Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Hallo!! Ein seit Monaten bereits toter Thread möchte leidenschaftlich gern wiederbelebt werden! :winke:
    Eine österreichische Staatsbürgerschaft ist nicht unbedingt erforderlich. Jeder, der sich mit der österreichischen Mentalität und/oder Ausdrucksweise vertraut fühlt - also auch Bayern, Schwaben und all jene, die in Österreich arbeiten oder studieren - ist hier herzlich willkommen!! :)
     
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.523
    :)
     
  3. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    I hob grod ganz vertraulich bei den Schweizern fir a poor Tipps nachg'fragt... vielleicht gelingt die Wiederbelebung donn ja wirklich... :wahn:
     
  4. ShortSeb dauergeil

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    2.780
    Ort:
    Wien/Österreich
    A Frage kurze... lebt do eigentlich no wer? :fs:
     
  5. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.929
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa

    Mal lebt, ma lest, owa im Gegenteil zu unsare Politiker bin i stat won i nix zum sogn hob...
    Wahrscheinlich geht's den ondan ned ondas.. Ma kon hoit nix dazwinga
     
  6. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
    des gaunze laund schaut skifaurn :D
     
  7. ShortSeb dauergeil

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    2.780
    Ort:
    Wien/Österreich
    Wobei... ich glaube, ab da gingŽs berab mit dem Thread. :ugly:



     
  8. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Sydney, Australia
    Dafia kennma raunzn und sudern und uns so die Zeit vatreibn.
     
  9. Fix oida!
     
  10. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
  11. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    :D:hoch:
     
  12. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
    Hab einen Brief von der GIS bekommen...

    Was kann also passieren wenn ich den Brief ignoriere? Hat jemand Erfahrung damit lange nicht zu zahlen?

    Ich denke ich mach nichts bis mal einer vorbeikommt...
     
  13. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    Dann kommt einer vorbei, der dich nachzahlen lässt.
     
  14. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
    Also echt nachzahlen? Man lest oft davon, dass man eben nicht nachzahlen muss ;)

    Für Polzer und co. 300€ im Jahr ist schon nicht wenig...
     
  15. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    Was willst du jetzt von mir hören? Wenn du das lesen willst was dir gefällt, brauchst du nicht zu fragen. Und auf deine GIS Gebühr hab ich keinen Einfluss.

    Eine Verwandte durfte nachzahlen. Du kannst dich bestenfalls befreien lassen, wenn du dafür gute Gründe angibst (also z.B. vom Sozialamt lebst o.ä.)....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  16. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637

    Genau das wollte ich hôren...ob du jemanden kennst der wirklich nachzahlen musste.
    Im Netz sagen denke ich viele, dass sie nicht zahlen obwohl sie zahlen.

    Denke das ist mir den Stress nicht wert und ich zahle den Mist...
     
  17. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    Es gibt auch viele, die nicht zahlen. Nur kriegst du dann halt immer wieder mal Besuch, manche empfinden das eher als stressig, anderen ist das egal.... Und wenn man von außen sehen kann dass du fernschaust, hast du ohnehin vermutlich ein Problem.

    Glaube Studenten zahlen auch weniger oder sind befreit, keine Ahnung. Schau dich halt mal auf der Seite durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  18. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
    Gibt nur eine Befreiung wenn du Studienbeihilfe kriegst....da verdienen meine Eltern "leider" zu gut dafür.

    Naja trotzdem thx ;)
     
  19. In zwei Wochen ist Stellung bei unserer mächtigen k.u.k. Streitmacht. Stimmt das Gerücht mit dem einen letzten Test? :ugly: Und kann ich da schon endlich auf einem Ulan sitzend Salven aus meiner Steyr AUG donnern? :bse:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2015
  20. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.965
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ich habe gerade zum ersten einen komplett neuen Mietvertrag gemacht (bisher immer in bestehende WGs gewohnt) und bin gerade drauf gekommen, dass mir der Staat für die Vergebührung des Mietvertrages 1% von 3 Bruttojahresmieten abknöpft. FÜR GENAU NULL GEGENLEISTUNG:no::motz:

    Halsabschneider, Wegelagerer, Räuber und Banditen sind die Leute vom Finanzamt. :ugly:
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    20.619
    Man muss eh keinen ins Haus lassen.
     
  22. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    Salve haben wir keine einzige geschossen, war alles Einzelfeuer.

    Welcher Test? Drogen? War bei mir nicht. Zumindest nicht bei der Stellung, das kommt erst dann, wenn du schon in der Kaserne bist ;) (habs vereinzelt auch schon anders gehört, aber ich glaube das kommt drauf an was du selbst angibst bzw. ob mans dir ansieht).

    Solltest du kiffen o.ä., hör ne Weile vorher auf und machs nicht während dem Grundwehrdienst. Zum Pissen können die dich recht schnell und spontan schicken.

    Korrekt. Brauchst du aber auch nicht, wenn man den Fernseher von außen sehen kann :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  23. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
    Einen "Penis" Test gibt es :D

    Drogentests gibt es bei der Stellung keine...
     
  24. Was passiert dabei und wie kann ich mich optimal auf diese Herausforderung vorbereiten? :mad:
     
  25. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    Hose runter und so richtig hängen lassen :nixblick:
     
  26. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Ohh!! :eek:
    Schau' an, schau' an... neiches Leben tummelt sich da! :)
     
  27. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
    Locker sein...nicht verkrampfen und lächeln ;)
     
  28. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
  29. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    54.587
    HAHA! Ihr habt noch eine Armee in Österreich:muhaha: .... äh.... bitte tut uns nichts. :bet: :ugly:
     
  30. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Ja, hochmotivierte Rekruten mit Pfeil und Bogen und Federn auf dem Kopf... oder so in der Art zumindest. :p;)
     
  31. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    54.587
    Da macht ihr den Stich, wir haben nur Besenstiele.:D

    Wobei mir eine Hauptstadt Wien sowieso lieber wäre, mit Österreichern habe ich als Schwabe mehr gemein, als mit den Preußen. :fs: Also kommt ruhig.:ugly:
     
  32. Marc Antonius

    Marc Antonius
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    798
    Hallo libe Ösis, hatte letztens Besuch aus Wien und da kam auch ansatzweise das Thema Emmigranten und speziell vom Balkan zum Thema.
    Ich hatte ihnen zB erklärt das in Germania die Emmigratnen aus den Ex-Jugoslawien Staaten(Slow, Kroatien, Bos, Ser) die am besten integrierte Gruppe überhaupt in Dtld. sind, was man auch zB an der niedrigsten Arbeitlosen und Hartz 4 Quote aller relevanten Gruppen sehen kann.
    Sie hatten angedeutet das generell alle eher Probleme machen und schienen nicht gross zu differenzieren bei den einzelnen Ländern.
    Wie seht ihr das, was ist Fakt!? :-)
     
  33. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    Hallo liber Piefke :winke:
     
  34. Marc Antonius

    Marc Antonius
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    798
    Wir bringen euch liiiiiibeeee <3<3<3 :-)
     
  35. Du weisst schon dass Emigranten in diesem Fall Personen sind die aus Deutschland ausgezogen sind und nicht nach Deutschland eingewandert (das wären die Immigranten).

    In Österreich sind die am besten integrierten Ausländer die Deutschen, gefolgt von Serben.

    Als vor 17 Jahren Eingewanderter und mittlerweile Eingebürgerter muss ich aber sagen dass Ö ein hartes Pflaster für Ausländer ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2015
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    20.619
    Deutsche sind für mich keine Ausländer. :nervoes:
     
  37. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1133733

    :nixblick:
     
  38. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.841
    Ort:
    Österreich
    Natürlich hab ich nen wesentlichen Teil vergessen, den mich das Faildreckspinboard nicht nacheditieren lässt:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top