Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von f1r3storm, 23. August 2011.

  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ich fand AvP auch sehr ordentlich. Und CM legt sicher nochmal eine Schippe drauf.
     
  2. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    http://www.youtube.com/watch?v=PgY7PEaJmNo

    Hm. Also, was haben wir hier.
    - Grafik von 2007
    - Szenen, die ein ziemlich dröges Design zeigen, das die grafischen Schwächen kaum aufwiegen kann
    - hölzerne Animationen (selbst bei den Aliens)
    - wiriting zum Fremdschämen (hoffentlich taucht diese Ansprache im Spiel nicht auf)
    - vollkommen unmotiviert und unpassend platzierter Dubstep
    - keine Sekunde Angst oder Schaudern

    Na das schürt doch direkt die Vorfreude.

    Jetzt mal im ernst... rly, Gearbox?
     
  3. Also ich hab mich bei der Grafik schon gegruselt. :banana: :ugly:

    Aber hab ich nur so das Gefühl oder sieht das sogar schlecher aus als AvP2010? :huh:
     
  4. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    mhm, wirkt jetzt nicht so pralle.
     
  5. Grad mal nen Video vom Escape Mode gesehen. Aliens spielen Third Person... wirklich... WIRKLICH?

    Alter was fürn Rotz. :kotz:
     
  6. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Dass das Spiel grafisch nun keine Bäume ausreißen wird, war nach der langen Entwicklungszeit wohl zu erwarten. Schlecht sieht es imo nicht aus und am eigenen Bildschirm/TV wirkt das sowieso immer anders, von daher mal abwarten.

    Tut sie nicht: http://www.rockpapershotgun.com/2013/01/24/new-aliens-colonial-marines-trailer-heavy-on-the-colon/
     
  7. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.974
    Jetzt mal im ernst, die Grafik reißt jetzt keine Bäume aus, aber was an der jetzt so abgrundtief schlimm sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht. :confused:
     
  9. Ist halt ein cooler Actiontrailer. Klar, dass der als cool verstandene Action zeigt. Ich würde da keine größeren Schlüsse aufs Spiel ziehen. Allerdings legen ja auch diverse Previews nahe, dass das Spiel sehr actionbetont ausfallen wird. Nun hat man es im ersten und zweiten AvP-Spiel aber geschafft trotz Actionfokus für mörderische Spannung und Angst zu sorgen, also ist diese Ausrichtung nicht prinzipiell kritisch zu sehen. Es kommt sehr auf die Details in puncto Inszenierung an (insbesondere was die Düsternis, Sounduntermalung und den Spannungsaufbau betrifft). Es bleibt somit abzuwarten. Technisch wird das Spiel wohl nicht mit aktuellen Titel mithalten können, aber auch das hat sich abgezeichnet und ist nachrangig, so lange das Design stimmig ist, wovon wohl ausgegangen werden kann. Nur die Animationen sehen wirklich ziemlich holprig aus. Gespannt bin ich vor Allem wie die Verbindung zu den Filmen gelingt - und hierin könnte durchaus das für mich ausschlaggebende Kaufargument liegen. Kurzum: Ich erwarte keinen Überflieger, aber es könnte immer noch ein gutes Alien-Spiel werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2013
  10. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Das hat sich ja nach noch nicht mal Call of Duty getraut.:ugly:
     
  11. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Mein Vorwurf ist ja auch nicht, dass die Grafik wirklich schlecht ist, sondern primär erst einmal, dass der Trailer sie einfach unglaublich unvorteilhaft präsentiert, Die Kombination aus etwas kantigen Figuren, nicht-so-tollen Animationen und der irgendwie (in diesem Trailer) etwas steril wirkenden Umgebung lässt das ganze einfach enorm alt aussehen.
    Zumindest in meiner Wahrnehmung.
    Wie das dann im Spiel aussehen wird, keine Ahnung. Ich hoffe besser.

    Was mich am meisten irritiert sind ehrlich gesagt die Animationen. Die Aliens sahen, was ihre Bewegungen angeht, bereits in Aliens vs Predator 2 schon schlangenartiger und agiler, und damit bedrohlicher, aus. Noch so ein Punkt, bei dem ich hoffe, dass der Trailer einfach mieser ist, als das Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  12. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Irgendwie bestätigt der Trailer alles was ich bisher so noch eher vermutet habe. Kann doch nicht derren ernst sein ... die Grafik ist mir persönlich dabei mal total egal. Ein schönes, neues, AvP wäre ja auch zu schön gewesen.
     
  13. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.019
    Wo gibt es eine review, habe auf die Schnelle nichts gefunden?
     
  14. Domeopc

    Domeopc
    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Bis Jetzt nirgends
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.974
    Dafür ist es noch zu früh.
     
  16. xFizbanx

    xFizbanx
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.953
  17. Ichi7

    Ichi7
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Wie kann man nur ein Aliens-Spiel mit F.e.a.r. 3 vergleichen *lach*??? das sind andere Entwickler und ein anderes Spiel! Und ich finde die Grafik ist gut, Highend-Grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus! (Siehe Battlefield 3 Singleplayer!)

    Aber was mich bisher stört den dem Gameplay vom Spiel: man hat nicht immer den Motiontracker im blick und hört nicht dieses *beep, beep, beep*. Das hat bei den AVP-Spielen immer zur gruseligen Atmosphäre beigetragen! Aber ich bin troztdem gespannt was Gearbox draus machen!

    AVP 2 hatte ne super Marines-Kampange danach kam die vom 3. Teil! Klar es ist kein Aliens vs. Predator Spiel aber es hat doch viel damit zu tun da man doch als Marine gegen Aliens kämpft, also genau wie in AVP! Darum finde ich, kann man die beiden Spiele miteinander vergleichen!
     
  18. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.019
    Vermutlich darf nichts veröffentlicht werden.

    Ob das ein böses Omen ist :confused:
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.974
    Zu Dead Space 3 gibts auch noch keine Tests und das erscheint nächste Woche. das ist heutzutage doch normal.
     
  20. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Meint ihr die Figur lohnt, auch von der Qualität? Bin gerade am überlegen.

    Limitiert scheint die CE ja nicht zu sein, da nur bei der Limited ohne Figur, Limited steht!

    Bin mal gespannt ob das Spiel richtig gut wird. Hoffe es :yes:
     
  21. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Gibt's sowieso nur in der tollen Version für die Konsolen, oder? :confused:
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.974
  23. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.974
    Ja. ;)
     
  25. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    Wenn man die Duke CE-Büste als Vergleich nimmt (Preise sind ähnlich), dann nicht. Einzig allein die ingame-Extras sind interessant und wiederum total behämmert. Warum limitierte MP-Waffen? :bse:
     
  26. Virus 222

    Virus 222
    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Münster
  27. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Genial vor allem, weil man bisher nur wenig gesehen hat, daß einer an Wänden und Decken entlang geht mit dieser bescheuerten Ansicht. :uff:

    Diese Visiere auf der Pulse Rifle tuen einfach weh.
     
  28. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Ich frage mich immer wieder (ist ja leider bei vielen Titel so) wie man so offensichtliche Fehler im Detail/Bugs/nervtötendes Gameplay machen kann. Ich meine so Sachen die einen förmlich anspringen müssen ... und laut schreien. Wie man die dann dennoch einfach übersehen kann/will verstehe ich nicht. Entweder müssen das wohl Leute sein die noch nie einen Film zum Thema gesehen haben oder die so vernarrt in ihre Arbeit sind dass sie offensichtliche Mängel einfach nicht erkennen.

    Um mal zum Thema zurück zu kommen: Ich denke dass sicher einige ihren Spaß mit dem Spiel haben werden ... wozu ich leider nicht gehören werde. Grade für einen 'offiziellen Nachfolger der Filme' erwarte ich mir mehr (im gesamten). Allerdings habe ich es eh nicht vorbestellt und auch nicht (mehr) vorgehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  29. Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen wie man da überhaupt halbweg ne Übersicht haben will wenn man über Decken und Wände klettert. Ha vermutlich geht das garnicht mehr. :ugly:

    DFabei macht es NS2 doch vor wie man Wandlaufen integriert ohne das der Spieler Probleme mit der Perspektive hat.

    Die Lösung liegt eigentlich schon die ganze Zeit da man muss nur zugreifen. :rolleyes:
     
  30. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Ich muss sagen, das sieht gar nicht mal so übel aus wie erwartet. Auch was das Spielerische angeht.
    Ich finde zwar, dass die Spannung am Anfang nicht sonderlich gut aufgebaut wird, die Aliens viel zu schnell auftauchen und die Integration des Motion Trackers ist auch bei weitem nicht so schön gelöst, wie bei Aliens vs Predator 2 (Wie und warum unterscheidet er Friendly/Enemy, es gibt scheinbar kaum bewegliche Elemente in der Umgebung auf die er reagiert und dass man nicht schießen kann, während er aktiv ist, klingt stark nach der 'Doom 3-Taschenlampen-fallacy'.); ansonsten könnte es aber durchaus ein gutes Spiel werden.
    Da wohl die meiste Spannung über Stress erzeugt wird, sollte das Ganze auch im Koop recht gut funktionieren und was sie mit den Aliens vorhaben, klingt sogar richtig interessant.

    Ich bleibe mal wachsam gespannt, was die Reviews sagen.
     
  31. Wird da nur Sp oder auch Mp gezeigt? :confused:

    Und welche Minuten ungefähr ist was? Vor allem Aliengameplay interessiert.
     
  32. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Beides. Um 35:00 rum gehts in den MP. Hab mir nur den SP Part angesehen.
     
  33. So hab mir auch mal das Sp Video angetan.

    Bah grottig. :no:

    Also das der Motiontracker ein Alientracker geworden ist stört schonmal gewaltig. Allein in der Mission gab es so viele Stellen wo es hätte Piepen müssen, aber abgesehen von einer am Anfang hats nur bei Aliens gepiept.
    Und man hört den natürlich permanent und bei Alarm wird in der Mitte vom HUD ein verkleinerter Tracker angezeigt so das man garnicht wechseln muss zwischen Tracker und Waffe. :rolleyes:

    Die Aliens selbst sind... ungefährlich? Man denke an die Filme, an AvP2 an AvP2010. Wie schnell die Aliens waren und wie tötlich vor allem. Hier sieht man nix davon. Die Aliens wirken wie L4D Zombies. Kommen gemütlich angewatschelt, immer vom Boden. Haben komplexe Animationen mit denen sie zum Beispiel Sprünge einleiten damit auch ja keine Überraschung entsteht. Eine Szene am Ende zeigts wie traurig das ist. Der Spieler steht in der Tür, keine Munition im lauf und 10 Meter entfernt 3 Aliens. In AVP2 oder 2010 eine tötliche Situation. Hier wird in Ruhe nachgeladen da die Aliens eh mit ihrer Zisch/Watschelanimation beschäfigt sind und dann werden sie weggeblasen.

    Auch schön eine Stelle: Der Spieler befindet sich in in einem laderaum und muss über ne Art Gang zur Tür. Über ihm verläuft ne lange Strebe. Ich mal das mal kurz auf:

    A-------X-----P-------B

    A: Anfang
    B: Ziel
    P: Spielerposition
    X: Alienspawnpunkt.

    Was passiert nun? Greifen die Aliens den Spieler von hinten an? Nein. Sie hängen sich von X an an die Strebe, Krabbeln an der Strebe Lemminghaft zu B (und werden großtenteils dabei wehrlos vom Spieler runtergeschossen) und bei B klettern sie von der Strebe runter und greifen den Spieler an.

    Und ansonsten haben wir natürlich auch alles dabei was jeden Anflug on Horroratmosphäre zerstört: Unsterbliche Verbündete, große blinkende Buttons wo Ausrüstung liegt und natürlich das obligetorische Achievement komplett einmal quer über den Bildschirm damit auch ja immer die Distanz zwischen Spiel und Spieler gewahrt bleibt. Achja sich in Rauch auflösende Gegner gibts natürlich auch.
     
  34. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Die Aliens können schon an die Wand klettern, nur musst du dafür schon ein übermäßig gutes Gefühl für den Raum haben. Die sind beim Spielen auch nicht so häufig an die Decke gegangen, wie ich beim Gucken! :ugly:
    Hast du ein Video, wie das in Natural Selection 2 gemacht wird?

    Das das Spiel die offizielle Fortsetzung des Films seien soll, ärgert mich immer noch am Meisten. Ja, das sind für viele Leute Kleinigkeiten, aber wenn ich diese Pulse Rifle schon sehe, könnte ich mich aufregen.
    Und nochmal: Die Basis ist in die Luft geflogen. Erinnert sich noch jemand an den Reaktor?
     
  35. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Die Punkte fand ich auch nicht gerade gelungen. An die Intensität von AvP2 wird es diesem Video nach definitiv nicht herankommen. Ein ok-er Ego Shooter könnte es aber durchaus trotzdem werden. Atmosphäre und Gefechte wirken zmindest sehr solide.
     
  36. Such grad eins raus.

    Die wichtigen Eckpunkte dabei sind:
    Der Skulk (Das Alien das an Wände laufen kann) benötigt keine Taste um in den "Wandwallmodus" zu gehen. Man läuft einfach gegen eine Wand und er klettert hoch. Dabei ist es völlig egal ob du vorwärts, seiwärts, rückwärts oder in welchem Winkel auch immer man auf die Wand stößt. Man kann die Wand auch im Sprung erreichen, also vom Boden zur Wand von der Wand zur Decke zur anderen Wand ect. ect.

    Und die Kamera bewegt sich dabei nicht mit. Also auch wenn du an der Decke hängst ist bei der Kamerpespektive unten immer noch unten. Du kannst verrückteste Manöver ausführen ohne dabei die Übersicht zu verlieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=R52hKG60RLs

    https://www.youtube.com/watch?v=W-qZhc3Bnug

    Beim letzten Video sieht man wies für andere Spieler ausschaut.
     
  37. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    Habe die Nacht 10 min vom SP angeschaut.

    Es wurde mit Gamepad die PC-Version auf "Normal" gespielt.
    Schwierig sah es nicht aus, der Spieler hat trotz mangelndes Aim und langsamer Reaktionen alles locker überstanden. Soweit ich es richtig mitbekommen habe, soll es einen Ultimate Badass Mode geben, wo das HUD komplett weg ist, FF on und die Aliens einem nach 2-3 hits aus den Stiefeln werfen.
     
  38. Also der normale Schwierigkeitsgrad heißt jetzt Ultimate Badass... :ugly:
     
  39. Rahja

    Rahja
    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Ganz gegen Ende des Videos wird der Ultimate Badass Modus gezeigt, zumindest kurz.
     
  40. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.077
    Ort:
    Flachhausen
    ist schon teilweise wahnsinn was aus den Schwierigkeitsgraden geworden ist:uff:
     
Top