_Cyberpunk 2077_息を呑む "Night City Fever, Feveer"

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.131
    Ich denke mal es wird mehr in Richtung Witcher 1 gehen, was Open World angeht.
     
  2. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.563
    Der Trailer ist schon cool. :yes:
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.516
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    Samsung SSD 960 EVO 500GB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Cyberpunk open-world und TW3 fully open-world? Meh ...
     
  4. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.157
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  5. Militech.com

    Adresse steht aktuell zum Verkauf :(. Also kein Inhalt.
     
  6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.395
    Saugeil der Teaser. 2015. :(

    Ich bin erstaunlich gehyped, dafür dass Deus Ex erst so kurz her ist. Cyberpunk ist eben das beste Setting der Welt. :yes: Bitte versauts nicht. :bet:

    Was passt dir daran nicht? TW2 ist auch open world in kleinerem Maßstab, das heißt ja nicht dass es sich wie Skyrim spielen wird. Im Gegensatz zu Bethesda kann CDPR nämlich Geschichten erzählen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  7. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.824
    Open Word in kleinerem Maßstab = kein open world.

    Für Cyberpunk 2077 darf man das gerne ausprobieren, aber beim Witcher wär's mir auch lieber, man würde bei der bewährten Formel (kleinere "Questhubs", aber dennoch Kapitel) bleiben.
     
  8. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.298
    Ort:
    der Waterkant
    Ein bisschen dynamische als bei Witcher 2 darfs so schon sein. Es muss ja nicht gleich so krass wie bei Skyrim sein.
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.516
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    Samsung SSD 960 EVO 500GB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Unter "Open world" verstehe ich so etwas wie Gothic. Zufälligerweise ist das (und sein Nachfolger) auch das einzige mir bekannte RPG, was nicht schon nach ein paar Stunden in gähnende Langeweile ausartet, da die Welt auf drei Millionen km² aufgeblasen aber kein zusätzlicher, nicht zufallsgenerierter Content dafür erstellt wird.
    Aber das sind natürlich alles nur Mutmaßungen, man wird wohl abwarten, was CDPR darunter versteht.

    So wie Witcher 1 eben. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  10. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.096
    Trailer schon schick, auch wenn der weibliche Cyborg mal wieder eine gewisse Oberweite benötigte. :ugly: Aber der CGI-Trailer zu Deus Ex: HR war irgendwie trotzdem beeindruckender.

    Und The Witcher 3 ist das mit Sicherheit. Ich bezweifle, dass CD Project Red an noch einem weiteren Titel der Größenordnung The Witcher/Cyberpunk 2077 arbeitet. Und Open-World spricht ja zumindest schon für ein etwas größeres Spiel.
     
  11. Der Teaser ist mal sehr nice. Die Vorfreude ist groß, das Vertrauen in CDPR vorhanden. Bin schon gespannt auf erstes Ingame-Material.

    Jedes Cyberpunk-Spiel in Entwicklung ist eine gute Sache.
    Davon gibt es leider viel zu wenige!
     
  12. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.956
    Äh The Witcher 2 ist definitiv kein Open World.
     
  13. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.198
    Besteht eigentlich eine Chance, dass Witcher 3 noch dieses Jahr erscheint?

    Am Trailer von Cyberpunk stört mich nur die Jahreszahl 2015 :(
     
  14. :ugly: natürlich kommt der dritte Hexer noch heuer. Ist zwar noch nicht einmal offiziell angekündigt oder in Entwicklung, aber das ist ja kein Problem...
     
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    24.001
    Angekündigt noch nicht, aber mit Sicherheit schon lange in Entwicklung. Das abzustreiten wäre eine verrückte Theorie. :ugly:
     
  16. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.198
    Und ich verwette meinen Ar..., dass TW 3 schon mindestens seit 2011 in der Entwicklung ist.
     
  17. Das "offiziell" bezog sich sowohl auf angekündigt, als auch auf Entwicklung.

    Das es hinter verschlossenen Türen schon entwickelt wird bestreite ich nicht.
    Ein knappes Jahr von der ersten offiziellen Erwähnung (wenn das mit 05.02. stimmt) bis zum Release ist dennoch utopisch.
     
  18. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.215
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Wenn man den Hidden-Text im Teaser (war ja noch kein Trailer) liest, steht da ja, dass das andere große Openworld-Projekt schon weiter fortgeschritten ist und definitiv vor Cyberpunk kommt. Da werden wir wohl auf Februar warten müssen, bis Näheres kommt^^
     
  19. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.419
    Teaser halt. Sieht toll aus, aber das tun sie ja so gut wie immer.

    Das Lied ist gut :yes:
     
  20. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.935
    ich hoffe echt, dass das ein super spiel wird :) das szenario liebe ich jetzt schon!
     
  21. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.551
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  22. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.131
    2015 :teach:

    nächstes Jahr kommt TW3 :yes:
     
  23. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.723
    Hoffentlich kann man auch mit echten Frauen Bettsport betreiben und nicht nur mit Robotern. :ugly:
     
  24. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.298
    Ort:
    der Waterkant
    Es wenn man den Unterschied merken würde.:ugly.
     
  25. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.551
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Dann aber nur solche mit "Implantaten." :wahn:
     
  26. weiss einer wie der song heisst beim trailer ?
     
  27. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.435
    Der Song heißt "Bullets" und stammt von einer Gruppe namens Archive.

    http://www.youtube.com/watch?v=V6nbFZtxAL4
     
  28. thx - schon interessant was für musik es gibt auf die man vorher nie im leben kam wenn sie nicht in einem spiel, trailer, werbungen gelaufen wär
     
  29. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.138
    Hier ein neues Interview mit Gameplaytrailers.com mit ein paar neuen Infohäppchen.
     
  30. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.131
    Morgen wird wohl ein neues Video erscheinen,
    diesmal aber von Mike Pondsmith :)

    ::::::::::::::::::::

    http://www.youtube.com/watch?v=v_sHKvlyHRg

    hab ich mir einen abgelacht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  31. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.198
    2077 dürfte der Unterschied kaum noch merklich sein.

    Außerdem hat man bei einer Gruppe einen Ausschaltknopf :ugly:
     
  32. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.404
    Das wär ja absolut göttlich wenn man aus allen Rollen wählen könnte und diese natürlich entsprechende Auswirkungen und Missionen mit sich bringen :bet:
     
  33. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.477
    Ganz klar die Frau im Trailer hat nanoversiegelte Haut, alles andere ist reine Spekulation ! :ugly:

    Ich hoffe das Spiel wird gut, gibt ja nicht viel von dem Genere.
     
  34. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.131
  35. Majupa

    Majupa
    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    146
  36. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.435
  37. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.157
    Da ich die letzten paar Tage meine Shadowrun Sachen durchgegangen bin, gibt es eine gute Seite um sich über das Cyberpunk Setting zu informieren (Charaktere, Megacorps, den aktuellen Metaplot falls es einen gibt)?
     
  38. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    3.065
    Cyberpunk2020.de scheint mir die beste Seite zu sein um Informationen erhalten können ohne gleich Sourcebooks kaufen zu müssen.
     
  39. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.157

    Danke. Jetzt muss ich mich da nur noch zurecht finden (Hab so meine Probleme mit Blog Navigation).

    Und es scheint als wären da Hausregeln und offizielle Informationen vermischt. Die offizielle Zeitlinie geht ja nur bis 2020, das CDPR Spiel spielt aber 2077. Gibt es irgendwelche Informationen dazu was in der Zwischenzeit passiert ist?
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    24.001
    Ich denke, die Infos wird CD Projekt in Form von (Ingame) Lore geben. Man hat sich wahrscheinlich auch deshalb für eine Verlegung in die fernere Zukunft entschieden, um ein paar Freiheiten zu haben. Und weil 2020 heute nicht mehr sehr beeindruckend und futuristisch klingt. :ugly:
     
Top