Age of Wonders: Planetfall

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ixalmaris, 19. Mai 2018.

  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Es wurde ein neuer Ableger der Age of Wonders Serie angekündigt, jedoch mit einer starken Settingänderung.
    Während die bisherigen AoW Spiele ein Fantasysetting hatten ähnlich wie Master of Magic oder Heroes of Might and Magic ist Planetfall SciFi

    https://www.aow-planetfall.com/

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  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Etwas zu bunt, etwas zu uninspiriert, aber mal abwarten.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Seitdem Triumph von Paradox übernommen wurde muss man sich um deren Spiele eh keine Gedanken mehr machen. Gibt dann wieder 50 DLCs für je 15-20€. :fs:
     
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Setting gefällt mir sehr gut, ich hätte es aber auch etwas besser gefunden der Look wäre etwas düsterer...ist schon arg bunt.

    Ich bin gespannt. :)
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    Age of Wonders jetzt als Sci Fi? Okay?
    Naja sieht zumindest interessant aus und ich mag die Reihe. Mal abwarten.
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Jetzt geht es hier aber ab mit Strategie. Sehr geil, Age of Wonders 3 ist mein liebling :D
     
  7. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    Sci Fi fände ich besser, wenn es das gleiche Setting bliebe, also die Fantasy Welt aus 3 in einem Zukunftsszenario.
     
  8. Garm

    Garm
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    Immerhin mal was neues.
    Mal sehen, mit was sie die Magie ersetzen.
     
  9. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Solche ein Szenario fänd ich auch besser. Gibt viel zu wenige davon.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
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    Joa, das würde mir auch stark gefallen, wenn das eigentliche AoW Szenario in die Zukunft versetzt würde. Leider scheint das hier nicht der Fall zu sein. Ich hoffe, es wir nicht nur ein SciFi Civ.
     
  11. Joschka

    Joschka
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    Weiß nicht so recht, die Screens vermitteln diesen uninspirierten Style von Beyond Earth oder Xcom 2 und überhaupt müsste man am AoW Prinzip einiges verändern, schon Teil 3 hat meiner Meinung nach viele Systeme, die einfach nicht gut funktionieren.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
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  13. Ich finde das sieht schick aus. Muss sich dann mit Warhammer Gladius messen.
     
  14. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Das sollte in Sachen Präsentation schon mal gelungen sein :ugly:
    Wobei ja z.B. die Kampfsysteme doch sehr unterschiedlich sein werden.
     
  15. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Weil Joschka & Co auch übers Setting gesprochen haben, in der Zusammenfassung aus dem Link klingt das ja schon nach „Amazonen auf Dinos“ usw.
    Also vielleicht doch kein Sci-Fi Standard?
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Helli und Forsti - 13 gefällt das.
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Es gibt in bester Paradox Manier auch Dev Diaries zu Planetfall.
    Inzwischen sind wir bei DD #24. Frühere DDs findet ihr hier:
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-wonders-planetfall-dev-diaries-list.1109320/

    Es gibt auch eine Seite mit gesammelten Informationen zu dem Spiel:
    https://www.the-battlefield.com/aow3/index.php?page=commnews&eingabenewsid=82

    Im heutigen DD geht es um die NPC Fraktion der Autonom.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...dev-diary-24-the-autonom-npc-faction.1145017/

    NPC Fraktionen fungieren entweder als Gegner oder als Questgeber, oft beides.

    Die Autonom sind Überbleibsel von zentral gesteuerten Rettungseinheiten des alten Imperiums. Als diese Steuerungseinheit allerdings ausfiel mussten die einzelnen Einheiten mit ihrer begrenzten Rechenkapazität auskommen und begannen daher sich untereinander zu vernetzen bis nach Jahrhunderten ein Schwarmbewusstsein entstand.
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    Die Spezialfähigkeit der Autonom ist das sich die Einheiten alle untereinander Buffen können, bzw einige sogar die komplette Armee buffen. Diese stacken sogar bis zu 3 mal.

    • Level 1: +10% accuracy and +2 arc resistance
    • Level 2: Networked units gain one level of stagger impact
    • Level 3: 20% increased damage to all attack and +1 range on ranged attacks.
    Diese Buffs sind aber nicht passiv sondern können von jeder Einheit nur 1x benutzt werden.

    Aufgrund dieser Fähigkeit bleiben Autonom Einheiten im Kampf meist eng zusammen.
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    Sentinel:
    Der Sentinel kann einmalig seine Genauigkeit um 10% erhöhen. Dieser Buff verteilt sich dann durch das gesamte Netzwerk.
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    Golem:
    Der Golem ist eine Nahkampfeinheit mit einer AoE Fähigkeit die alle benachbarten Einheiten beschädigt
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    Monitor:
    Der Monitor stellt das Netzwerk her von dem oben gesprochen wurde wodurch sie alle Einheiten buffen können.
    Zusätzlich heilt er auch alle Einheiten um 5HP pro Runde. Und ja, mehrere Monitors stacken auch die Heilung.
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    Justicar:
    Der Justicar kann ein Ziel markieren wodurch es mehr Schaden erleidet. Zusätzlich hat er eine starke Rakete die ideal ist Deckung zu zerstören.
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    Network Controller:
    Dieser stellt ebenfalls ein Netzwerk her und kann andere Einheiten beschwören. Auch kann er alle 4 Runden allen Einheiten ein Schild geben
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    Wer es schafft sich mit den Autonom gut zu stellen kann Ausrüstung kaufen die einem ebenfalls die Netzwerkfähigkeiten gibt und Autonom Einheiten anheuern.
     
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  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zum Diplomatiesieg in Planetfall.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ary-25-the-unifier-victory-condition.1146246/

    Bzw. eine Kombination aus Diplomatie und Technologiesieg.

    Jeder Planet besitzt ein Fragment der CORE AI, der administrativen KI der alten Föderation. Schafft man es diese davon zu überzeugen das man der legitime Nachfolger der Föderation ist bekommt man die komplette Kontrolle über den Planeten.
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    Um das zu versuchen braucht man Late-Game Technologie und viel Einfluss (Diplomatiewährung?). Zusätzlich muss man die höchste Reputationsstufe haben und man selbst oder in Kombination mit einem Verbündeten muss mindestens 3 NPC Siedlungen annektiert haben und man darf sich gerade nicht mit diesen NPCs im Krieg befinden.
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    Die KI startet dann eine Bewährungsphase. Während dieser darf man nicht unter 3 NPC Siedlungen mit denen man im Frieden ist fallen oder eine negative Reputation haben. Auch werden deine Siedlungen für alle sichtbar.
    Die Bewährung dauert 30 Runden, -2 für jede NPC Siedlung und Allianz und +4 für jeden Krieg und für jeden weiteren Spieler der sich bewerten lässt.
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    Die Bewährungsphase kann sich auch verlängern falls neue Kriege gestartet werden oder man Allianzen verliert. Oder sie verkürzt sich wenn man Allianzen schließt.

    Die letzten 5 Runden können nicht verkürzt, aber verlängert werden. Übersteht man diese hat man gewonnen.
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  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Eine späte Post zum DD von letzter Woche zu den taktischen Karten.
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ll-dev-diary-27-tactical-combat-maps.1149285/

    Die taktischen Karten wurden so gestaltet das sie "den Anschein einer Geschichte" erwecken.

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    Hier hat man die Überreste eines Hochhauses. Die Autowracks lassen auf einen Parkplatz und eine Monorail Station schließen. Wahrscheinlich war es also ein Bürogebäude. Die Leichen um den Eingang herum zeigen das einige Angestellte es nicht mehr hinein geschafft haben. Oder waren es Plünderer die niedergeschossen wurden?
    Es gibt keine genaue Antwort darauf, aber jede Karte soll den Eindruck vermitteln das hier mal eine funktionierende Zivilisation stand anstatt das Verzierungselemente wahllos plaziert wurden.

    Auch bei der Ruine einer Forschungsstation die man erobern kann um seine Forschung zu beschleunigen erwecken die Schlafkammern und Tierkäfige den Anschein einer Hintergrundgeschichte.
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    Die taktischen Karten haben natürlich auch für den Kampf relevante Features.
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    Hier startet der Verteidiger auf einer erhöhten Position welche die Genauigkeit erhöht.
    Auf der Karte verteilt liegt Schrott und Geröll welches Deckung bietet und auch Flaschenhälse bildet. Dieses kann man Artillerie oder Spezialfähigkeiten zerstört werden.
    Der Verteidiger setzt hier auch Türme ein. Diese müssen nicht zerstört werden um zu gewinnen, können jedoch hohen Schaden verursachen wenn man sie ignoriert.

    Es gibt auch dynamische Features. Hier z.B. Die Abluftschächte einer Kühlanlage welche Feuerschaden verursachen, oder die Nester einer einheimischen Tierspezies welche Stromschaden verursachen wenn die Nester zerstört werden (Verursacht hohen Schaden bei Maschinen, heilt aber die Tiere).
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    Das alte Imperium unterhielt auch einige hochgeheime Forschungseinrichtungen. Dort findet man starke Waffen und andere Hochtechnologien, nur ist es sehr gefährlich diese zu untersuchen, entweder aufgrund des immer noch aktiven Verteidigungssystems oder weil sich die Forschungsobjekte selbstständig gemacht haben.
    Zu den Gefahren gehören Interdimensionale Energieblitze oder Visionen aus der Hölle, Event Horizon Style.
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    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
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  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    August ist ein schöner Monat für solche Spiele. Da ist meist nicht viel los. :yes:
     
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  22. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Das Setting gefällt mir und es spricht mich mehr an als ein Civ.

    Ob es wie bei den anderen PDX spielen läuft zwecks DLC?
     
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Age of Wonders 3 war super, empfand ich sogar besser als homm :yes:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wahrscheinlich nicht im Umfang wie bei EUIV oder CKII, aber es wird sicher wieder einige DLCs geben.
     
  25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ja denk ich auch.

    1-2 Rassen...vielleicht neue Ebenen auf der Map (Untergrund/Weltraum) oder so...
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Nach langer Zeit wieder ein DD über Ausrüstung für Helden
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ry-30-hero-weapons-vehicles-and-mods.1158503/

    Die normalen Upgrades für Helden teilt man sich mit seinen Einheiten, sprich erforscht man eine neue Waffe für seine Einheiten kann man diese Waffen auch bei Helden ausrüsten. Ebenfalls schaltet man Fahrzeuge für Helden frei indem man die entsprechende Einheit erforscht.
    So kann man auch an Ausrüstung von anderen Fraktionen für Helden kommen. Man muss nur eine Stadt von denen erobern und Eihneiten erforschen.
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    Man sollte allerdings nicht einfach die jeweils neuste Waffe ausrüsten, sondern die Ausrüstung aufeinander abstimmen.

    Legendäre Items findet man indem man Ruinen untersucht oder Quests erledigt.
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    Waffen die nicht ausgerüstet sind landen im globalen Arsenal. Dadurch hat man immer den Überblick welche Ausrüstung man zur Verfügung hat und kann Helden schnell mit den gewollten Items ausrüsten.

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    Fahrzeuge (und Reittiere) ersetzen die primäre Waffe. Wird ein Fahrzeug zerstört entkommt der Held mit 20% seiner HP auf ein benachbartes Feld, hat aber nur eine schwache Sekundärwaffe.
    Das hört sich stark an, zum Ausgleich sind die meisten legendären Items Primärwaffen so das man sich entscheiden muss Fahrzeug oder coole Waffe. Auch andere Items und Mods können nicht mit Fahrzeugen kompatibel sein.

    Ein paar Beispiele für Ausrüstungen (Das DD hat noch mehr)
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  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zu den Landmarks
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...rs-planetfall-dev-diary-31-landmarks.1160273/

    Landmarks dominieren einen ganzen Sektor (was bedeutet das man dort keine Kolonie errichten kann).
    Um diesen Sektor zu erobern muss man die Monster die den Landmark bewachen, oder die Garnison anderer Spieler besiegen.

    Anders als normalerweise können benachbarte Armeen nicht in den Kampf angreifen. Das bedeutet das man bei stärkeren Monstern zwingend bessere Einheiten braucht und nicht durch Masse gewinnen kann. Zusätzlich favorisiert die Karte bei Landmarks den Verteidiger und hat oft auch Spezialfunktionen die dem Verteidiger nützen (was auch für Spieler gilt wenn sie die Landmark kontrollieren)
    Beispiele:
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    Wenn so eine Landmark erobert wird gibt es einen einmaligen Ressourcenbonus und man bekommt jede Runde weitere Ressourcen, je nach Typ der Landmark.
    Die Landmarks starten gleich ausgebaut (je nach Schwierigkeitsgrad lvl 1, 3 oder 5) was bedeutet das sie von Anfang an recht viel produzieren, aber man kann nicht selber aussuchen was produziert wird.

    Viele Landmarks machen eine Doomsday Tech günstiger. Andere Landmarks erlauben es spezielle Doktrinen zu benutzen.
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  29. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich muss ja mal sagen der Stil des Spiels gefällt mir bisher super. Das sieht toll aus. Sowohl die Worldmap als auch die Schlachtfelder. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  30. Drugh

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    Ja, hat was. Ich blicke dem Spiel auch gespannt entgegen.
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zu den Einstellungsmöglichkeiten des Interface.

    UI Scaling für verschiedene Bildschirmgrößen
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    Ultra-Wide Monitore

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    Und in den Texten gibt es Hyperlinks die zum passenden Eintrag in der Hilfe führen

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  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zu einer weiteren NPC Fraktion, die Psifische (kein Scherz)
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ev-diary-33-the-psi-fish-npc-faction.1163429/

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    Die Herkunft der Psifische ist unbekannt. Es kann durchaus sein das es sich hier um extragalaktische Wesen handeln die erst durch das Bohren von künstlichen Wurmlöchern durch die Sternenliga ihren Weg in diese Galaxie fanden.

    Die Psifische können ihre Gedanken mit denen anderer Wesen verschmelzen. Je nach Einheit hat das einen anderen Effekt. Für die Psifische ist dieser Effekt immer positiv. Für die anderen, naja....
    Man kann sich nicht direkt dagegen wehren, sondern nur im Nachhinein den Statuseffekt heilen oder den Psifisch "staggern" und die Verbindung unterbrechen.

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    Die Psifische sind intelligente Wesen, aber da es sehr große physische und psychische Unterschiede gibt ist die Kommunikation etwas schwierig. Dennoch kann man wie bei anderen NPCs Quests für sie erfüllen und sich auch mit ihnen Verbünden.


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    Die Psifische haben auch einen starken Drang sich fortzupflanzen. Blöderweise benötigen sie dafür lebende Wirte.

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    Ihre Einheiten repräsentieren die verschiedenen Lebensabschnitte eines Psifisch.

    Chrysalis
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    Jedem der das original XCOM gespielt hat läuft es bei diesem Namen kalt den Rücken runter.
    Chrysalis ist die erste Stufe des Lebenszyklus und entstehen 2 Runden nachdem eine biologische Einheit mit einem Ei implantiert wurde.
    Sie sind schwach und haben auch nicht die Fähigkeit ihre Gedanken zu verschmelzen.

    Spawn


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    Spawn schlüpfen aus Chrysalis. Sie haben eine mittelstarke Reichweitenattack. Wenn sie ihre Gedanken verschmelzen kann sich das Ziel nur noch bewegen, aber keine anderen Aktionen ausführen.

    Hunter


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    Die Hunter gelten als die stärkste Tier 2 Einheit.
    Schnell, mit einem starken Nahkampfangriff können sie mit der Gedankenverschmelzung Gegner komplett lähmen.

    Siren


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    Die Siren können per Gedankenverschmelzung Einheiten zu sich ziehen und denen dann ein Ei implanieren. Nach 2 Runden verwandelt sich diese Einheit dann in einen Chrysalis.

    Medusa


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    Die Medusa ist eine Supporteinheit. Ihre Gedankenverschmelzung hat einen positiven Effekt auf das Ziel

    Die Behausungen der Psifische sind immer auf dem Meer. Da alle ihre Einheiten schweben schränkt sie das aber nicht ein. Sie sind auch Ätherisch was wahrscheinlich bedeutet das sie recht resistent gegen normale Waffen sind.
    Auf dem Land werden sie auch oft von bestimmten Ressourcen angezogen

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    Durch Handel oder Eroberungen kann man beispielsweise an folgende Dinge gelangen


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  33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Das Design der Fraktion, generell des Spiels find ich richtig gut. Wenn die Tests oder ersten Meinungen was taugen, wird ich hier wohl zuschlagen...Imperator dann später irgendwann mal...für so viele komplexe Strategietitel hab ich in einem Jahr keine Zeit. :(
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
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    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das neue Age of Wonders sieht ja mal richtig gut aus. :yes::hoch:

    Nur Paradox als Publisher gibt mir zu denken...
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
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    Mich stimmt eher der Entwickler nachdenklich. Ich fand die Age of Wonders 3-Kampagnen bis auf die Tutorial-Kampagne leider unspielbar, so toll das Grundgerüst auch ist :ugly:
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zu Kartenmodi
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...all-dev-diary-34-overview-map-lenses.1165005/

    Die Standardansicht auf der Übersichtskarte ist die Militärübersicht.
    Sie zeigt eigene Armeen, Feinde, Quests, Kolonien und gefährliches Gelände an

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    Man kann diese Karte mit der Armeeliste (links im Bild) kombinieren im schnell Armeen zu finden

    Wenn man auf die Übersichtskarte raus zoomt während man eine Kolonie ausgewählt hat kommt man gleich zur ökonomischen Übersicht.
    Hier sieht man Kolonien, die Ressourcenproduktion und das Potential sowie Ressourcenvorkommen.

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    Die letzte Übersicht ist für Operationen (Spionageaktionen)
    Dort sieht man wo man welche Operationen starten kann sowie das derzeitige Alarmlevel.
    Wenn man eine gegnerische Operation bei sich entdeckt geht der Alarm um 1 hoch bis zu einem Maximum von 5. Jedes Level gibt +2 auf die Spionageverteidigung für 5 Züge.

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  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Shek gefällt das.
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Teil 2 der Syndikat Vorstellung
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/age-of-wonders-planetfall-–-dev-diary-36-the-syndicate-faction-part-ii-gameplay.1170281/
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    Die Stärke des Syndikats liegt bei verdeckten Operationen. Sie können sowohl die Stärke ihrer Spione als auch ihre Spionageverteidigung erhöhen, sich detaillierte Informationen über ihre Gegner verschaffen und so einen Schadensbonus bekommen oder ihre eigene Bevölkerung manipulieren sowie feindliche Armeen aufdecken und die eigenen tarnen.

    Ein paar Beispiele ihrer Fähigkeiten:
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    Wie die Psifische setzt das Syndikat auf PsiAttacken. Zusätzlich basiert ihre Strategie darauf ihre Sklaventruppen zu buffen.

    Der Subjugator ist, laut Paradox, das größte Arschloch des Universums. Er kann den Willen feindlicher Einheiten brechen und diese danach versklaven wodurch sie nach dem Kampf zu Indentured (siehe unten) werden. Er kann diese im Kampf auch wiederbeleben.
    Den Stuhl gibt es auch als Equipment, so das dein Kommandant auch ein Arschloch sein kann.[​IMG]
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    Der Overseer kann Indentured Schaden zufügen und dadurch ihre Aktionspunkte wieder auffrischen. Zusätzlich kann diese Einheit bis zum Anfang der nächsten Runde nicht sterben.


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    Für den Fernkampf hat das Syndikat Attentäter ohne Synergie mit Sklaventruppen.

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    Die Sklavenhalsbänder die der Subjugator verteilt sind tatsächlich eigenständiges Equipment und können daher allen Einheiten die du kontrollierst angelegt werden.
    Anderes Equipment des Syndikats verstärkt Sklaventruppen weiter und hat sogar die Fähigkeit eine Einheit sofort zu töten.

    Alle Fahrzeuge und die meisten Einheiten des Syndikats schweben. Wer reich ist braucht den schmutzigen Boden nicht betreten.

    Sie haben einen teleportierenden Panzer
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    Eine Einheit die sie im Kampf beschwören können.
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    Eine Einheit die befreundete Truppen tarnen und Illusionen erzeugen kann
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    Und ihre von Jabba inspirirte Supereinheit welche Feinde aus der Distanz erledigt und dabei die Nationalhymne spielt.
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    Miriquidi und FightFear gefällt das.
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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  40. dieMausss

    dieMausss
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    4.228
    Hm, in SciFy kipp ich selten rein, speziell bei solchen Strategie-Runden Spielen :/ Aber solange es nur ein Ableger ist...
     
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