Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  2. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Übrigens, viel Spass in Oberösterreich, hoffentlich erwartet Ihr keine Politik für "den kleinen Mann" :D Die FPÖ hat ja GEGEN folgende Themen gestimmt in letzter Zeit, und wir wissen, grundsätzlich bleibt die FPÖ auf Bundeskurs:

    - Gegen Pflegegeld und Pflegefonds
    - Gegen die bedarfsorientierte Mindestsicherung
    - Gegen Unterstützung beim Job-Wiedereinstieg
    - Gegen Erhöhung der Mittel zur Unterstützung älterer arbeitssuchender Menschen
    - Gegen ein Paket gegen Lohn- und Sozialdumping
    - Gegen das Überbrückungsgeld für BauarbeiterInnen
    - Gegen die Begrenzung von Luxuspensionen
    - Gegen eine Verbesserung der ÄrztInnenausbildung
    - Gegen ein modernes Fortpflanzungsgesetz

    Zudem ist die FPÖ für:
    - Eine Wiederanhebung der MaklerInnengebühren

    und etwas länger her, aber nicht vergessen weil noch immer aktuell:

    - FPÖ steht gegen ein Steuerabkommen mit der Schweiz
    - Gegen die Bankenabgabe
    - Gegen die Streichung von Steuerprivilegien für Konzerne (Gruppenbesteuerung)
    - Gegen die Streichung von Steuerprivilegien für Managergehälter über 500.000 Euro
    - Gegen den Solidaritätsbeitrag von Menschen mit besonders hohem Einkommen

    Und warum die Frauen eher nicht so gerne FPÖ wählen ist auch klar wenn man das einzig Entscheidente, das Abstimmungsverhalten (v.A. bei Frauenspezifischen Themen) anschaut. Aber das erspare ich mir jetzt.

    Und Thema Schwarz-Blau, wie war das mit der Wirtschaft und Sicherheit damals?
    - Steigerung der Lohnsteuer um 5,7 Prozent
    - Senkung der Gewinnsteuer von 15 Prozent
    - Pensionserhöhungen“ weit unter der Inflationsrate
    - Schließung von 120 Polizeiposten und Abbau ~3.000 Dienststellen

    Also wie gesagt, viel Spass mit der Politik "für den kleinen Mann" :D Oh und ds die FPÖ die Migranten am Liebsten NICHT integrieren will um ein Feindbild zu haben sieht man auch weil gestimmt wurde auch:
    - Gegen die Beratung von ausländischen SchülerInnen
    - Gegen die Förderung von Vereinen, die Integrationsarbeit leisten
    - Mehr Mittel für Deutsch- und Alphabetisierungskurse für MigrantInnen wurden ebenso abgelehnt
    - Auch will die FPÖ keine Bildungs- und Beratungszentren für MigrantInnen
    - Und keine Jugendarbeit in Zentren und Parks

    In Wien hat die FP übrigens für die Abschaffung des Donauinselfestes und gegen neue Kindergärten gestimmt. Und gegen die Förderung der Bürgerbeteiligung, soviel zu den Plakaten.
    Was nach dieser ÜBersicht wohl niemanden wundert, natürlich hat die FPÖ auch gegen den Schutz der öffentlichen Dienstleistungen vor Liberalisierung und Privatisierung“ und gegen „die Sicherung der kommunalen Grundversorgung“ sowie gegen „den Erhalt der Gemeindebauten" gestimmt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  3. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    @dieMausss quelle? ich hoffe halt, dass du nicht auf die linkslinken anti-fpö-quellen hereinfällst, die sich einzelne, aus dem zusammenhang gerissene abstimmungen angesehen haben, bei denen sie dann nur das ihnen bequeme thema hervorheben, um die fpö in ein schlechtes licht zu rücken, während die unbequemen themen, gegen die die fpö ebenfalls vorgeht, ignoriert werden (TTiP zB) unabhängig davon hat die landes-fpö in oberösterreich bei all deinen punkten wenig bis 0 mitspracherecht, da es sich größtenteils um bundesthemen handelt.
     
  4. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.280
    Allein diese beiden Punkte lassen mich die Quelle bezweifeln,obwohl ich recht voll bin und zudem bei weitem kein FPÖ Wähler bin.

    Zu den "Steuerprivilegien": die gab es nie, die Koalition hat allerdings vor, 1-2 Jahren Bestimmungen eingeführt, die gehälter über 500k als nicht absetzbar für Arbeitgeber deklariert,was Verfassungsrechtlich bedenklich war und ist. Dagegen hat die FPÖ wohl gestimmt. Von dem her ist deine Darstellung tendenziös und verfälscht die Tatsachen.

    Und das Donauinselfest ist eine einzige SPÖ-Parteiwerbung (http://mobil.derstandard.at/2000016776066/Wie-die-SPOe-mit-dem-Rock-auf-der-Donauinsel-verstrickt), bei allem kulturellen Mehrwert kann ich verstehen, wenn dies anderen Parteien sauer aufstößt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  5. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Erstes WC-Rennen. :feier: :yes:

    Perfekte Untermalung zum Lernen nebenbei... :ugly:
     
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    https://www.wien.gv.at/infodat/sukri sowie die Aufbereitung von diversen österreichischen Tageszeitungen (und nein, nicht nur Standard)

    Und falls jemand wirklich im Detail prüfen will, das ja keine falsche Darstellung bei "Paket-Abstimmung" gegeben wird, der findet alle Daten inklusive namentliche Abstimmungsergebnisse unter https://www.wien.gv.at/mdb/gr falls das jemand nicht kennt.
    Idealerweise sollte man aber anhand der Medien wissen wann das Thema behandelt wurde, sonst wirds fad ;) Analog gibt es das natürlich auch fürs Parlament, nur in den anderen Bundesländern kann ich es nicht sagen, des is ma wurscht, sozusagen.

    @skills
    Ich teile hier die Ansicht des VfGH muss ich gestehen:

    Zu beachten auch folgender Teil der offiziellen Begründung:
    Aber ja, meine daraus abgeleiteten Aussagen zur FPÖ sind eindeutig eine subjektive und persönliche Auslegung, das ist ja klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  7. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.280
    Ich kenne das Erkenntnis des VfGH, habs auch gelesen vor meiner Prüfung ;) . Und ich weiß, dass das Erkenntnis bindend ist, dennoch ists eine Ansicht, die man teilen kann, aber nicht muss.

    Und zu deiner persönlichen Auslegung: du hast geschrieben, dass die FPÖ gegen die Abschaffung von Steuerprivilegien gestimmt hat, was nicht stimmt - die Einführung von Ungleichheiten (was der VfGH selbst annimmt, es ist ein Eingriff, der Gleiches ungleich behandelt, er ist halt gerechtfertigt, worüber man streiten kann) ist nicht dasselbe wie die Abschaffung von Privilegien, nur das Ergebnis (Managergehalter ab 500k sind nicht absetzbar) ist dasselbe.

    Davon abgesehen Teile ich die meisten deiner Punkte ;)
     
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Explizit trifft das wohl nur auf die Gruppenbesteuerung zu, da hast du recht. Implizit gehören für mich auch solche "Ungleichheiten" dazu, nicht umsonst wird es vorgeschlagen.

    Der Punkt für mich ist, als Partei des "kleinen Mannes" bzw. auch wenn man nach den Plakaten geht hätte ich erwartet das die FPÖ für so etwas stimmt. Aber wie gesagt, egal welches Thema man anschaut, es zeigt sich die FPÖ ist meilenweit weg von dem was sie gerne behauptet.
    Vielen Leuten ist das aber nicht bewusst, geht man die Liste der entscheidenten Faktoren FÜR die FPÖ (laut Wählern) durch.

    Wie auch immer, ich wollte es wieder in Erinnerung rufen.
     
  9. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.847
    Jedem denkenden Menschen in Österreich ist das auch bewusst. ;) Vieles was derzeit an Stimmen in Richtung FPÖ geht sind Protestwähler. Dass z. B. Sozialhilfeempfänger die FPÖ wählen ist in gewisser Weise schon grotesk, aber ich zweifle daran, dass man in einem neoliberalen System mit hoher Zuwanderung vor allem in den Sozialstaat das System recht lange aufrecht erhalten können wird. Insofern wird der Karren so oder so an die Wand gefahren. Die SPÖ wird den Sozialstaat zwangsweise abschaffen müssen und die FPÖ wird ihn eben aus parteipolitischen Interessen abschaffen.
     
  10. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Diese Zeile da finde ich ganz toll:
    Hast du schon jemals einen weiblichen Bauarbeiter gesehen? :lol::ugly:
     
  11. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Die Identitären Vollidioten schlagen mal wieder zu: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1226371

    weil er vor der Statue von Prinz Eugen stattfindet, "ein Schlag ins Gesicht aller Patrioten" bedeute.

    Prinz Eugen war sicher vieles, aber kein Patriot. Geboren in Paris, hat er sich in den Dienst des österreichischen Kaisers gestellt weil er in seiner Heimat keine Chance auf einen schnellen Aufstieg im Militär bekam. In Österreich aber gab es einen Mangel an Offizieren und er erhielt nach kurzer Zeit dann das Kommando über ein Dragonerregiment. Nachdem die zweite Türkenbelagerung abgewehrt war, erwog er sogar sich in den Dienst der spanischen Krone zu stellen. :ugly: Ein wahrer Patriot eben... :D

    Gott, was sind die Identitären für Idioten. Aufgrund von Kontakte (ehemalige Stufenkollegen aus der Unterstufe) kenne ich ein oder zwei dieser Identitären und was sie verbindet ist hauptsächlich, dass sie schlagende Burschenschafter sind und im Studium nix weiterbringen. :ugly:
     
  12. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich denke eher, der Feldherr wird hier als Symbol für die gelungene Türkenabwehr gesehen...
     
  13. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Naja, ist aber die typische kognitive Dissonanz der Identitären, die sehr gerne pseudointellektuelle Begriffe in ihrer eigenen Definition verwenden um auch außerhalb der Studentenschaft gewisse Gruppen anzusprechen. ;)

    Normale Studenten nehmen die eh nicht ernst. Wie gesagt: Die Leute, die sich zu den Identitären hingezogen fühlen, kommen auch aus entsprechenden Kreisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  14. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Äh, ja? Das bei euch alle am Herd stehen kann ich ja nicht wissen, bei uns in Wien ist es etwas breiter gefächert... ;)
    Zudem, ich schreib nicht jede Formulierung um wenn ich etwas aus einer anderen Quelle hernehme.

    @Snow:
    Der Sozialstaat an sich wäre schon finanzierbar, aber solange weltweit keine Zusammenarbeit besteht und die Firmen, Konzerne usw. fast keine Steuern bezahlen und zudem die wenigen Steuern auch noch hinterziehen, ja, solange werden wir es uns wohl nicht leisten können.
    Ob es da überhaupt eine Einigung gibt ist zwar sehr fraglich, aber auf der anderen Seite, was genau ist die Alternative? Denn die eine Sache sind Länder die den Sozialstaat nie hatten, aber in weiten Teilen Europa ist/war das eigentlich bisher "Standard" - Glaubst du alle sehen zu wie es langsam zu einer Drei-Klassen-Gesellschaft kommt, vorallem wo das gerade in Europa immer wieder disskutiert wird? Man wird sehen, ich werde es wohl nur mehr am Rande erleben.
     
  15. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
  16. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Whilst I know there are not many cities in the world as multicultural as London, or indeed countries as tolerant as the UK.


    David Cameron ist wirklich sehr tolerant in Sachen Flüchtlinge. :ugly:
     
  17. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.376
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass seine Erlebnisse stark was mit der Flüchtlingskrise zu tun haben. Diese Art von Xenophobie gab's in Ö schon davor und er hätte sie wohl ziemlich genauso erfahren, wenn er vor 10 Jahren nach Salzburg gegangen wär. Hat auch nur begrenzt was damit zu tun, dass er schwarz ist, deutsche Studenten werden auch angefeindet. Da geht's generell um "kein Österreicher".

    Davon abgesehen natürlich zum Kotzen, was man da lesen muss.
     
  18. Ich lese da schon beim Überfliegen einiges an BS...
     
  19. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.376
    Möchte der Herr auch ausführen, was ihm da nicht koscher vorkommt? :ugly:
     
  20. Eigentlich nicht, ist mir zu zeitraubend.
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    London ist auch eine sehr offene und multikulturelle Stadt, einen bunter besetzten U-Bahn-Wagon findet man sonst vielleicht noch in SanFran.


    Nicht in jeder Ecke und nicht repräsentativ fürs UK, aber wenn das sein Maßstab ist...
     
  22. http://derstandard.at/2000024868713/FPOe-prueft-antisemitisches-Winter-Posting

    Die "zionistischen Geldjuden", das ist besser als alles, was den Machern der Simpsons jemals einfallen könnte.. Und ein Politiker antwortet wohlwollend, Kabarett vom Feinsten :lol:
     
  23. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Bezweifelst du etwa, dass es Geldjuden gibt? Die sitzen auffälligerweise in sämtlichen großen US-Firmen in der Chefetage. Selbst ein politisch eher unauffälliger Verein wie 'Marvel Comics' hat mit Ike Perlmutter und den Arad-Brüdern hauptsächlich nur Juden ganz oben...
     
  24. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.376
    Meine Damen und Herren, das Klientel vom Susanne Winter.
     
  25. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Und weil ihnen das nicht genug ist, wollen sie auch noch einen eigenen Staat! :mad:



    Alter...:uff:
     
  26. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Und die bolschewistischen Freimaurerpartisanen von der Ostadriaküste erst...

    Achja, es ist ein Unterschied ob eben eine gewisse Personengruppe etwas überrepräsentiert ist in gewissen Ebenen oder ob man davon ausgehend eine Weltverschwörung aller Juden sieht, die im Geheimen die Politik lenken...
     
  27. Nur der zionistischen Geldjuden, die anderen Juden haben damit nix zu tun :teach:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Von einer Weltverschwörung hat er doch garnichts gesagt.
     
  29. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Naja, der Begriff "Geldjude" existiert ja nicht in einem Vakuum. Wenn jemand diesen Begriff verwendet, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    - Die Person kennt die Geschichte und Konnotation des Begriffes und verwendet diesen absichtlich. Diese Person ist dann wohl ein rechtsextremer Hetzer.
    - Die Person kennt die Geschichte und Konnotation des Begriffes nicht. Dann muss man die Person aufklären, dass dieser Begriff von rechtsextremen besetzt und fragen, ob er denn wirklich diesen Begriff verwenden will.

    Neutral kann man das Wort "Geldjude" eigentlich nicht werden.
     
  30. http://www.heute.at/news/politik/art23660,1229157

    Diese Frau..... :atomrofl:
     
  31. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Und selbst das wird den Idioten da draußen nicht klar machen, dass FPÖ-Politiker genau die selben Gfraster sind wie alle anderen auch und sowieso nur jeder versucht so gut wie möglich in seine eigene Tasche zu wirtschaften.
     
  32. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Guten Abend! :fs:
    Hat jemals wer mal was Anderes behauptet? Natürlich ist das so... wenn man bloß nach dem gehen würde, müsste man Nichtwähler werden. Schon mal was Machiavellismus gehört? ;)
    Aber was soll man machen, wenn es keine Alternativen gibt? Alle anderen Parteien sind absolut unwählbar und Nichtwählen stärkt nur die kommunistischen Linken...
     
  33. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.376
    Bist du teppert, des Interview vom Woif mit da Winter :lol::atomrofl:
     
  34. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.376
    Dermaßen blöd, der Vergleich :ugly:
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Grün wählen. Oder Neos.
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Sich vorher ein Bein abhacken und mit Brennspiritus anzünden. :teach::fs::uff:
     
  37. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Ja das muss man wohl bevor man Blau/Schwarz wählt :)
     
  38. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Wer ist schon im großen Wahlfieber? Unterstützungserklärung schon ausgefüllt für den ein oder anderen Kandidaten? :D
     
  39. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.806
    Naja, da die realpolitische Relevanz des Bundespräsidenten gegen 0 geht, hält sich die Euphorie in Grenzen. :ugly:

    Hoffe aber trotzdem, dass es der Sascha macht. :yes:
     
  40. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Geh' weg!! :rolleyes::no:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top