A mistery story?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von FainMcConner, 1. August 2020.

  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.401
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht auch die Paprika weg lassen und Nutella nehmen oder die Paprika in Nutella tauchen. [​IMG][​IMG]
    Wenn dann nicht gehen sollen, war es ganz klar die Drogen. :nervoes:

    edit: ich soll vielleicht vor den Schreiben mal auf die 2. Seite gucken, stehe ja schon da. :rolleyes:
     
  2. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Ich weiß, aber die einzig mögliche Alternative erschien mir noch weniger erstrebenswert. :heul:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Du bist doch bestimmt auch einer von denen die sich weigern Spieleperlen zu zocken, wenn sie keine deutsche Übersetzung haben, oder? Nie gebraucht... am Arsch. :ugly:
     
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, in der Tat - und bisher hab ich noch immer Spiele auf Halde, zu denen ich bisher nicht gekommen bin. Lesen geht im Übrigen, wenn es nicht hoch wissenschaftlich wird. Aber es würde mir die Atmosphäre versauen. Also nein, ich habe es nie gebraucht - und nur für irgendein Spiel, wo sich eine Übersetzung nicht lohnt, erscheint mir der Aufwand etwas hoch.

    geht mir also eher ... am Arsch vorbei. :nixblick:
     
  5. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich finde ist ist eine Unart und ganz schön prätentios, Anglizismen in deutschen Texten und vor allen Überschriften zu verwenden. Die Leute machen das ja, weil sie sich eine gewisse Wirkung versprechen. Weil sie denken es sei etwas besonderes. Und das geht eben mächtig nach hinten los, wenn man wie Du selbst sagst, die Sprache nicht sonderlich gut beherrscht.

    Wenn man sich unsicher ist, hat man mit dem Internet die mächtigste Informationsquelle der Menhschheitgeschichte zu Verfügung, mit deren Hilfe man sich in sekundenschnelle Klarheit verschaffen kann. Wenn die dann aber nicht genutzt wird, finde ich es gleich doppelt lustig.
     
  6. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe mich mein ganzes Leben lang für unfehlbar gehalten - und du hast mir das kaputt gemacht. Vielen Dank auch. :mad:
    Aber selbst du vertippst dich schon mal, und das du es ausgerechnet hier tust, ist dann auch wieder lustig.
     
  7. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.323
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Welche Wirkung auch immer der TE mit Anglizismus bezweckt hat, auf mich hat sie gewirkt und tief im Herzen berührt.
     
  8. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.401
    Ort:
    Thüringen
    Wenn es um Rechtschreibung und Grammatik geht, dürfte ich im Internet kein Wort mehr schreiben.

    :(:ugly:
     
  9. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.323
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Mein Hirn verprügelt sich gerade selber für meinen letzten Post und ich kann einfach nicht den Grammatikfehler finden. :ugly:
     
  10. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.401
    Ort:
    Thüringen
    :parzival:
    War auch nicht auf dein post bezogen, sonder auf mich. :ugly:
     
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    was jetzt mit die ratte ??
     
    Helli gefällt das.
  13. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Ja nix... :nixblick:

    Also entweder doch die Halluzinationen, und das Stück Paprika zum Testen hat sich ein Vogel geholt. Oder es gibt zu wenig Ratten für so viele Balkone. :hmm:

    Die Falle bleibt mal ein paar Tage, morgen wird die nicht mehr taufrische Paprika durch (extra dafür gekauftes) Nutella ersetzt.
     
  14. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Angebot gilt vorerst nur für Ratten, und auch da nur für Selbstabholer. :D
     
    rbue gefällt das.
  15. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    @Kelandra :jumbo: :wahn:
     
  16. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.323
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Wie könnt ihr nur? Ihr seid alle Ratten.


    Bitte schön, ihr könnt jetzt legal Nutella holen.
     
    rbue, FainMcConner, Helli und 3 anderen gefällt das.
  17. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.131
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Nutella?
    Nur für Cays Erdnusscremezeug steig ich in jeden Van.
    Ich les mal nach worum es überhaupt hier geht.

    Aha, um possierliche Nagetiere. Wir hatten mal ein paar Tage eine Hausmaus namens Clark, die gefühlt fliegen konnte :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    rbue, Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  18. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Neues vom Nagetier: (Neuer Mist)
    Die Ratte auf dem Balkon war es nicht, aber definitiv eine Maus in der Wohnung.
    Wurde heute Nacht wach, weil die Jalousien raschelten. Da ich sicher war, dass ich das Fenster geschlossen hatte machte ich das Licht an, und sah nach.
    Ich entdeckte sie auf ca. 2,20m Höhe zwischen 2 Lamellen, der Kopf Richtung Fenster, der Schwanz ins Zimmer zum ausbalancieren. Sie bemühte sich, regungslos zu verharren. Das wirkte so unwirklich, dass mein Hirn erst mal verzweifelt versuchte, einen fetten Nachtfalter daraus zu machen. Hat letztendlich nicht funktioniert, es blieb eine kleine, hellbraune Maus. Als ich mich auf einen Stuhl stellte, und mich ihr näherte, ließ sie sich fallen, landete auf der Fensterbank, und verschwand von dort hinter dem Schrank. Respekt! Im Verhältnis wäre das für mich ein Sprung vom Hochhaus gewesen.
    Ich holte die Rattenfalle vom Balkon, machte ein frisches Nutellabrot als Köder, und platzierte sie im Zimmer.
    Resultat heute morgen: Falle zu, keine Maus drin. Schätze, eine Maus ist rein körperlich nicht richtig in der Lage, eine Rattenfalle ordnungsgemäß zu bedienen. Die Mäuse-Version ist auch erheblich kleiner, da kann sie sich nicht drehen, und ich schätze im Rückwärtsgang hätte sie es nicht raus geschafft. :hmm:
    Also heute wieder in den Baumarkt, eine Mäuseversion der Lebendfalle besorgen, und als Plan B etwas Gemeineres.:madcat:
     
    1 Person gefällt das.
  19. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.131
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Uuuuund gibts was neues?
    Lebendfallen sind eigentlich nicht unbedingt soo geil, natürlich aber trotzdem zu bevorzugen, in den kleinen Dingern kann es vorkommen dass das Tierchen voll Streß verendet.
    Wir haben unsere mit einer großen Kiste (muss hoch sein!) einfangen können.
     
  20. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Nichts gefangen. Aber seit der Nacht ist es auch wieder mucksmäuschen - still in der Wohnung. Es kann also eine hervorragend gemachte Halluzination gewesen sein, woran ich nicht recht glaube. Die Mäuse, die meine Mutter damals gesehen hat, waren weiß. :hmm:
    Als die Maus aus der Jalousie plumpste, habe ich ihr als Friedensangebot das Fenster wieder auf Kippe gestellt. So wie die in der Jalousie rumgeturnt ist, hätte sie es sicher nach draußen schaffen können, wenn sie gewollt hat. Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass ihr die Begegnung mindestens so unangenehm war wie mir. :tdv:
     
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Schau mal hier auf der Seite 90 "Geräusche im Dachstuhl".
    http://emag.bellevue.de/bsh/Wohnglueck-Leseprobe-2020-03.pdf
     
  22. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Da müsste es sich um eine Mutation des Holzbocks handeln, die sich auf Beton umgestellt hat. Ist ein Hochhaus mit Appartement - Wohnungen, und ich bin weit unten. Da ist weit und breit kein Holz. Und wie gesagt, ich glaube an die Maus, weil ich sie wirklich deutlich gesehen habe. Ok, das hat meine Mutter auch.. :hmm:
     
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Dann ist es eine Steinlaus :fs:.
     
    FainMcConner gefällt das.
  24. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.836
    Ort:
    Frankfurt
    Verdammt!!! :huch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    FainMcConner gefällt das.
Top