelegt, auf welches man wirklich aufbauen könnte, sollte CDPR noch mit mehr als der ersten Erweiterung planen, welche ja auch noch entwickelt wird. Hat für uns Spieler und Kunden natürlich auch irgendwie einen Vorteil, dass sich die Firma hier und jetzt in einer "Between Rock and Hard Place"-Situation befindet, weil man eben unabhängig ist und das eigene Überleben auf dem Spiel steht: Man muss es fixen und kann es nicht einfach fallen lassen (Bioware und DICE), um auch zukünftig diesen Weg weiter zu gehen.
     
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  30. both under influence

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    Eh klar, ich sag ja auch nicht dass es perfekt ist. Aber wenn einer schreibt, dass wäre ein Patch von 3-4 Monaten, dann geht mir ehrlich gesagt der Hut hoch, und weniger wegen Cyberpunk als sich, sondern weil ich diesen Typus aus der Arbeit als Softwaremensch leider in der Praxis kenne :hammer:

    Schauen wir mal, ich starte heute auf jeden Fall einen Anlauf auf der Konsole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  31. Ich denke jetzt mit neuem PC kann ich das mal starten :yes: Habs ja letzte Woche mal installiert und wollte mal kcuken wie es läuft. Erstmal von einem Auto angefahren worden, meine Waffen sind verschwunden und ich konnte nichts mehr drücken und nur noch am Boden entlang gleiten.

    Ja das Spiel war absolut fertig, genau.:ugly:
     
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  32. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
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    Ich weiß es ist immer eine persönliche Sache, aber was würdet ihr mir für einen Modus auf der PS5 empfehlen? Ich kenne das Spiel bisher noch gar nicht.

    Performance (60fps) - oder mit Raytracing (30fps)?

    Danke schon mal!
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die eigene Engine für CP eine absolute Katastrophe ist, weil selbst grundlegendste Dinge für ein Spiel dieser Art einfach nicht vorhanden waren/sind und man sehr Vieles von Grund auf neu entwickeln muss(te).

    Letztendlich kann man nur hoffen, dass CDPR zukünftig seine Lehren daraus gezogen und die jetzige Entwicklungsarbeit auch im nächsten Spiel ihren Wert beweisen können und man nicht wieder irgendein Projekt startet, für welches man nicht vorbereitet ist.
     
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  34. both under influence

    both under influence
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    Das ist nicht wahr. Das Spiel hat jetzt schon lange die Entwicklung von ein oder zwei neuen Projekten finanziert. Die negativen Reviews waren für die Verkäufe großteils irrelevant. Das Spiel hat alleine 2020 14 Millionen Einheiten verkauft.

    Es wäre aber eine sehr schlechte Businessentscheidung, ein gutes Grundgerüst abzuschreiben, dass zu früh veröffentlicht wurde, und damit den Ruf der Firma zu beschädigen und bestehende Käufer zu verärgern.
     
  35. DaWinkla

    DaWinkla
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    Wurde nun endlich ein Transmog System eingeführt?
     
  36. both under influence

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    Würde ich von der Spielweise abhängig machen - langsam, schleichten, Netrunning - 30 FPS sind okay. Schnell, viel Ballern - eher 60 FPS. Die Local Shadows sind die am wenigsten auffällige Raytracing-Funktionalität, wobei ich nicht glaube, dass das der einzige Unterschied zum Performance Mode ist.

    Aber was red ich - einfach ausprobieren :leuchte:
     
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  37. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Die Verkäufe habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Letztendlich zielte mein Absatz genau auf das Gleiche ab, was du geschrieben hast: Es wäre unverantwortlich das Spiel fallen zu lassen. Einerseits wegen dem eigenen Ruf, welchen man sich aufgebaut hat und um zukünftig auch weiterhin in dieser Höhe Verkäufe generieren zu können und auch Investoren wieder zurückzugewinnen.
     
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  38. both under influence

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    Nein

    Die am häufigsten geforderten fehlenden Features, soweit ich das auf Reddit überblicken kann, die noch fehlen sind:

    - Transmog
    - Open-World-Interaktionen wie Restaurants und Karaoke-Bars mit japanischen Popsongs (:user:)
    - Der Status der Polizei ist unklar - betreffen die verbesserten NPC-Reaktionen und das neue Fahrsystem auch die Polizei?

    Das sind so die wesentlichen Punkte. Viele hätten auch gerne fehlenden Content in Pacifica et al. gehabt, aber da wird man auf die DLCs warten müssen
     
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  39. both under influence

    both under influence
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    Achso, das meinst du. Du bist weniger zynisch als ich: 90 % dieser Onlinebrüller und Querulanten sind doch beim nächsten Titel genauso wieder am Start, auch wenn sie davor um ihre 60 Euro beschissen wurden, solange die Trailer interessant ausschauen. Gibt doch genug Beispiele dafür, welches Studio hat wirklich unter einem versauten Release langfristig gelitten?
     
  40. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Mich würde interessieren, ob die Dichte an Passanten auf der PS5 nun einigermaßen hoch ist.
    Auf der PS4 war die Stadt ja teilweise menschenleer. :rolleyes:
     
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