Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Sydney, Australia
    Nein, das ist einer der Leute, die kandidieren, weil sie sich und ihrem Umfeld durch eine Position im Gemeinderat Vorteile erhoffen. Die gibts offenbar in allen Herkunftsschichten und mit jedem kulturellen Background, nur ist die FPÖ in vielen Ortschaften so am Sand, dass sie jeden kandidieren lassen, der den aufrechten Gang beherrscht.

    In NÖ gab es im Jänner einen Kandidaten, der im BZ Interview auf die Frage, was er bewegen will, geantwortet hat: "Mein Grünland in Bauland umwidmen".
     
  2. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
    Doch, sind sie. :Poeh:
    Wenn eine Gruppe von 30 Leuten zusammensteht, 29 sind Inländer und einer ist Deutscher, dann braucht der eine Deutsche nur einmal kurz den Mund aufzumachen, und man weiß sofort, wer es ist.
     
  3. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    53.594
    Das gilt auch wenn 29 Berliner und ein Sachse zusammen stehen. Oder 29 Schwaben und ein Friese. :nixblick:

    Und wie bereits gesagt haben Süddeutsche rein kulturell mehr mit Österreich gemein als Norddeutsche.
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
    Dagegen sage ich ja auch nichts, ist ja korrekt. :D

    Diejenigen Deutschen, die zu uns wegen der Arbeit herkommen, kommen aber größtenteils aus der ehemaligen DDR... die trifft man dann bei uns als Putzfrau, als Kassiererin beim 'BILLA' oder - ganz unterhaltsam - als Kellnerin beim Gasthaus ums Eck, wo dann die simple Bestellung "I hätt' gern a großes Dunkles.." mitunter fragende Blicke erntet. :ugly:;)
     
  5. Und, wieviel bringt euch das Steuerreformerl? :wahn:
     
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.462
    :bussi:


    :ugly:
     
  7. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    7.088
    Ich würde sagen es kostet mich ungefähr zwei Wochen meiner Lebenszeit, weil ich mich furchtbar darüber aufregen muss. :nixblick:

    Ernsthaft: Es ist eine Frechheit. Schon wieder keine Strukturreform, sondern schlicht ein "vom linken Sack in den rechten Sack"-Umverteilungsprojekt.

    Wenn diese Leute morgen in einem Flugzeug abstürzen würden - alle zusammen - würde sich in Österreich nichts ändern, außer, dass wir deren Gehalt nicht mehr zahlen müssten. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Österreich ohne den größeren Teil der Regierung besser funktionieren würde.
     
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
    Lächerlich ist das! Eine Verwaltungsreform gehört endlich her!! Aber solang' der Neugebauer, der vollgefressene Boss der Beamtengewerkschaft, nicht endlich in Pension geht und alles blockiert, wird es diese nicht geben - egal, wer gerade in der Regierung sitzt... :motz:
     
  9. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    7.088
  10. Warum sollten sie auch in Medien mit geringerer Reichweite investieren? Wenn ich Werbung machen will, dann schaue ich, dass ich möglichst viele Leute damit erreiche und das geht nunmal mit Krone, Heute und Österreich am besten, weil diese die größte Reichweite haben. Verstehe jetzt nicht was daran falsch sein soll. Dass die Zeitungen Mist sind steht natürlich außer Frage, aber die Wissen halt, wie man die "breite Masse" an Bord holt.
     
  11. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    13.490
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Und dann gibbet Kloppe! :ugly:
     
  12. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    7.088
    Falsch daran ist, dass so viele Kohle in völlige Scheiße investiert wird. Jedes Mal, wenn mich ein Politiker von einem Werbeplakat anlacht, kommt mir das Kotzen. Dass die Bevölkerung hier so hirntot ist, sich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Wahlwerbeblatt in die Hand drücken zu lassen, macht halt nicht viel Hoffnung.
     
  13. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Österreich
    Ich "lese" den Dreck auch, was soll ich sonst in den Öffis machen? Mir das Gesicht des Gegenübers ansehen? :ugly:

    Mir ist da eigentlich ziemlich egal, was drin steht. Hauptsache ich hab irgendeine Beschäftigung, beim Aussteigen landet der Käse ohnehin direkt im Müll. Ich weiß, ich sollte mir ein Smartphone anschaffen :uff:
     
  14. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.982
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Sind Bücher (z.B. Reclam) schon so out? :ugly:
     
  15. Untauglich :D
     
  16. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Österreich
    http://www.profil.at/meinung/peter-michael-lingens-oesterreichs-finanz-fiasko-oevp-5544267

     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
    Welche Multimillionäre? Ich bezweifle, dass man da die Mitglieder des Dichand-Clans ernsthaft dazuzählen kann...
     
  18. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Österreich
    http://diepresse.com/home/kultur/medien/575018/Die-Dichands-die-Familie-hinter-dem-Patriarchen

    Mhm.
     
  19. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Österreich_Kärnten_Weinberg!!!!
    guten morgen Esterreich :fs:
     
  20. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    9.123
    Ort:
    vielem enttäuscht.
    Wer aus Graz und weiß, was der grüne Lichtstrahl am Himmel soll? :ugly:

    €: Anscheinend eine künstlerische Lichtinstallation beim Reininghaus. Der Uhrturum wird von dort mit nem grünen Scheinwerfer bestrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  21. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.982
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    :zubefehl:

    Ich rücke am Montag zu einer Waffenübung ein... :timber::topmodel:
     
  22. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Österreich
    Haha, die Miliz :D

    2x haben sie uns Samstags in irgendeine scheiß Kaserne einrücken lassen, weil sich so wenige dafür gemeldet haben. Was ich gut verstehen kann, wer will schon in der miesen alten Ausrüstung ne Woche durchs Gebüsch :D
     
  23. Sehr schön, für solche sinnvollen Veranstaltungen zahle ich meine Steuern :yes:
     
  24. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.982
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Die neu aufgestellten Jägerbataillone der Miliz (je eines in jedem Bundesland, zwei in Wien) sind OrgPlan-mäßig komplett (auch in den Mannschaften, bei meiner letzten großen Übung gab es keinen Mangel an Mannschaften), die Soldaten haben im Normalfall den Kaz03 und mittlerweile gibts seit einigen Jahren auch genug Geld das entsprechend geübt werden kann z.B. Schutz 2014 im letzten Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  25. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Österreich
    Es ändert nix dran, dass ichs für unneidig³ halte. Sorry :ugly:
     
  26. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
    Hauptman, was sagst du zum plötzlichen Wegfall des Aluminiumgeschirrs, das unsere Soldaten angeblich jahrzehntelang vergiftet haben soll? :ugly::D
     
  27. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.982
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Jo, ich habe von früher (:ugly:) auch noch die Geschichten gehört... da is es klar, dass die Miliz relativ unspaßig war, wenn da frustrierte ehemalige Gwd'ler rumhocken mussten, die null Bock hatten... :ugly: Heute ist es ja so, dass die Miliz im Prinzip freiwillig ist. Außerdem musst du bedenken, dass sich ein großer Teil der Soldaten für Auslandseinsätze z.B. aus der Miliz rekrutiert und daher regelmäßiges Üben da auch nicht so verkehrt ist.

    Eine wichtige und richtige Maßnahme zur Erhaltung der Kampfkraft unserer Soldaten. :yes::ugly:
     
  28. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.982
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Mal eine Frage zur GIS: Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und wir haben keinen Fernseher, nur Computer. Im Internet habe ich irgendwie widersprüchliche Informationen gefunden, angeblich muss man, wenn man PC+Internet hat nur die Radiogebühr zahlen. Weiß da zufällig jemand etwas näheres? :nixblick:

    In der alten Wohnung gab es die Diskussion nicht, da hatten wir 3 Fernseher und haben brav GIS gezahlt. :ugly: Habe jetzt auch ehrlich gesagt kein Problem damit wenn ich zahlen müsste. Aber wenn ich nicht zahlen muss, werde ich auch nicht zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  29. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.183
    Zahl nur Radio, habe ich damals auch so gemacht. Unabhängig davon, was du wirklich zahlen musst in deiner Situation (da hab ich keine Ahnung), wenn du zumindest Radio anmeldest, lassen sie dich in Ruhe.
     
  30. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Österreich
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
  32. Was ist ein Muskenatenstadl? Und diese Jordi sieht dafür österreichisch aus :yes:
     
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
    Gegen die Frau Jordi hab ich auch nichts - sie ist eine gern gesehene Schlagersängerin, die auch schon über ein wenig Moderationserfahrung verfügt ("Weihnachten auf Gut Aiderbichl"). Aber wie sind die bitte auf den Mazza gekommen? Der hat doch absolut nichts mit volkstümlicher Musik zu tun?!! Da wird sich die 50+-Zielgruppe freuen, jemanden vorgesetzt zu bekommen, den die meisten von ihnen gar nicht kennen... :uff: ANDY, KOMM' ZURÜCK!! :heul:
     
  34. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    28.691
    Ort:
    Österreich
    :huh:
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.462
    Wat.
     
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.462
    Und liebe Studenten, wo werdet ihr bei der ÖH-Wahl euer Kreuzerl machen? Ich bin ja dezent ahnungslos, ich weiß nur, dass KSÖ und RFS es nicht bekommen werden. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  37. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    141
    Öhm ... wurde Kärnten von eurem Kaiser nicht in Nordslowenien umbenannt?
     
  38. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.888
    Nicht mal die Pleitegriechen wollten diese desolate Sandlersenke haben, da werden sich die Slowenen erst Recht dagegen wehren, mit so einem Failed State voller halbgebildeter Hauptschulabbrecher/BZÖ-Wähler in Verbindung gebracht zu werden. :teach:
     
  39. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.638
    hab den test auf wahlkabinen gemacht ;)

    KSV - Linke Liste +215
    GRAS 200
    KSV 182
    VSSTÖ 165
    FEST 157
    AG 150
    FLÖ 141
    JUNOS 25
    RFS -35

    Also ich wähle die RFS :D
     
  40. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.212
    Ich bin für eine Abspaltung Kärntens von Österreich, da wir wie schon in den letzten hundert Jahren davor nicht den nötigen Respekt von den anderen Bundesländern erhalten. Heil Kärnten! :fs:

    Apropos ÖH-Wahlen:
    Der durchschnittliche Student ist geistig sowieso so zurückgeblieben, dass sich bei dieser Farce dadurch ständig die Falschen durchsetzen. Ich hab da schon alles Mögliche miterlebt - z.B. parteienfinanzierte Bierflaschenverteilung drei Meter vor der Wahlkabine... :ugly::uff:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top