Abitur 2006 - B A Y E R N

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Siniver, 7. Mai 2006.

  1. totaler bullshit, einfach nur schlecht :mad: ... mein referat war stimmig, aber zu kurz, weil beispiele gefehlt ham :no:

    un was ich dann nachm colloq vom BEISITZER!!! hörn durfte war echt an niveaulosigkeit net zu unterbieten, so viel "scheiße" hab ich von nem lehrer in einem satz noch nie gehört (es war NICHT auf die leistung im fachlichen bereich, sondern auf meine "redegewandheit" bezogen ...)

    ich hoff einfach ma 7 oder 8 punkte, damit wär ich einfach nur sau zufrieden :(

    un der kasper von prüfer hätte mich ruhig sachen aus meinen schwerpunkten fragen können, auf die ich mich GUT und exzessiv vorbereitet hab ... meine beiden lektüre für 13/1 un 13/2 ham mir absolut nix gebracht ... statt evolution mensch krieg ich irgend n mist mit gendrift vorn latz geknallt ... ich könnt mich so aufrege :mad:
     
  2. Was war denn dein Referatsthema? Hab auch nur knapp 7 Minuten gebraucht, aber eigentlich fast alles wichtige gesagt...ich denke nicht dass das ein Problem sein dürfte

    Aber was hat Krieg mit Evolution zu tun? :huh:
     
  3. Ähm ja................soll ich oder nicht hmmmmmmm........... :ugly: :ugly:

    Ok, kleine Hilfe: Noch nie was von einem VERB gehört??

    Hoffentlich ist dein Beitrag nur so.................. weil es so spät war, sonst kannst du nochmal in die Baumschule gehen :rolleyes: :D :ugly: :cool:
     
  4. Mono- und dihybride Erbgänge an ausgewählten Beispielen unter Einbeziehung von Genkopplung und Genaustausch.

    wer darüber 10 min labern kann, der kriegt n schwallerdiplom, hatte so ziemlich alles abgedeckt, aber halt nur 3 KURZE beispiele drin gehabt, auf die ich net näher eingegange bin ... aber was ich so alles als unwichtig einstufe stimm halt desöfteren net so ganz ... der beisitzer hat sich am schluss wie gesagt bei mir beschwer, dass ich das referat mit ausformulierten beispielen locker auf 8 oder 9 minuten hätte ziehen können ... :mad:
     
  5. Heut Nachmittag gehts bei mir los...
    Bei mir sinds zum Glück eine PrüferIN sowie eine ProtokollantIN. ;)

    Ihr könnt froh sein dass ihr es schon hinter euch habt. :)
     
  6. moin :fs:
    alda hab ich an schädel beinander, wahnsinn ... :-/ vielleicht ne halbe stunde gepennt heut früh ... mir is schlecht ^^ aber naja gehört wohl dazu ;)
    naja etz erst ma ne runde pennen gehn

    den colloq leuuten heut au viel glück
     
  7. Hmm, das lag glaub ich eher daran dass ich 9 Bier+Sekt+etliche Cocktails intus hatte (hab auch nen üblen Kater heute aber muss gleich wieder an die Schule zum weiterfeiern) und nicht wirklich Herr meiner Sinne war. Ich weiss auch nicht welcher Teufel mich beim Heimkommen geritten hat, nochmal ins GSPB zu posten.
    Darüber hinaus find ich die von dir zitierten Sätze gar nicht so schlimm...immer noch normales GSPB-Niveau :nixblick: :ugly:

    @Sully:
    Das ist das Schlimme am Colloq; es liegt alles im Auge des Betrachters...wenn der Prüfer ein übel gelaunter Kotzbrocken ist, kann man noch so viel gelernt haben und wird trotzdem keine gute Note bekommen....
    Ich hatte das Glück, dass bei mir 2 total gutgelaunte und freundliche junge Biolehrerinnen drinsaßen, die sich jedesmal gefreut haben wenn ich was richtiges gesagt habe ("Super","Toll","Ganz genau") :ugly:
     
  8. Bei uns ist der Prüfer immer der Kursleiter. Bei ca 2-5 Prüflingen pro Grundkurs sind die Colloquiumsleute dann in der Regel sowieso die geheimen Lieblinge der Lehrer und haben einen gewissen Bonus (auch bei der Bewertung in den Kursen, ich hab in Deutsch sicher keine 10 Punkte mündlich verdient)
    In Deutsch ( :uff: ) hat sie gestern zumindest noch versucht mir zu helfen, wirklich gebracht hats leider nichts :rolleyes:

    Muss schon schlimm sein, egal was man prüft, ob Fahrschüler, Abiturienten oder ALGII-Antrag, immer ist der Prüfer schuld wenns negativ ausfällt ;)
     
  9. bei mir is gar nicht der prüfer schuld ... der fands vom fachlichen her immerhin gut "du hast ja auch viel gewusst ... du musst des nur besser rüberbringen!"

    der depp der die gülle abgelassen hat, war der beisitzer der eigentlich ma gar nix zu melden hat ... aber war heut bücher abgebe un mein biolehrer is für die schulbücherei zuständigwerden ma locker 7 oder 8 punkte :D ... ich bin so glücklich :)
     
  10. So morgen wird die letzte Hüre angepackt: Colloqium in Religion

    Schwerpunkt ist Befreiungstheologie, finds sogar ganz interessant. Die Begleitlektüren sind vom Inhalt auch ok aber die Autoren könnens nicht so richtig aufn Punkt bringen udn schwafeln so viel, denke aber ich weiß um was es geht und Lehrer meinte die Nebenfragen sind eh sehr allgemein. Überhaupt komme ich zum Glück mitm Lehrer gut aus, hoffe mal das einige Punkte zusammen kommen. Aber auch wenn nicht, Hauptsache ich habs dann :)

    Viel Glück & Erfolg an alle die auch noch haben und Gratz an die dies schon haben :cool:
     
  11. Heute Geschichte Colloq, es war sau genial ich würde fast sagen ich hab bei der NS-Außenpolitik den Endsieg errungen :ugly:
     
  12. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Du bist schon fertig mit lesen :eek:


    Ich hb noch nen längeren Abend vor mir, aber korgen Vormittag is ja auch noch Zeit :ugly:
     
  13. Jo hab recht früh, also vor paar Tagen angefangen und mir das schön aufgeteilt. Den Schwerpunkt beherrsche ich jetzt, nach genügend Power-Learning :ugly: sogar richtig gut. Muss jetzt nurnoch schaun das ich den Begleitstoff "in den Griff" kriege, mache mir gleich mal ne grobe Übersicht, das räumt auf im Kopf :cool:

    Hab grad mitm Kumpel geredet der heut fertig geworden ist, will auch endlich :bse:
    Aber irgendwie schon krass, dass wars dann wirklich :huh: , feierabend, arbeitslos :ugly:

    P.S.: Hast du den gleichen Schwerpunkt? Welche Begleitlektüren hast du?
     
  14. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    hab Schwerpunkt Deterministische Menschenbilder (is irgendwie sau wenig Stoff), Begleitlektüren über 13/1 und 13/2. Also über Bergpredigt und über Leben nach dem Tod :D
     
  15. 13/2 hab ich auch als Begleitlektüre, das is bei mir aber:

    Adolf Exeler - Die Zehn Gebote

    daraus dann zwei Seiten generelles, Präambel und 3 Gebote (Ursprüngliche Bedeutung, Spätere Verschiebung, Aktualisierung).

    Viel Glück!
     
  16. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Dir auch, ich hoffe, wir werdens nicht brauchen :)
     
  17. So, nun habe auch ich die ganze Tortur hinter mich gebracht. Jedoch habe ich immer noch nicht realisiert, dass es wirklich vorbei ist. :)

    Ich wünsche allen, die morgen bzw. übermorgen noch Colloq haben, viel Glück. :)
     
  18. endlich fertig................ :sauf:

    naja eigentlich schon seit dienstag...
    gestern dann erstmaal gefeiert (15 stunden lang trinken und heute um 7 uhr früh ins bett)
    heute ging die party dann weiter, haben die restlichen leute noch abgeholt :raucher: .
    und etz bin ich ganz schön kaputt und geh dann wohl erstmal pennen
     
  19. so endlich mei kopf wieder frei ^^ gestern um kurz vor 8 abends scho pennen gegangen, etz endlich wieder fit *g* naja dann kanns heut wenigstens mit dem feiern wieder weitergehn :)
    und heute dürften ja dann auch die letzen leute mit ihrem colloq. fertig sein, sodass das hier endgültig zum ABI-Feierthread umgewandelt wird :sauf: :xmas:
    paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrtttttyyyy :feier:
     
  20. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Noch 4 Stunden :madcat:
     
  21. bah war colloquium ätzend. hatte erst um 17 uhr und vorher musst ich noch meine kleinen im volleyball trainieren, was mich tierisch gestresst hat.
    und im colloquium selber hab ich vor mich hin gestottert wie ein nervöser 14jähriger...bahhhh...das lief scheiße, ich wollte mir irgendwann schon selber nichmehr zu hörn :uff:
     
  22. Sind jetzt alle fertig ?
    Noch 20 Stunden bis Malle und heut abend kommt auch noch ballernmann 6 am Fernseher, was für ein Omen :hoch: :ugly:
     
  23. HAL

    HAL

    nene, morgen gibts schon auch noch n paar colloquia, meins zum beispiel :yes:
     
  24. hehe jo. fand ich auch drollig ^^ als ich gesehn hab der kommt heut.
    da wir ja auch in nem monat dort hinfahrn, wird der als einstimmung gleich ma aufgenommen :D
     
  25. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    FERTIG !
    Ist gar nicht mal so schlecht gelaufen, die Aufregung hat sich schnell gelegt
    Aber egal, jetzt werde ich erstmal meine Festplatte formatieren, morgen gehts nach Spanien und die nächsten 3 Monate werden genauso chillig
    :feier: :sauf: :jump:
     
  26. HAL

    HAL
    hat von euch vll schon jemand wirtschaft&recht colloquium gemacht mit schwerpunkt strafrech? die referatsthemen für diesen schwerpunkt würden mich nämlich mal interessieren, bin nicht sicher wie ich mir das vorzustellen hab...
     
  27. OLEEE OLEEE OLEEE ES IST VOLLBRACHT OLEEEE WIR HABENS GESCHAFFT YEEEEEHAAAA
     
  28. Wir könnten ja als krönenden Abschluss einen exklusiven GSPB-Abi-Bayern-Treff veranstalten. Einlass nur mit bayerischem Abizeugnis von 2006. ;) :D :madcat:

    Glückwunsch an diejenigen, die heute fertig geworden sind. :)
     
  29. jo gratzle an alle heute :feier:

    später gehts dann in die Rofa hier in Nbg, aber i muss da fahrn ^^ naja ein tag pause dazwischen passt au mal!

    Graf Schaf viel spass in malle, und Juser auch bei seinem Spanientrip! :sauf: !
     
  30. boiiing :xmas:
    und was treibt ihr alle denn so jetzt nachm abi!?
    also mein tagesablauf meisten lang schlafen, dann guild wars zocken, dann weggehn und sinnlos betrinken :sauf: *gg*
    zwar voll des rumgammelleben, aber muss au mal sein ;) neja und ab Freitag is dann ja au noch 'WM schaun geplant ... ^^
     
  31. Ich hab mich am Dienstag betrunken und dermaßen blamiert dass ich Angst hab auf die Abiparty zu gehn :ugly: Jetzt sitz ich zuhause und ab morgen geh ich arbeiten :no:
     
  32. Die Story wollen wir jetzt schon hören ;)
     
  33. rofl genau das gleiche mach ich auch grad, hab mir nämlich auch geich mal GW besorgt um langweilige Nachmittage zu überstehen :ugly:
    Aber ab morgen mach ich mich ans Uni besichtigen weil's für mich wahrscheinlich schon im September losgeht :)

    Das einzige was die harmonie etwas stört ist dass unser Deutschlehrer hat durchsickern lassen dass es "drei Abstürze" im Abi gab und ich erfahren hab dass mein Abibericht von nem Mädchen geschrieben wurde, das ich nicht wirklich leiden kann (und sie mich glaub ich auch nicht) :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2006
  34. Ts, du gehörst anscheinend zu den vielen Glücklichen, die ausgemustert wurden. ;)

    Ich muss mich leider im Moment um eine Zivildienststelle kümmern. Die ganze Angelegenheit gestaltet sich extrem bürokratisch, weil ich den Dienst in einer anderen Stadt verrichten will. :(

    Mit Uni gehts für mich wohl erst nächstes Jahr los.
     
  35. +++ :bse:
    ich könnt mich jez aufregen übers BAZ oder so... aber ich lasses bleiben bis ich meine stelle hab
     
  36. Soo, da wird der Thread doch gleich mal wieder hochgeholt! :)

    Wie gehts denn allen so? Die Nach-Abi-Feierzeit einigermaßen verlustfrei überstanden? ;)
    Am Montag bekommen wir ja die Ergebnisse, ma schaun was denn da so rauskommt :yes:
    naja ich geh die sache irgendwie ganz entspannt an, denk da nich wirklich dran irgendwie :xmas:
    und hoffe ma nich, dass ich in die nachprüfung muss, da ich sowiso scho mei ganzes wissen weggesoffen hab in den letzen 3 wochen ;)
     
  37. Außer nem neuen Schlafrhytmus (i.d.R. von halb 6 - 14 Uhr :ugly: ) und weiter gesteigerter Trinkfestigkeit ist bei mir alles beim alten. Vor Montag hab ich aber a weng Schiss, weil ich letzte Nacht geträumt hab ich hätte in allen vier Fächern nur Scheisse von mir gegeben und jetzt überall 0 Punkte (der Traum hat sich in nem Gerichtssaal abgespielt und die vier korrigierenden Lehrer waren die Richter, man war das ein beschissenes Gefühl :ugly: ).
    Naja dürfte aber eigentlich nix groß schiefgehen... :D
     
  38. Pff, scheiss doch auf den Abischnitt, im Notfall kann man ihn sich immer noch vonwegen "Bayernabi ist Eliteabi" schönlügen :user:
    Naja, ich hoffe dass sich am Montag nicht allzuviele Leute an meinen kleinen Absturz nach dem Colloquium erinnern, das wäre mir etwas peinlich nach dem Stuss den ich da abgelassen habe :nervoes:
     
  39. hehe so wir müssen moin davor auch unsre bücher abgeben... werde die jetzt mal alle zamsuchen, die schule wird sich ganz schön freuen, da ich noch ewig viele von früheren klassenstufen habe die ich damals nich abgegeben hab und so :xmas: ^^
     
  40. jipppiiiehhh! hab nen schnitt von 2,1 bekommen, zwar gerade so über der grenze aber egal!! :feier: :feier: :sauf: freu mich total, sauuu coool !! :) :) :xmas:

    englisch lk: 9 Pkt
    wirtschaft lk: 10 Pkt
    physik-astro: 11 Pkt
    Musik coll.: 14,25 Pkt ( :D)


    so heut nachmittag / abend erstma dicke party !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    was is bei euch so rausgekommen ... ?

    ps: 4 hams nicht geschafft, aber 3 gehn in die nachprüfung. die armen. hoffe sie schaffens noch so!!
     
Top